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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Hannover
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 191611-2017 (ID: 2017052009124223235)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Hannover: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2017/S 97/2017 191611
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kaufmännische Krankenkasse KKH
Karl-Wiechert-Allee 61
Hannover
30625
Deutschland
Telefon: +49 51128022770
E-Mail: [1]zentralereinkauf@kkh.de
Fax: +49 51128022779
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kkh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de/E62222743
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beauftragung von bundesweiten Mediakampagnen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung die Beauftragung von Leistungen zur
Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von bundesweiten
Mediakampagnen der KKH.
Gegenstand des Zuschlags ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung und
die Beauftragung des Leistungspaktes zur Durchführung der Mediakampagne
für den KKH-Lauf des Jahres 2018. Die KKH behält sich vor, den
Auftragnehmer mit weiteren Leistungspaketen, die zur Erstellung und zur
Umsetzung von bundesweiten Mediakampagnen notwendig sind, aus der
Rahmenvereinbarung zu beauftragen.Der zu erbringende Leistungsumfang
beinhaltet alle Maßnahmen, die zur Erstellung und zur Umsetzung von
bundesweiten Mediakampagnen notwendig sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu bezuschlagende Mediaagentur hat auf Anforderung der KKH einen
Mediamix für die KKH im Rahmen der Bewerbung der jeweiligen Kampagne zu
erstellen. Dabei sind sowohl die Werbeziele als auch das Werbebudget zu
beachten und Werbeträger vorzuschlagen unter Berücksichtigung der
genannten Zielgruppe. Darüber hinaus ist in der Mediaanalyse und der
Mediaplanung das inhaltliche und zeitliche Zusammenwirken der Medien
sowie eine unter-schiedliche Gewichtung der Medien in ihrer Priorität
in Bezug auf die Ziele enthalten. Hier ist eine bundesweite Abdeckung
und eine qualitätsgesicherte Methodik sicher zu stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es ist eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr vorgesehen. Die
Rahmenvereinbarung verlängert sich maximal 3 x um jeweils ein weiteres
Vertragsjahr, wenn nicht eine der Parteien mit einer Frist von 9
Monaten kündigt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Firmenname und Anschrift, verantwortlicher Ansprechpartner während der
Vergabe, E-Mail, Telefon-Nr. und Telefax-Nr. (I)
Nachweis über die Eintragung in einem öffentlichen Register (z. B.
Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate). (A)
Vom Bewerber zu erstellende Eigenerklärung, dass das Angebot und die
Kommunikation während des Vergabeverfahrens und der gesamten
Vertragslaufzeit in deutscher Sprache (in Wort und Schrift) erfolgen
werden. (A)
Die als Anlage beigefügte Eigenerklärung nach §§ 123 und 124 GWB und §
19 MiLoG ist vom Bewerber zu unterschreiben und mit dem
Teilnahmeantrag im Original einzureichen. (A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nennung des Unternehmensumsatzes des Bewerbers getrennt für Deutschland
und international (inkl. D) je Jahr in den letzten drei
Geschäftsjahren. (A)
Nennung des Umsatzes des Bewerbers mit Leistungen im Tätigkeitsfeld
Mediakampagnen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind. Es ist ein Mindestumsatz von 500.000 EUR
nachzuweisen. (A)
Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bewerbers in Kopie mit
einer Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden je Schadenfall von
500.000 EUR (A)
Nennung des Creditreform-Indexes bzw. einer vergleichbaren Auskunft
(A).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte beschreiben Sie, welche Leistungen Ihr Leistungsspektrum
beinhaltet. (I)
Vorlage von mindestens drei Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahren
über erbrachte vergleichbare Leistungen mit Bezug auf die hier
ausgeschriebene Leistung mit folgenden Angaben: Auftraggeber,
Ansprechpartner beim Auftraggeber (inkl. Namen, Telefonnummer,
Email-Adresse), Leistungszeitraum, Kurzbeschreibung der
Referenzleistung, Angabe zur zielgerichteten Angabe der Zielgruppe.
Mindestens eine der Referenzangabe muss eine bundesweite Medienkampagne
mit einer Buchungsabwicklung von mindestens 500 Stellflächen
(Großflächen, Mega-Lights u.a.) betreffen. (A)
Nachweis in Form der Darstellung der Qualifikation von mindestens drei
im Unternehmen des Bewerbers tätigen Mitarbeiter hinsichtlich
Ausbildung und Berufserfahrung bezogen auf die in den Unterlagen
genannten Leistungsbereiche. Darüber hinaus ist die Anzahl der
insgesamt beschäftigten Mitarbeiter zu benennen (A)
Zusicherung, dass der Bewerber zum Zeitpunkt des Zuschlages und für die
weitere Vertragsabwicklung keinen weiteren Kunden aus dem Bereich der
gesetzlichen oder privaten Krankenkassen mit einer vergleichbaren
Leistung betreut bzw. dass vom Bewerber durch organisatorische
Maßnahmen die Vermeidung von Interessenskonflikten eines Doppelmandats
sichergestellt ist. Die organisatorischen Maßnahmen sind zu
beschreiben. (A).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76 53123 Bonn
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [4]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
DE Standardformular 02 Auftragsbekanntmachung 14 / 19 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Es wird darauf hingewiesen,
dass § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB als Voraussetzung für die Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens eine Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vorsieht.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§134 Informations- und Wartepflicht.
(1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühsten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden. Wird die
Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt
sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist. § 135 Unwirksamkeit.
(1) Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der Auftraggeber: 1.
Gegen § 134 verstoßen hat §160 Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat,
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76 53123 Bonn
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:zentralereinkauf@kkh.de?subject=TED
2. http://www.kkh.de/
3. http://www.subreport.de/E62222743
4. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
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