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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Remscheid
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 191628-2017 (ID: 2017052009124023232)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Remscheid: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 97/2017 191628
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Betriebe Remscheid (TBR)
   Nordstr. 48
   Remscheid
   42853
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Herr Joachim
   Cloeters
   E-Mail: [1]j.cloeters@tbr-info.de
   NUTS-Code: DEA18
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.tbr-info.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E64634192
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Technische Betriebe Remscheid (TBR)
   Nordstraße 48
   Remscheid
   42853
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Finanzbuchhaltung/Submissionen 
   Submissionsstelle, Raum-Nr. 2.01
   E-Mail: [4]j.cloeters@tbr-info.de
   NUTS-Code: DEA18
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.tbr-info.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung des Transportes und der Verwertung von Garten-
   und Parkabfällen (inkl. Friedhofsabfällen) für die Technischen Betriebe
   Remscheid.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in einem Los vergeben.
   Beschreibung der Leistung siehe Punkt II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA18
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Remscheid.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gestellung von Abrollcontainern (à 34 m3  40 m^3) zur Erfassung von
   Garten- und Parkabfällen am derzeitigen Standort des Wertstoffhofes
   Solinger Straße in Remscheid  Übernahme der Garten- und Parkabfälle
   (inkl. geringer Mengen Friedhofsabfälle) am Wertstoffhof Solinger
   Straße in Remscheid  Transport der Garten- und Parkabfälle zu der/den
   vom Auftragnehmer zu benennenden Anlieferstelle/-n
   (Behandlungs-/Verwertungsanlage/-n)  Verwertung der übernommenen
   Garten- und Parkabfälle (inkl. Friedhofsabfälle)  Nachweis der
   Verwertung  Erwartete Mengenspanne: 5 500  6 500 Mg/a Garten- und
   Parkabfälle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. hierzu die Angaben zu Punkt II.2.11.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2020),
   wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
   schriftlich gekündigt wird (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters.
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
   bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters oder der
   Hausbank), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter
   ergänzend zu fordern.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   1 500 000 EUR (im Angebotsvordruck als Bietererklärung A.2 enthalten)
   Hinweis:
   Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
   Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
   fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von Garten- und
   Parkabfällen oder getrennt gesammelter kommunaler Bioabfälle.
    Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende
   Verwertungsanlage für die zu übernehmenden Garten- und Parkabfälle.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von insgesamt
   mindestens 3 000 Mg/a Garten- und Parkabfällen oder getrennt
   gesammelter kommunaler Bioabfälle. Die Referenz/-en ist/sind für
   mindestens 2 Jahre in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine Auflistung
   der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen Mengen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.)
    Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende
   Verwertungsanlage für die zu übernehmenden Garten- und Parkabfälle. Der
   Nachweis muss die Mindestangaben des den Vergabeunterlagen beigefügten
   Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils
   angebotenen abschließenden Verwertungsanlage ist, kann der
   Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport
   ([6]www.subreport-elvis.de). Die Vergabeunterlagen stehen
   ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang (E64634192) auf
   der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
   Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation, weitere Auskünfte erteilt:
   Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
   sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeinformationssystem
   ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu
   richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
   erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über das
   Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt.
   Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax
   bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
   Die Bewerber/Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang
   auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per
   E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen informiert.
   Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
   Unter-nehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Angebote sind einzureichen:
   Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der genannten
   Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht
   zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:j.cloeters@tbr-info.de?subject=TED
   2. http://www.tbr-info.de/
   3. https://www.subreport.de/E64634192
   4. mailto:j.cloeters@tbr-info.de?subject=TED
   5. http://www.tbr-info.de/
   6. http://www.subreport-elvis.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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