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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Rendsburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 192627-2017 (ID: 2017052009261924245)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Rendsburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 97/2017 192627
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Kreis Rendsburg-Eckernförde, Fachdienst 5.3  Regionalentwicklung
   Kaiserstraße 8
   Zu Händen von: Herrn Malte Nevermann
   24768 Rendsburg
   Deutschland
   Telefon: +49 04331202-172
   E-Mail: [1]malte.nevermann@kreis-rd.de
   Fax: +49 04331202-263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Erstellung eines ÖPNV-Konzeptes für den Kreis Rendsburg-Eckernförde.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   NUTS-Code DEF0B
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Gegenstand des Auftrages ist die Erstellung eines ÖPNV-Konzeptes für
   den Kreis Rendsburg-Eckernförde. Das Konzept soll für den
   straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehr im Kreisgebiet 
   exklusive der Stadtbussysteme in Rendsburg und Eckernförde  erstellt
   werden. Inbegriffen sind die Entwicklung einer Netzkonzeption und eines
   Betriebskonzeptes. Die Planungen sollen einen besonderen Fokus auf die
   Verknüpfung mit bestehenden Angeboten im SPNV legen. Bei der
   Konzeptionierung des Busnetzes ist als Handlungsansatz insbesondere
   darauf abzuzielen, den ÖPNV als hierarchisches Mehrebenensystem mit
   Hauptachsen und Zubringern an (multimodalen) Verkehrsknotenpunkten zu
   strukturieren. Zum Auftrag zählt ebenso eine
   Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des zu entwickelnden Netz- bzw.
   Betriebskonzeptes. Zudem ist eine begleitende Strategie für die
   Beteiligung zu entwickeln.
   Die konkreten Anforderungen der zu erbringenden Leistung ergeben sich
   aus den Vergabeunterlagen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71240000, 71000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 15 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Die Vergütung soll zu den vereinbarten Preisen nach Leistungserbringung
   und nach Rechnungsstellung erfolgen. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist
   auszuweisen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen, sofern sie für den Fall
   der Auftragserteilung eine Rechtsform annehmen, in der jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet. Eines der
   Partnerbüros einer Bietergemeinschaft ist dem Auftraggeber als
   Ansprechpartner zu benennen und aus diesem Büro ist der/die
   Projektleiter/-in uneingeschränkt als Vertreter/-in für die
   Bietergemeinschaft zu bevollmächtigen. Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum
   Ausschluss sämtlicher davon betroffener Bietergemeinschaften.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Das Gesetz über die Sicherung von
   Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Schleswig-Holstein  TTG) findet Anwendung. Gem. § 8 TTG wird
   insbesondere darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
   Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bei der
   Angebotsabgabe bekannt sind, die nach § 4 TTG erforderlichen
   Verpflichtungserklärungen abzugeben haben.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat eine Eigenerklärung über das
   Nichtvorliegen der in §§ 123, 124 GWB aufgeführten Ausschlussgründe
   abzugeben.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Zur Beurteilung der finanziellen und
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Bieters hat dieser einen
   Geschäftsbericht des letzten Kalender- oder Wirtschaftsjahres, aus dem
   auch die Eigentums- und Gesellschaftsverhältnisse hervorgehen,
   vorzulegen. Falls durch einen Bieter kein eigener Geschäftsbericht
   herausgegeben wird, ist die Vorlage des Jahresabschlusses (Bilanz,
   Gewinn- und Verlustrechnung und ggf. Lagebericht) sowie eine Erklärung
   über die aktuellen Eigentums- und Gesellschaftsverhältnisse
   ausreichend. Diese Unterlagen sind für das letzte Geschäftsjahr
   vorzulegen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Zur Beurteilung der für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistung
   erforderlichen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und
   Zuverlässigkeit, sind vom Bieter Angaben zur Erfahrung bei der
   Bearbeitung vergleichbarer Aufträge vorzulegen. Darin enthalten sein
   sollten Referenzen über die Fachkunde in verkehrsplanerischer Hinsicht,
   Referenzen im Beriech der Akteursbeteiligung, Darstellung der
   technischen Ausstattung hinsichtlich der für die Projektbearbeitung
   notwendigen Hard- und Software und Darstellung der personellen
   Leistungsfähigkeit.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   3.7.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.8.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 4.7.2017
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein im Ministerium für Wissenschaft,
   Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein
   Postfach 7128
   24171 Kiel
   Deutschland
   E-Mail: [3]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.5.2017
References
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   2. http://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/
   3. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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