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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Oberndorf am Neckar
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 191782-2017 (ID: 2017052009152323442)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Oberndorf am Neckar: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 97/2017 191782
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
Oberndorf am Neckar
78727
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Oberndorf am Neckar., Hochbauamt; Herr Harald
Ginter
Telefon: +49 7423771302
E-Mail: [1]harald.ginter@oberndorf.de
Fax: +49 74237791302
NUTS-Code: DE135
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.oberndorf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15c0fe8b14c-
2e2289a058ac9824
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Dornier Consulting International
Industriestraße 5
Stuttgart
70565
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Alisa Friedrich
Telefon: +49 71178782661
E-Mail: [4]Alisa.Friedrich@dornier-consulting.com
Fax: +49 71178782626
NUTS-Code: DE11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://dornier-consulting.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.vergabe24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Oberndorf a.N. Gymnasium am Rosenberg.
Referenznummer der Bekanntmachung: DCI-2017-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung brandschutztechnische Sanierung Gymnasium am Rosenberg
Oberndorf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE135
Hauptort der Ausführung:
Eugen-Frueth-Straße 5, 78727 Oberndorf a. N., Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Oberndorf a.N. beabsichtigt das bestehende Gymnasium am
Rosenberg zu sanieren.
Die Schule soll zukünftig ein 2,5-zügiges Gymnasium werden.
Das Bauwerk aus dem Jahr 1970 wurde durch Heckler Architekten geplant
und steht nicht unter Denkmalschutz.
Das zu sanierende Bestandsgebäude weist eine BGF von ca. 12 515 m^2
auf.
Geplant ist eine stufenweise Beauftragung:
Die Objektplanungsleistung umfasst die Erbringung der Leistungsphasen
1-9, Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 der HOAI.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Stufe 1: Leistungsphase 1 3 gem. §34 HOAI.
Stufe 2: Leistungsphase 4 7 gem. §34 HOAI.
Stufe 3: Leistungsphase 8 gem. §34 HOAI.
Stufe 4: Leistungsphase 9 gem. §34 HOAI
Direkt beauftragt wird die Stufe 1.
Auf die Beauftragung der Stufen 2, 3 und 4 besteht kein Rechtsanspruch.
Der unter II.3) genannte Endtermin bezieht sich auf die Übergabe des
Bauwerks an den Bauherrn (Abschluss Leistungsphase 8).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Allgemeine Bürokriterien: Ausschlussgründe und Eignungskriterien sind
gemäß der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) und dem
Bewerbungsbogen zu erbringen. Die Angaben für folgende
Eignungskriterien sind in der EEE (Teil IV) anzugeben. B:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Umsatzzahlen
Gesamt: Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre (5 %) C: Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit Mitarbeiteranzahl (5 %) Die Angaben für
folgende Eignungskriterien sind im Bewerbungsbogen anzugeben:
Büroausstattung (5 %) Referenzen (72 %) Fachliche Eignung des
vorgesehenen Personals (Projektleiter, Bauleiter) (13 %) Eine weitere
Detaillierung der Bewertungskriterien ist den Bewerbungsunterlagen zu
entnehmen. Bei mehreren Teilnehmern mit gleicher Punktzahl entscheidet
das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis zur Befähigung zur Berufsausübung ist über die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Nachweise sind über die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
beizubringen:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eignungskriterien gem. Teil IV der EEE.
A: Befähigung zur Berufsausübung.
B: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Umsatzzahlen Gesamt: Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre;
Berufshaftpflichtversicherung (Haftpflichtdeckungssummen: mind. 2 000
000 EUR für Personenschäden; 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (Sach-
und Vermögensschäden).
Details zur Wertung sind den zur Verfügung gestellten
Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Die Vorlage eines Berufshaftpflichtversicherungsnachweises wird als
Mindeststandard gefordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise sind über die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung beizubringen:
Eignungskriterien gem. Teil IV der EEE C: Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit:
Mitarbeiteranzahl;
Büroausstattung.
Vorlage von Referenzen:
Zusammenstellung über die Leistungen für vergleichbare
Aufgabenstellungen (3 Referenzprojekte), die in den letzten 6 Jahren
(Lph. 8 abgeschlossen zwischen dem 1.1.2010 und dem 21.6.2017) von der
sich bewerbenden Organisationseinheit erbracht wurden (Büroreferenzen).
Der Bewerber hat zum Nachweis der fachlichen Eignung Referenzprojekte
zu benennen. Die Referenzprojekte sind für den Nachweis der Eignung
durch ausgestellte und unterschriebene Bescheinigungen des jeweils
zuständigen Auftraggebers zu belegen, die Vorlage einer Kopie ist
ausreichend. Die Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag
schriftlich vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens eines der Projekte muss ein Schul- oder
Bildungseinrichtungsprojekt sein (Sanierung oder Neubau).
Mindestens eines der drei Projekte muss durch den vorgesehenen
Projektleiter sowie eines durch den vorgesehenen Bauleiter erbracht
worden sein.
Mindestens eines der 3 Projekte muss die Erbringung der
Leistungsphasen 2-8 beinhalten.
Mindestens bei einem der 3 Projekte muss eine Brandschutzsanierung
durchgeführt worden sein. Es muss sich nicht zwingend um ein
Schulprojekt handeln.
Details zur Wertung sind den zur Verfügung gestellten
Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der vorgesehene Projektleiter muss als Qualifikation den Beruf des
Architekten gem. § 46 VgV nachweisen können.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Natürliche Personen, die freiberuflich tätig/berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
Juristische Personen, zu deren Geschäftszweck die dem Projekt
entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für die
Durchführung einen verantwortlichen Architekten benennen.
Der Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung erfolgt über den
Bewerbungsbogen und ist als Anlage den Unterlagen beizulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Voraussichtliche Zuschlagskriterien:
80 % Angebotspräsentation (Bietergespräch);
20 % Honorarangebot.
Fragen zum Verfahren sind schriftlich bis zum 13.6.2017, 12 Uhr an
Dornier Consulting International zu richten. Diese werden dann in einem
Fragenkatalog anonym an alle Bewerber verteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:harald.ginter@oberndorf.de?subject=TED
2. http://www.oberndorf.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15c0fe8b14c-2e2289a058ac9824
4. mailto:Alisa.Friedrich@dornier-consulting.com?subject=TED
5. http://dornier-consulting.com/
6. http://www.vergabe24.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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