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Ausschreibung: Postdienste - DE-Mannheim
Postdienste
Briefpostdienste
Postzustellung
Paketpostdienste
Paketzustellung
Dokument Nr...: 191791-2017 (ID: 2017052009150823409)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Mannheim: Postdienste
   2017/S 97/2017 191791
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
   M 5, 7
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bghw.de
   Fax: +49 621/183-5191
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bghw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://cloud.bg-kooperation.de/index.php/s/h92lyehSo77XF3s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Handel und
   Warenlogistik.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin schreibt einen Rahmenvertrag über die Abholung,
   Frankierung, Beförderung und Zustellung von Briefsendungen,
   Postzustellungsaufträge sowie Päckchen/Pakete ihrer Direktion Mannheim
   aus. Die Post richtet sich fast ausschließlich an Mitgliedsunternehmen
   und versicherte Personen im Inland. Ziel der Ausschreibung bzw. des
   Rahmenvertrages ist eine sichere, rechtskonforme, effektive,
   ökonomische und ökologische Leistungserbringung durch den
   Auftragnehmer. Als Leistungsbeginn ist der 1.10.2017 vorgesehen. Die
   Grundlaufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre. Der Vertrag ist zweimal
   um ein Jahr verlängerbar.
   Der geschätzte Auftragswert für Los 1 für 4 Jahre beträgt: 2.160.000
   EUR
   Der geschätzte Auftragswert für Los 2 für 4 Jahre beträgt: 29.000 EUR
   Für jedes Los wird ein separater Rahmenvertrag abgeschlossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 189 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nicht förmliche und förmliche Zustellungen für die Direktion Mannheim
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000
   64121100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Direktion Mannheim, M5,
   7, Mannheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin schreibt einen Rahmenvertrag über die Abholung,
   Frankierung, Beförderung und Zustellung von Briefsendungen,
   Postzustellungsaufträge ihrer Direktion Mannheim aus. Die Post richtet
   sich fast ausschließlich an Mitgliedsunternehmen und versicherte
   Personen im Inland. Ziel der Ausschreibung bzw. des Rahmenvertrages ist
   eine sichere, rechtskonforme, effektive, ökonomische und ökologische
   Leistungserbringung durch den Auftragnehmer. Als Leistungsbeginn ist
   der 1.10.2017 vorgesehen. Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt zwei
   Jahre. Der Vertrag ist zweimal um ein Jahr verlängerbar.
   Der geschätzte Auftragswert für Los 1 für 4 Jahre beträgt: 2.160.000
   EUR (netto).
   Ca. Sendungsvolumen im ersten Vertragsjahr:
   Briefe bis 20 g: 519.579 Stück
   Briefe bis 50 g: 57.098 Stück
   Briefe bis 500 g: 69.093 Stück
   Briefe bis 1000 g: 2.778 Stück
   Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 2.709 Stück
   Postzustellungsaufträge (PZA): 1.560 Stück
   Ca. Sendungsvolumen im zweiten Vertragsjahr:
   Briefe bis 20 g: 914.806 Stück
   Briefe bis 50 g: 132.689 Stück
   Briefe bis 500 g: 143.465 Stück
   Briefe bis 1000 g: 6.582 Stück
   Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 5.437 Stück
   Postzustellungsaufträge (PZA): 3.246 Stück
   Ca. Sendungsvolumen im dritten Vertragsjahr:
   Briefe bis 20 g: 1.146.630 Stück
   Briefe bis 50 g: 141.850 Stück
   Briefe bis 500 g: 145.398 Stück
   Briefe bis 1000 g: 6.770 Stück
   Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 5.437 Stück
   Postzustellungsaufträge (PZA): 3.246 Stück
   Ca. Sendungsvolumen im vierten Vertragsjahr:
   Briefe bis 20 g: 1.146.630 Stück
   Briefe bis 50 g: 141.850 Stück
   Briefe bis 500 g: 145.398 Stück
   Briefe bis 1000 g: 6.770 Stück
   Einschreiben-Übergabe (ohne Beförderungsentgelt): 5.437 Stück
   Postzustellungsaufträge (PZA): 3.246 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 160 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag ist zweimal um ein Jahr verlängerbar.
   Der Vertragsbeginn ist für den 1.10.2017 vorgesehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn die
   Auftraggeberin dem Auftragnehmer die Vertragsverlängerung bis zu einem
   Monat vor Vertragsende schriftlich angezeigt. Die Vertragsverlängerung
   ist nur bis zum Erreichen einer Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zulässig.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen (Pakete/Päckchen) für die Direktion Mannheim
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64113000
   64121200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW), Direktion, M5, 7,
   Mannheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin schreibt einen Rahmenvertrag über die Abholung,
   Frankierung, Beförderung und Zustellung von Päckchen/Pakete ihrer
   Direktion Mannheim aus. Die Post richtet sich fast ausschließlich an
   Mitgliedsunternehmen, Verwaltungsstandorte der BGHW und versicherte
   Personen im Inland. Ziel der Ausschreibung bzw. des Rahmenvertrages ist
   eine sichere, rechtskonforme, effektive, ökonomische und ökologische
   Leistungserbringung durch den Auftragnehmer. Als Leistungsbeginn ist
   der 1.10.2017 vorgesehen. Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt zwei
   Jahre. Der Vertrag ist zweimal um ein Jahr verlängerbar.
   Der geschätzte Auftragswert für Los 2 für 4 Jahre beträgt: 29.000 EUR
   Die Anzahl der Pakete/Päckchen beträgt ca. 1600 Stück im Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 29 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn die
   Auftraggeberin dem Auftragnehmer die Vertragsverlängerung bis zu einem
   Monat vor Vertragsende schriftlich angezeigt. Die Vertragsverlängerung
   ist nur bis zum Erreichen einer Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zulässig.
   Als Vertragsbeginn ist der 1.10.2017 vorgesehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn die
   Auftraggeberin dem Auftragnehmer die Vertragsverlängerung bis zu einem
   Monat vor Vertragsende schriftlich angezeigt. Die Vertragsverlängerung
   ist nur bis zum Erreichen einer Gesamtlaufzeit von 4 Jahren zulässig.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen (Firmenname, Firmensitz, Anschrift der
   Geschäftsräume)
   Informationen zur Struktur des Unternehmens (Gesetzliche Vertreter
   (Geschäftsführung, Vorstand):
   Angaben zu Gesellschaftern und Höhe des Gesellschaftsanteils
   Geschäftszweck des Unternehmens (lt. Handelsregisterauszug bzw.
   Gewerbemeldung)
   Angaben zur Konzernstruktur und verbundenen Unternehmen
   Umsatz des Bieters
   Jahr 2014 2015 2016
   Gesamtumsatz in EUR netto
   Umsatz in EUR netto mit zum
   ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen
   Anzahl der durchschnittlich sozialversicherungspflichtigen
   Beschäftigten
   Jahr 2014 2015 2016
   Durchschnittlich Beschäftigte gesamt
   Durchschnittlich Beschäftigte, welche
   Leistungen erbringen, die mit dem
   Ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
   In Zusammenhang stehen
   Zertifizierungen
   Zertifizierung für ein QM-/UM-System (z.B. DIN EN ISO 9001, 14001)
   liegt vor.
   Falls ja, bitte kurze Angaben hierzu:
   .
   .
   . ja nein
   Zertifizierung für postalische Dienstleistungen gemäß DIN EN 13850
   liegt vor bzw. es wird nach dieser Norm gearbeitet ja nein
   Näheres bitten wir den Auftrags-/Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2017
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
   Direktion Mannheim, M5, 7.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bewerber/Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Frühestens nach der zweijährigen Grundlaufzeit.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [4]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   (Vertragsschluss nach Ablauf einer
   Wartefrist) bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe oder gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
   GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   Im Übrigen wird auf die in Ziffer VI.4.4 angegebene Stelle verwiesen,
   von der weitere Auskünfte zur Einlegung
   von Rechtsbehelfen eingeholt werden können.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bghw.de?subject=TED
   2. http://www.bghw.de/
   3. https://cloud.bg-kooperation.de/index.php/s/h92lyehSo77XF3s
   4. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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