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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Hannover
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 191611-2017 (ID: 2017052009124223235)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Hannover: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2017/S 97/2017 191611
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kaufmännische Krankenkasse  KKH
   Karl-Wiechert-Allee 61
   Hannover
   30625
   Deutschland
   Telefon: +49 51128022770
   E-Mail: [1]zentralereinkauf@kkh.de
   Fax: +49 51128022779
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kkh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.subreport.de/E62222743
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beauftragung von bundesweiten Mediakampagnen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung die Beauftragung von Leistungen zur
   Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von bundesweiten
   Mediakampagnen der KKH.
   Gegenstand des Zuschlags ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung und
   die Beauftragung des Leistungspaktes zur Durchführung der Mediakampagne
   für den KKH-Lauf des Jahres 2018. Die KKH behält sich vor, den
   Auftragnehmer mit weiteren Leistungspaketen, die zur Erstellung und zur
   Umsetzung von bundesweiten Mediakampagnen notwendig sind, aus der
   Rahmenvereinbarung zu beauftragen.Der zu erbringende Leistungsumfang
   beinhaltet alle Maßnahmen, die zur Erstellung und zur Umsetzung von
   bundesweiten Mediakampagnen notwendig sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu bezuschlagende Mediaagentur hat auf Anforderung der KKH einen
   Mediamix für die KKH im Rahmen der Bewerbung der jeweiligen Kampagne zu
   erstellen. Dabei sind sowohl die Werbeziele als auch das Werbebudget zu
   beachten und Werbeträger vorzuschlagen unter Berücksichtigung der
   genannten Zielgruppe. Darüber hinaus ist in der Mediaanalyse und der
   Mediaplanung das inhaltliche und zeitliche Zusammenwirken der Medien
   sowie eine unter-schiedliche Gewichtung der Medien in ihrer Priorität
   in Bezug auf die Ziele enthalten. Hier ist eine bundesweite Abdeckung
   und eine qualitätsgesicherte Methodik sicher zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es ist eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr vorgesehen. Die
   Rahmenvereinbarung verlängert sich maximal 3 x um jeweils ein weiteres
   Vertragsjahr, wenn nicht eine der Parteien mit einer Frist von 9
   Monaten kündigt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Firmenname und Anschrift, verantwortlicher Ansprechpartner während der
   Vergabe, E-Mail, Telefon-Nr. und Telefax-Nr. (I)
   Nachweis über die Eintragung in einem öffentlichen Register (z. B.
   Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate). (A)
   Vom Bewerber zu erstellende Eigenerklärung, dass das Angebot und die
   Kommunikation während des Vergabeverfahrens und der gesamten
   Vertragslaufzeit in deutscher Sprache (in Wort und Schrift) erfolgen
   werden. (A)
   Die als Anlage beigefügte Eigenerklärung nach §§ 123 und 124 GWB und §
   19 MiLoG ist vom Bewerber zu unterschreiben und mit dem
   Teilnahmeantrag im Original einzureichen. (A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nennung des Unternehmensumsatzes des Bewerbers getrennt für Deutschland
   und international (inkl. D) je Jahr in den letzten drei
   Geschäftsjahren. (A)
   Nennung des Umsatzes des Bewerbers mit Leistungen im Tätigkeitsfeld
   Mediakampagnen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen
   vergleichbar sind. Es ist ein Mindestumsatz von 500.000 EUR
   nachzuweisen. (A)
   Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bewerbers in Kopie mit
   einer Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden je Schadenfall von
   500.000 EUR (A)
   Nennung des Creditreform-Indexes bzw. einer vergleichbaren Auskunft
   (A).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte beschreiben Sie, welche Leistungen Ihr Leistungsspektrum
   beinhaltet. (I)
   Vorlage von mindestens drei Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahren
   über erbrachte vergleichbare Leistungen mit Bezug auf die hier
   ausgeschriebene Leistung mit folgenden Angaben: Auftraggeber,
   Ansprechpartner beim Auftraggeber (inkl. Namen, Telefonnummer,
   Email-Adresse), Leistungszeitraum, Kurzbeschreibung der
   Referenzleistung, Angabe zur zielgerichteten Angabe der Zielgruppe.
   Mindestens eine der Referenzangabe muss eine bundesweite Medienkampagne
   mit einer Buchungsabwicklung  von mindestens 500 Stellflächen
   (Großflächen, Mega-Lights u.a.) betreffen. (A)
   Nachweis in Form der Darstellung der Qualifikation von mindestens drei
   im Unternehmen des Bewerbers tätigen Mitarbeiter hinsichtlich
   Ausbildung und Berufserfahrung bezogen auf die in den Unterlagen
   genannten Leistungsbereiche. Darüber hinaus ist die Anzahl der
   insgesamt beschäftigten Mitarbeiter zu benennen (A)
   Zusicherung, dass der Bewerber zum Zeitpunkt des Zuschlages und für die
   weitere Vertragsabwicklung keinen weiteren Kunden aus dem Bereich der
   gesetzlichen oder privaten Krankenkassen mit einer vergleichbaren
   Leistung betreut bzw. dass vom Bewerber durch organisatorische
   Maßnahmen die Vermeidung von Interessenskonflikten eines Doppelmandats
   sichergestellt ist. Die organisatorischen Maßnahmen sind zu
   beschreiben. (A).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76 53123 Bonn
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [4]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   DE Standardformular 02  Auftragsbekanntmachung 14 / 19 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Es wird darauf hingewiesen,
   dass § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB als Voraussetzung für die Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens eine Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vorsieht.
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
   Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   §134 Informations- und Wartepflicht.
   (1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühsten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden. Wird die
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt
   sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist.  § 135 Unwirksamkeit.
   (1) Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der Auftraggeber: 1.
   Gegen § 134 verstoßen hat §160 Einleitung, Antrag (1) Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat,
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76 53123 Bonn
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:zentralereinkauf@kkh.de?subject=TED
   2. http://www.kkh.de/
   3. http://www.subreport.de/E62222743
   4. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
   6. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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