Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Naumburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen im Energiebereich
Dienstleistungen im Elektrobereich
Haustechnik
Architekturentwurf
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Multimediaausrüstung
Touristeninformation
Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
Dokument Nr...: 191769-2017 (ID: 2017052009141823335)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Naumburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 97/2017 191769
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Burgenlandkreis, Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle
   Schönburger Straße 41
   Naumburg
   06618
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Burgenlandkreis, Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale
   Vergabestelle, Schönburger Straße 41, z. Hd. von T. Frenzel,
   Telefon: +49 3445-731757
   E-Mail: [1]frenzel.thomas@blk.de
   Fax: +49 3445-731755
   NUTS-Code: DEE08
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.burgenlandkreis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160412
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Burgenlandkreis, Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle
   Schönburger Straße 41
   Naumburg
   06618
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle  Raum 1.039
   E-Mail: [4]frenzel.thomas@blk.de
   NUTS-Code: DEE08
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.burgenlandkreis.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Planungsleistungen nach HOAI zur Optimierung des
   Erlebniscenters Himmelsscheibe, Arche Nebra  Naturpark
   Saale-Unstrut-Triasland, An der Steinklöbe 16 in 06642 Nebra.
   Referenznummer der Bekanntmachung: F60/14/2017(F)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (HOAI Teil 3
   Abschnitt 1),
    Leistungen der Objektplanung für Freianlagen (HOAI Teil 3 Abschnitt
   2),
    Leistungen der Objektplanung für Ingenieurbauwerke (HOAI Teil 3
   Abschnitt 3),
    Leistungen der Objektplanung für Verkehrsanlagen (HOAI Teil 3
   Abschnitt 4),
    Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung (HOAI Teil 4
   Abschnitt 2),
    Erweiterung der Planetariumsschau (Entwicklung Film) und
   Planetariumstechnik,
    Gestalterisch / Szenographisch ausgearbeitete Erweiterung und
   Optimierung der Präsentationsmöglichkeiten in der und um die Arche
   Nebra.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen für Gebäude und Innenräume
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Erlebniscenter Himmelsscheibe, Arche Nebra  Naturpark
   Saale-Unstrut-Triasland, An der Steinklöbe 16 in 06642 Nebra.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude
   und Innenräume (HOAI Teil 3 Abschnitt 1), Leistungsphase (LP) 1-3
   Gegenstände der Ausschreibung sind:
    Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (HOAI Teil 3
   Abschnitt 1),
    Erarbeitung der Haushaltsunterlage Bau zur Vorlage bei dem
   Fördermittelgeber,
    Einhaltung einer vertraglich vereinbarten Kostenobergrenze als
   zugesicherte Eigenschaft durch den
   Planer.
   Im Detail werden folgende Leistungen beauftragt:
   Die Arche Nebra ist das 2007 eröffnete Besucherzentrum am Fundort der
   Himmelsscheibe von Nebra. Sie ist Teil der Touristischen Route
   Himmelswege und konnte seit ihrer Eröffnung über 700 000 Besucher
   begrüßen.
   Das Projekt Ergänzende Maßnahmen zur weiteren touristischen
   Erschließung des Himmelsscheibe von Nebra sieht die Schaffung
   erlebnisorientierter und kontextualisierter Außenanlagen, ein
   hochwertiges Besucherleitsystem sowie verschiedene Optimierungen /
   Modernisierungen und Ergänzungen im Innenbereich des Besucherzentrums
   vor.
   Leistungen:
   1.) Optimierung der behindertengerechten Nutzungsmöglichkeiten mit
   baulichen Erweiterungen im Besucherbereich.
   2.) Erweiterung der barrierefreien Sanitäranlagen.
   3.) Optimierung des Bodens, der Treppen und Handläufe, die an die
   gewachsenen Bedürfnisse von geh- und sehbehinderte Personen anzupassen
   sind.
   Dem Auftragnehmer werden die jeweiligen Grundleistungen entsprechend
   der Angaben zu den einzelnen Losen beauftragt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme weitere Leistungen  Einzeln oder Teilweise oder im
   Ganzen  zu beauftragen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungen
   auf einzelne Abschnitte der
   Baumaßnahmen zu beschränken.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung optionaler Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 16/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsphase 4: 1 Monat,
   Leistungsphase 5-7: 2 Monate,
   Leistungsphase 8: 2 Monate,
   Leistungsphase 9: nach GWL.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach III.1) und nach III.2).
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) gem.
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (HOAI Teil 3
   Abschnitt 1), Leistungsphase (LP) 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI
   Anlage 10.1 (in einzelnen Punkten).
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   Dem Auftragnehmer werden die jeweiligen Grundleistungen entsprechend
   der Angaben zu den einzelnen Losen beauftragt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme weitere Leistungen  Einzeln oder Teilweise oder im
   Ganzen  zu beauftragen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungen
   auf einzelne Abschnitte der
   Baumaßnahmen zu beschränken.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung optionaler Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314000
   71314100
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Erlebniscenter Himmelsscheibe, Arche Nebra  Naturpark
   Saale-Unstrut-Triasland, An der Steinklöbe 16 in 06642 Nebra.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Erweiterung der Nutzung von alternativen Energien und Optimierung der
   behindertengerechten Nutzungsmöglichkeiten mit baulichen Erweiterungen
   zur Besucherleitung, ingenieurtechnische Planung.
    Erarbeitung der Haushaltsunterlage Bau zur Vorlage bei dem
   Fördermittelgeber.
    Einhaltung einer vertraglich vereinbarten Kostenobergrenze als
   zugesicherte Eigenschaft durch den Planer.
   Im Detail werden folgende Leistungen beauftragt:
   Die Arche Nebra ist das 2007 eröffnete Besucherzentrum am Fundort der
   Himmelsscheibe von Nebra. Sie ist Teil der Touristischen Route
   Himmelswege und konnte seit ihrer Eröffnung über 700 000 Besucher
   begrüßen.
   Das Projekt Ergänzende Maßnahmen zur weiteren touristischen
   Erschließung des Himmelsscheibe von Nebra sieht die Schaffung
   erlebnisorientierter und kontextualisierter Außenanlagen, ein
   hochwertiges Besucherleitsystem sowie verschiedene Optimierungen /
   Modernisierungen und Ergänzungen im Innenbereich des Besucherzentrums
   vor.
   Leistungen:
    Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung (HOAI Teil 4
   Abschnitt 2), LP 1-3, Optional: LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI
   Anlage 15.1 (in einzelnen Punkten),
    Erweiterung der barrierefreien Sanitärbereiche,
    behindertengerechte Zugangslösungen, Optimierung Außen- und
   Zugangsbereich,
    Versorgung und Sicherung von separat geplanten Geräten (Los 3),
    Optimierung der gesamten Beleuchtung,
    Lösungen für die Anwendung und Nutzung alternativer Energien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 16/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsphase 4: 1 Monat,
   Leistungsphase 5-7: 2 Monate,
   Leistungsphase 8: 2 Monate,
   Leistungsphase 9: nach GWL.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach III.1) und nach III.2).
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) gem.
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung (HOAI Teil 4 Abschnitt
   2) LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 15.1 (in einzelnen
   Punkten).
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   Dem Auftragnehmer werden die jeweiligen Grundleistungen entsprechend
   der Angaben zu den einzelnen Losen beauftragt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung.
   der Baumaßnahme weitere Leistungen  Einzeln oder Teilweise oder im
   Ganzen  zu beauftragen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungen
   auf einzelne Abschnitte der
   Baumaßnahmen zu beschränken.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung optionaler Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume, Freianlagen, Haustechnik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71220000
   71300000
   71320000
   71314000
   71314100
   71350000
   32322000
   63513000
   45212000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Erlebniscenter Himmelsscheibe, Arche Nebra  Naturpark
   Saale-Unstrut-Triasland, An der Steinklöbe 16 in 06642 Nebra.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gestalterisch / Szenographisch ausgearbeitete Erweiterung und
   Optimierung der Präsentationsmöglichkeiten in der und um die Arche
   Nebra, architektonische Planung
    Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (HOAI Teil 3
   Abschnitt 1),
   Leistungsphase (LP) 1-3, Optional: LP 4-9, Besondere Leistungen nach
   HOAI Anlage 10.1 (in einzelnen Punkten)
    Leistungen der Objektplanung für Freianlagen (HOAI Teil 3 Abschnitt
   2), LP 1-3, Optional: LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage
   11.1 (in einzelnen Punkten)
    Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung (HOAI Teil 4
   Abschnitt 2), LP 1-3, Optional: LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI
   Anlage 15.1 (in einzelnen Punkten)
   Im Detail werden folgende Leistungen beauftragt:
   Die Arche Nebra ist das 2007 eröffnete Besucherzentrum am Fundort der
   Himmelsscheibe von Nebra. Sie ist Teil der Touristischen Route
   Himmelswege und konnte seit ihrer Eröffnung über 700 000 Besucher
   begrüßen.
   Das Projekt Ergänzende Maßnahmen zur weiteren touristischen
   Erschließung des Himmelsscheibe von Nebra sieht die Schaffung
   erlebnisorientierter und kontextualisierter Außenanlagen, ein
   hochwertiges Besucherleitsystem sowie verschiedene Optimierungen /
   Modernisierungen und Ergänzungen im Innenbereich des Besucherzentrums
   vor.
    Entwicklung und Planung eines variablen Präsentationssystems,
    Anpassung der Raumbeleuchtung auf neue Präsentationen,
    Modernisierung der Wandgestaltung im Flurbereich zwischen Dauer- und
   Sonderpräsentation,
    Spielecke für Kinder,
    Erweiterung Leitsystem sowie Serviceoptimierung,
    Erlebnisorientierte Gestaltung der Wegstrecke,
    Erweiterung der Möblierung Besucherbereich,
    Audiovisuelle Überarbeitung der 4 Projektionen,
    Erarbeitung Weltkugelmodell nach thematischen Anforderungen,
    Erweiterung der Beamerpräsentation,
    Koordination und Leitung der Gesamtplanung (alle Lose),
    Erarbeitung der Haushaltsunterlage Bau zur Vorlage bei dem
   Fördermittelgeber,
    Einhaltung einer vertraglich vereinbarten Kostenobergrenze als
   zugesicherte Eigenschaft durch den Planer.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 16/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsphase 4: 1 Monat,
   Leistungsphase 5-7: 2 Monate,
   Leistungsphase 8: 2 Monate,
   Leistungsphase 9: nach GWL.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach III.1) und nach III.2).
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) gem.
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (HOAI Teil 3
   Abschnitt 1), Leistungsphase (LP) 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI
   Anlage 10.1 (in einzelnen Punkten),
    Leistungen der Objektplanung für Freianlagen (HOAI Teil 3 Abschnitt
   2), LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 11.1 (in einzelnen
   Punkten),
    Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung (HOAI Teil 4
   Abschnitt 2) LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 15.1 (in
   einzelnen Punkten),
    Erweiterung der Planetariumsschau (Entwicklung Film) und
   Planetariumstechnik, Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung
   bei der Vergabe, Objektüberwachung und -betreuung.
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   Dem Auftragnehmer werden die jeweiligen Grundleistungen entsprechend
   der Angaben zu den einzelnen Losen beauftragt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme weitere Leistungen  Einzeln oder Teilweise oder im
   Ganzen  zu beauftragen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungen
   auf einzelne Abschnitte der
   Baumaßnahmen zu beschränken.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung optionaler Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Erlebniscenter Himmelsscheibe, Arche Nebra  Naturpark
   Saale-Unstrut-Triasland, An der Steinklöbe 16 in 06642 Nebra.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Erstellung einer bustauglichen Zufahrt im LSG,
    Erneuerung eines Durchlasses zur Gewährung der Zufahrt,
    Leistungen der Objektplanung für Ingenieurbauwerke (HOAI Teil 3
   Abschnitt 3) und für Verkehrsanlagen (HOAI Teil 3 Abschnitt 4), LP 1-3,
   Optional: LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 12.1 und 13.1
   (in einzelnen Punkten),
    Erarbeitung der Haushaltsunterlage Bau zur Vorlage bei dem
   Fördermittelgeber,
    Einhaltung einer vertraglich vereinbarten Kostenobergrenze als
   zugesicherte Eigenschaft durch den Planer
   Die Arche Nebra ist das 2007 eröffnete Besucherzentrum am Fundort der
   Himmelsscheibe von Nebra. Sie ist Teil der Touristischen Route
   Himmelswege und konnte seit ihrer Eröffnung über 700 000 Besucher
   begrüßen.
   Das Projekt Ergänzende Maßnahmen zur weiteren touristischen
   Erschließung des Himmelsscheibe von Nebra sieht die Schaffung
   erlebnisorientierter und kontextualisierter Außenanlagen, ein
   hochwertiges Besucherleitsystem sowie verschiedene Optimierungen /
   Modernisierungen und Ergänzungen im Innenbereich des Besucherzentrums
   vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 16/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsphase 4: 1 Monat,
   Leistungsphase 5-7: 2 Monate,
   Leistungsphase 8: 2 Monate,
   Leistungsphase 9: nach GWL.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach III.1) und nach III.2).
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) gem.
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Leistungen der Objektplanung für Ingenieurbauwerke (HOAI Teil 3
   Abschnitt 3), LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 12.1 (in
   einzelnen Punkten).
    Leistungen der Objektplanung für Verkehrsanlagen (HOAI Teil 3
   Abschnitt 4), LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 13.1 (in
   einzelnen Punkten).
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   Dem Auftragnehmer werden die jeweiligen Grundleistungen entsprechend
   der Angaben zu den einzelnen Losen beauftragt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme weitere Leistungen  Einzeln oder Teilweise oder im
   Ganzen  zu beauftragen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungen
   auf einzelne Abschnitte der
   Baumaßnahmen zu beschränken.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung optionaler Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planetariumstechnik und Mediendesign
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32322000
   63513000
   45212300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Erlebniscenter Himmelsscheibe, Arche Nebra  Naturpark
   Saale-Unstrut-Triasland, An der Steinklöbe 16 in 06642 Nebra.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Erweiterung der Planetariumsschau (Entwicklung Film) und
   Planetariumstechnik Grundlagenermittlung, Vor- und Entwurfsplanung,
   Optional: Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der
   Vergabe, Objektüberwachung und -betreuung,
    Erarbeitung der Haushaltsunterlage Bau zur Vorlage bei dem
   Fördermittelgeber,
    Einhaltung einer vertraglich vereinbarten Kostenobergrenze als
   zugesicherte Eigenschaft durch den Planer.
   Die Arche Nebra ist das 2007 eröffnete Besucherzentrum am Fundort der
   Himmelsscheibe von Nebra. Sie ist Teil der Touristischen Route
   Himmelswege und konnte seit ihrer Eröffnung über 700 000 Besucher
   begrüßen.
   Das Projekt Ergänzende Maßnahmen zur weiteren touristischen
   Erschließung des Himmelsscheibe von Nebra sieht die Schaffung
   erlebnisorientierter und kontextualisierter Außenanlagen, ein
   hochwertiges Besucherleitsystem sowie verschiedene Optimierungen /
   Modernisierungen und Ergänzungen im Innenbereich des Besucherzentrums
   vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 16/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsphase 4: 1 Monat,
   Leistungsphase 5-7: 2 Monate,
   Leistungsphase 8: 2 Monate,
   Leistungsphase 9: nach GWL.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach III.1) und nach III.2).
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) gem.
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Erweiterung der Planetariumsschau (Entwicklung Film) und
   Planetariumstechnik, Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung
   bei der Vergabe, Objektüberwachung und -betreuung
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   Dem Auftragnehmer werden die jeweiligen Grundleistungen entsprechend
   der Angaben zu den einzelnen Losen beauftragt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme weitere Leistungen  Einzeln oder Teilweise oder im
   Ganzen  zu beauftragen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungen
   auf einzelne Abschnitte der
   Baumaßnahmen zu beschränken.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung optionaler Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Freianlagen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Erlebniscenter Himmelsscheibe, Arche Nebra  Naturpark
   Saale-Unstrut-Triasland, An der Steinklöbe 16 in 06642 Nebra.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Themenbezogener Kinderspielplatz,
    Leistungen der Objektplanung für Freianlagen (HOAI Teil 3 Abschnitt
   2), LP 1-3, Optional: LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage
   11.1 (in einzelnen Punkten),
    Erarbeitung der Haushaltsunterlage Bau zur Vorlage bei dem
   Fördermittelgeber,
    Einhaltung einer vertraglich vereinbarten Kostenobergrenze als
   zugesicherte Eigenschaft durch den Planer.
   Die Arche Nebra ist das 2007 eröffnete Besucherzentrum am Fundort der
   Himmelsscheibe von Nebra. Sie ist Teil der Touristischen Route
   Himmelswege und konnte seit ihrer Eröffnung über 700 000 Besucher
   begrüßen.
   Das Projekt Ergänzende Maßnahmen zur weiteren touristischen
   Erschließung des Himmelsscheibe von Nebra sieht die Schaffung
   erlebnisorientierter und kontextualisierter Außenanlagen, ein
   hochwertiges Besucherleitsystem sowie verschiedene Optimierungen /
   Modernisierungen und Ergänzungen im Innenbereich des Besucherzentrums
   vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 16/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsphase 4: 1 Monat,
   Leistungsphase 5-7: 2 Monate,
   Leistungsphase 8: 2 Monate,
   Leistungsphase 9: nach GWL.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach III.1) und nach III.2).
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) gem.
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Leistungen der Objektplanung für Freianlagen (HOAI Teil 3 Abschnitt
   2), LP 4-9, Besondere Leistungen nach HOAI Anlage 11.1 (in einzelnen
   Punkten).
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   Dem Auftragnehmer werden die jeweiligen Grundleistungen entsprechend
   der Angaben zu den einzelnen Losen beauftragt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung
   der Baumaßnahme weitere Leistungen  Einzeln oder Teilweise oder im
   Ganzen  zu beauftragen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungen
   auf einzelne Abschnitte der
   Baumaßnahmen zu beschränken.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung optionaler Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen, welche sich bewerben, haben mit dem
   Bewerberantrag einen aktuellen gültigen Handelsregisterauszug
   beizufügen und einen verantwortlichen Berufsangehörigen zu benennen.
   (vgl. VgV §75 Abs. (3))
   § 75, Abs. (1), (2), (3) gem. VgV, Architekten, bauvorlageberechtigte
   Ingenieure, Master, Bachelor, Szenographen und Kommunikationsdesigner
   mit abgeschlossener Berufsausbildung
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Angabe der Namen und der beruflichen Befähigung der Personen, die für
   die Erbringung der Leistung als verantwortlich vorgesehen sind nach §
   43 Abs. (1) gem. VgV,
    Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Belege die auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen nach
   § 44 Abs. (1) und (2) gem. VgV,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
   nach § 123 Abs. (1)  (4) gem. GWB,
   Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom
   6.1.2016,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen
   gem. § 124 Abs. (1)  (2) GWB, Nachweise hierzu können vor der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu
   Amtsblatt der EU L 3/19 vom 6.1.2016.
   Vorstehende Eigenerklärungen / Auskünfte sind bei
   Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied
   getrennt abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75, Abs. (1), (2), (3) gem. VgV, Architekten, bauvorlageberechtigte
   Ingenieure, Master, Bachelor, Szenographen und Kommunikationsdesigner
   mit abgeschlossener Berufsausbildung.
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Belege die auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen nach
   § 44 Abs. (1) und (2) gem. VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass der Teilnahmeantrag für jedes Los einzeln
   mittels ausgefüllten VgV-Bewerbungsbogen zu stellen ist. Der
   Bewerbungsbogen kann postalisch oder per Telefax oder per E-Mail bei
   der v. g. Kontaktstelle abgefordert werden. Sollte im Zeitraum der
   Erstellung der Bewerbungsunterlagen eine Aktualisierung der
   Bewerbungsunterlagen durch den Auftraggeber nötig werden, so erfolgt
   durch den Auftraggeber der Neuversand an die Bewerber ausschließlich an
   die von dem Bewerber angegebenen Kontaktdaten. Der Teilnahmeantrag ist
   in Papierform einzureichen (Bewerbungsmappe mit Register). Der
   Teilnahmeantrag ist verschlossen und mit dem Angebotsaufkleber gem.
   Anlagen zum VgV-Bewerbungsbogen einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen
   werden nicht zurück gesandt.
   Mehrfachbewerbungen  auch durch wirtschaftlich verbundene Unternehmen
    führen zum Ausschluß der betroffenen Bewerbungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei dem Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 gem. GWB IV sind zu beachten.
   Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Burgenlandkreis, Rechts- und Ordnungsamt / Nachprüfstelle
   Schönburger Straße 41
   Naumburg
   06618
   Deutschland
   Telefon: +49 3445-731756
   Fax: +49 3445-731755
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:frenzel.thomas@blk.de?subject=TED
   2. http://www.burgenlandkreis.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160412
   4. mailto:frenzel.thomas@blk.de?subject=TED
   5. http://www.burgenlandkreis.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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