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Ausschreibung: Mittelspannungsarbeiten - DE-München
Mittelspannungsarbeiten
Dokument Nr...: 192182-2017 (ID: 2017052009190323839)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-München: Mittelspannungsarbeiten
2017/S 97/2017 192182
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
München
80287
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ina Fleischhauer
Telefon: +49 892361-4772
E-Mail: [1]fleischhauer.ina@swm.de
Fax: +49 892361-704772
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.swm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: kommunale Eigengesellschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau Sendlinger Tor, MSP Anlagen 1-Erneuerung 10 kV Bahnhofsversorgung
SE-Ebene.
Referenznummer der Bekanntmachung: SV-MRI-170515-013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315500
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
MSP Anlagen 1-Erneuerung 10 kV Bahnhofsversorgung SE-Ebene.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Sanierung und Modernisierung Sendlinger Tor.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In den Räumlichkeiten des Mittelspannungsraumes Sendlinger Tor U3/U6
Ebene (Raum 209) ist eine neue 10 kV Schaltanlage mit Transformatoren
aufzustellen. Vom AN sind dabei folgende Leistungen zu erbringen:
Herstellen der Baufreiheit.
Lieferung, Einbringung und Montage einer neuen 4-feldrigen 10 kV
Schaltanlage.
Demontage und Entsorgung der vorhandenen 10 kV
Mittelspannungsschaltanlage (5-feldrig, luftisoliert) nach
Inbetriebnahme der neuen Schaltanlage.
Demontage der vorhandenen zwei 500 kVA Transformatoren (verbleiben im
Besitz des AG). Die Demontage kann nur sukzessive je nach
Baufortschritt durchgeführt werden, um die Bahnhofsstromversorgung
sicherzustellen.
Lieferung, Einbringung und Montage von zwei neuen verlustarmen
800/1.200 (AN/AF) kVA Transformatoren.
Lieferung, Einbringung und Montage eines Schutzgitters (zwei Zellen,
je eine pro Transformator).
Lieferung, Einbringung und Herstellung aller notwendigen
Energiekabelverbindungen ca. 150 m.
Lieferung, Einbringung und Klemmenmontage von Fernwirk-, Steuer-
sowie Meldekabeln zwischen der 10kV Schaltanlage und den zugeordneten
Klemmen im bauseitigem Fernwirkschrank ca. 160 m.
Lieferung und Montage der Trafotemperaturüberwachung.
abschnittsweise Montage neuer Böden, sowie Malerarbeiten im
kompletten Raum.
Inbetriebnahme und Abnahme der neuen Mittelspannungstrafos sowie der
10 kV Schaltanlage durch die TAB bzw. durch von dieser beauftragte
sachkundige Personen.
Herstellen von bauzeitlichen Anschlüssen im Rahmen des Umschlusses
der Anlagen und Potentialschienen.
Erneuerung der Erdungsanlage inklusive Kabel ca. 270 m.
Verlegen und Anschließen von Rückleiterkabeln an der Fahrschiene
ca. 80 m.
Versetzen und Neuanschluss des Bestandsbahnhofskurzschließers im
Rahmen der Raumumbauarbeiten.
Im Zuge der Baumaßnahme kommt es abschnittsweise zu Umbauarbeiten
anderer Gewerke in dem Raum.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2018
Ende: 07/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Soweit eine Verpflichtung zur Eintragung in einem Handels- oder
Berufsregister besteht, Nachweis der
Eintragung mittels Kopien des Handelsregisterauszugs und der Eintragung
in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
(2) Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe
gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Erklärung über den
Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards:
zu (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Nachweis eines
Mindestjahresumsatz i. H. v.
600 000 EUR bezogen auf das Mittel der angegeben Umsätze.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in
den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte des Unternehmens, gegliedert nach
Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert ausgewiesenem
technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung bezogen auf
die letzten drei Kalenderjahre stellt keine Mindestanforderung im
Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
(2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare
Leistungen die in den letzten bis zu
5 abgeschlossenen Kalenderjahren ausgeführt und fertiggestellt (=
abgenommen) wurden. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit wird auf die
Kurzbeschreibung des Auftrags gemäß Ziffer II.2 sowie die
Vergabeunterlagen verwiesen.
Die Referenzangaben beziehen sich insbesondere auf folgende Aspekte:
Auftragssumme und Ausführungszeitraum der im eigenen Betrieb
erbrachten Leistungen
Art und Umfang der im eigenen Betrieb erbrachten Leistungen
(3) Kopien von auftragsspezifischen Einzelnachweisen:
Erklärung im Teilnahmeantrag, dass der im Auftragsfall eingesetzte
Bauleiter Elektrofachkraft ist. Die namentliche Benennung dieser
Elektrofachkraft nebst Nachweis erfolgt mit Angebotsabgabe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
mindestens 1 Referenz mit abschnittsweisem Umbau einer Mittel- oder
Hochspannungsanlage unter laufendem Betrieb.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Das Vergabeverfahren erfolgt nach Maßgabe der Sektorenverordnung
(SektVO).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
welche im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
haften werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die
Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen nach Maßgabe
der Sektorenverordnung (SektVO) stützen (Eignungsleihe).
Nimmt ein Unternehmen im Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall
der Auftragsvergabe gemeinsam für die Auftragsausführung.
Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die
berufliche Leistungsfähigkeit wie
Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche
Erfahrung ist nur möglich, wenn
diese anderen Unternehmen zugleich die (Teil)-Leistungen als
Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Einreichung der Teilnahmeanträge sowie der späteren Angebote
erfolgt elektronisch in Textform über das
Lieferantenportal der SWM. Schriftliche Teilnahmeanträge und Angebote
sind ausgeschlossen.
Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
Lieferantenportal. Diese ist mit Angabe der Referenznummer
SV-MRI-170502-001 nach einem System-Login über das Portal anzufordern.
Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der
Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen
oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber
informiert.
Für einen System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter
der in Ziffer I.3 genannten URL zum
Erhalt eines passwortgeschützten Zugangs erforderlich.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das
Lieferantenportal einzureichen. Eine Freischaltung der
Vergabeunterlagen muss daher für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft angefordert werden. Die Aufteilung der
(Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen. Der
Auftraggeber behält sich im Rahmen des Verhandlungsverfahrens das Recht
vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu
vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 895143-647
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 895143-767
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Keine Angabe
Keine Angabe
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§
168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:fleischhauer.ina@swm.de?subject=TED
2. http://www.swm.de/
3. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
4. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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