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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 191838-2017 (ID: 2017052009152223441)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-München: Gebäudereinigung
2017/S 97/2017 191838
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum München
Dachauer Straße 128
München
80637
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle FM 2.3 Beschfg
E-Mail: [1]bwdlzmuencheneinkauf@bundeswehr.org
Fax: +49 89-1249-2919
NUTS-Code: DE21A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160632
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
099_17A001_Reinigung_Erding.
Referenznummer der Bekanntmachung: 6001269131-BwDLZ München
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
099_17A001_Reinigung_Erding.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 645 815.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 1 Gebäudereinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudereinigung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Z.T. Zutritt nur durch Reinigungskräfte mit abgeschlossener erweiterter
Sicherheitsüberprüfung Ü 2 Sabotageschutz.
Wichtiger Hinweis:
Der Fliegerhorst Erding wird nach jetzigen Planungen bis 31.12.2021
vollständig geschlossen. Im Laufe des Jahres 2018 werden
voraussichtlich bereits
18 % der Gesamtreinigungsfläche wegfallen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 2 Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fensterreinigung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Z.T. Zutritt nur durch Reinigungskräfte mit abgeschlossener erweiterter
Sicherheitsüberprüfung Ü 2 Sabotageschutz.
Wichtiger Hinweis:
Der Fliegerhorst Erding wird nach jetzigen Planungen bis 31.12.2021
vollständig geschlossen. Im Laufe des Jahres 2018 werden
voraussichtlich bereits
15 % der Gesamtreinigungsfläche wegfallen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Vollständig ausgefülltes Formblatt Bieterangaben zum Angebot
(BAAINBw-B-V 043/04.2016)
2. aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister (Auszug nicht älter
als 3 Monate)
3. aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Auszug nicht älter als 3
Monate)
4. Eigenerklärung des Unternehmens zum Nichtvorliegen zwingender und
fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB (BAAINBw-B-V
034/04.2016).
5. Eigenerklärung über den geplanten Einsatz von Nachunternehmen und
Vorlage von Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer;
Nachunternehmer müssen ebenfalls dauch alle Teilnahmebedingungen
erfüllen und haben diese vor Auftragserteilung nachzuweisen
6. ggf. Erklärung betreffend der Gründung einer Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft (BAAINBw-B-V047/04.2016).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung. (Die
Haftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro
Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 000 000 EUR, Sachschäden-
und Umweltschäden 1 500 000 EUR, Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR,
Schlüsselverlustschäden 125.000 EUR (nur bei Unterhaltsreinigung) und
Bearbeitungsschäden 500.000 EUR.) Bei nicht ausreichenden
Deckungssummen ist die Deckungszusage des Versicherers erforderlich.
8. Bescheinigung der zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Landes, indem der Bieter ansässig ist und aus der hervorgeht, dass sich
der Bieter weder in Liquidation befindet, noch gegen den Bieter ein
Insolvenz-, Konkurs- oder ein gerichtliches Vergleichsverfahren
eingeleitet wurde oder die Eröffnung eines Insolvenz-/Konkursverfahrens
mangels hinreichenden Vermögens abgewiesen wurde
9. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft zur
Erklärung über die Zahlung der Abgaben und Beiträge
10. Unbedenklichkeitserklärung der Krankenkasse/sonstigen Stelle, aus
der hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den
Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist,
nachgekommen ist (keine Eigenerklärung); der Nachweis muss die Anzahl
der versicherten Beschäftigten beinhalten;
der Nachweis ist für alle gesetzlich versicherten Beschäftigten zu
erbringen; sofern die Beschäftigten bei mehr als 5 verschiedenen
Krankenkassen versichert sein sollten, gilt Folgendes: die Nachweise
der 5 Krankenkassen mit der größten Anzahl an Versicherten sind
vorzulegen; für alle übrigen Beschäftigten ist eine Eigenerklärung mit
der Benennung der betroffenen Krankenkassen einschließlich der Anzahl
der dort Versicherten vorzulegen
11. Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Behörde/Stelle, aus der
hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der Steuern
und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
niedergelassen ist, nachgekommen ist (keine Eigenerklärung)
12. Bankerklärung (z.B. Bank-an-Bankauskunft) zur finanziellen und
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens
13. Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit
mit Angabe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten jährlichen
Gesamtumsatzes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
14. Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder gleichwertige
Zertifizierung (endet die Gültigkeit im laufenden Verfahren, so ist vom
Bieter ein entsprechender Nachweis über Verlängerung bzw.
Neuzertifizierung zu erbringen).
15. Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 14001 oder gleichwertige
Zertifizierung (endet die Gültigkeit im laufenden Verfahren, so ist vom
Bieter ein entsprechender Nachweis über Verlängerung bzw.
Neuzertifizierung zu erbringen).
16. Referenzen, von mindestens drei Referenzkunden mit vergleichbaren
Leistungen in Bezug auf die Leistungsart und den Leistungsumfang,
ausgenommen hiervon sind Neufirmen. Der Bieter hat in diesem Fall
seinem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung beizufügen.
17. Erklärung zur vertraglich geforderten Leistungsüberwachung (vgl. §
9 Musterreinigungsvertrag) unter Aufschlüsselung der monatlichen
Stundenzahl für die zu 100 % unproduktive Aufsichtsperson/en (ständige
Anwesenheit in der Liegenschaft während der Auftragserfüllung durch die
Reinigungskräfte) sowie die Arbeitsstunden für die Reinigungskräfte
(bitte jeweils einkalkulierten Stundensatz/Grundlohn angeben).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Teilnahme an der Ortsbesichtigung: Termin: 21.06.2017/09:00 Uhr und
u.a. Leistungsüberwachung:
Gemäß § 9 Absatz 1 des Musterreinigungsvertrages ist der Auftragnehmer
verpflichtet, die Reinigungsarbeiten ständig zu überwachen.
Das bedeutet, dass während der gesamten Zeit der Leistungserbringung
eine aufsichtführende Person (Vorarbeiterfunktion) anwesend ist, die
gegenüber den ausführenden Kräften weisungsbefugt ist.
Weiterhin muss diese Person befugt sein, über von der Auftraggeberseite
vorgebrachte Beanstandungen oder Mängel Entscheidungen zu treffen oder
diese durch Rücksprache mit dem Auftraggeber unverzüglich
herbeizuführen.
Die aufsichtführende Person darf nicht selbst mit den zu überwachenden
Reinigungsarbeiten betraut sein. Eine nur zeitweise Anwesenheit während
der Leistungserbringung ist nicht ausreichend.
Diese Erklärung zur vertraglich geforderten Leistungsüberwachung ist
von jedem Bieter als Teil des Angebots gestempelt und unterschrieben
einzureichen. Näheres siehe 05 Ergänzungsblatt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([6]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[7]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 134 Informations- und Wartepflicht
[9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017
References
1. mailto:bwdlzmuencheneinkauf@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160632
4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.lv-cockpit.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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