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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Remscheid
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 191628-2017 (ID: 2017052009124023232)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Remscheid: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 97/2017 191628
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Betriebe Remscheid (TBR)
Nordstr. 48
Remscheid
42853
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Herr Joachim
Cloeters
E-Mail: [1]j.cloeters@tbr-info.de
NUTS-Code: DEA18
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.tbr-info.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E64634192
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Technische Betriebe Remscheid (TBR)
Nordstraße 48
Remscheid
42853
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Finanzbuchhaltung/Submissionen
Submissionsstelle, Raum-Nr. 2.01
E-Mail: [4]j.cloeters@tbr-info.de
NUTS-Code: DEA18
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.tbr-info.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung des Transportes und der Verwertung von Garten-
und Parkabfällen (inkl. Friedhofsabfällen) für die Technischen Betriebe
Remscheid.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in einem Los vergeben.
Beschreibung der Leistung siehe Punkt II.2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18
Hauptort der Ausführung:
Stadt Remscheid.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung von Abrollcontainern (à 34 m3 40 m^3) zur Erfassung von
Garten- und Parkabfällen am derzeitigen Standort des Wertstoffhofes
Solinger Straße in Remscheid Übernahme der Garten- und Parkabfälle
(inkl. geringer Mengen Friedhofsabfälle) am Wertstoffhof Solinger
Straße in Remscheid Transport der Garten- und Parkabfälle zu der/den
vom Auftragnehmer zu benennenden Anlieferstelle/-n
(Behandlungs-/Verwertungsanlage/-n) Verwertung der übernommenen
Garten- und Parkabfälle (inkl. Friedhofsabfälle) Nachweis der
Verwertung Erwartete Mengenspanne: 5 500 6 500 Mg/a Garten- und
Parkabfälle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vgl. hierzu die Angaben zu Punkt II.2.11.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2020),
wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
schriftlich gekündigt wird (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters.
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung.
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters oder der
Hausbank), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter
ergänzend zu fordern.
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1 500 000 EUR (im Angebotsvordruck als Bietererklärung A.2 enthalten)
Hinweis:
Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von Garten- und
Parkabfällen oder getrennt gesammelter kommunaler Bioabfälle.
Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende
Verwertungsanlage für die zu übernehmenden Garten- und Parkabfälle.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von insgesamt
mindestens 3 000 Mg/a Garten- und Parkabfällen oder getrennt
gesammelter kommunaler Bioabfälle. Die Referenz/-en ist/sind für
mindestens 2 Jahre in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine Auflistung
der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.)
Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende
Verwertungsanlage für die zu übernehmenden Garten- und Parkabfälle. Der
Nachweis muss die Mindestangaben des den Vergabeunterlagen beigefügten
Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils
angebotenen abschließenden Verwertungsanlage ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 14:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport
([6]www.subreport-elvis.de). Die Vergabeunterlagen stehen
ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang (E64634192) auf
der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation, weitere Auskünfte erteilt:
Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeinformationssystem
ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu
richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über das
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt.
Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax
bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
Die Bewerber/Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang
auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per
E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen informiert.
Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
Unter-nehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Angebote sind einzureichen:
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der genannten
Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht
zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:j.cloeters@tbr-info.de?subject=TED
2. http://www.tbr-info.de/
3. https://www.subreport.de/E64634192
4. mailto:j.cloeters@tbr-info.de?subject=TED
5. http://www.tbr-info.de/
6. http://www.subreport-elvis.de/
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