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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Friedberg
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 191811-2017 (ID: 2017052009151723429)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Friedberg: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2017/S 97/2017 191811
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kliniken an der Paar
Herrgottsruhstraße 3
Friedberg
86316
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sekretariat der Geschäftsführung
Telefon: +49 8216004351
E-Mail: [1]waeschereiausschreibung@klipa.de
Fax: +49 8216004354
NUTS-Code: DE275
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.klipa.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe der Wäscheversorgung der Kliniken an der Paar.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kliniken an der Paar, mit ihren Krankenhäusern Aichach und
Friedberg (im Folgenden Auftraggeber) beabsichtigen, die
Wäschereiversorgung in Form eines Dienstleistungsauftrages neu zu
vergeben. Die Wäscheversorgung ist an den beiden Standorten zur Zeit
unterschiedlich organisiert. Am Standort Aichach ist überwiegend
Mietwäsche des Auftragnehmers im Einsatz, in Friedberg wird Eigenwäsche
des Auftraggebers verwendet. Der Standort Aichach erhält einen
Teil-Ersatzneubau, welcher sich noch im Bau befindet (Bezug geplant für
1. bis 2. Quartal 2018), in dem die Wäscheversorgung neu organisiert
und konzipiert werden muss.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE275
Hauptort der Ausführung:
Krankenhaus Aichach, Krankenhausstraße 11, 86551 Aichach
und Krankenhaus Friedberg, Herrgottsruhstraße 3, 86316 Friedberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Krankenhaus Aichach ca. 110 000 kg p. a.
Krankenhaus Friedberg ca. 200 000 kg p. a.; Laufzeit 48 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von 9 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl geeigneter Bieter erfolgt anhand der mit dem
Teilnahmeantrag vorgelegten Angaben zum Umsatz und den benannten
Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Schriftliche Unternehmensdarstellung / Firmenprofil
als Anlage: Eintrag im Berufs- oder Handelsregister
Eigenerklärung Bietergemeinschaft (falls zutreffend)
Eigenerklärung Nachunternehmer
Eigenerklärung zum Versicherungsschutz:
Mindestanforderung:
Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen:
Personen- und / oder Sachschäden: 5 Mio. EUR,
Vermögensschäden: 250 000 EUR.
Wäscheschutzversicherung für das zum Waschen und Reinigen in Auftrag
gegebene Kundeneigentum gegen die Risiken Feuer, Einbruchdiebstahl,
Vandalismus, Leitungswasser, Sturm, höhere Gewalt, Verlust,
Transportmittelunfall mit einer Höchsthaftungssumme von mindestens
1 500 000 EUR je Betriebsstätte,
30 000 EUR je Transportmittel
zusätzlich falls zutreffend Bereitschaftserklärung eines
Versicherungsunternehmens
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB
Scientology-Schutzerklärung
Eigenerklärung Vermeidung ausbeuterische Kinderarbeit.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Umsatz, Kapazität und
Leistungserbringung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Kapazität zur Aufbereitung von Wäsche aus Einrichtungen des
Gesundheitsdienstes im 1-Schicht-Betrieb pro Tag in Tonnen
Mindestanforderung: 10 to pro 8-h-Schicht
Durchschnittliche Leistungen der Aufbereitung von Wäsche aus
Krankenhäusern pro Tag in Tonnen Mindestanforderung: 5 to pro Tag.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sachgemäße Wäscheaufbereitung
Aktueller Nachweis der Einhaltung der Richtlinie der Kommission für
Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim Robert-Koch-Institut
(RKI)
Anforderungen der Hygiene an die Wäsche aus Einrichtungen des
Gesundheitsdienstes, die Wäscherei und den Waschvorgang und Bedingungen
für die Vergabe von Wäschen an gewerbliche Wäschereien RAL GZ 992/2
oder gleichwertig.
Referenzen:
Es sind mindestens 2 und höchstens 5 vom Auftraggeber ausgestellte
Bescheinigungen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich der
Wäscheversorgung von Krankenhäusern vorzulegen. die Leistung muss
jeweils für ein allgemeines Krankenhaus mit mindestens 150 Betten und
für alle Referenzen zusammen mindestens 400 Betten für die Dauer von
mindestens einem Jahr
aus der benannten Betriebsstätte erbracht worden sein und darf nicht
länger als ein Jahr (gerechnet vom Datum der Absendung der
Bekanntmachung) zurückliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen: Mindestens 2 vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Leistungsverzeichnis mit der Aufforderung zur Abgabe eines ersten
indikativen Angebots wird den Bewerbern, die zur Angebotsabgabe
zugelassen werden, per E-Mail zugestellt. Das Ende der Angebotsfrist
für das erste indikative Angebot ist für 25.7.2017 vorgesehen.
Anschließend werden die Bieter, die wertbare Angebote abgegeben haben,
zu Verhandlungen eingeladen.
Eine Besichtigung des Auftraggebers ist in der Phase des ersten
indikativen Angebots nicht vorgesehen. Der Auftraggeber sieht weiterhin
vor, das Vergabeverfahren in verschiedenen aufeinander folgenden Phasen
abzuwickeln, um so die Zahl der Angebote, über die verhandelt wird,
oder die zu erörternden Lösungen anhand der vorgegebenen
Zuschlagskriterien zu verringern und die Anzahl Bieter im Laufe des
Verfahrens zu verringern. Im Anschluss an die erste Verhandlungsrunde
werden die Vertragsunterlagen spezifiziert und es erfolgt eine erneute
Aufforderung zur Angebotsabgabe.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39, 80534 München
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017
References
1. mailto:waeschereiausschreibung@klipa.de?subject=TED
2. http://www.klipa.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
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