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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Siegburg
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 191760-2017 (ID: 2017052009144223359)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Siegburg: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 97/2017 191760
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat, Allg. Dienste und Zentrale Vergabestelle
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   Siegburg
   53721
   Deutschland
   E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rhein-sieg-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/besch
   affungen/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerspezialverkehr für zwei Förderschulen im Rhein  Sieg-Kreis.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0144-40-17-VGV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schülerspezialverkehr für zwei Förderschulen im Rhein  Sieg  Kreis in
   zwei Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung Vorgebirgsschule Alfter
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgebirgsschule  Förderschule mit Förderschwerpunkt Geistige
   Entwicklung (GG); Schlossweg 6; 53347; Alfter.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von ca. 116 Schülern aus dem Einzugsbereich der o. a.
   Förderschule.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/08/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung Schule am Rotter See in Troisdorf  Sieglar
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Richard-Schirrmann-Schule  Förderschule mit Förderschwerpunkt
   Emotionale und soziale Entwicklung (ES); Kerschensteinerstraße 1;
   53844; Troisdorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung von ca. 89 Schülern aus dem Einzugsbereich der o. a.
   Förderschule.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/08/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Der Bewerber hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§
   123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch
   Eigenerklärung (Bestandteil des Angebotsformulars) zu erklären. Die
   Erklärung ist  auf Verlangen der Vergabestelle  für alle vorgesehenen
   Nachunternehmer fristgerecht vorzulegen.
   b) aktueller Auszug Bundeszentralregister (Führungszeugnis) für den
   Firmeninhaber/Geschäftsführer (oder eine gleichwertige Bescheinigung
   einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes
   oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers).
   c) Kopie der personenbeförderungsrechtlichen Genehmigung nach dem
   Personenbeförderungsgesetz (PBefG) für das Unternehmen.
   d) Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist)
   Die unter b)  d) aufgeführten Nachweise sind auf Verlangen der
   Vergabestelle nur vom vorgesehenen Auftragnehmer oder dem engeren
   Bieterkreis innerhalb der vorgegebenen (angemessenen) Frist vorzulegen.
   Bietergemeinschaften haben auf Anforderung der Vergabestelle eine von
   allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Mehrfachangebote von Einzelbietern und/ oder Bietern als Mitglied einer
   oder mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen
   automatisch zum Ausschluss. Es wird empfohlen, die
   Bietergemeinschaftserklärung bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   Eine auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete
   vorgelegte Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss
   des Angebots. Mit dem Angebot ist zunächst die Abgabe der
   Bietergemeinschaftserklärung in Textform ausreichend.
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft wird die Verwendung des
   Formblattes Bietergemeinschaftserklärung empfohlen. Diese kann auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland eingesehen und heruntergeladen werden.
   Erklärungen / Nachweise, die unmittelbar nach Auftragserteilung
   vorzulegen sind:
   a) Übersicht über das für die Auftragsausführung vorgesehene Personal
   mit Qualifikation unter Beifügung entsprechender Nachweise (Erlaubnis
   zur Fahrgastbeförderung, Fort- bzw. Weiterbildungen)
   b) erweiterte Auszüge aus dem Bundeszentralregister oder eine
   gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes für die vorgesehenen Fahrer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur vom
   vorgesehenen Auftragnehmer).
   b) Erklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft über den Umsatz des
   Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
   a) Erklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft (ggf. einschließlich
   Nachunternehmer) über die Betriebsgröße/Anzahl der Mitarbeiter in den
   Jahren 2015  2016 und aktuell,
   b) Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
   den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax,
   E-Mail), Anzahl der zu befördernden Personen sowie des
   Ausführungszeitraum
   c) Angaben zum Fuhrpark (mit Angaben zu den Fahrzeugtypen, amtliches
   Kennzeichen, Tag der Erstzulassung, Sitzplätze, Schadstoffklasse und
   Kraftstoffverbrauch)
   d) Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer
   und Verleiher von Arbeitskräften
   Für die Abgabe der Erklärungen der Erklärungen zu b) und c) wird die
   Verwendung der Formblätter Eignungsnachweise und Eigenerklärung
   Fuhrpark empfohlen.
   Erklärungen / Nachweise, die unmittelbar nach Auftragserteilung
   vorzulegen sind:
   a) Kopien der Fahrzeugzulassungen,
   b) Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den
   geforderten Deckungssummen,
   c) Nachweis der bestehenden KfZ-Haftpflichtversicherung für die gemäß
   Eigenerklärung Fuhrpark für die zur Auftragsausführung vorgesehenen
   Kraftfahrzeuge,
   d) Gültige Hauptuntersuchungsberichte der offiziellen Technischen
   Überwachungsorganisation (TÜV, DEKRA, etc.) für die gemäß
   Eigenerklärung Fuhrpark für die zur Auftragsausführung vorgesehenen
   Kraftfahrzeuge (Ist das Unternehmen berechtigt, eine Eigenüberwachung
   gem. § 29 StVZO durchzuführen, werden diese  bei Vorlage der
   entsprechenden Kopie der Anerkennung  akzeptiert).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen: Benennung mindestens eines Referenzprojektes.
   Anforderungen an das Referenzprojekt:
    Durchführung von Schülerspezialverkehr,
    Vertragsdauer mind. 1 Schuljahr innerhalb des Referenzzeitraumes,
    Referenzzeitraum ab 1.7.2012  30.4.2017,
    Mindestbeförderungsvolumen: größer/gleich 50 Schüler/Tag.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Neben der Gesetzestreue, Zuverlässigkeit, Fachkunde und
   Leistungsfähigkeit gelten folgende Bedingungen:
   1. Abgabe Verpflichtungserklärung Tariftreue i. S. d. § 4 Tariftreue-
   und Vergabesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW),
   2. Abgabe Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung bzw. der
   Förderung von Beruf und Familie gem. Vorgaben des Tariftreue- und
   Vergabegesetztes des Landes NRW (TVgG-NRW) und der dazugehörigen
   Rechtsverordnung (RVO TVgG-NRW),
   Diese Erklärungen sind der Vergabestelle auf Verlangen innerhalb einer
   Frist von maximal 5 Werktagen vorzulegen. Nicht fristgerecht vorgelegte
   Erklärungen führen zum Angebotsausschluss.
   3. Abschluss des Integritätsvertrags.
   Die entsprechenden Dokumente zu 1  3) sind auf dem Vergabeportal
   einsehbar bzw. herunterladbar.
   4. Eintragungen bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des
   Landes NRW oder im Gewerberzentralregister können zum Ausschluss
   führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
   Eröffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
   und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
    ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsformular,
    ausgefüllte Preisblätter /Los,
    Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),
    Verzeichnis der Unternehmerleistungen.
   2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
   ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
    Formblatt Eignungsnachweise,
    Formblatt Eigenerklärung Fuhrpark.
   3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
    Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft signiert),
    aktueller Auszug Bundeszentralregister (Führungszeugnis) für den
   Firmeninhaber/Geschäftsführer
   (oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates
   des Bewerbers),
    Kopie der personenbeförderungsrechtlichen Genehmigung nach dem
   Personenbeförderungsgesetz (PBefG) für das Unternehmen,
    Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in der das Unternehmen
   ansässig ist),
    unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags,
    Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise von Nachunternehmern
   und Verleihern von Arbeitskräften.
   4. Erklärungen und Nachweise, die vom vorgesehener Auftragnehmer  ggf.
   von den Bietern in der engeren Wahl  unter Fristsetzung von maximal 5
   Werktagen  vorzulegen sind:
    Verpflichtungserklärung Tariftreue,
    Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
   Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
   unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
   zum Ausschluss des Angebotes.
   Es gelten die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
   Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
   Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung
   ([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
   Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
   erworben wurden, sind  unter Angabe der Präqualifizierungsnummer 
   zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten
   Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in
   der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind.
   Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten
   anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters,der
   zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs.
   2 VgV).
   Bezuschlagt wird das wirtschaftlichste Angebot/Los. Die Wertungsmatrix
   ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Vertragsbedingungen werden die im Vergabeportal hochgeladenen
   Vergabeunterlagen  insbesondere die Leistungsbeschreibung und deren
   Vorbemerkungen, die Entwürfe der Beförderungsverträge, die Besonderen
   Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Verpflichtungen nach dem
   TVgG-NRW, die VOL/B sowie der Integritätsvertrag.
   Technische Hinweise zu den Voraussetzungen des Vergabeportals siehe:
   [7]http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerserv
   ice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05_-_information_rsk_gem._ss_11_abs._
   3_vgv.pdf
   Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
   Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
   empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
   Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
   Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
   Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
   Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
   Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
   Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYF6M.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstraße 2  10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
   kammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegenüber den Vergabevorschriften sind gegenüber dem
   Auftraggeber unverzüglich zu rügen; bei Verstößen, die sich aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum
   Ablauf der Angebotsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen  GWB -). Teilt der Auftraggeber mit, dass
   der Rüge nicht abgeholfen werden kann, kann innerhalb von 15
   Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabestelle
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 1 Nr. 1  3 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. § 134
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
   2. http://www.rhein-sieg-kreis.de/
   3. http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
   5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05_-_information_rsk_gem
._ss_11_abs._3_vgv.pdf
   8. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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