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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Plattling
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 191586-2017 (ID: 2017052009115723178)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Plattling: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 97/2017 191586
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Plattling
Preysingplatz 1
Plattling
94447
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE224
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.plattling.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Hoppestraße 7
Regensburg
93049
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Hoppestraße 7
Regensburg
93049
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [7]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.prof-rauch-baurecht.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Plattling Umbau und Erweiterung des Rathausgebäudes mit Umgriff
Architekt.
Referenznummer der Bekanntmachung: 103/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Plattling beabsichtigt die Errichtung eines Anbaus in
westlicher Verlängerung an das bestehende Rathaus entlang der Landauer
Straße sowie den Umbau des bestehenden Rathauses. Die dafür
erforderlichen Grundstücke befinden sich im Eigentum der Stadt. Ein
Bebauungsplanverfahren ist nicht erforderlich. Der Stadtrat hat dem
Raumprogramm bzw. der Raumbedarfsermittlung in der Sitzung am 15.3.2017
zugestimmt. Der Raumbedarf wurde auf 2 133 m² Nutzfläche festgesetzt,
wobei die Nutzfläche im Bestand ca. 1 544 m² beträgt.
Beauftragt werden stufenweise die Leistungsphasen 1-9 des
Leistungbildes Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. § 34 Abs. 3
HOAI i. V. m. Anlage 10.1 sowie der Besonderen Leistung der Überwachung
der Mängelbeseitigung in Lph. 9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71210000
71220000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE224
Hauptort der Ausführung:
Plattling.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Plattling beabsichtigt die Errichtung eines Anbaus in
westlicher Verlängerung an das bestehende Rathaus entlang der Landauer
Straße sowie den Umbau des bestehenden Rathauses. Die dafür
erforderlichen Grundstücke befinden sich im Eigentum der Stadt. Ein
Bebauungsplanverfahren ist nicht erforderlich. Der Stadtrat hat dem
Raumprogramm bzw. der Raumbedarfsermittlung in der Sitzung am 15.3.2017
zugestimmt.
Der Raumbedarf wurde auf 2 133 m² Nutzfläche festgesetzt, wobei die
Nutzfläche im Bestand ca. 1 544 m² beträgt. Das gemeinsame Bauprogramm
beinhaltet im Erdgeschoss die Schaffung eines neuen Trauraumes mit
kleinem Gartenanschluss (Sollfläche 50 m²), der Anordnung eines neuen
Bürgerservice-Büros für bestimmte Bereiche wie Einwohnermeldeamt,
Standesamt und Rentenangelegenheit sowie eines Kulturamtes. Der
Hauptzugang mit Pforte muss aufgelockert werden ein Serviceportal für
die Bürger ist mit zu schaffen. Durch moderne Veröffentlichungsmedien
soll der Bürger informiert werden im Bereich des Zugangs.
Das bisherige Trauzimmer im 1. OG kann als Besprechungszimmer für den
Bürgermeister umgeplant werden. Ein gemeinsames Sekretariat für
Bürgermeister und Geschäftsleiter ist zu schaffen. Im 1. OG sind
mindestens 3 Fraktionszimmer (davon sollte 1 Zimmer mindestens 20
Personen fassen) einzuplanen.
Das gegenwärtig im bestehenden Rathaus im Dachbereich angesiedelte
Technische Bauamt soll in ein unteres Stockwerk im Anbau verlegt
werden.
Ein zweiter Zugang in den Anbau von der Landauer Straße als kürzeste
Verbindung zum Parkplatz im Quartier Schulstraße herzustellen.
Mindestens 5 Parkplätze sind im Innenhofbereich vorzusehen. Die Zufahrt
hat von der Landauer Straße aus mit einem Überbau zu erfolgen.
Im Innenhof befindet sich das frühere Hausmeisterhaus für die Planung
ist ein Erhalt des Gebäudes nicht zwingend. Lösungen, die einen Abbruch
dieses Gebäudes vorsehen werden als gleichwertig angesehen.
Der Schallschutz entlang der Straßen ist bei der Planung zu beachten
und planerisch zu lösen.
Durch bauliche Ausrichtung ist eine Überhitzung der Büro- und
Sitzungsräume zu reduzieren. Konstruktive Lösungen sind auch hier
vorzulegen.
Beauftragt werden stufenweise die Leistungsphasen 1 9 des
Leistungsbildes Objektplanung Gebäude, § 34 Abs. 3 HOAI i. V. m. Anl.
10.1. Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die
Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen
3 und 4, Stufe 3 die Leistungsphasen 5, 6 und 7 und Stufe 4 die
Leistungsphasen 8 und 9 sowie als Besondere Leistung die Überwachung
der Mängelleistung in Leistungsphase 9.
Eine Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung entfällt, da die
Maßnahme nicht gefördert wird.
Die anrechenbaren Kosten der Kostengruppe 300 und 400 belaufen sich
beim Neubau auf ca. 1 600 000 EUR netto. Hierin nicht enthalten sind
die Kosten für den Umbau, die derzeit noch nicht abgeschätzt werden
können.
Die Kostenschätzung soll im September 2017 vorliegen. Bis 31.10.2017
ist die HU-Bau fertig zu stellen.
Mit dem Bau soll im Juni/Juli 2018 begonnen werden.
In Stufe 2 des VGV-Verfahrens wird den Bietern, die zu den
Verhandlungsgesprächen eingeladen werden, die Möglichkeit gegeben, in
Form von Ideenskizzen und der Präsentation eines Modells ihre
Vorstellungen von der Realisierung der Aufgabe zu präsentieren. Es wird
dabei nicht erwartet, dass die Bieter ein nach HOAI
vergütungspflichtiges Gesamtkonzept vorstellen. Für die Ideenskizzen
und das Modell wird jedem Bieter eine nach §77 Abs. 2 VgV angemessene
Vergütung gewährt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Umsatz (brutto):
Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre beim
Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume: 10 %.
2. Technische Leistungsfähigkeit:
2.1.) Bürokapazität/Personalstärke: 10 %, davon
2.1.1) Architekten / Ingenieure: 5 %;
2.1.2) Bauleiter: 5 %;
2.2.) Referenzen:
Referenzportfolio Bewerber (Büro): Neubau, Teilneubau oder
Umbau/Sanierung in vergleichbarer Größenordnung: 60 %.
Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.1.2007 bis 30.4.2017,
Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als mit der
Leistungsphase 2 nach dem 1.1.2007 begonnen wurde.
Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Die
Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird anhand
folgender Kriterien beurteilt:
Anzahl der Referenzen;
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
Büro- und Verwaltungsgebäude (Neubau / Teilneubau, Umbau/Sanierung);
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in Leistungsphasen 2 -8 des Leistungsbildes
Objektplanung Gebäude und Innenräume;
Maßnahme im laufenden Betrieb;
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt hat eine Größenordnung von 1 200 m^2 BGF, die Referenzen
sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 600 m^2 BGF oder mehr
aufweisen.
2.3.) Berufserfahrung: (Projektleitung und Bauleitung können identisch
sein),
2.3.1) Projektleitung: 10 %,
2.3.2) Bauleitung (BL): 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2;
Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4;
Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7;
Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In der Vertragslaufzeit ist auch die Lph. 9 enthalten. Die angegebenen
72 Monate sind ein ca. Wert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
Nachweis Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Umsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und von mind.
1 500 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren zu führen.
Eigenerklärungen über:
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/Ingenieure und Bauleiter;
Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung);
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt (Neubau, Teilneubau oder
Umbau/Sanierung in vergleichbarer Größenordnung) der letzten 10 Jahre
(Beginn Lph. 2 nach dem 1.1.2007) mit Angaben zu:
a.) Auftraggeber,
b.) Art der Aufgabenstellung: Büro- und Verwaltungsgebäude
(Neubau/Teilneubau oder Umbau/Sanierung),
c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Objektplanung Gebäude u. Innenräume (Angabe in Prozentpunkten),
d.) Maßnahme im laufenden Betrieb,
e.) Größenordnung des Projekts: ca. 1 200 m^2 BGF (die Referenzen
sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 600 m^2 BGF und mehr
aufweisen),
C.) Angaben zur Berufserfahrung des konkret zur Verfügung stehenden
Personals:
a.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Projektleiters(in),
b.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Bauleiters(in).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als mit der
Leistungsphase 2 nach dem 1.1.2007 begonnen wurde.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
die Anfrage per E-Mail erfolgen.
Das Formular Teilnahmeantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
oder ist es nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz
auszuschließen.
Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die
Vergabeplattform (unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form,
nicht als Nachricht sondern über die Funktion Teilnahmeanträge) oder
in Papierform im verschlossenen Umschlag ausschließlich bei der Kanzlei
Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden.
Sollte die Bewerbung nicht fristgerecht in der Kanzlei eingehen, so ist
die Bewerbung vom Verfahren auszuschließen.
Die Formulare sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die
Vertretungsberechtigung ist, soweit diese sich nicht aus dem
Registerauszug ergibt, ggf. durch Vorlage einer Vollmacht nachzuweisen.
Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es
sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den
Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien
nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYYBNV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
2. http://www.plattling.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYBNV%22
7. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
8. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
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