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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 191547-2017 (ID: 2017052009314224550)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 97/2017 191547
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
   Balanstraße 55-59
   München
   81541
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle VIII-C-1
   E-Mail: [1]vergabe@muenchen.ihk.de
   Fax: +49 89511681942
   NUTS-Code: DE21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ihk-muenchen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Selbstverwaltungskörperschaft der gewerblichen
   Wirtschaft in München und Oberbayern
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag-Architektur-Projektleitung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-V003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die IHK für München und Oberbayern hat ca. 500 Beschäftigte. Der
   überwiegende Teil ist im Stammhaus Balanstraße 55-59, 81541 München
   angesiedelt. Des Weiteren gibt es noch 5 Geschäftsstellen im Raum
   Oberbayern. Hierfür bzw. zur Unterstützung des IHK Gebäudemanagements
   bei Bauleistungen und Planmanagement sollen im Zuge eines vierjährigen
   Rahmenvertrages Projektleitungs- und sonstige Architektenleistungen
   durchgeführt werden. Eine Schätzung anhand des Bedarfes der letzten
   Jahre beläuft sich auf einen durchschnittlichen Aufwand von ca. 800
   Std. pro Jahr, wobei dies nur als Größenordnung zur Kalkulation dienen
   kann. Die Anzahl der Projektstunden wird nicht garantiert und erfolgt
   auf Abruf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München; ggf. weitere Leistungen in Ingolstadt, Rosenheim, Mühldorf,
   Weilheim und Feldkirchen-Westerham.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Nur wenn Sie sich im Deutschen Vergabeportal registrieren, erhalten Sie
   kontinuierlich Informationen zum Stand des Verfahrens, Bieterfragen
   -Antworten und ggf. Aktualisierungen von Vergabeunterlagen. Angebote
   welche die aktuellen Informationen des Vergabeverfahrens nicht
   berücksichtigen, müssen ausgeschlossen werden, weshalb wir Ihnen
   dringend anraten möchten sich zu registrieren.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekt/in oder Bauingenieur/in.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Eignung ist zusätzlich gemäß § 42 VgV (Formblatt 124 in den
   Vergabeunterlagen) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen
   und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich
   unter [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOL_EU.pdf
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 035-064240
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sie haben die Möglichkeit die Unterlagen kostenlos in elektronischer
   Form über die Plattform des Deutschen Vergabeportals zu erhalten.
   Fragen oder Hinweise können nur in deutscher Sprache und ausschließlich
   über das Vergabeportal. [7]http://www.dtvp.de/Center/ gestellt werden.
   Rein informativ sind in der ersten Phase des Teilnahmewettbewerbes
   bereits die Unterlagen zur Angebotsaufforderung beigefügt, zu denen
   jedoch in dieser ersten Stufe noch keine Bieterfragen zugelassen sind.
   Soweit für die Erstellung der Teilnahmeanträge relevant, werden
   Antworten auf Fragen oder Hinweise auch an alle anderen Unternehmen
   versandt. Die Versendung erfolgt an die bei Registrierung angegebene
   E-Mail-Adresse. Nur wenn Sie sich dort registrieren, erhalten Sie
   kontinuierlich Informationen zum Stand des Verfahrens,
   Bieterfragen/Antworten und ggf. Aktualisierungen von Vergabeunterlagen.
   Teilnahmeanträge welche die aktuellen Informationen des
   Vergabeverfahrens nicht berücksichtigen, müssen ausgeschlossen werden,
   weshalb wir Ihnen dringend anraten sich zu registrieren. Damit
   sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen auch die
   anderen Unternehmen noch rechtzeitig erreichen, müssen die Rückfragen
   oder Hinweise bis spätestens 09.06.2017 eingehen. Bitte beziehen Sie
   sich auf unsere Referenznummer
   2017-V003-Rahmenvertrag-Architektur-Projektleitung.
   Ihre Teilnahmeanträge senden Sie bitte in Papierform in fest
   verschlossenem Umschlag unter Verwendung des beigefügten
   Rücksendeaufklebers an unsere Postanschrift. Zusätzlich ist die
   elektronische Abgabe über das Vergabeportal
   [8]http://www.dtvp.de/Center/ zulässig. Hierzu sind die Anweisungen des
   Vergabeportals zu beachten. Es bestehen ausschließlich diese beiden
   Abgabewege. Teilnahmeanträge per Fax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
   Maßgebend für die Wertung ist der fristgemäß abgegebene und
   unterschriebene Teilnahmeantrag. Nur fristgemäß eingegangene und
   rechtskräftig unterzeichnete Teilnahmeanträge dürfen gewertet werden.
   Nur die über das Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
   das das europäische öffentliche Auftragswesen veröffentlichten
   Bekanntmachungen können als verbindlich und autorisiert betrachtet
   werden. Sie stehen interessierten Bewerbern zur Verfügung. Etwaige
   Aktualisierungen oder Ergänzungen von Bekanntmachungen erfolgen
   ebenfalls auf diesen Wegen. Nachteile, die daraus resultieren, dass
   diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen nicht zu Lasten des
   Auftraggebers.
   Für die Erstellung von Teilnahmeanträgen und/oder Angeboten findet
   keine Kostenerstattung statt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y65Y4Z6.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Siehe Einlegung von Rechtsbehelfen
   München
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Durchführung eines EU-weiten Vergabeverfahrens im Rahmen der
   vorliegenden Beschaffung erfolgt nicht auf Grundlage einer gesetzlichen
   Verpflichtung gemäß §§ 99 ff GWB, sondern auf Grundlage einer
   freiwillig beschlossenen Beschaffungsordnung der Industrie- und
   Handelskammer für München und Oberbayern. Der Rechtsweg zu den
   Vergabekammern gemäß §§ 155 ff GWB ist daher vorliegend nicht eröffnet,
   vgl. VK Sachsen, Beschl. v. 12.11.2015  1/SVK/033-15." Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:vergabe@muenchen.ihk.de?subject=TED
   2. https://www.ihk-muenchen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOL_EU.pdf
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:064240-2017:TEXT:DE:HTML
   7. http://www.dtvp.de/Center/
   8. http://www.dtvp.de/Center/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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