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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 191830-2017 (ID: 2017052009151423426)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 97/2017 191830
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Der Präsident des Kammergerichts
   Elßholzstr. 30-33
   Berlin
   10781
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat V
   Telefon: +49 309015-2568
   E-Mail: [1]ausschreibungen@kg.berlin.de
   Fax: +49 309015-2488
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Justiz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulungsleistungen zur Einführung des Fachverfahrens forumSTAR.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1518 III - A 27
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe von
   Schulungsleistungen zur Einführung des Fachverfahrens forumSTAR in
   Berlin. Das Fachverfahren wird nach derzeitigem Planungsstand bis
   2019/2020 sukzessive in den Standorten der ordentlichen Gerichtsbarkeit
   eingeführt. Das Fachverfahren forumSTAR wurde speziell für die Justiz
   entwickelt.
   Die Einführung forumSTARs in der ordentlichen Gerichtsbarkeit wird mit
   insgesamt acht Fachaufsätzen (Strafsachen, Familiensachen, Zivilsachen,
   Zwangsvollstreckung, Betreuung, Nachlass, Insolvenz,
   Zwangsversteigerung) modular erfolgen. Mit der stufenweisen Einführung
   dieser bereits in mehreren Bundesländern eingesetzten
   Anwendungssoftware wird zugleich eine bislang nur in Berlin eingesetzte
   Fachanwendung abgelöst.
   In der letzten Ausbaustufe werden rd. 3400 Anwenderinnen und Anwender
   betroffen sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Standorte der ordentlichen Gerichtsbarkeit im Land Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Einführung forumSTARs in der ordentlichen Gerichtsbarkeit
   (Amtsgerichte, Landgericht, Kammergericht) wird mit insgesamt acht
   Fachaufsätzen (Strafsachen, Familiensachen, Zivilsachen,
   Zwangsvollstreckung, Betreuung, Nachlass, Insolvenz,
   Zwangsversteigerung) modular erfolgen. Mit der stufenweisen Einführung
   dieser bereits in mehreren Bundesländern eingesetzten
   Anwendungssoftware wird zugleich eine bislang nur in Berlin eingesetzte
   Fachanwendung abgelöst.
   In der letzten Ausbaustufe werden rd. 3400 Anwenderinnen und Anwender
   betroffen sein, die zur Gewährleistung des Geschäftsbetriebs der
   Standorte der ordentlichen Gerichtsbarkeit nach Umstel-lung in
   erheblichem Umfang der Schulung in der neuen Anwendung bedürfen. Zu
   Schulende werden sein: Richterinnen und Richter, Rechtspflegerinnen und
   Rechtspfleger, Servicekräfte, Anwärterinnen und Anwärter sowie
   Auszubildende. Hierfür benötigt die Projektgruppe forumSTAR Berlin
   Unterstützung durch einen externen Dienstleister.
   Die ausgeschriebene Dienstleistung beinhaltet im Schwerpunkt folgende
   Aufgaben:
    Bereitstellung von Dozenten und Durchführung von
   IT-Schulungsmaßnahmen;
    Durchführung von Workshops;
    Evaluation der durchgeführten Schulungen und Workshops zur
   Qualitätssicherung künftiger,
   vergleichbarer Veranstaltungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zwei optionale Zeiträume, jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlage.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Zwei optionale
   Verlängerungszeiträume wegen projekthafter, spezifischer Bedürfnisse.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2017
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Berlin.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [4]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[5]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirt
   schaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, in dem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@kg.berlin.de?subject=TED
   2. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   5. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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