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Ausschreibung: Gipskartonarbeiten - DE-Karlsruhe
Gipskartonarbeiten
Dokument Nr...: 192178-2017 (ID: 2017052009182723776)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Karlsruhe: Gipskartonarbeiten
2017/S 97/2017 192178
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KASIG Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
Kriegsstraße 100
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
Telefon: +49 721/133-5591
E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
Fax: +49 721/133-5599
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kasig.info
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.kasig.info/ausschreibungen.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://pr.projectline.de/?k=b766c9772c4c2855
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausführung von Trockenbauarbeiten für die unterirdische Haltestellen
Durlacher Tor und Kongresszentrum im Projekt Kombilösung Karlsruhe
Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße mit Südabzweig.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45324000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
Kombilösung Karlsruhe wird im Zuge des Teilprojektes Stadtbahntunnel
Kaiserstraße mit Südabzweig ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
Haltestellen gebaut.
Die Haltestellen Durlacher Tor und Kongresszentrum werden Anfang 2017
im Rohbau fertiggestellt. Es sollen daher nun die Ausbauarbeiten
beginnen.
Im Zuge der Ausführung der Ausbaugewerke sollen Trockenbauarbeiten
ausgeführt werden.
Die Ausschreibung umfaßt im Wesentlichen folgende Leistungen:
Lieferung und Montage von Akustikdecken mit Unterkonstruktion,
Lieferung und Montage von Vorsatzwänden,
Ausführung von Dispersionsbeschichtungen,
Einbau von Revisionsöffnungen,
Einbau von bauseits beigestellten Lichtkonen,
Lieferung und Montage von Abschlussblechen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45324000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung umfasst die Herstellung und fachgerechte Montage
einer Akustikdecken sowie sonstigen abgehängten Decken und
Vorsatzschalen vor den Rohbauwänden, Herstellen von Revisionsöffnungen.
Einbau der bauseits beigestellten Lichtkonen, Putz-und Spachtelarbeiten
und Malerarbeiten im Bereich der Haltestellen Durlacher Tor (HDT) und
Kongresszentrum (HSK)
Dabei sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
Erstellen der Werk- und Montageplanung einschl. aller erforderlichen
statischen Nachweise und Berechnungen
Erstellen Dokumentation und Revisionsunterlagen
Trockenbauarbeiten mit:
erhöhten Anforderungen aus Brandschutz: Heißbemessung bis 800 C0 über
30 min
Schlussbeschichtung als Dispersionsbeschichtung, ca. 8 000 m^2
Öffnungen für Einbauteile und Revisionsöffnungen
Einbau bauseits gestellte Lichtkonen im Bereich der Zwischenebenen
und Treppenabgänge
Haltestelle Durlacher Tor:
Hinterlüftete Akustikdecke aus Blähglasgranulatplatten, mit
Unterkonstruktion, ca. 1 700 m^2
Abhangdecke im Bereich der Zwischenebenen, F30, mit UK, ca. 530 m^2
mit ca. 1 800 m Rand- und Bewegungsfugen
mit Formteil Hohlkehle als Eckausbildung zwischen Wand und Decke,
Radius 30 cm, ca. 300m, aus zementgebundenen Betonplatten mit UK
mit Schein- und Bewegungsfugen
Vorsatzschale als Trockenbauwand mit UK, ca. 1 300 m^2, mit Rand- und
Bewegungsfugen
Vorsatzschale für Rundstützen D=1,40m mit UK, ca. 45 m^2
Haltestelle Kongresszentrum:
Hinterlüftete Akustikdecke aus Blähglasgranulatplatten, mit
Unterkonstruktion, ca. 800 m^2
Abhangdecke im Bereich der RWA Öffnungen und Bahnsteigebene mit UK,
ca. 1 000 m^2
mit ca. 1 600 m Rand- und Bewegungsfugen
mit Formteil Hohlkehle als Eckausbildung zwischen Wand und Decke,
Radius 30 cm, ca. 200m, aus zementgebundenen Betonplatten mit UK
mit Schein- und Bewegungsfugen
Vorsatzschale als Trockenbauwand mit UK, ca. 300 m^2, mit Rand- und
Bewegungsfugen
Die o.g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
dar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/08/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Leistungen vor Ort müssen in Abstimmung mit den übrigen
Ausbaugewerken und gem. den Vorgaben der Terminplanung des AG erbracht
werden. Eine Durchgängigkeit der Leistungserbringung vor Ort ist daher
nicht gegeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 4 der
Verdingungsunterlage sowie durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten
Nachweise und Erklärungen zu erbringen.
Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
Bieters nicht älter als 5 Jahre sein darf, bezogen auf den
Angebotsabgabetermin.
Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1 ),
ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3 ) und der vorgelegten
Referenzen (Formblatt 4). Die Bewertung erfolgt mittels der den
Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung:
die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte
Erfahrungen im Bereich Planung, Herstellung und Ausführung von
Trockenbauarbeiten
Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
Abwicklung im Zeitplan
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und/oder Matrizen.
Neben den in Formblatt 1 geforderten Angaben hat der Bieter sämtliche
Nachweise und Unterlagen gem. Formblatt 1.1 vorzulegen. Die vorgelegten
Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des Angebotes nicht älter
als drei Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
haben, sind entsprechende Bescheinigungen des Herkunftslandes nebst
beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache vorzulegen.
Folgende Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben, Vorlage einer
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 000 000 EUR und
sonstige Schäden bis min. 5 000 000 EUR abdeckt.
Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
Eigenerklärungen dahingehend beizufügen, dass:
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen.
die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind.
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben
die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
ordnungsgemäß erfüllt sind
Verknüpfung mit anderen Unternehmen
Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
(Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen)
Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des zuständigen
Finanzamtes und der Krankenkassen Sozialversicherungsträger bzw.
sonstiger zuständiger Institutionen zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 2 Mio.
Euro/Jahr)
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeitern des Bieters /
der Bietergemeinschaft (min. 15 P)
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Herstellung abgehängten
Decken, Akustikdecken und Vorsatzschalen (mind. 500 000 EUR/Jahr)
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Herstellung abgehängten Decken,
Akustikdecken und Vorsatzschalen (min. 10 P)
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Werk- und Montageplanung (min. 2
P).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 2 Mio.
Euro/Jahr)
Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeitern des Bieters /
der Bietergemeinschaft (min. 15 P).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3.1 bis 3.6)
ist pro Formblatt 1 Referenzprojekt zu benennen. Ein Referenzprojekt
darf nur zum Nachweis der Anforderungen eines Formblatts genutzt
werden, es sind somit für die nachzuweisenden Kriterien 4 verschiedene
Referenzprojekte zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit zu
benennen.
Aktuellere Referenzen werden höher bewertet als ältere. Referenzen, die
älter als 5 Jahre sind, werden nicht gewertet. Relevant ist dabei der
Zeitpunkt der Abnahme der Leistungen des AN im Referenzprojekt, der
Leistungserbringungszeitraum ist daher detailliert anzugeben.
Formblatt 3.1: Lieferung und Montage von Akustikdecken in öffentlichen
Gebäuden, mit erhöhten Brandschutzanforderungen und Heißbemessung der
Unterkonstruktion, mit Montagen in Koordination mit min. 3 gleichzeitig
ausführenden Gewerken, Liefer- und Montagefläche >= 200 m^2
Formblatt 3.2: Ausführung von Maler- und Putzarbeiten in einem
öffentlichen Ingenieurbauwerk, auf Akustikdecken, mit Ausführung in
Höhen über 8 m, Lieferfläche >= 500 m^2
Formblatt 3.3: Lieferung und Montage von Vorsatzschalen aus
zementgebundene Trockenbauplatten, mit erhöhten
Brandschutzanforderungen und Heißbemessung der Unterkonstruktion, mit
Schein- und Bewegungsfugen, Lieferfläche >= 200 m^2
Formblatt 3.4: Lieferung und Montage von Abhangdecken, mit erhöhten
Brandschutz-anforderungen und Heißbemessung der Unterkonstruktion, mit
vorgefertigten Formteilen wie z. B. Hohlkehlen, Lieferfläche >= 200 m^2
Formblatt 3.5: Erstellen einer Werk und Montageplanung für
Trockenbauarbeiten für ein Bauvorhaben eines öffentlichen
Auftraggebers, mit Bestands/Revisionsplanung, mit Heißbemessung der
Trag-/Unterkonstruktion. Auftragsvolumen >= 250 000 EUR
Formblatt 3.6: Lieferung und Montage von Trockenbaubauteilen mit
korrosions-geschützter für Unterkonstruktion für ein Bauvorhaben eines
öffentlichen Auftraggebers, mit Korrositivitätskategorie C5-I, mit
Heißbemessung der Trag-/Unterkonstruktion, Auftragsvolumen >=250 000
EUR
Die Bieter werden aufgefordert, durch Vorlage von Referenzschreiben der
dortigen Auftraggeber zu 2 von den in den Formblatt 3.1 ff. benannten
Referenzprojekten vorzulegen.
Zu folgenden Leistungen sollten die Referenzschreiben Auskunft
erteilen:
Leistungsbereich VE 330 Trockenbauarbeiten:
A Leistungsqualität im Bereich Trockenbauarbeiten
B fachliches Know How im Bereich Trockenbauarbeiten
C Qualität der Werk- Und Montageplanung und Revisionsplanung bei
Trockenbauarbeiten
D Zuverlässigkeit
E Termintreue bei der Leistungserbringung
F Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken
G Kostentreue und Nachtragsverhalten
Die Referenzschreiben müssen Aussagen speziell zu den einzelnen
Wertungskriterien enthalten, ansonsten erfolgt keine Wertung des
Referenzschreibens hinsichtlich des nicht genannten Wertungskriteriums.
Die Referenzschreiben sind in deutscher Sprache oder im Original nebst
Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers in die deutsche Sprache in
Kopie als Anlage beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Formblatt 3.1: Lieferung und Montage von Geländern/Handläufen in
öffentlichen Gebäuden, mit integrierter Beleuchtung, in Edelstahl und
mit Bewegungsfugen, Liefer- und Montagelänge >= 100m.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Angebotsunterlagen können durch die Bieter von der
Ausschreibungsplattform
[5]www.kasig.info/ausschreibungen.html
heruntergeladen werden.
Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
insbesondere gemäß KEV 115.4.
Wird das Angebot unvollständig, z. B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
zum Ausschluss des Bieters führen.
Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der vom AG
gesetzten Frist vorlegt.
Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
Datenträger einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Kombinierte Vertragserfüllungs und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe
von 5 % der Auftragssumme der Hauptleistung.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
Vertreter als Ansprechpartner benannt wird
bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
vertritt.
festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Vergabe der Ausbauleistungen ist spätestens innerhalb von 5 WT
nach Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich
der erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und vorauslaufenden
sowie parallellaufenden Arbeiten, ist die uneingeschränkte Einhaltung
einzelner Ausführungszeiten (vgl. Anlage Vertragstermine) sowie den
zugrundeliegenden Leistungsansätzen eine grundlegende Verpflichtung des
AN.
Der AN ist verpflichtet, seine Leistung entsprechend der beiliegenden
Vertragstermine zu beginnen, auszuführen und fertigzustellen. Er
bestätigt dies mit Abgabe seines Angebotes.
Parallel zur Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld,
wie z. B. weitere TGA-Installationen und hochbautechnische
Ausbauarbeiten sowie Andienungsfahrten für den Aus- und Rohbau. Die
Leistungen sind mit allen parallel arbeitenden Gewerken so abzustimmen
und zu erbringen, dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Kriegsstraße 100, 4. OG, Raum 4.66,
76133 Karlsruhe.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Teilnahme von Bietern, deren
Vertretern oder sonstiger Dritter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.kasig.info/
3. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
4. https://pr.projectline.de/?k=b766c9772c4c2855
5. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
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