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Ausschreibung: Postdienste - DE-Mannheim
Postdienste
Briefpostdienste
Postzustellung
Paketpostdienste
Paketzustellung
Dokument Nr...: 191791-2017 (ID: 2017052009150823409)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Mannheim: Postdienste
2017/S 97/2017 191791
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
M 5, 7
Mannheim
68161
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bghw.de
Fax: +49 621/183-5191
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bghw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://cloud.bg-kooperation.de/index.php/s/h92lyehSo77XF3s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Handel und
Warenlogistik.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Auftraggeberin schreibt einen Rahmenvertrag über die Abholung,
Frankierung, Beförderung und Zustellung von Briefsendungen,
Postzustellungsaufträge sowie Päckchen/Pakete ihrer Direktion Mannheim
aus. Die Post richtet sich fast ausschließlich an Mitgliedsunternehmen
und versicherte Personen im Inland. Ziel der Ausschreibung bzw. des
Rahmenvertrages ist eine sichere, rechtskonforme, effektive,
ökonomische und ökologische Leistungserbringung durch den
Auftragnehmer. Als Leistungsbeginn ist der 1.10.2017 vorgesehen. Die
Grundlaufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre. Der Vertrag ist zweimal
um ein Jahr verlängerbar.
Der geschätzte Auftragswert für Los 1 für 4 Jahre beträgt: 2.160.000
EUR
Der geschätzte Auftragswert für Los 2 für 4 Jahre beträgt: 29.000 EUR
Für jedes Los wird ein separater Rahmenvertrag abgeschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 189 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nicht förmliche und förmliche Zustellungen für die Direktion Mannheim
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Direktion Mannheim, M5,
7, Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin schreibt einen Rahmenvertrag über die Abholung,
Frankierung, Beförderung und Zustellung von Briefsendungen,
Postzustellungsaufträge ihrer Direktion Mannheim aus. Die Post richtet
sich fast ausschließlich an Mitgliedsunternehmen und versicherte
Personen im Inland. Ziel der Ausschreibung bzw. des Rahmenvertrages ist
eine sichere, rechtskonforme, effektive, ökonomische und ökologische
Leistungserbringung durch den Auftragnehmer. Als Leistungsbeginn ist
der 1.10.2017 vorgesehen. Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt zwei
Jahre. Der Vertrag ist zweimal um ein Jahr verlängerbar.
Der geschätzte Auftragswert für Los 1 für 4 Jahre beträgt: 2.160.000
EUR (netto).
Ca. Sendungsvolumen im ersten Vertragsjahr:
Briefe bis 20 g: 519.579 Stück
Briefe bis 50 g: 57.098 Stück
Briefe bis 500 g: 69.093 Stück
Briefe bis 1000 g: 2.778 Stück
Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 2.709 Stück
Postzustellungsaufträge (PZA): 1.560 Stück
Ca. Sendungsvolumen im zweiten Vertragsjahr:
Briefe bis 20 g: 914.806 Stück
Briefe bis 50 g: 132.689 Stück
Briefe bis 500 g: 143.465 Stück
Briefe bis 1000 g: 6.582 Stück
Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 5.437 Stück
Postzustellungsaufträge (PZA): 3.246 Stück
Ca. Sendungsvolumen im dritten Vertragsjahr:
Briefe bis 20 g: 1.146.630 Stück
Briefe bis 50 g: 141.850 Stück
Briefe bis 500 g: 145.398 Stück
Briefe bis 1000 g: 6.770 Stück
Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 5.437 Stück
Postzustellungsaufträge (PZA): 3.246 Stück
Ca. Sendungsvolumen im vierten Vertragsjahr:
Briefe bis 20 g: 1.146.630 Stück
Briefe bis 50 g: 141.850 Stück
Briefe bis 500 g: 145.398 Stück
Briefe bis 1000 g: 6.770 Stück
Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 5.437 Stück
Postzustellungsaufträge (PZA): 3.246 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 160 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag ist zweimal um ein Jahr verlängerbar.
Der Vertragsbeginn ist für den 1.10.2017 vorgesehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn die
Auftraggeberin dem Auftragnehmer die Vertragsverlängerung bis zu einem
Monat vor Vertragsende schriftlich angezeigt. Die Vertragsverlängerung
ist nur bis zum Erreichen einer Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zulässig.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen (Pakete/Päckchen) für die Direktion Mannheim
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64113000
64121200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW), Direktion, M5, 7,
Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin schreibt einen Rahmenvertrag über die Abholung,
Frankierung, Beförderung und Zustellung von Päckchen/Pakete ihrer
Direktion Mannheim aus. Die Post richtet sich fast ausschließlich an
Mitgliedsunternehmen, Verwaltungsstandorte der BGHW und versicherte
Personen im Inland. Ziel der Ausschreibung bzw. des Rahmenvertrages ist
eine sichere, rechtskonforme, effektive, ökonomische und ökologische
Leistungserbringung durch den Auftragnehmer. Als Leistungsbeginn ist
der 1.10.2017 vorgesehen. Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt zwei
Jahre. Der Vertrag ist zweimal um ein Jahr verlängerbar.
Der geschätzte Auftragswert für Los 2 für 4 Jahre beträgt: 29.000 EUR
Die Anzahl der Pakete/Päckchen beträgt ca. 1600 Stück im Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 29 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn die
Auftraggeberin dem Auftragnehmer die Vertragsverlängerung bis zu einem
Monat vor Vertragsende schriftlich angezeigt. Die Vertragsverlängerung
ist nur bis zum Erreichen einer Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zulässig.
Als Vertragsbeginn ist der 1.10.2017 vorgesehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn die
Auftraggeberin dem Auftragnehmer die Vertragsverlängerung bis zu einem
Monat vor Vertragsende schriftlich angezeigt. Die Vertragsverlängerung
ist nur bis zum Erreichen einer Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zulässig.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen (Firmenname, Firmensitz, Anschrift der
Geschäftsräume)
Informationen zur Struktur des Unternehmens (Gesetzliche Vertreter
(Geschäftsführung, Vorstand):
Angaben zu Gesellschaftern und Höhe des Gesellschaftsanteils
Geschäftszweck des Unternehmens (lt. Handelsregisterauszug bzw.
Gewerbemeldung)
Angaben zur Konzernstruktur und verbundenen Unternehmen
Umsatz des Bieters
Jahr 2014 2015 2016
Gesamtumsatz in EUR netto
Umsatz in EUR netto mit zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen
Anzahl der durchschnittlich sozialversicherungspflichtigen
Beschäftigten
Jahr 2014 2015 2016
Durchschnittlich Beschäftigte gesamt
Durchschnittlich Beschäftigte, welche
Leistungen erbringen, die mit dem
Ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
In Zusammenhang stehen
Zertifizierungen
Zertifizierung für ein QM-/UM-System (z.B. DIN EN ISO 9001, 14001)
liegt vor.
Falls ja, bitte kurze Angaben hierzu:
.
.
. ja nein
Zertifizierung für postalische Dienstleistungen gemäß DIN EN 13850
liegt vor bzw. es wird nach dieser Norm gearbeitet ja nein
Näheres bitten wir den Auftrags-/Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2017
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2017
Ortszeit: 09:00
Ort:
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Direktion Mannheim, M5, 7.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bewerber/Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Frühestens nach der zweijährigen Grundlaufzeit.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [4]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
(Vertragsschluss nach Ablauf einer
Wartefrist) bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe oder gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Im Übrigen wird auf die in Ziffer VI.4.4 angegebene Stelle verwiesen,
von der weitere Auskünfte zur Einlegung
von Rechtsbehelfen eingeholt werden können.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Bonn
53123
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:vergabestelle@bghw.de?subject=TED
2. http://www.bghw.de/
3. https://cloud.bg-kooperation.de/index.php/s/h92lyehSo77XF3s
4. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
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