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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hagen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 191573-2017 (ID: 2017052009115923184)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Hagen: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 97/2017 191573
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   FernUniversität in Hagen, Dezernat 4.3
   Universitätsstr. 47
   Hagen
   58097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dez. 4.3
   Telefon: +49 2331987-2075
   E-Mail: [1]beschaffung@fernuni-hagen.de
   Fax: +49 2331987-349
   NUTS-Code: DEA53
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fernuni-hagen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYHTYKE0%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neugestaltung des Webauftritts der FernUniversität in Hagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 090-2017-004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftragnehmer soll den Auftraggeber dabei unterstützen, die
   bestehende Website der Fernuniversität in Hagen sukzessive in ein neues
   Layout zu überführen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53
   Hauptort der Ausführung:
   FernUniversität in Hagen; Universitätsstr. 21; 58097; Hagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Web des Auftraggebers wird mit dem Web Content Management System
   Imperia CMS, Version 9 realisiert. Die Verantwortlichkeit für die
   technische, strukturelle und gestalterische Realisierung des
   Webangebots liegt beim Zentrum für Medien und IT (ZMI) der Hochschule.
   Damit verbunden sind alle Aufgaben rund um Weiterentwicklung, Wartung,
   Pflege, Administration und Schulung.
   In den einzelnen Einrichtungen verwalten, pflegen und aktualisieren die
   Medien- bzw. Channel-Beauftragten ihre jeweiligen Inhalte
   selbstständig; die dezentrale Struktur wird unterstützt durch mehrere
   hundert Imperia-Redakteurinnen und Redakteure, die Inhalte auf den
   Unterseiten je nach Rechtevergabe editieren können. Einrichtungen sind
   z.B. die Fakultäten, die Dezernate der Hochschulverwaltung, die
   Pressestelle etc.
   Der Webauftritt des Auftraggebers wurde in einem im Jahr 2016
   durchgeführten Pilotprojekt inhaltlich und gestalterisch überarbeitet.
   In dem Pilotprojekt wurden ausgesuchte Websitebereiche, insbesondere
   der Channel Universität sowie die Homepage, im neuen Layout mit ihren
   Modulen und Funktionalitäten mit dem im Imperia CMS existenten Content
   umgesetzt. Zielsetzung des sich nunmehr anschließenden Hauptprojekts
   ist die Umstellung des bis dahin noch nicht bearbeiteten umfangreichen
   Teils des Webauftritts auf das neue Layout.
   Ausgangspunkt für die anstehenden Arbeiten ist ein in dem Pilotprojekt
   erstelltes Imperia CMS Grundgerüst mit Layout, Struktur- und
   Navigationskonzept, ersten Content- und Funktionsmodulen, sowie einem
   Migrationsverfahren zur Übernahme von Contents der bestehenden
   umfangreichen Imperia CMS Website des Auftraggebers.
   Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber dabei unterstützen, die
   bestehende Website sukzessive in das neue Layout überführen. Dies hat
   mitsamt sämtlichen Seitentypen, Seitenelementen, Imperia- Modulen,
   Funktionalitäten, sowie der zugehörigen Contents zu erfolgen.
   Der Auftraggeber geht davon aus, dass der zu vergebende Auftrag einen
   Gesamtumfang von ca. 300 Personentagen haben wird. Hierin liegt jedoch
   keine verbindliche Zusage einer Mindestabnahme. Einzelheiten ergeben
   sich aus der Anlage Vertrag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber durch einseitige Willenserklärung mit
   einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende verlängert werden. Diese
   Verlängerungsoption kann mehrfach ausgeübt werden, maximal jedoch für
   einen Verlängerungszeitraum von 24 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot drei Referenzaufträge nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen an jeden einzelnen Referenzauftrag
   Jeder einzelne Referenzauftrag muss die folgenden Mindestanforderungen
   einhalten:
    Der Referenzauftrag betrifft die Erstellung oder Weiterentwicklung
   einer oder mehrerer Websites; und
    zumindest eine dieser Websites muss unter Nutzung des Content
   Management Systems Imperia CMS erstellt worden sein; und
    der Abschluss der Arbeiten an dieser Website liegt bei Ablauf der
   Angebotsfrist nicht mehr als 3 Jahre zurück.
   Mindestanforderungen an die Referenzaufträge insgesamt
   Sämtliche Referenzaufträge müssen darüber hinaus insgesamt die
   folgenden weiteren Mindestanforderungen einhalten:
    Bei der Erstellung der Website wurde das Imperia-Siteactive-Verfahren
   verwendet; und
    die Website verfügt über eine Einbindung externer Funktionalitäten
   und Inhalte über SSI (Server Side Include); und
    die Erstellung der Website erfolgte auch mittels Programmierung und /
   oder Einbindung von Imperia-Plugins; und
    Bei der Erstellung der Website wurde die
   Imperia-Flexmodul-Technologie verwendet; und
    die Website verfügt über eine Einbindung von Imperia-MAM (Media Asset
   Management)- Objekten (z.B. Bilder, Video, PDF, etc.); und
    bei der Erstellung der Website wurde die
   Imperia-One-Click-Edit-Technik für die direkte Seitenbearbeitung
   genutzt; und
    bei der Erstellung der Website wurden Imperia-Workflows eingesetzt;
   und
    Gegenstand des Auftrags war auch die vollautomatische oder
   teilautomatische Migration von Inhalten von einer bestehenden Website
   auf die zu erstellende Website.
   Siehe Anlage Referenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Darlegung der besonderen Bedingungen:
   Besondere Bedingungen an die Auftragsausführung werden durch das TVgG 
   NRW (Tariftreue/Mindestentlohnung, Frauenförderung/Vereinbarkeit
   Beruf/Familie) begründet.
   Hierzu sind Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und zur
   Frauenförderung bei Angebotsabgabe einzureichen. Als Besondere
   Vertragsbedingung wird nach dem TVgG die Anlage Besondere
   Vertragsbedingungen TVgG NRW vereinbart.
   Des Weiteren ist die Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe lt. §§
   123, 124 GWB einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYHTYKE0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Verkabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-1691
   Fax: +49 251411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 (3) GWB
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
   2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:beschaffung@fernuni-hagen.de?subject=TED
   2. http://www.fernuni-hagen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYHTYKE0%22
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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