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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 191838-2017 (ID: 2017052009152223441)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-München: Gebäudereinigung
   2017/S 97/2017 191838
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum München
   Dachauer Straße 128
   München
   80637
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle FM 2.3 Beschfg
   E-Mail: [1]bwdlzmuencheneinkauf@bundeswehr.org
   Fax: +49 89-1249-2919
   NUTS-Code: DE21A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160632
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   099_17A001_Reinigung_Erding.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6001269131-BwDLZ München
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   099_17A001_Reinigung_Erding.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 645 815.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 1  Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21A
   NUTS-Code: DE21B
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Z.T. Zutritt nur durch Reinigungskräfte mit abgeschlossener erweiterter
   Sicherheitsüberprüfung Ü 2 Sabotageschutz.
   Wichtiger Hinweis:
   Der Fliegerhorst Erding wird nach jetzigen Planungen bis 31.12.2021
   vollständig geschlossen. Im Laufe des Jahres 2018 werden
   voraussichtlich bereits
   18 % der Gesamtreinigungsfläche wegfallen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 2  Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21A
   NUTS-Code: DE21B
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fensterreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Z.T. Zutritt nur durch Reinigungskräfte mit abgeschlossener erweiterter
   Sicherheitsüberprüfung Ü 2 Sabotageschutz.
   Wichtiger Hinweis:
   Der Fliegerhorst Erding wird nach jetzigen Planungen bis 31.12.2021
   vollständig geschlossen. Im Laufe des Jahres 2018 werden
   voraussichtlich bereits
   15 % der Gesamtreinigungsfläche wegfallen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Vollständig ausgefülltes Formblatt Bieterangaben zum Angebot
   (BAAINBw-B-V 043/04.2016)
   2. aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister (Auszug nicht älter
   als 3 Monate)
   3. aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Auszug nicht älter als 3
   Monate)
   4. Eigenerklärung des Unternehmens zum Nichtvorliegen zwingender und
   fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB (BAAINBw-B-V
   034/04.2016).
   5. Eigenerklärung über den geplanten Einsatz von Nachunternehmen und
   Vorlage von Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer;
   Nachunternehmer müssen ebenfalls dauch alle Teilnahmebedingungen
   erfüllen und haben diese vor Auftragserteilung nachzuweisen
   6. ggf. Erklärung betreffend der Gründung einer Bewerber- bzw.
   Bietergemeinschaft (BAAINBw-B-V047/04.2016).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung. (Die
   Haftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro
   Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 000 000 EUR, Sachschäden-
   und Umweltschäden 1 500 000 EUR, Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR,
   Schlüsselverlustschäden 125.000 EUR (nur bei Unterhaltsreinigung) und
   Bearbeitungsschäden 500.000 EUR.) Bei nicht ausreichenden
   Deckungssummen ist die Deckungszusage des Versicherers erforderlich.
   8. Bescheinigung der zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
   Landes, indem der Bieter ansässig ist und aus der hervorgeht, dass sich
   der Bieter weder in Liquidation befindet, noch gegen den Bieter ein
   Insolvenz-, Konkurs- oder ein gerichtliches Vergleichsverfahren
   eingeleitet wurde oder die Eröffnung eines Insolvenz-/Konkursverfahrens
   mangels hinreichenden Vermögens abgewiesen wurde
   9. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft zur
   Erklärung über die Zahlung der Abgaben und Beiträge
   10. Unbedenklichkeitserklärung der Krankenkasse/sonstigen Stelle, aus
   der hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist,
   nachgekommen ist (keine Eigenerklärung); der Nachweis muss die Anzahl
   der versicherten Beschäftigten beinhalten;
   der Nachweis ist für alle gesetzlich versicherten Beschäftigten zu
   erbringen; sofern die Beschäftigten bei mehr als 5 verschiedenen
   Krankenkassen versichert sein sollten, gilt Folgendes: die Nachweise
   der 5 Krankenkassen mit der größten Anzahl an Versicherten sind
   vorzulegen; für alle übrigen Beschäftigten ist eine Eigenerklärung mit
   der Benennung der betroffenen Krankenkassen einschließlich der Anzahl
   der dort Versicherten vorzulegen
   11. Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Behörde/Stelle, aus der
   hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der Steuern
   und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
   niedergelassen ist, nachgekommen ist (keine Eigenerklärung)
   12. Bankerklärung (z.B. Bank-an-Bankauskunft) zur finanziellen und
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens
   13. Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit
   mit Angabe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten jährlichen
   Gesamtumsatzes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   14. Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder gleichwertige
   Zertifizierung (endet die Gültigkeit im laufenden Verfahren, so ist vom
   Bieter ein entsprechender Nachweis über Verlängerung bzw.
   Neuzertifizierung zu erbringen).
   15. Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 14001 oder gleichwertige
   Zertifizierung (endet die Gültigkeit im laufenden Verfahren, so ist vom
   Bieter ein entsprechender Nachweis über Verlängerung bzw.
   Neuzertifizierung zu erbringen).
   16. Referenzen, von mindestens drei Referenzkunden mit vergleichbaren
   Leistungen in Bezug auf die Leistungsart und den Leistungsumfang,
   ausgenommen hiervon sind Neufirmen. Der Bieter hat in diesem Fall
   seinem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung beizufügen.
   17. Erklärung zur vertraglich geforderten Leistungsüberwachung (vgl. §
   9 Musterreinigungsvertrag) unter Aufschlüsselung der monatlichen
   Stundenzahl für die zu 100 % unproduktive Aufsichtsperson/en (ständige
   Anwesenheit in der Liegenschaft während der Auftragserfüllung durch die
   Reinigungskräfte) sowie die Arbeitsstunden für die Reinigungskräfte
   (bitte jeweils einkalkulierten Stundensatz/Grundlohn angeben).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Teilnahme an der Ortsbesichtigung: Termin: 21.06.2017/09:00 Uhr und
   u.a. Leistungsüberwachung:
   Gemäß § 9 Absatz 1 des Musterreinigungsvertrages ist der Auftragnehmer
   verpflichtet, die Reinigungsarbeiten ständig zu überwachen.
   Das bedeutet, dass während der gesamten Zeit der Leistungserbringung
   eine aufsichtführende Person (Vorarbeiterfunktion) anwesend ist, die
   gegenüber den ausführenden Kräften weisungsbefugt ist.
   Weiterhin muss diese Person befugt sein, über von der Auftraggeberseite
   vorgebrachte Beanstandungen oder Mängel Entscheidungen zu treffen oder
   diese durch Rücksprache mit dem Auftraggeber unverzüglich
   herbeizuführen.
   Die aufsichtführende Person darf nicht selbst mit den zu überwachenden
   Reinigungsarbeiten betraut sein. Eine nur zeitweise Anwesenheit während
   der Leistungserbringung ist nicht ausreichend.
   Diese Erklärung zur vertraglich geforderten Leistungsüberwachung ist
   von jedem Bieter als Teil des Angebots gestempelt und unterschrieben
   einzureichen. Näheres siehe 05 Ergänzungsblatt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([6]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 134 Informations- und Wartepflicht
   [9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:bwdlzmuencheneinkauf@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160632
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.lv-cockpit.de/
   7. https://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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