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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Iburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 191596-2017 (ID: 2017052009120123187)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Bad Iburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 97/2017 191596
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
   Schloss
   Bad Iburg
   49186
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): die o. g. Kontaktstelle
   Telefon: +49 54037302-500
   E-Mail: [1]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
   Fax: +49 54037302-999
   NUTS-Code: DE944
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://vergabe.niedersachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17E106016-1  Jade Hochschule WHV Neubau Mensa BZS, Objektplanung
   Gebäude  Fachplanung Technische Ausrüstung (Kopie).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17 E 106016-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Staatliche Baumanagement Osnabrück-Emsland plant für die
   Universität Oldenburg am Standort Wilhelmshaven Jade Hochschule mit
   dem Neubau einer Mensa und einer Zentralen Beratungsstelle für
   Studierende (BZS) zwei wichtige Infrastruktureinrichtungen für die ca.
   3 500 Studenten am Standort in Wilhelmshaven zu bauen. Die
   Bestandsmensa befindet sich im Südgebäude und wird nach Beendigung der
   Maßnahme umgenutzt. Die Cafeteria im Hauptgeb. soll zukünftig nur noch
   kalte Speisen anbieten. Aufgrund der erf. 225 Sitzpl. ergibt sich für
   die Mensa ein Raumbedarf von 816 m^2 NF [1-6]. Dabei wird der Gastraum
   der Mensa außerhalb der Essenszeiten als Lernraum zur Verfügung
   gestellt. Da diese Räumlichkeiten auch für Sonderveranstaltungen
   benötigt werden, wird ein Bereich für eine kleine Getränke- und
   Essensausgabe genutzt. Für das BZS wird eine weitere Fläche von 520 m^2
   NF [1-6] benötigt. Die Mensa mit BZS wird auf einem Areal hinter dem
   sog. Südgebäude (Standort der aufzugebenden Mensa) stehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 846 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C
   Hauptort der Ausführung:
   Neubau einer Mensa mit Beratungszentrum für Studierende, Universität
   Oldenburg, Standort Wilhelmshaven; Friedrich-Paffrath-Straße 101;
   26389; Wilhelmshaven; Planungsphase: Staatliches Baumanage...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtplanung für Gebäude und Technische Ausrüstung (AG 1-7 u. 8) für
   den Neubau einer Mensa mit Beratungszentrum für Studierende. Das
   Leistungsbild umfasst gem. §34 HOAI die Grundleistungen der
   Leistungsphasen 2 [in Teilen] und 3-9 und gem. §55 HOAI die
   Grundleistungen der Leistungsphasen 2 [in Teilen] und 3-9. Die
   Gesamtkosten der Baumaßnahme sind mit einer Kostenobergrenze auf 8 800
   000 EUR (KG 200-700) festgelegt. Zeitpunkt der Fertigstellung ist
   11/2020 geplant. Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge
   ist der Bewerber verantwortlich. Es gilt der physische Posteingang bei
   der unter Pkt. I.3) angegebenen Stelle. Der Umschlag ist zu versehen
   mit der Aufschrift: VgV-Verfahren zur Neubau einer Mensa, Jade
   Hochschule, Wilhelmshaven und dem zur Verfügung gestellten Etikett
   Teilnahmeantrag, Nicht Öffnen. Es sind zwingend die
   Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche auf der Plattform
   ([5]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106016-1) zum
   Download bereit stehen. Bewerberfragen sind unter Bezugnahme auf das
   VgV-Verfahren Neubau einer Mensa, Jade Hochschule, Wilhelmshaven
   umgehend, jedoch spätestens bis zum 14.6.2017 per E-Mail an
   [6]vof08@kleine-architekten.de [s. Pkt. I.3)] zu richten. Die
   Beantwortung von Fragen, die später als zu der genannten Frist beim
   Büro Kleine + Assoziierte Architekten BDA eingehen, kann nicht
   garantiert werden. Die Beantwortung erfolgt über die oben genannte
   Plattform. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den
   Bekanntmachungsunterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der
   Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Die Bieter
   werden in der Angebotsphase aufgefordert werden, mit ihrem Angebot eine
   Konzeptskizze mit zeichnerischen Darstellungen einzureichen. Die
   vorläufige Aufgabenstellung liegt den Unterlagen zu dieser
   Bekanntmachung bei. Die Vergütung für jeden teilnehmenden Bieter
   beträgt 4 000 EUR brutto. Nähere Planunterlagen werden den Bietern
   ggfls. samt weiterer Verdingungsunterlagen mit dem
   Aufforderungsschreiben zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
   Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche
   ebenfalls bei der oben genannten Stelle
   ([7]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106016-1) zum
   Herunterladen bereit steht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Gestaltung im Rahmen der
   Verhandlungsgespräche / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 846 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
   (vgl. III.1.) aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen. Anhand der geforderten
   Referenzen und deren Wertung (Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge
   festgelegt. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl
   entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den
   verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterbeauftragung (LPH 5-9 gem. §34 HOAI und LPH 5-9 gem. §55 HOAI)
   steht unter Vorbehalt der Einhaltung der Kostenobergrenze und/oder der
   Erteilung des Bauauftrages und der Bereitstellung der erforderlichen
   Haushaltsmittel.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung mit Versicherung des Bewerbers/Bieters zu folgenden
   Aspekten: 1. Es liegen keine Ausschlussgründe gem. §123 und §124 GWB
   vor. 2. Nachweis über die Befähigung des vorgesehenen Objektplaners,
   die Berufsbezeichnung Architekt/in zutragen oder in Deutschland unter
   dieser Bezeichnung tätig zu werden. Hinweise:
   Alle Angaben sind jeweils auf DIN A 4-Seiten einzureichen. Es sind die
   ausgegebenen Bewerbungsformulare zu verwenden
   ([8]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106016-1). Alle
   Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.
   Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung beigefügt werden.
   Eine Eigenübersetzung ist ausreichend. Bei einer Bewerbung als
   Bietergemeinschaft sind die Nachweise zu 1. und 2. für jedes
   Mitgliedbeizulegen.
   Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner
   und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen
   einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r)
   Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft
   sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber
   bzw. von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag
   vollständig auszufüllen und gem. den gestellten Anforderungen
   einzureichen. Die Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen. Bedingung für einen Auftrag ist ein erfolgreich
   durchgeführter CAD Datenaustauschtest gem. CAD Pflichtenheft 5.0,
   nähere Informationen unter [9]www.lcad.de, Rubrik CAD Pflichtenheft,
   sowie ein erfolgreich durchgeführter Schnittstellentest für die
   Leistungsbeschreibung nach dem Pflichtenheft zum Datenaustausch mit dem
   Programm iTwo, sowie die Bereitschaft, sich im Falle einer
   bevorstehenden Beauftragung aus diesem Verfahren einer
   Sicherheitsüberprüfung (mit positivem Ergebnis) unterziehen zu lassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Keine
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YH8H.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
   Regierungsvertretung Lüneburg
   auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in §160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen
   Waterloostraße 5
   Hannover
   30169
   Deutschland
   Telefon: +49 5111010
   E-Mail: [10]poststelle@ofd-bl.niedersachsen.de
   Internet-Adresse:[11]http://ofd.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
   2. http://vergabe.niedersachsen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
   5. https://vergabe.niedersachsen.de/
   6. mailto:vof08@kleine-architekten.de?subject=TED
   7. https://vergabe.niedersachsen.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/
   9. http://www.lcad.de/
  10. mailto:poststelle@ofd-bl.niedersachsen.de?subject=TED
  11. http://ofd.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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