Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017052009201023870" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Heizungsplanung - DE-Bayreuth
Heizungsplanung
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Planung von Rohrleitungen
Haustechnik
Dokument Nr...: 192276-2017 (ID: 2017052009201023870)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Bayreuth: Heizungsplanung
   2017/S 97/2017 192276
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   TenneT GmbH & Co. KG
   Bernecker Straße 70
   Bayreuth
   95448
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PRC-GOL / Alexander Jäger
   Telefon: +49 513289-2636
   E-Mail: [1]alexander.jaeger@tennet.eu
   Fax: +49 513289-2044
   NUTS-Code: DE242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tennet.eu
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://ausschreibung.tennet.eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   TenneT GmbH & Co. KG
   Eisenbahnlängsweg 2A
   Lehrte
   31275
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PRC-GOL / Alexander Jäger
   Telefon: +49 513289-2636
   E-Mail: [4]alexander.jaeger@tennet.eu
   Fax: +49 513289-2044
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.tennet.eu
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   TenneT GmbH & Co. KG
   Eisenbahnlängsweg 2A
   Lehrte
   31275
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PRC-GOL / Alexander Jäger
   Telefon: +49 513289-2636
   E-Mail: [6]alexander.jaeger@tennet.eu
   Fax: +49 513289-2044
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.tennet.eu
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung des Verwaltungsgebäudes des Betriebszentrums Lehrte  HLS.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Stromnetzbetreiber TenneT beabsichtigt die Erweiterung seines
   Standortes und die Bündelung seiner beiden bisher räumlich getrennten
   Standorte in Lehrte, Ortsteil Ahlten, Eisenbahnlängsweg 2A. Hiermit
   soll der sogenannte Nordstandort gebildet werden.
   Für die Vergabe der Gebäudeplanung wurde im Jahr 2016 ein EU-weiter
   Architekturwettbewerb ausgeschrieben. Die Ausschreibung des
   Wettbewerbes bestand aus zwei Teilen, einem Realisierungswettbewerb und
   einem daran angehängten Ideenteil:
   Teil 1 (Realisierungswettbewerb).
   Der zur Realisierung vorgesehene Wettbewerbsbeitrag gliedert sich in
   zwei städtebaulich unmittelbar zusammenhängende Verwaltungsgebäude.
   1. Neubau Gebäude V1O, mit angehängter Erweiterung bzw. dem Umbau der
   Kantine
   (BGF insgesamt ca. 7 000 m^2).
   2. Neubau Gebäude V1N, (BGF ca. 2 700 m^2).
   Teil 2 (Angehängter Ideenteil).
   1. Umbau Bestand Gebäude V1W, Innenraum, (BGF ca. 6 500 m^2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71321300
   71321400
   71322200
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Realisierungswettbewerb ist zeitnah im Gesamten zur Umsetzung
   vorgesehen. Ebenso die Planung der Stufe 1 des Ideenteils, auch um eine
   Kostenschätzung der Gesamtmaßnahme zu erhalten. Unmittelbar nach
   Abschluss der Baumaßnahme des Realisierungswettbewerbes,
   voraussichtlich im 1. Quartal des Jahres 2020, sollen die Mitarbeiter
   des jetzigen Bestandsgebäudes in den Neubau umgesetzt werden und das
   freigewordene Bestandsgebäude soll optional, auch in Abhängigkeit zur
   Verfügung stehender Mittel, im Innenraum umgebaut werden. Die Umsetzung
   erfolgt gegebenenfalls auch nur teilweise bzw. in Bauabschnitten.
   Die Planungsleistungen der technischen Ausrüstung im Bereich HLS
   (Heizung, Lüftung, Sanitär) werden EU-weit ausgeschrieben. Dabei muss
   die Planung der HLS einen Beitrag liefern, für ein in Bau und Betrieb
   wirtschaftliches, energetisch optimiertes Gebäude, das in der
   architektonischen und funktionalen Umsetzung des Raumprogrammes einen
   ganzheitlichen Planungsansatz verfolgt und den Anforderungen des AG
   gerecht wird.
   Der Vertrag wird stufenweise geschlossen.
   Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der Planung
   der technischen Ausrüstung im Bereich HLS der Leistungsphasen 1-8 gemäß
   Teil 4 Fachplanung Technische Ausrüstung §§ 53 i. V. m. Anlage 15 HOAI.
   Die Leistungen werden optional/ stufenweise beauftragt, dabei ist für
   den Ideenteil, die Leistungserbringung der Planung der Stufen 2 und 3
   im erstem Halbjahr 2019 vorgesehen.
   Teil 1 (Realisierungswettbewerb)
   Neubau Gebäude V1O einschließlich Umbau Kantine und Neubau Gebäude V1N
    Leistungsphase (LP) 1- 8 mit stufenweiser Beauftragung, davon Stufe 3
   als bauherrenseitige Option, LP 2 wurde bereits teilweise erbracht
   Stufe 1: LP 1- 4, Stufe 2: LP 5- 7, Stufe 3: LP 8,
   Anlagegruppen 1/ 2/ 3/ 8 (§ 53 HOAI)
   Teil 2 (Angehängter Ideenteil) optional
   Umbau Bestand Innenraum Gebäude V1W
    Leistungsphase (LP) 1- 8 mit stufenweiser Beauftragung, davon Stufe
   2+ 3 als bauherrenseitige Optionen, LP 2 wurde bereits teilweise
   erbracht
   Stufe 1: LP 1+ 2, Stufe 2: 3-7, Stufe 3: LP 8
   Anlagegruppen 1/ 2/ 3/ 8 (§ 53 HOAI)
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung optionaler Projektstufen
   besteht nicht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
   selbst erbringt und auch einen Projektsteurer beauftragt, es werden
   daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 % vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Methoden und Erfolge bei der
   Terminverfolgung / Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Methoden und Erfolge bei der
   Kostenverfolgung / Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des Projektleiters /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des Stellvertreters /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Honorar Technische Ausrüstung, HLS (§§ 55/56
   HOAI), Anlagegruppen 1/2/3/8 (§ 53 HOAI) / Gewichtung: 14
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-1277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-1277
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-1277
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:alexander.jaeger@tennet.eu?subject=TED
   2. http://www.tennet.eu/
   3. http://ausschreibung.tennet.eu/
   4. mailto:alexander.jaeger@tennet.eu?subject=TED
   5. http://www.tennet.eu/
   6. mailto:alexander.jaeger@tennet.eu?subject=TED
   7. http://www.tennet.eu/
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau