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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Plattling
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 191586-2017 (ID: 2017052009115723178)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Plattling: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 97/2017 191586
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Plattling
   Preysingplatz 1
   Plattling
   94447
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Telefon: +49 94129734-10
   E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 94129734-11
   NUTS-Code: DE224
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.plattling.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Hoppestraße 7
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Telefon: +49 94129734-10
   E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 94129734-11
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
   Hoppestraße 7
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Telefon: +49 94129734-10
   E-Mail: [7]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 94129734-11
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.prof-rauch-baurecht.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Plattling  Umbau und Erweiterung des Rathausgebäudes mit Umgriff
    Architekt.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 103/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Plattling beabsichtigt die Errichtung eines Anbaus in
   westlicher Verlängerung an das bestehende Rathaus entlang der Landauer
   Straße sowie den Umbau des bestehenden Rathauses. Die dafür
   erforderlichen Grundstücke befinden sich im Eigentum der Stadt. Ein
   Bebauungsplanverfahren ist nicht erforderlich. Der Stadtrat hat dem
   Raumprogramm bzw. der Raumbedarfsermittlung in der Sitzung am 15.3.2017
   zugestimmt. Der Raumbedarf wurde auf 2 133 m² Nutzfläche festgesetzt,
   wobei die Nutzfläche im Bestand ca. 1 544 m² beträgt.
   Beauftragt werden stufenweise die Leistungsphasen 1-9 des
   Leistungbildes Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. § 34 Abs. 3
   HOAI i. V. m. Anlage 10.1 sowie der Besonderen Leistung der Überwachung
   der Mängelbeseitigung in Lph. 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71210000
   71220000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE224
   Hauptort der Ausführung:
   Plattling.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Plattling beabsichtigt die Errichtung eines Anbaus in
   westlicher Verlängerung an das bestehende Rathaus entlang der Landauer
   Straße sowie den Umbau des bestehenden Rathauses. Die dafür
   erforderlichen Grundstücke befinden sich im Eigentum der Stadt. Ein
   Bebauungsplanverfahren ist nicht erforderlich. Der Stadtrat hat dem
   Raumprogramm bzw. der Raumbedarfsermittlung in der Sitzung am 15.3.2017
   zugestimmt.
   Der Raumbedarf wurde auf 2 133 m² Nutzfläche festgesetzt, wobei die
   Nutzfläche im Bestand ca. 1 544 m² beträgt. Das gemeinsame Bauprogramm
   beinhaltet im Erdgeschoss die Schaffung eines neuen Trauraumes mit
   kleinem Gartenanschluss (Sollfläche 50 m²), der Anordnung eines neuen
   Bürgerservice-Büros für bestimmte Bereiche wie Einwohnermeldeamt,
   Standesamt und Rentenangelegenheit sowie eines Kulturamtes. Der
   Hauptzugang mit Pforte muss aufgelockert werden  ein Serviceportal für
   die Bürger ist mit zu schaffen. Durch moderne Veröffentlichungsmedien
   soll der Bürger informiert werden im Bereich des Zugangs.
   Das bisherige Trauzimmer im 1. OG kann als Besprechungszimmer für den
   Bürgermeister umgeplant werden. Ein gemeinsames Sekretariat für
   Bürgermeister und Geschäftsleiter ist zu schaffen. Im 1. OG sind
   mindestens 3 Fraktionszimmer (davon sollte 1 Zimmer mindestens 20
   Personen fassen) einzuplanen.
   Das gegenwärtig im bestehenden Rathaus im Dachbereich angesiedelte
   Technische Bauamt soll in ein unteres Stockwerk im Anbau verlegt
   werden.
   Ein zweiter Zugang in den Anbau von der Landauer Straße als kürzeste
   Verbindung zum Parkplatz im Quartier Schulstraße herzustellen.
   Mindestens 5 Parkplätze sind im Innenhofbereich vorzusehen. Die Zufahrt
   hat von der Landauer Straße aus mit einem Überbau zu erfolgen.
   Im Innenhof befindet sich das frühere Hausmeisterhaus  für die Planung
   ist ein Erhalt des Gebäudes nicht zwingend. Lösungen, die einen Abbruch
   dieses Gebäudes vorsehen werden als gleichwertig angesehen.
   Der Schallschutz entlang der Straßen ist bei der Planung zu beachten
   und planerisch zu lösen.
   Durch bauliche Ausrichtung ist eine Überhitzung der Büro- und
   Sitzungsräume zu reduzieren. Konstruktive Lösungen sind auch hier
   vorzulegen.
   Beauftragt werden stufenweise die Leistungsphasen 1  9 des
   Leistungsbildes Objektplanung Gebäude, § 34 Abs. 3 HOAI i. V. m. Anl.
   10.1. Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die
   Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen
   3 und 4, Stufe 3 die Leistungsphasen 5, 6 und 7 und Stufe 4 die
   Leistungsphasen 8 und 9 sowie als Besondere Leistung die Überwachung
   der Mängelleistung in Leistungsphase 9.
   Eine Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung entfällt, da die
   Maßnahme nicht gefördert wird.
   Die anrechenbaren Kosten der Kostengruppe 300 und 400 belaufen sich
   beim Neubau auf ca. 1 600 000 EUR netto. Hierin nicht enthalten sind
   die Kosten für den Umbau, die derzeit noch nicht abgeschätzt werden
   können.
   Die Kostenschätzung soll im September 2017 vorliegen. Bis 31.10.2017
   ist die HU-Bau fertig zu stellen.
   Mit dem Bau soll im Juni/Juli 2018 begonnen werden.
   In Stufe 2 des VGV-Verfahrens wird den Bietern, die zu den
   Verhandlungsgesprächen eingeladen werden, die Möglichkeit gegeben, in
   Form von Ideenskizzen und der Präsentation eines Modells ihre
   Vorstellungen von der Realisierung der Aufgabe zu präsentieren. Es wird
   dabei nicht erwartet, dass die Bieter ein nach HOAI
   vergütungspflichtiges Gesamtkonzept vorstellen. Für die Ideenskizzen
   und das Modell wird jedem Bieter eine nach §77 Abs. 2 VgV angemessene
   Vergütung gewährt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Umsatz (brutto):
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre beim
   Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume: 10 %.
   2. Technische Leistungsfähigkeit:
   2.1.) Bürokapazität/Personalstärke: 10 %, davon
   2.1.1) Architekten / Ingenieure: 5 %;
   2.1.2) Bauleiter: 5 %;
   2.2.) Referenzen:
   Referenzportfolio Bewerber (Büro): Neubau, Teilneubau oder
   Umbau/Sanierung in vergleichbarer Größenordnung: 60 %.
   Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.1.2007 bis 30.4.2017,
   Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als mit der
   Leistungsphase 2 nach dem 1.1.2007 begonnen wurde.
   Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Die
   Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird anhand
   folgender Kriterien beurteilt:
    Anzahl der Referenzen;
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
    Büro- und Verwaltungsgebäude (Neubau / Teilneubau, Umbau/Sanierung);
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in Leistungsphasen 2 -8 des Leistungsbildes
   Objektplanung Gebäude und Innenräume;
    Maßnahme im laufenden Betrieb;
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt hat eine Größenordnung von 1 200 m^2 BGF, die Referenzen
   sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 600 m^2 BGF oder mehr
   aufweisen.
   2.3.) Berufserfahrung: (Projektleitung und Bauleitung können identisch
   sein),
   2.3.1) Projektleitung: 10 %,
   2.3.2) Bauleitung (BL): 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2;
   Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4;
   Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7;
   Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In der Vertragslaufzeit ist auch die Lph. 9 enthalten. Die angegebenen
   72 Monate sind ein ca. Wert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
   Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
   sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
   Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
   aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
   dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
   Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
   vorliegen.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
   Jahren zu führen.
   Nachweis Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
   Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
   Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und von mind.
   1 500 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
   aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
   einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
   Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
   ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
   Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
   des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
   Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
   Berufserfahrung in Jahren zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/Ingenieure und Bauleiter;
   Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung);
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Neubau, Teilneubau oder
   Umbau/Sanierung in vergleichbarer Größenordnung) der letzten 10 Jahre
   (Beginn Lph. 2 nach dem 1.1.2007) mit Angaben zu:
   a.) Auftraggeber,
   b.) Art der Aufgabenstellung: Büro- und Verwaltungsgebäude
   (Neubau/Teilneubau oder Umbau/Sanierung),
   c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
   Objektplanung Gebäude u. Innenräume (Angabe in Prozentpunkten),
   d.) Maßnahme im laufenden Betrieb,
   e.) Größenordnung des Projekts: ca. 1 200 m^2 BGF (die Referenzen
   sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 600 m^2 BGF und mehr
   aufweisen),
   C.) Angaben zur Berufserfahrung des konkret zur Verfügung stehenden
   Personals:
   a.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Projektleiters(in),
   b.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Bauleiters(in).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als mit der
   Leistungsphase 2 nach dem 1.1.2007 begonnen wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
   der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
   Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
   vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
   Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
   freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
   der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
   die Anfrage per E-Mail erfolgen.
   Das Formular Teilnahmeantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
   oder ist es nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz
   auszuschließen.
   Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die
   Vergabeplattform (unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form,
   nicht als Nachricht sondern über die Funktion Teilnahmeanträge) oder
   in Papierform im verschlossenen Umschlag ausschließlich bei der Kanzlei
   Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden.
   Sollte die Bewerbung nicht fristgerecht in der Kanzlei eingehen, so ist
   die Bewerbung vom Verfahren auszuschließen.
   Die Formulare sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die
   Vertretungsberechtigung ist, soweit diese sich nicht aus dem
   Registerauszug ergibt, ggf. durch Vorlage einer Vollmacht nachzuweisen.
   Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
   entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es
   sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den
   Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
   Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
   Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
   heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien
   nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
   Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
   des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
   sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
   dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
   Antworten gibt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYYBNV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   2. http://www.plattling.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
   4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
   7. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   8. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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