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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Berlin
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 192278-2017 (ID: 2017052009201423879)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Berlin: Bewachungsdienste
2017/S 97/2017 192278
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Einkauf / Einkauf für Liefer- und Dienstleistungen, Gebäude B027 Raum
50, Flughafen Berlin-Schönefeld
Berlin
12521
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [1]einkauf@berlin-airport.de
Fax: +49 306091-70641
NUTS-Code: DE424
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.berlin-airport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Besetzung von sicherheitsgerichteten Technikzentralen auf der Baustelle
Flughafen BER.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Dienstleistung umfasst die Besetzung der Sprinklerzentralen auf der
Baustelle Flughafen BER mit:
a)Sicherung der Sprinklerzentralen auf der Baustelle Flughafen BER mit
Besetzung von 4 Einzelpositionen in der Mindestqualifikation Truppmann
der Freiwilligen Feuerwehr, 00:00-24:00 Uhr, 24/7 mit Alarmverfolgung,
Unterstützungsleistungen für die Flughafenfeuerwehr, Sicherstellung der
Zugänglichkeit sowie Führen eines Kontrollbuches
b)Teamleitung/ zu (a) in der Mindestqualifikation Gruppenführer FIII
der Freiwilligen Feuerwehr, 00:00-24:00 Uhr, 24/7, ergänzend
Kommunikation zu anderen Projektbeteiligten (SiGeKo, Team
Baustellensicherheit).
Die Angaben zu den zu besetzenden Positionen entsprechen dem
derzeitigen Stand und können während der Laufzeit durch den
Auftraggeber angepasst werden (der AG kann den Leistungsumfang bei
Bedarf auf- oder abstufen). Die Leistungen sind ab dem 1.10.2017 über
einen festen Zeitraum von 9 (neun) Monaten zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE424
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sicherstellung der Funktionen des anlagentechnischen Brandschutzes
muss bis zur Inbetriebnahme der automatischen Brandschutzsysteme zu
einem gewissen Teil durch personelle Maßnahmen erfolgen. Dazu zählen
auch Unterstützungsleistungen für die Flughafenfeuerwehr mit dem
Schwerpunkt der Alarmdetektion und der Weiterleitung von Meldungen der
automatischen Feuerlöschanlagen an die Leitstelle der
Flughafenfeuerwehr.
Die auszuführende Dienstleistung umfasst diese Leistungen mit:
a) der Sicherung der Sprinklerzentralen auf der Baustelle Flughafen BER
mit Besetzung von 4 Einzelpositionen in der Mindestqualifikation
Truppmann der Freiwilligen Feuerwehr, 00:00-24:00 Uhr, 24/7 mit
Alarmverfolgung, Unterstützungsleistungen für die Flughafenfeuerwehr,
Sicherstellung der Zugänglichkeit sowie Führen eines Kontrollbuches
b) der Teamleitung zu (a) in der Mindestqualifikation Gruppenführer
FIII der Freiwilligen Feuerwehr, 00.00-24.00 Uhr, 24/7, ergänzend
Kommunikation zu anderen Projektbeteiligten (SiGeKo, Team
Baustellensicherheit)
Im Weiteren tragen die Tätigkeiten des Auftragnehmers dazu bei, das
Objekt vor Schäden zu bewahren, die bestimmungsgemäße Nutzung der
bewachten Räume sicherzustellen sowie diese gegen unberechtigten Zugang
zu schützen.
Die Angaben zu den zu besetzenden Positionen entsprechen dem aktuellen
Stand und können während der Laufzeit variieren Der AG kann den
Leistungsumfang bei Bedarf auf- oder abstufen. Die Leistungen sind über
einen Zeitraum von 9 (neun) Monaten (excl. Optionen) zu erbringen.
Leistungsort ist der Baustellenbereich des Flughafens BER. Dieser
befindet sich derzeit nicht im Luftsicherheitsbereich. Bei einer
Veränderung dieses Status wird der AG den AN unverzüglich darüber
informieren, so dass der AN die erforderlichen Zugangsberechtigungen
mit Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung beantragen kann.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige schriftliche Erklärung des
AG gegenüber dem AN zweimal um 3 Monate verlängert werden. Die
Verlängerung muss bis spätestens 4 Wochen vor dem ursprünglichen
Vertragsende schriftlich erfolgen. Der AN hat keinen Anspruch auf
Verlängerung.Im Falle einer nicht erfolgten Verlängerung kann er
hieraus keinerlei Ansprüche herleiten.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der AG behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl von drei
zulassungsfähigen Bewerbungen, das vorliegende Vergabeverfahren
einzustellen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige schriftliche Erklärung des
Auftraggebers (AG) gegenüber dem Auftragnehmer (AN) zweimal um 3 (drei)
Monate verlängert werden. Die Verlängerung muss bis spätestens 4 Wochen
vor dem ursprünglichen Vertragsende schriftlich erfolgen. Der AN hat
keinen Anspruch auf Verlängerung der Vertragslaufzeit. Im Falle einer
nicht erfolgten Verlängerung kann er hieraus keinerlei Ansprüche
(insbesondere auf Schadensersatz oder Vergütung) herleiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern
(der Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften
(BewGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BewGe sowie von allen
für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern
(NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern
wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit
Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu, Nachweise auf
Verlangen, spätestens jedoch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
1)
Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail,
Telefon- und Faxnummer.
2)
Aktueller Handelsregister-Auszug oder eine Kopie desselben (zum
Schlusstermin, vgl. Ziff. IV.2.2) nicht älter als 6 Monate).
3)
Unterschriebene Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie soweit
anwendbar § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG.
Unterschriebene Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m.
und § 21 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
(MiLoG). Der AG stellt hierzu das Formblatt Eigenerklärung zur
Verfügung.
4)
Sofern eine Bewerbung als BewGe erfolgen soll, ist mit dem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BewGe unterzeichnete
Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische
Haftung (vgl. Ziff. III.1.8) dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall,
die Namen sämtlicher Mitglieder der BewGe, ein bevollmächtigter
Vertreter und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen
Bewerberauswahl zur Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer
Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt.
Der AG stellt hierzu das Formblatt BewGe-Erklärung zur Verfügung.
BewGe haben in obiger BewGe-Erklärung oder als Anlage zur
BewGe-Erklärung eine schriftliche Erklärung folgenden Inhalts
vorzulegen: Sämtliche Mitglieder der BewGe bzw. der Vertreter der BewGe
haben/hat zu erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB
darstellt. Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der BewGe bzw. dem
Vertreter dieser zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte
Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe
vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben.
5)
Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter /
Nachunternehmer / konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet
des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen
bestehenden Verbindungen.
Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziff. III.1) dieser
Bekanntmachung genannten Angaben / Erklärungen / Nachweise auch für
diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, indem er sich auf dessen
Fähigkeiten beruft. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu
erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für
das Erbringen der Leistungen zur Verfügung (z.B.
Verpflichtungserklärung) steht. Sofern der Bewerber sich zum Nachweis
der Eignung auf Dritte bezieht, hat er für diese in seinem
Teilnahmeantrag die in Ziff. xxx dieser Bekanntmachung genannten
Angaben / Erklärungen / Nachweise vorzulegen.
Der AG stellt hierzu das Formblatt Nachunternehmer-Erklärung zur
Verfügung.
Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu
verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachstehenden Angaben / Erklärungen / Nachweise sind von den
Bewerbern (bzw. jedem Mitglied der BewGe sowie von allen für die
Leistungserbringung vorgesehenen NU vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
Bewerbungen / Angebote ist nicht ausreichend.
1)
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens zur
vergebenden Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2013, 2014, 2015). Die Umsatzangaben sind für jedes Jahr separat
anzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt
ein Mindestjahresumsatz (netto) des Bewerbers/der BewGe in Höhe von 1
200 000,00 EUR (netto), der in jedem der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre erzielt worden sein muss. Die Nichterfüllung dieser
Mindestanforderung führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Die vorstehend genannten Erklärungen sind sowohl von dem Bewerber als
auch allen Mitgliedern einer BewGe zu tätigen. Die Umsätze von
Mitgliedern einer BewGe sind für die Erfüllung der Mindestanforderung
zu addieren. Sofern der Bewerber/die BewGe zur Erfüllung der
Mindestanforderungen unter 1.) auf Angaben/Daten von
Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen verweisen
will, sind die obigen Angaben/Nachweise/Erklärungen auch für den
Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundene Unternehmen vorzulegen.
Außerdem ist eine Erklärung des
Dritten/Nachunternehmers/konzernverbundenen Unternehmens vorzulegen,
wonach dieser/s bereit ist, Leistungen, finanzielle Mittel und/oder
Ressourcen für dieses Projekt zu erbringen bzw. bereitzustellen
(Verpflichtungserklärung).
Der AG stellt hierzu das Formblatt Verpflichtungserklärung zur
Verfügung.
Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
beizuziehen bzw. zu verlangen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Eignungskriterien zu überprüfen:
1. Darstellung von Anzahl und Qualifikation der operativ tätigen
Mitarbeiter im angeforderten Leistungsbereich (II.2.4 der
Bekanntmachung) für die Jahre 2015-2016
2. Es ist mindestens eine Referenz über gleichartige oder vergleichbare
Leistungen gem. [II.1.4] vom Bewerber aufzuführen und zu beschreiben,
wobei ausschließlich Referenzen berücksichtigt werden, deren Leistungen
in den letzten fünf Kalenderjahren erbracht wurden bzw. noch erbracht
werden.
Hierbei gelten folgende kumulative Mindestanforderungen für die
Zulassung am Teilnahmewettbewerb:
a. Bei der einzureichenden Referenz muss es sich um eine Baustelle (ab
Zustand Rohbau) oder um ein gesichertes Objekt mit einer
Bruttogeschoßfläche von mind. 30.000m^2 gehandelt haben.
b. Bei der nachzuweisenden Referenz muss es sich um einen artgleichen
Auftrag gehandelt haben, der über einen zusammenhängenden Zeitraum von
mindestens sechs (6) Monaten erbracht wurde.
c. Der Beginn der Leistungserbringung darf zum Zeitpunkt des Fristendes
des Teilnahmewettbewerbes nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mehr als eine Referenz zum
Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit einreicht, so sind diese
bitte eindeutig durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zu
bestimmen und zu kennzeichnen, so dass erkennbar ist, welche
eingereichte Referenz durch die Vergabestelle zur Erfüllung der
Mindestanforderung ((a), (b) und (c)) und zur Bewertung gemäß VI.3) der
Bekanntmachung herangezogen werden soll. Für die Bewertung gemäß VI.3)
der Bekanntmachung werden ausschließlich die Referenzen herangezogen,
die die Mindestanforderungen erfüllen.
Die Darstellung aller Referenzen sollte in Tabellenform und muss mit
folgendem Inhalt erfolgen:
Bezeichnung des Referenzobjektes inklusive der Angabe, für welchen
der o. g. Unterpunkte die Referenzgewertet werden soll.
Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber ggf. mit Telefonnummer.
Zeitraum der Leistungserbringung.
Exakte Beschreibung von Art und Umfang der Leistungen, insbesondere
Angaben zum Auftragsvolumen in geleisteten/zu leistenden Stunden pro
Jahr, Art der Leistung sowie hinsichtlich der eingesetzten
Mitarbeiterstruktur.
Die Nichterfüllung der o. g. Mindestanforderungen (2 a, b und c,) führt
zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zur Erfüllung der
Anforderungen auf Angaben/Daten von
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen verweisen will,
sind die Nachweise/Erklärungen nach Ziffer III.2.3) auch für den
Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundene Unternehmen vorzulegen.
Außerdem ist eine Erklärung des
Dritten/Nachunternehmers/konzernverbundenen Unternehmens vorzulegen,
wonach dieser/s bereit ist, Leistungen, finanzielle Mittel und/oder
Ressourcen für dieses Projekt zu erbringen bzw. bereitzustellen
(Verpflichtungserklärung).
Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
beizuziehen bzw. zu verlangen.
Für die vorgenannten Referenzangaben stellt der Auftraggeber ein
Formular auf seiner Internetseite
[4]https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/ zur Verfügung, das
von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften genutzt werden soll.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der AG prüft bei d en fristgerecht eingegangenen Teilnehmeranträgen die
Eignung der Bewerber in einem dreistufigen Verfahren.
Stufe 1: Prüfung auf Vollständigkeit der abgeforderten Angaben,
Erklärungen und Nachweise III.1.1 bis III.1.3
Stufe 2: Vorliegen von Ausschlussgründen inkl. Erfüllung der
Mindestanforderungen
Stufe 3: Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung,
wirtschaftlichen und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gemessen an der zu vergebenden Leistung.
Insbesondere auf Stufe 3, deren Prüfung anhand der vom Bewerber/BewGe
eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise erfolgt, übt der
Auftraggeber seinen Beurteilungsspielraum aus. Nur die geeigneten
Bewerber werden im weiteren Verfahren berücksichtigt.
Der AG behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insb. Erklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzufordern oder ggf.
korrigieren zu lassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesellschaft bürgerlichen Rechts, gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
a) Alle eingesetzten Mitarbeiter des Auftragnehmers müssen die deutsche
Sprache in Wort und Schrift (C1 Level) beherrschen.
b) Mindestqualifikation des vom Auftragnehmer einzusetzenden Personals:
Teamleiter: Gruppenführer FIII der Freiwilligen Feuerwehr;
Einzelpositionen jeweils Truppmann der Freiwilligen Feuerwehr.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der AG führt als Sektorenauftraggeber ein Verhandlungsverfahren mit
Bekanntmachung i.S.d. 4. Teils des GWB und der SektVO durch.
Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen,
in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser
Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen und Nachweisen um die
Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben. Erst eine erfolgreiche
Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung und -bewertung durch den AG
führt zur Versendung der Vergabeunterlagen.
2.)
Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich per E-Mail unter
Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziff. II.1.1)) und des
Aktenzeichens EA-2017-168 an die E-Mailadresse
[5]einkauf@berlin-airport.de zu erfolgen. Auskünfte werden
grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 06.06.2017,
12:00 Uhr, an die unter Ziffer I.1) bezeichnete Stelle eingegangen
sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der
AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) und Beantwortung von
Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die
das Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen:
[6]https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/. Der AG empfiehlt
daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von
aktuellen Informationen und Klarstellungen des AG sowie Antworten von
Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen
die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und
durch die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise ergänzen. Ein
Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.
3.)
Die Bewerber haben zu beachten, dass der TNA unterzeichnet ist. Der TNA
ist entweder von allen Mitgliedern einer BWG oder dem bevollmächtigten
Vertreter zu unterzeichnen. Sofern ein bevollmächtigter Vertreter
unterzeichnet, ist bzw. sind die Vollmachten der Mitglieder der BWG
beizufügen.
4.)
Die TNA und deren Anlagen sind einfach (ein Original) in deutscher
Sprache einzureichen. Die Übermittlung hat schriftlich unter expliziter
Angabe des Aktenzeichens EA-2017-168 auf dem verschlossenen
Behältnis/Umschlag, in dem der TNA eingereicht wird, sowie im
Anschreiben zu dem TNA zu erfolgen (Vorlage bis zum Schlusstermin bei
der benannten Kontaktstelle die Übersendung per Telefax oder in
elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, ist nicht zulässig). Hierzu
ist das auf der Vergabeplattform des AG veröffentlichte Formular zu
verwenden.
5.)
Dem TNA sind zudem elektronische Kopien aller übermittelten Unterlagen
auf einem geeigneten virengeprüften und virenfreien Datenträger
beizulegen. Die elektronischen Kopien sind in einem nicht-bearbeitbaren
Format (z.B. geschützte, jedoch druckbare Dateien) bereitzustellen. Mit
der Abgabe des TNA versichert der Bewerber bzw. die BWG, dass die
Inhalte der elektronischen Kopien vollumfänglich und mit den
eingereichten Originalen uneingeschränkt identisch sind.
6.)
Der AG ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des
Bewerbers die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu
verlangen.
7.)
Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/die BWG der
Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
8.)
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass alle mit dem TNA
eingereichten Angaben auch für das ggf. einzureichende Angebot Geltung
haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren Änderungen gegenüber
dem TNW ergeben, muss der AG zu späterer Zeit ggf. erneut in eine
Beurteilung der Eignung eintreten.
9)
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben im
Besitz des Auftraggebers.
10)
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
wiedergegeben wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie des Landes Brandenburg, Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber dem AG gerügt werden.
2.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der
Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem
AG gerügt werden.
3.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aus erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der
Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden.
4.
Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer des Landes Brandenburg unter der o.g. Anschrift innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen.
5.
Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin.
Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:einkauf@berlin-airport.de?subject=TED
2. http://www.berlin-airport.de/
3. https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
4. https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
5. mailto:einkauf@berlin-airport.de?subject=TED
6. https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
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