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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Berlin
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 191822-2017 (ID: 2017052009155223480)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Berlin: Dienstleistungen im Grafik-Design
2017/S 97/2017 191822
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
degewo AG
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Aktiengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beratung, Konzeption, Kreation und Umsetzung der degewo-Imagekampagne.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die degewo AG ist das größte kommunale Wohnungsbauunternehmen Berlins.
Einziger Gesellschafter des Unternehmens ist das Land Berlin. Mit rund
67.000 Wohnungen im Eigen- und mehr als 6.000 Wohnungen im Fremdbestand
in nahezu allen Stadtbezirken Berlins und 1.500 Gewerbeobjekten zählt
degewo auch bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten
Unternehmen der Immobilienwirtschaft.
Zur positiven Verstärkung der Wahrnehmung der Marke am Markt führt
degewo seit 2009 jährlich eine Imagekampagne in Berlin durch und
schafft es u.a. dadurch, die eigene Bekanntheit zu erhöhen und das
Image von degewo weiter zu verbessern. Mit unseren Imagekampagnen
bekennen wir uns zu fairem Wohnen, zu bezahlbaren Mieten, zur
Entwicklung neuen Wohnraums und zu lebenswerten Quartieren in ganz
Berlin.
Der kommunikative Markenkern von degewo: Fairness! Wir stehen für faire
Mieten und faires Miteinander.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Aufgaben und Leistungen der Agentur beinhaltet der
Rahmenvertrag:
Werbevorbereitung
Analyse der Marktposition und der Konkurrenzsituation der zu
betreuenden Produkte sowie Vorstellung der Marktposition des Kunden
sowie der Konkurrenzsituation am Markt im Zuge der Werbeberatung
Einschätzung der Ist-Situation und der kommunikativen Herausforderung
auf Basis der Imagekampagne seit 2009, der weiteren
degewo-Kommunikationsmittel sowie zur Verfügung stehender
Marktforschungsberichte und eines schriftlichen Kundenbriefings.
Untersuchung von Zielgruppenstruktur und -verhalten auf der Grundlage
vorhandener Studien oder sonstiger, allgemein zugänglicher
Sekundärmaterialien
Erarbeitung von Vorschlägen für ergänzende Markt-, Produkt- und
Verbraucheruntersuchungen und Empfehlungen geeigneter
Marktforschungs-Institute für ihre Durchführung (auf Kundenwunsch)
Werbeberatung
Marktstrategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung in
allen Fragen der Imagewerbung
Auswertung der Werbemittel- und Werbeträgerforschung zur Optimierung
des Werbeeinsatzes
Formulierung der Werbeziele auf der Grundlage der mit dem Kunden
abgestimmten Kommunikationsziele
Erarbeitung und Formulierung Kampagnenstrategie und strategische
Beratung
Formulierung Kreativbriefing in enger Abstimmung mit dem
Auftraggeber.
Beratung / Ideen für die Mediaauswahl.
(Anmerkung: Mediaplanung und -schaltung werden durch eine separat
beauftragte Mediaagentur vorgenommen. Eine enge Abstimmung ist
notwendig und Bestandteil der Agenturleistung).
Entwicklung der Kampagnen-Idee und des Werbekonzeptes für die
degewo-Imagekampagne:
Die Agentur entwickelt auf der Grundlage der durchgeführten
Werbevorbereitung sowie des Kundenbriefings jährlich eine Imagekampagne
für degewo zur positiven Förderung der Sichtbarkeit und Sympathie des
Unternehmens bei allen Berlinerinnen und Berlinern, Mieterinnen und
Mietern sowie Multiplikatoren in Berlin einschließlich aller
Kreativleistungen sowie zeitlicher und finanzieller Feinplanung.
Erstellen und Nachhalten von Terminplänen für die fristgerechte
Erstellung aller Werbemittel gemäß Mediaplanung bzw. Produktionsplan.
Werbegestaltung (Kreation)
Konzeption und Kreation von 2-3 Kampagnenideen; Präsentation beim
Auftraggeber.
Erarbeitung von 1-2 weiteren Kampagnenideen nach Feedback (bei
Bedarf).
Ausarbeitung der vom Auftraggeber ausgewählten Kampagnenidee (bisher
3-8 Motive pro Jahr als Plakat, Funkspot, Online-Banner, Microsite,
Video, Aktion etc.).
Laufende Überarbeitung/Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit dem
Auftraggeber.
Konzeption und Entwicklung von Texten, Entwicklung und Gestaltung von
Motiven und Entwürfen sowie die Gestaltung von Layouts für alle in
Frage kommenden Printmedien (z. B. Anzeigen, Plakate, Broschüren,
Kataloge, Folder und anderes) sowie alle Out-of-Home-Medien
Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Werbemaßnahmen in
digitalen Medien einschließlich Internet und Intranet
Entwicklung von Funkspots / Werbefilmen (bei Bedarf)
Entwicklung von Slogans, Jingles (bei Bedarf)
Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Werbemaßnahmen für weitere
Kampagnenmedien
Termingerechte Lieferung der genehmigungsfähigen Vorlagen, Entwürfe,
Texte und Layouts und Werbemittel an den Kunden
Termingerechte Auslieferung der einschaltfähigen Vorlagen und
Werbemittel an die Werbeträger
Finalisierung (Reinzeichnungen, Rein-Layouts)
Herstellung aller für die Werbemittelproduktion erforderlichen
Reinzeichnungen/ Rein-Layouts beziehungsweise Illustrationen und
Durchführung der entsprechenden Desktop-Publishing-Satzarbeiten
Abschluss: Termingerechte Auslieferung aller Druck-
Produktionsunterlagen gemäß Produktionsplan der Mediaagentur.
Adaption der Kampagnenmotive für unterschiedliche online und offline
Werbemittel für aber auch nach dem eigentlichen Kampagnenzeitraum
(Gelegenheitsanzeigen, Postkarten, Plakate u.ä.)
weiter unter VI.3) zusätzliche Angaben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich aufgrund von max. 3 Optionen des
Auftraggebers in
Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des Auftragnehmers um
jeweils 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung der 3 Case Studies zu 100 % nach folgenden Unterkriterien:
Kreativität der Case-Studie (passt die Kreation zum Produkt?)
Umsetzungsqualität (Qualität von Grafik, Typo, Text, Material)
Nachvollziehbarkeit/Schlüssigkeit; Marktrelevanz der Planung und des
Konzepts
Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter
[4]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
hinterlegt.
Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid
getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1. Der Vertrag verlängert sich aufgrund von max. 3 Optionen des
Auftraggebers in Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des
Auftragnehmers um jeweils 1 Jahr.
2. Auf besondere Wunsch des Auftraggebers (AG) kann die Agentur
zusätzlich folgende Aufgaben gesondert und auf Grundlage eines
gesonderten Projektauftrages vom AG übernehmen:
Durchführung aller Research-Maßnahmen wie zum Beispiel Copytest, Pre-
und Posttest, Recall-Untersuchungen.
Direct Marketing: Entwicklung von Direct-Marketing- und
Customer-Relationship-Maßnahmen in Text und Layout
Sales Promotion: Beratung, Planungs- und Durchführungsarbeiten im
Bereich der Verkaufsförderung sowie die Gestaltung von
Display-Material, Prospekten und sonstigen Verkaufshilfen.
Beratung, konzeptionelle Entwicklung und Planung, kreative Erstellung
und Umsetzung sowie Produktion von imagebezogenen Drucksachen zur
Förderung der Imagewirkung und Unternehmensdarstellung am Markt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Umfang
Erfahrungswerte 2009-2017:
Pro Jahr 2-5 Motive als CLP und 18/1-Plakat plus Umsetzung als
Riesenposter, zzgl. Umsetzung für Online-Ads und Social Media sowie
Funkspot (bis 2011) oder Imagefilm (2016/17).
Adaption in verschiedenen Formaten für Gelegenheitsanzeigen,
Aktionsmotiven u.ä..
Der tatsächliche Umfang je nach Strategie abweichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber,
Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner)
(Bewerberbogen Punkt 1)
2. Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und
auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen Anlage 1)
3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 und § 124 GWB (Bewerberbogen Anlage 2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom
Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu
verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der
Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht
erteilt werden.
2. Zur Sicherung der Erfüllung der von dem Auftragnehmer vertraglich
übernommenen Verpflichtungen hat der erfolgreiche Bieter
Sicherheitsleistungen zu erbringen. Der Zeitpunkt für die
Sicherheitsleistung, die Höhe und die Anforderungen an diese werden in
den Vergabeunterlagen näher bestimmt, die die zur Angebotsabgabe
aufgeforderten Bewerber erhalten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zur aktuellen Ausstattung des Bewerbers (Stand Mai 2017),
mit Angaben zu fest angestellten und freien Mitarbeitern;
Berufsbezeichnung, Funktion/Tätigkeit im Unternehmen, Berufserfahrung
und Bürozugehörigkeit (Bewerberbogen Anlage 3)
2. Referenzliste über:
(1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere
Rahmenverträge, Image- und/oder Produkt/Projekt-Kampagnen der letzte 5
Jahre (Juni 2011 bis Mai 2017) oder
(2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, Image-
und/oder Produkt/Projekt-Kampagnen der letzten 5 Jahre (Juni 2011 bis
Mai 2017), die mindestens seit 2 Jahren erfolgreich ausgeführt werden;
Die Kampagnen sollen möglichst vergleichbaren Umfangs sein und
möglichst für unterschiedliche Auftraggeber oder Marken erstellt worden
sein. (1) oder (2) jeweils mit folgenden Angaben: Name und Adresse des
Auftraggebers (AG); Ansprechpartner beim AG, Bezeichnung der Image-
und/oder Produkt/Projekt-Kampagnen, Zeitraum der Leistungserbringung,
Art der Leistung, Umfang der Leistung; Der Bewerber muss sämtliche
Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt
(Bewerberbogen Anlage 4) machen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb
sind
mindestens 2 festangestellte Kundenbetreuer (zugelassen auch
Büroinhaber), davon mindestens 1 Kundenbetreuer mit mehr als 5 Jahren
Berufserfahrung
und
mindestens 2 Grafiker (Creative Director, Art Director, o.ä.), davon
mindestens 1 Grafiker mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung
und
mindestens 1 festangestellter Texter/ Konzeptioner mit mindestens 5
Jahren Berufserfahrung.
zu 2) Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb
sind mind. 5 Referenzen von Image-, Produkt- und/oder Projekt-Kampagnen
gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3) Nr. 2 einzureichen, davon mind. 3
von unterschiedlichen Auftraggebern und Marken als kurze Case-Study
aufbereitet mit folgenden Inhalten:
Kurzbeschreibung des beworbenen
Auftraggebers/Marke/Produkt/Service/Projekt
Aufgabenstellung
Strategie und kreative Idee
Umsetzung inkl. Motive (Print, OoH, TV, Radio, Internet, Social Media
o.ä.)
Die Case-Study sollen anonymisiert je Referenz max. 5 Blatt DIN A3
umfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ergänzungen zu II.2.4)
Technische Umsetzung: Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Proof u.ä.
Werbemittelproduktion (Vergabe, Koordination, Überwachung)
Beratung des Kunden zur Produktion (Fotoproduktion und/oder
Bildeinkauf, Sprecher etc.)
Ermittlung der wirtschaftlichsten Herstellungsverfahren und Methoden
Recherche geeigneter Spezialisten, Dienstleiter und/oder Lieferanten
wie Grafiker, Fotografen, Druckereien, Reproanstalten, Filmproduzenten,
Tonstudios, Sprecher, Modelle, Dummy-Bau und anderes für den Kunden und
seine Produkte sowie Empfehlung und gemeinsame Auswahl der Spezialisten
mit dem Kunden.
Organisation/Abwicklung der Produktion (Auswahl, Briefing, Betreuung
Fotoshooting, Einkauf von Bildrechten u.ä.)
Einholung von 3 oder mehr Angeboten geeigneter Lieferanten.
Abschluss: Termingerechte Lieferung aller Werbemittel gemäß
Produktionsplan der Mediaagentur
1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
degewo AG gerichtet per Fax oder E-Mail einzureichen. Sie werden nur
beantwortet, wenn Sie dort bis zum 10.06.2017 eingehen.
Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter
[5]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich
über Aktualisierungen zu informieren.
2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten.
3. Der Bewerberbogen ist rechtsverbindlich zu unterschreiben.
4. Alle geforderten Angaben sind in dem von der Vergabestelle
vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen.
Der Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen sind
unter
[6]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
hinterlegt.
Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
5. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist in einem fest
verschlossenen Umschlag, der deutlich mit der Aufschrift
Imagekampagne gekennzeichnet ist, bei der degewo AG (Anschrift siehe
Ziff. I.1) einzureichen.
6. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der
jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung
zum Ausschluss führen.
7. Bewerbergemeinschaft: Vorlage mit dem Teilnahmeantrag (Bewerberbogen
Anlage 4)
a) Eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene
Erklärung, dass sie im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
Bietergemeinschaft und im Falle der Auftragserteilung eine
Arbeitsgemeinschaft bilden und alle Mitglieder als Gesamtschuldner
haften
b) Eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene
Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, die
Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren und bei der
Vertragsdurchführung zu vertreten.
8. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der
Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine
Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im
Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
Anlage 6). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für
verbundene Unternehmen.
9. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
nachzufordern.
10. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
2. http://www.degewo.de/
3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
4. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
5. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
6. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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