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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Siegburg
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 191760-2017 (ID: 2017052009144223359)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Siegburg: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 97/2017 191760
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat, Allg. Dienste und Zentrale Vergabestelle
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Siegburg
53721
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/besch
affungen/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerspezialverkehr für zwei Förderschulen im Rhein Sieg-Kreis.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0144-40-17-VGV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schülerspezialverkehr für zwei Förderschulen im Rhein Sieg Kreis in
zwei Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung Vorgebirgsschule Alfter
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Vorgebirgsschule Förderschule mit Förderschwerpunkt Geistige
Entwicklung (GG); Schlossweg 6; 53347; Alfter.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beförderung von ca. 116 Schülern aus dem Einzugsbereich der o. a.
Förderschule.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung Schule am Rotter See in Troisdorf Sieglar
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Richard-Schirrmann-Schule Förderschule mit Förderschwerpunkt
Emotionale und soziale Entwicklung (ES); Kerschensteinerstraße 1;
53844; Troisdorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beförderung von ca. 89 Schülern aus dem Einzugsbereich der o. a.
Förderschule.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Der Bewerber hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§
123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch
Eigenerklärung (Bestandteil des Angebotsformulars) zu erklären. Die
Erklärung ist auf Verlangen der Vergabestelle für alle vorgesehenen
Nachunternehmer fristgerecht vorzulegen.
b) aktueller Auszug Bundeszentralregister (Führungszeugnis) für den
Firmeninhaber/Geschäftsführer (oder eine gleichwertige Bescheinigung
einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes
oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers).
c) Kopie der personenbeförderungsrechtlichen Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz (PBefG) für das Unternehmen.
d) Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
ansässig ist)
Die unter b) d) aufgeführten Nachweise sind auf Verlangen der
Vergabestelle nur vom vorgesehenen Auftragnehmer oder dem engeren
Bieterkreis innerhalb der vorgegebenen (angemessenen) Frist vorzulegen.
Bietergemeinschaften haben auf Anforderung der Vergabestelle eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
(Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Mehrfachangebote von Einzelbietern und/ oder Bietern als Mitglied einer
oder mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen
automatisch zum Ausschluss. Es wird empfohlen, die
Bietergemeinschaftserklärung bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
Eine auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete
vorgelegte Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss
des Angebots. Mit dem Angebot ist zunächst die Abgabe der
Bietergemeinschaftserklärung in Textform ausreichend.
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft wird die Verwendung des
Formblattes Bietergemeinschaftserklärung empfohlen. Diese kann auf dem
Vergabemarktplatz Rheinland eingesehen und heruntergeladen werden.
Erklärungen / Nachweise, die unmittelbar nach Auftragserteilung
vorzulegen sind:
a) Übersicht über das für die Auftragsausführung vorgesehene Personal
mit Qualifikation unter Beifügung entsprechender Nachweise (Erlaubnis
zur Fahrgastbeförderung, Fort- bzw. Weiterbildungen)
b) erweiterte Auszüge aus dem Bundeszentralregister oder eine
gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes für die vorgesehenen Fahrer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur vom
vorgesehenen Auftragnehmer).
b) Erklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft über den Umsatz des
Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis sind folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
a) Erklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft (ggf. einschließlich
Nachunternehmer) über die Betriebsgröße/Anzahl der Mitarbeiter in den
Jahren 2015 2016 und aktuell,
b) Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax,
E-Mail), Anzahl der zu befördernden Personen sowie des
Ausführungszeitraum
c) Angaben zum Fuhrpark (mit Angaben zu den Fahrzeugtypen, amtliches
Kennzeichen, Tag der Erstzulassung, Sitzplätze, Schadstoffklasse und
Kraftstoffverbrauch)
d) Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer
und Verleiher von Arbeitskräften
Für die Abgabe der Erklärungen der Erklärungen zu b) und c) wird die
Verwendung der Formblätter Eignungsnachweise und Eigenerklärung
Fuhrpark empfohlen.
Erklärungen / Nachweise, die unmittelbar nach Auftragserteilung
vorzulegen sind:
a) Kopien der Fahrzeugzulassungen,
b) Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den
geforderten Deckungssummen,
c) Nachweis der bestehenden KfZ-Haftpflichtversicherung für die gemäß
Eigenerklärung Fuhrpark für die zur Auftragsausführung vorgesehenen
Kraftfahrzeuge,
d) Gültige Hauptuntersuchungsberichte der offiziellen Technischen
Überwachungsorganisation (TÜV, DEKRA, etc.) für die gemäß
Eigenerklärung Fuhrpark für die zur Auftragsausführung vorgesehenen
Kraftfahrzeuge (Ist das Unternehmen berechtigt, eine Eigenüberwachung
gem. § 29 StVZO durchzuführen, werden diese bei Vorlage der
entsprechenden Kopie der Anerkennung akzeptiert).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen: Benennung mindestens eines Referenzprojektes.
Anforderungen an das Referenzprojekt:
Durchführung von Schülerspezialverkehr,
Vertragsdauer mind. 1 Schuljahr innerhalb des Referenzzeitraumes,
Referenzzeitraum ab 1.7.2012 30.4.2017,
Mindestbeförderungsvolumen: größer/gleich 50 Schüler/Tag.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Neben der Gesetzestreue, Zuverlässigkeit, Fachkunde und
Leistungsfähigkeit gelten folgende Bedingungen:
1. Abgabe Verpflichtungserklärung Tariftreue i. S. d. § 4 Tariftreue-
und Vergabesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW),
2. Abgabe Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung bzw. der
Förderung von Beruf und Familie gem. Vorgaben des Tariftreue- und
Vergabegesetztes des Landes NRW (TVgG-NRW) und der dazugehörigen
Rechtsverordnung (RVO TVgG-NRW),
Diese Erklärungen sind der Vergabestelle auf Verlangen innerhalb einer
Frist von maximal 5 Werktagen vorzulegen. Nicht fristgerecht vorgelegte
Erklärungen führen zum Angebotsausschluss.
3. Abschluss des Integritätsvertrags.
Die entsprechenden Dokumente zu 1 3) sind auf dem Vergabeportal
einsehbar bzw. herunterladbar.
4. Eintragungen bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des
Landes NRW oder im Gewerberzentralregister können zum Ausschluss
führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsformular,
ausgefüllte Preisblätter /Los,
Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),
Verzeichnis der Unternehmerleistungen.
2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
Formblatt Eignungsnachweise,
Formblatt Eigenerklärung Fuhrpark.
3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft signiert),
aktueller Auszug Bundeszentralregister (Führungszeugnis) für den
Firmeninhaber/Geschäftsführer
(oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates
des Bewerbers),
Kopie der personenbeförderungsrechtlichen Genehmigung nach dem
Personenbeförderungsgesetz (PBefG) für das Unternehmen,
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in der das Unternehmen
ansässig ist),
unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags,
Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise von Nachunternehmern
und Verleihern von Arbeitskräften.
4. Erklärungen und Nachweise, die vom vorgesehener Auftragnehmer ggf.
von den Bietern in der engeren Wahl unter Fristsetzung von maximal 5
Werktagen vorzulegen sind:
Verpflichtungserklärung Tariftreue,
Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
zum Ausschluss des Angebotes.
Es gelten die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung
([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
erworben wurden, sind unter Angabe der Präqualifizierungsnummer
zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten
Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in
der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind.
Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten
anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters,der
zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs.
2 VgV).
Bezuschlagt wird das wirtschaftlichste Angebot/Los. Die Wertungsmatrix
ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Vertragsbedingungen werden die im Vergabeportal hochgeladenen
Vergabeunterlagen insbesondere die Leistungsbeschreibung und deren
Vorbemerkungen, die Entwürfe der Beförderungsverträge, die Besonderen
Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Verpflichtungen nach dem
TVgG-NRW, die VOL/B sowie der Integritätsvertrag.
Technische Hinweise zu den Voraussetzungen des Vergabeportals siehe:
[7]http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerserv
ice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05_-_information_rsk_gem._ss_11_abs._
3_vgv.pdf
Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYF6M.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [8]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
kammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegenüber den Vergabevorschriften sind gegenüber dem
Auftraggeber unverzüglich zu rügen; bei Verstößen, die sich aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum
Ablauf der Angebotsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen GWB -). Teilt der Auftraggeber mit, dass
der Rüge nicht abgeholfen werden kann, kann innerhalb von 15
Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabestelle
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 1 Nr. 1 3 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. § 134
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017
References
1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
2. http://www.rhein-sieg-kreis.de/
3. http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYF6M%22
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05_-_information_rsk_gem
._ss_11_abs._3_vgv.pdf
8. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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