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Ausschreibung: Bau von Flughafengebäuden - DE-Düsseldorf
Bau von Flughafengebäuden
Installation von Lüftungsanlagen
Installation von Sprinkleranlagen
Dokument Nr...: 192177-2017 (ID: 2017052009185123820)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Düsseldorf: Bau von Flughafengebäuden
2017/S 97/2017 192177
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 105
Düsseldorf
40474
Deutschland
Kontaktstelle(n): Flughafen Düsseldorf GmbH zentraler Einkauf
Telefon: +49 211421-21971
E-Mail: [1]sebastian.kohlmann@dus.com
Fax: +49 211421-2690
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.dus.com
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzernein
kauf/eu-ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gepäckförderanlage Flugsteig C: TGA Mechanik.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213331
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Flughafen Düsseldorf beabsichtigt die Erneuerung der
Gepäckförderanlagen Flugsteig C und Zentralgebäude C. Im Zuge dieser
Erneuerung muss die
Lüftungstechnik,Sprinklertechnik,Kältetechnik,Heizungstechnik sowie
Sanitärtechnik den neuen Gegebenheiten angepasst, umgebaut und erneuert
werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Bedingte Nachlässe für die zeitgleiche Vergabe mehrerer Lose sind
zugelassen. Der Zuschlag erfolgt auf die preiswerteste Loskombination
einschließlich der Berücksichtigung bedingter Nachlässe iSv. S.1, auch
wenn ein einzelner Bieter ggf. in einzelnen Losen preisgünstiger
angeboten haben sollte als ein Mitbewerber, der Nachlässe für mehrere
Lose anbietet, die damit insgesamt die billigsten sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lüftungstechnik
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabeeinheit Lüftungstechnik beinhaltet insbesondere folgende
Leistungen:
Demontagen von Lüftungsleitungen, Luftauslässen und
Entrauchungskanälen L90
Umlegung von Lüftungsleitungen, Luftauslässen und Entrauchungskanälen
L90
Lieferung und Neumontage von Lüftungsleitungen, Luftauslässen und
Entrauchungskanälen L90
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Demontage Luftkanäle ca. 1500 m^2, Neumontage Luftkanäle ca. 2000 m^2
Entrauchungskanäle Demontage ca. 620 m^2, Neumontage ca. 700 m^2
Luftauslässe Neumontage ca. 110 Stück
Brandschutzklappen Neumontage 16 Stück
Anpassung der vorhandenen Installation an die neue Situation
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 23/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sprinklertechnik
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45343230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabeeinheit Sprinklertechnik beinhaltet insbesondere folgende
Leistungen:
Demontagearbeiten an Sprinklerrohrleitungen, -armaturen, Sprinklern
Lieferung und Neumontage von Sprinklerrohrleitungen, -armaturen,
Sprinklern
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Sprinklerleitungen Demontage ca. 2900 m, Neumontage ca. 5000 m
Sprinklerköpfe Demontage ca. 850 Stk., Neumontage ca. 950 Stk.
Mehrfach Außer- und Wiederinbetriebnahme von Nass- und
Trockenalarmventilstationen
Lieferung 1 Nassalarmventilstation DN150 und 1 Zonencheck DN100
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 23/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kältetechnik
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45343230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabeeinheit Kältetechnik beinhaltet insbesondere folgende
Leistungen:
Demontage von Split-Kälteanlagen R-410A
Umlegung von Kältemittelleitungen einer VRV-Kälteanlage
Umlegung von Kaltwasserrohrleitungen und Umluftkühlanlagen
Lieferung und Neumontage von Split-Kälteanlagen R-410A
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Demontage von 6 Split-Kälteanlagen R-410A, 3,5 bis 25 kW
Umlegung von Kältemittelleitungen einer VRV-Kälteanlage ca. 150 m
Umlegung von Kaltwasserrohrleitungen und 2 Umluftkühlanlagen je ca.
50 kW
Lieferung und Neumontage von 5 Split-Kälteanlagen R-410A
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 23/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Heizungstechnik
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45343230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabeeinheit Heizungstechnik beinhaltet insbesondere folgende
Leistungen:
Demontage von Heizleitungen, Heizkörpern und Luftschleieranlagen
Umlegung von Heizleitungen
Lieferung und Neumontage von Luftschleieranlagen
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Demontage von ca. 5 Heizkörpern und 3 Luftschleieranlagen (Torbreite
4,5 m)
Demontage von ca. 250 m Heizleitungen DN 32 65
Umlegung und Neuverlegung von ca. 400 m Heizungsleitungen
Lieferung und Neumontage von 1 waagerechten Luftschleieranlage 4,5 m
breit
Lieferung und Neumontage von 4 x 2 stehenden Luftschleieranlage 2,35
m hoch
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 23/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanitärtechnik
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45343230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vergabeeinheit Sanitärtechnik beinhaltet insbesondere folgende
Leistungen:
Demontage von Be- und Entwässerungsleitungen und sanitären
Einrichtungen
Umlegung von Be- und Entwässerungsleitungen
Neumontage von Be- und Entwässerungsleitungen und sanitären
Einrichtungen
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Demontage von ca. 250 m Be- und ca. 300 m Entwässerungsleitungen und
2 sanitären Einrichtungen
Umlegung von Be- und Entwässerungsleitungen
Neumontage von ca. 250 m Be- und ca. 300 m Entwässerungsleitungen und
2 sanitären Einrichtungen
M+W- Planung, Erstellung von Bestandsunterlagen usw.
Teilnahme an der Koordination aller beteiligen Gewerke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 23/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbes auf Ressourcen von
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene Unternehmen
zurückgreifen will, ist die Eignung der entsprechenden
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen
Unternehmen genauso nachzuweisen, wie die Eignung des eigentlichen
Bewerber/der Bewerbergemeinschaft.
Zusätzlich sind entsprechende Verpflichtungserklärungen gem. § 20 Abs.
3 S.3 SektVO vorzulegen. Die
Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
beizuziehen bzw. zu verlangen (wie z. B.
Gewerbezentralregister).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage positiv gehaltenen, schriftlichen Bankauskunft.
2. Erklärung über den jeweiligen Gesamtumsatz des sich bewerbenden
Unternehmens während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei
Bietergemeinschaften sind die Umsätze bzw. die Geschäftsberichte der
jeweiligen Partner der Bietergemeinschaft separat anzugeben, auch wenn
sie addiert werden.
Die Vergabestelle behält sich vor, bei etwaigen Bedenken hinsichtlich
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zusätzliche
Nachweise anzufordern. Die vorstehenden Nachweise sind von allen
Mitgliederneiner etwaigen Bewerbergemeinschaft jeweils separat zu
führen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2)
Mindestjahresumsatz je Jahr für Los 1: 1.300.000 EUR
Mindestjahresumsatz je Jahr für Los 2: 1.000.000 EUR
Mindestjahresumsatz je Jahr für Los 3: 250.000 EUR
Mindestjahresumsatz je Jahr für Los 4: 450.000 EUR
Mindestjahresumsatz je Jahr für Los 5: 200.000 EUR
Bei Bewerbung auf mehrere Lose sind die vorstehenden Summen für die
betreffenden Lose zu addieren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten. Zu jeder
Referenz sind mindestens folgende Angaben zu machen:
Projektbezeichnung, Auftraggeber inkl. Kontaktdaten Ansprechpartner
beim Auftraggeber, Beschreibung der erbrachten Leistungen,
Auftragsvolumen(netto), Ausführungszeitraum. Es sind nur solche
Referenzobjekte zu benennen, die hinsichtlich Art und Umfang der
Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.
2. Eine Unternehmensdarstellung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu1) Die Referenzen müssen folgendes Gesamtauftragsvolumen je Los
nachweisen und deren Abschluss (Abnahme) darf nicht länger als 5 Jahre
zurück liegt
Für Los 1 ein Gesamtauftragsvolumen von 500.000 EUR.
Für Los 2 ein Gesamtauftragsvolumen von 400.000 EUR.
Für Los 3 ein Gesamtauftragsvolumen von 100.000 EUR.
Für Los 4 ein Gesamtauftragsvolumen von 150.000 EUR.
Für Los 5 ein Gesamtauftragsvolumen von 100.000 EUR.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme,
eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes oder
Kreditversicherers mit Gerichtsstand in Deutschland.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Abschlagszahlungen nach Leistungsstand gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
einen bevollmächtigten Vertreter bestellen.Der Teilnahmeantrag ist
entweder von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem
bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
Eignungskriterien zu erfolgen. Der Teilnahmeantrag ist zeitgleich mit
dem vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Angebot nebst
sämtlicher geforderter Anlagen einzureichen. Teilnahmeanträge und
Angebote sollen bis zum Schlusstermin für deren Eingang gem. Ziff.
IV.2.2) im verschlossenen Umschlag bei der oben benannten Kontaktstelle
eingehen.Elektronisch übersandte Unterlagen können noch nicht
berücksichtigt werden. Der Umschlag soll mit dem Hinweis Angebot TGA
Mechanik Gepäckförderanlage Nicht öffnen! versehen werden. Die
Teilnahmeantrags-und Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und
verbleiben zu Dokumentationszwecken bei dem Auftraggeber. Die in dieser
Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der
Anpassung und Aktualisierung.
Verfahrensablauf: Es wird ein Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO
durchgeführt, wobei die Angebote ähnlich wie im offenen Verfahren
zeitgleich mit den Teilnahmeanträgen einzureichen sind. Eine
öffentliche Submission findet nicht statt. Die Teilnahmeanträge und
Angebote sind schriftlich einzureichen. Sonstige Kommunikation
(Bieterfragen o. ä.) kann auch in elektronischer Form übermittelt
werden. Von den fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträgen und
Angeboten werden zunächst die Teilnahmeanträge einer formellen und
inhaltlichen Prüfung unterzogen. Die Nachforderung fehlender
Erklärungen oder Nachweisen gem. §51 SektVO bleibt vorbehalten, sofern
dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Anschließend werden
die Angebote der letztlich geeigneten Bewerber geprüft. Die
Vergabestelle behält sich vor, nach Auswertung den Bietern schriftlich
oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des Angebotsinhalts
zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweisen
gem. § 51 SektVO bleibt auch hier vorbehalten, sofern dadurch der
Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten Bietern,
welche form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist bei sich
aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in der Regel eine
Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot ergebende
Fragen techn.,rechtlicher und auch kaufmännischer Art erörtert werden.
Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, auch unmittelbar auf die
ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen. Die Bieter werden im Falle
der Durchführung von Verhandlungen dazu aufgefordert, auf Grund der
Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu
überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider
Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die
neuen Angebote als erneute Zwischenangebote entsprechend der
nachfolgenden Ausführungen gefordert werden. Ansonsten werden die
überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert werden. Von
dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit
wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
Auftraggeber plant,Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. Mit den verbliebenen Bietern
sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen
durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der
Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information
aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hier durch keine
Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40477
Deutschland
Telefon: +49 2114753135
E-Mail: [4]vergabekammer@brd.nrw.de
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:sebastian.kohlmann@dus.com?subject=TED
2. http://www.dus.com/
3. http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzerneinkauf/eu-ausschreibungen
4. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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