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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Oberndorf am Neckar
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 191782-2017 (ID: 2017052009152323442)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Oberndorf am Neckar: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 97/2017 191782
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Oberndorf am Neckar
   Klosterstraße 3
   Oberndorf am Neckar
   78727
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Oberndorf am Neckar., Hochbauamt; Herr Harald
   Ginter
   Telefon: +49 7423771302
   E-Mail: [1]harald.ginter@oberndorf.de
   Fax: +49 74237791302
   NUTS-Code: DE135
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.oberndorf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15c0fe8b14c-
   2e2289a058ac9824
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Dornier Consulting International
   Industriestraße 5
   Stuttgart
   70565
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Alisa Friedrich
   Telefon: +49 71178782661
   E-Mail: [4]Alisa.Friedrich@dornier-consulting.com
   Fax: +49 71178782626
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://dornier-consulting.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Oberndorf a.N. Gymnasium am Rosenberg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: DCI-2017-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung brandschutztechnische Sanierung Gymnasium am Rosenberg
   Oberndorf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE135
   Hauptort der Ausführung:
   Eugen-Frueth-Straße 5, 78727 Oberndorf a. N., Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Oberndorf a.N. beabsichtigt das bestehende Gymnasium am
   Rosenberg zu sanieren.
   Die Schule soll zukünftig ein 2,5-zügiges Gymnasium werden.
   Das Bauwerk aus dem Jahr 1970 wurde durch Heckler Architekten geplant
   und steht nicht unter Denkmalschutz.
   Das zu sanierende Bestandsgebäude weist eine BGF von ca. 12 515 m^2
   auf.
   Geplant ist eine stufenweise Beauftragung:
   Die Objektplanungsleistung umfasst die Erbringung der Leistungsphasen
   1-9, Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 der HOAI.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
    Stufe 1: Leistungsphase 1  3 gem. §34 HOAI.
    Stufe 2: Leistungsphase 4  7 gem. §34 HOAI.
    Stufe 3: Leistungsphase 8 gem. §34 HOAI.
    Stufe 4: Leistungsphase 9 gem. §34 HOAI
   Direkt beauftragt wird die Stufe 1.
   Auf die Beauftragung der Stufen 2, 3 und 4 besteht kein Rechtsanspruch.
   Der unter II.3) genannte Endtermin bezieht sich auf die Übergabe des
   Bauwerks an den Bauherrn (Abschluss Leistungsphase 8).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Allgemeine Bürokriterien: Ausschlussgründe und Eignungskriterien sind
   gemäß der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) und dem
   Bewerbungsbogen zu erbringen. Die Angaben für folgende
   Eignungskriterien sind in der EEE (Teil IV) anzugeben. B:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit  Umsatzzahlen
   Gesamt: Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre (5 %) C: Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit Mitarbeiteranzahl (5 %)  Die Angaben für
   folgende Eignungskriterien sind im Bewerbungsbogen anzugeben:
   Büroausstattung (5 %)  Referenzen (72 %)  Fachliche Eignung des
   vorgesehenen Personals (Projektleiter, Bauleiter) (13 %)  Eine weitere
   Detaillierung der Bewertungskriterien ist den Bewerbungsunterlagen zu
   entnehmen. Bei mehreren Teilnehmern mit gleicher Punktzahl entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Befähigung zur Berufsausübung ist über die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Nachweise sind über die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   beizubringen:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eignungskriterien gem. Teil IV der EEE.
   A: Befähigung zur Berufsausübung.
   B: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Umsatzzahlen Gesamt: Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre;
    Berufshaftpflichtversicherung (Haftpflichtdeckungssummen: mind. 2 000
   000 EUR für Personenschäden; 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (Sach-
   und Vermögensschäden).
   Details zur Wertung sind den zur Verfügung gestellten
   Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
   Die Vorlage eines Berufshaftpflichtversicherungsnachweises wird als
   Mindeststandard gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise sind über die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung beizubringen:
   Eignungskriterien gem. Teil IV der EEE C: Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit:
    Mitarbeiteranzahl;
    Büroausstattung.
   Vorlage von Referenzen:
   Zusammenstellung über die Leistungen für vergleichbare
   Aufgabenstellungen (3 Referenzprojekte), die in den letzten 6 Jahren
   (Lph. 8 abgeschlossen zwischen dem 1.1.2010 und dem 21.6.2017) von der
   sich bewerbenden Organisationseinheit erbracht wurden (Büroreferenzen).
   Der Bewerber hat zum Nachweis der fachlichen Eignung Referenzprojekte
   zu benennen. Die Referenzprojekte sind für den Nachweis der Eignung
   durch ausgestellte und unterschriebene Bescheinigungen des jeweils
   zuständigen Auftraggebers zu belegen, die Vorlage einer Kopie ist
   ausreichend. Die Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag
   schriftlich vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestens eines der Projekte muss ein Schul- oder
   Bildungseinrichtungsprojekt sein (Sanierung oder Neubau).
    Mindestens eines der drei Projekte muss durch den vorgesehenen
   Projektleiter sowie eines durch den vorgesehenen Bauleiter erbracht
   worden sein.
    Mindestens eines der 3 Projekte muss die Erbringung der
   Leistungsphasen 2-8 beinhalten.
    Mindestens bei einem der 3 Projekte muss eine Brandschutzsanierung
   durchgeführt worden sein. Es muss sich nicht zwingend um ein
   Schulprojekt handeln.
   Details zur Wertung sind den zur Verfügung gestellten
   Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der vorgesehene Projektleiter muss als Qualifikation den Beruf des
   Architekten gem. § 46 VgV nachweisen können.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Natürliche Personen, die freiberuflich tätig/berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
   Juristische Personen, zu deren Geschäftszweck die dem Projekt
   entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für die
   Durchführung einen verantwortlichen Architekten benennen.
   Der Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung erfolgt über den
   Bewerbungsbogen und ist als Anlage den Unterlagen beizulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Voraussichtliche Zuschlagskriterien:
   80 % Angebotspräsentation (Bietergespräch);
   20 % Honorarangebot.
   Fragen zum Verfahren sind schriftlich bis zum 13.6.2017, 12 Uhr an
   Dornier Consulting International zu richten. Diese werden dann in einem
   Fragenkatalog anonym an alle Bewerber verteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:harald.ginter@oberndorf.de?subject=TED
   2. http://www.oberndorf.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15c0fe8b14c-2e2289a058ac9824
   4. mailto:Alisa.Friedrich@dornier-consulting.com?subject=TED
   5. http://dornier-consulting.com/
   6. http://www.vergabe24.de/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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