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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Iburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 191596-2017 (ID: 2017052009120123187)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Bad Iburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 97/2017 191596
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
Schloss
Bad Iburg
49186
Deutschland
Kontaktstelle(n): die o. g. Kontaktstelle
Telefon: +49 54037302-500
E-Mail: [1]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
Fax: +49 54037302-999
NUTS-Code: DE944
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://vergabe.niedersachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
17E106016-1 Jade Hochschule WHV Neubau Mensa BZS, Objektplanung
Gebäude Fachplanung Technische Ausrüstung (Kopie).
Referenznummer der Bekanntmachung: 17 E 106016-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Staatliche Baumanagement Osnabrück-Emsland plant für die
Universität Oldenburg am Standort Wilhelmshaven Jade Hochschule mit
dem Neubau einer Mensa und einer Zentralen Beratungsstelle für
Studierende (BZS) zwei wichtige Infrastruktureinrichtungen für die ca.
3 500 Studenten am Standort in Wilhelmshaven zu bauen. Die
Bestandsmensa befindet sich im Südgebäude und wird nach Beendigung der
Maßnahme umgenutzt. Die Cafeteria im Hauptgeb. soll zukünftig nur noch
kalte Speisen anbieten. Aufgrund der erf. 225 Sitzpl. ergibt sich für
die Mensa ein Raumbedarf von 816 m^2 NF [1-6]. Dabei wird der Gastraum
der Mensa außerhalb der Essenszeiten als Lernraum zur Verfügung
gestellt. Da diese Räumlichkeiten auch für Sonderveranstaltungen
benötigt werden, wird ein Bereich für eine kleine Getränke- und
Essensausgabe genutzt. Für das BZS wird eine weitere Fläche von 520 m^2
NF [1-6] benötigt. Die Mensa mit BZS wird auf einem Areal hinter dem
sog. Südgebäude (Standort der aufzugebenden Mensa) stehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 846 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94C
Hauptort der Ausführung:
Neubau einer Mensa mit Beratungszentrum für Studierende, Universität
Oldenburg, Standort Wilhelmshaven; Friedrich-Paffrath-Straße 101;
26389; Wilhelmshaven; Planungsphase: Staatliches Baumanage...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gesamtplanung für Gebäude und Technische Ausrüstung (AG 1-7 u. 8) für
den Neubau einer Mensa mit Beratungszentrum für Studierende. Das
Leistungsbild umfasst gem. §34 HOAI die Grundleistungen der
Leistungsphasen 2 [in Teilen] und 3-9 und gem. §55 HOAI die
Grundleistungen der Leistungsphasen 2 [in Teilen] und 3-9. Die
Gesamtkosten der Baumaßnahme sind mit einer Kostenobergrenze auf 8 800
000 EUR (KG 200-700) festgelegt. Zeitpunkt der Fertigstellung ist
11/2020 geplant. Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge
ist der Bewerber verantwortlich. Es gilt der physische Posteingang bei
der unter Pkt. I.3) angegebenen Stelle. Der Umschlag ist zu versehen
mit der Aufschrift: VgV-Verfahren zur Neubau einer Mensa, Jade
Hochschule, Wilhelmshaven und dem zur Verfügung gestellten Etikett
Teilnahmeantrag, Nicht Öffnen. Es sind zwingend die
Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche auf der Plattform
([5]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106016-1) zum
Download bereit stehen. Bewerberfragen sind unter Bezugnahme auf das
VgV-Verfahren Neubau einer Mensa, Jade Hochschule, Wilhelmshaven
umgehend, jedoch spätestens bis zum 14.6.2017 per E-Mail an
[6]vof08@kleine-architekten.de [s. Pkt. I.3)] zu richten. Die
Beantwortung von Fragen, die später als zu der genannten Frist beim
Büro Kleine + Assoziierte Architekten BDA eingehen, kann nicht
garantiert werden. Die Beantwortung erfolgt über die oben genannte
Plattform. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den
Bekanntmachungsunterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der
Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Die Bieter
werden in der Angebotsphase aufgefordert werden, mit ihrem Angebot eine
Konzeptskizze mit zeichnerischen Darstellungen einzureichen. Die
vorläufige Aufgabenstellung liegt den Unterlagen zu dieser
Bekanntmachung bei. Die Vergütung für jeden teilnehmenden Bieter
beträgt 4 000 EUR brutto. Nähere Planunterlagen werden den Bietern
ggfls. samt weiterer Verdingungsunterlagen mit dem
Aufforderungsschreiben zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche
ebenfalls bei der oben genannten Stelle
([7]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106016-1) zum
Herunterladen bereit steht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 45 %
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Gestaltung im Rahmen der
Verhandlungsgespräche / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Honorarforderung / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 846 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
(vgl. III.1.) aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen. Anhand der geforderten
Referenzen und deren Wertung (Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge
festgelegt. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den
verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell gelost.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterbeauftragung (LPH 5-9 gem. §34 HOAI und LPH 5-9 gem. §55 HOAI)
steht unter Vorbehalt der Einhaltung der Kostenobergrenze und/oder der
Erteilung des Bauauftrages und der Bereitstellung der erforderlichen
Haushaltsmittel.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung mit Versicherung des Bewerbers/Bieters zu folgenden
Aspekten: 1. Es liegen keine Ausschlussgründe gem. §123 und §124 GWB
vor. 2. Nachweis über die Befähigung des vorgesehenen Objektplaners,
die Berufsbezeichnung Architekt/in zutragen oder in Deutschland unter
dieser Bezeichnung tätig zu werden. Hinweise:
Alle Angaben sind jeweils auf DIN A 4-Seiten einzureichen. Es sind die
ausgegebenen Bewerbungsformulare zu verwenden
([8]https://vergabe.niedersachsen.de; Suchbegriff: 17 E 106016-1). Alle
Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.
Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung beigefügt werden.
Eine Eigenübersetzung ist ausreichend. Bei einer Bewerbung als
Bietergemeinschaft sind die Nachweise zu 1. und 2. für jedes
Mitgliedbeizulegen.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner
und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen
einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r)
Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft
sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber
bzw. von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag
vollständig auszufüllen und gem. den gestellten Anforderungen
einzureichen. Die Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen. Bedingung für einen Auftrag ist ein erfolgreich
durchgeführter CAD Datenaustauschtest gem. CAD Pflichtenheft 5.0,
nähere Informationen unter [9]www.lcad.de, Rubrik CAD Pflichtenheft,
sowie ein erfolgreich durchgeführter Schnittstellentest für die
Leistungsbeschreibung nach dem Pflichtenheft zum Datenaustausch mit dem
Programm iTwo, sowie die Bereitschaft, sich im Falle einer
bevorstehenden Beauftragung aus diesem Verfahren einer
Sicherheitsüberprüfung (mit positivem Ergebnis) unterziehen zu lassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Keine
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YH8H.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
Regierungsvertretung Lüneburg
auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in §160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Oberfinanzdirektion Niedersachsen
Waterloostraße 5
Hannover
30169
Deutschland
Telefon: +49 5111010
E-Mail: [10]poststelle@ofd-bl.niedersachsen.de
Internet-Adresse:[11]http://ofd.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017
References
1. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://vergabe.niedersachsen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ6YY5YH8H%22
5. https://vergabe.niedersachsen.de/
6. mailto:vof08@kleine-architekten.de?subject=TED
7. https://vergabe.niedersachsen.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/
9. http://www.lcad.de/
10. mailto:poststelle@ofd-bl.niedersachsen.de?subject=TED
11. http://ofd.niedersachsen.de/
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