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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Pforzheim
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 191808-2017 (ID: 2017052009151023413)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Pforzheim: Gebäudereinigung
   2017/S 97/2017 191808
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Pforzheim
   Neues Rathaus, Marktplatz 1
   Pforzheim
   75175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Personal- und Organisationsamt  Zentrale
   Vergabestelle
   Telefon: +49 7231393849
   E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@stadt-pforzheim.de
   Fax: +49 7231392846
   NUTS-Code: DE129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pforzheim.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe24.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15b3d630637-
   48d03704ccdfe6f6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15b3d630637-
   48d03704ccdfe6f6
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung Keplergym, Kitas Friesen Blücher, Nordstadtschule.
   Referenznummer der Bekanntmachung: GM 2017.38
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigungsdienstleistungen:Keplergymasium Sporthalle (Los 1),
   Kindertagesstätten Blücherstr. Friesenstr. (Los 2), Nordstadtschule
   Behelfsturnhalle (Los 3).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Es können aufgrund der Größe der Aufträge maximal 2 Lose an einen
   Bieter und nur in der Kombination Los 1 und Los 2 oder Los 2 und Los 3
   vergeben werden. Bei Vorliegen gleicher Voraussetzungen für eine
   Zuschlagserteilung über die o. g. Loskombination wird in diesem
   bestimmten Fall ausgelost.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Keplergymasium Sporthalle
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263
   Hauptort der Ausführung:
   Keplergymnasium mit Sporthalle, Redtenbacherstr. 101, 75177 Pforzheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungsdienstleistungen nach Leistungsverzeichnis und
   Reinigungsturnus für das Keplergymnasium mit Sporthalle,
   Redtenbacherstr. 101, 75177 Pforzheim.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit der zweimaligen
   Verlängerung um je ein weiteres Jahr (Zeiträume: 1.9.2021-31.8.2022,
   1.9.2022-31.8.2023).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß § 56 Absatz 2 Satz 2 VgV (Der öffentliche Auftraggeber ist
   berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.) werden nicht
   eingereichte Unterlagen und Nachweise nicht nachgefordert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kita Friesen- u. Blücherstr.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263
   Hauptort der Ausführung:
   Kindertagesstätten Friesenstraße, Friesenstr. 12, 75177 Pforzheim und
   Blücherstraße, Blücherstr. 26, 75177 Pforzheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungsdienstleistungen nach Leistungsverzeichnis und
   Reinigungsturnus für die Kindertagesstätten Friesenstraße, Friesenstr.
   12, 75177 Pforzheim und Blücherstraße, Blücherstr. 26, 75177 Pforzheim.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit der zweimaligen
   Verlängerung um je ein weiteres Jahr (Zeiträume: 1.9.2021-31.8.2022,
   1.9.2022-31.8.2023).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß § 56 Absatz 2 Satz 2 VgV (Der öffentliche Auftraggeber ist
   berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.) werden nicht
   eingereichte Unterlagen und Nachweise nicht nachgefordert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nordstadtschule Turnhalle
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263
   Hauptort der Ausführung:
   Nordstadtschule (Grund- und Hauptschule) mit Behelfsturnhalle,
   Brettener Str.19, 75177 Pforzheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungsdienstleistungen nach Leistungsverzeichnis und
   Reinigungsturnus für die Nordstadtschule (Grund- und Hauptschule) mit
   Behelfsturnhalle, Brettener Str.19, 75177 Pforzheim.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit der zweimaligen
   Verlängerung um je ein weiteres Jahr (Zeiträume: 1.9.2021-31.8.2022,
   1.9.2022-31.8.2023).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß § 56 Absatz 2 Satz 2 VgV (Der öffentliche Auftraggeber ist
   berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.) werden nicht
   eingereichte Unterlagen und Nachweise nicht nachgefordert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis oder Eigenerklärung über Eintrag in die Berufsregister des
   Sitzes oder Wohnsitzes (nicht älter als Juli 2016).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß der neuen vergaberechtlichen Regelungen haben Sie kostenfreien
   Zugang zum Bekanntmachungstext und den Vergabeunterlagen von
   EU-Verfahren, die nach dem 18.4.2016 publiziert wurden.
   Bitte registrieren Sie sich, damit wir Sie über Änderungen und
   Neuigkeiten im Vergabeverfahren informieren können.
   Sie können die Vergabeunterlagen auch ohne Anmeldung oder Registrierung
   herunterladen. Damit bestätigen Sie gleichzeitig, dass Sie alleine
   dafür verantwortlich sind, sich über Neuigkeiten und Änderungen zu
   informieren. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich für die Übersendung
   von Bieterfragen und für die Angebotsabgabe ohnehin registrieren
   müssen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219620
   E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219626211
   Internet-Adresse:[7]https://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   In diesem Zusammenhang wird auf die §§ 135 und 160 Abs. 3 GWB
   hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt sind:
   § 160 Abs. 3, Antrag:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1:
   § 135 Unwirksamkeit:
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat oder
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn:
   1. der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
   Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist,
   2. der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und
   3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10
   Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.
   Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die
   Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
   Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
   den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die
   Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll,
   umfassen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:ZentraleVergabestelle@stadt-pforzheim.de?subject=TED
   2. http://www.pforzheim.de/
   3. https://www.vergabe24.de/
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15b3d630637-48d03704ccdfe6f6
   5. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15b3d630637-48d03704ccdfe6f6
   6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. https://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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