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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 191551-2017 (ID: 2017052009115423174)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 97/2017 191551
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
   (LHW) Vergabestelle Nord
   Otto-von-Guericke-Straße 5
   Magdeburg
   39104
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Winter
   Telefon: +49 391-5811213
   E-Mail: [1]vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 391-5811226
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160111
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für: HWSB Elbdeich li km 0,00-12,83, Ertüchtigung
   des linken Elbdeiches zwischen Aken und Breitenhagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16/N/0650/SB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durch Überschwemmungen und Deichbrüche zwischen Aken und Breitenhagen
   beim Hochwasser 2013, wurde ein umfangreicher Sanierungsbedarf des
   Hochwasserschutzes (HWS) ersichtlich.
   Ziel ist die Wiederherstellung des HWS-niveaus des linken Elbdeiches
   zwischen Aken und Breitenhagen, entsprechend der DIN 19712. Teilweise
   ist eine Neutrassierung vorgesehen.
   Aufgrund der Lage des Planungsgebietes in und an mehreren
   Schutzgebieten (Biosphärenreservat etc.) sind umfangreiche
   naturschutzfachliche Leistungen erforderlich.
   Als weitere besondere Leistungen sind die Baugrunderkundung, sowohl im
   Altdeich als auch auf der Trasse des geplanten Deiches und die
   Vermessung der Neubautrasse Teil der Planungsleistung.
   Aufgrund der Lage des Projektgebietes in 2 Landkreisen (Salzlandkreis
   und Landkreis Anhalt-Bitterfeld) und der daraus resultierenden
   Zuständigkeit verschied. Behörden, wird das Vorhaben in 2 Lose geteilt.
   Die geschätzten Gesamtbaukosten betragen
   LOS 1: 10 300 000 EUR netto,
   LOS 2: 6 100 000 EUR netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 1: Landkreis Anhalt-Bitterfeld, km 0,00 bis 5,173
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE05
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg, Halle, Schönebeck (Sitz des AG) bzw. Ausführungsort
   Gemarkung Aken (Landkreis Anhalt-Bitterfeld).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Planungsleistungen für die Maßnahme HWSB Elbdeich li km
   0,00-12,83, Ertüchtigung des linken Elbdeiches zwischen Aken und
   Breitenhagen LOS 1, einschl. aller erforderlichen baulichen Anlagen
   für den Hochwasserschutz mit zugehörigen Verkehrsanlagen,
   Sonderbauwerken (Siele, Deichscharten usw.) und ggf. erforderlichen
   kleinräumigen Anpassungen an den Anlagen der Träger öffentlicher
   Belange umfassen im Einzelnen die folgenden Leistungen:
   a) Objektplanung Ingenieurbauwerk Leistungsphasen 3-8 bis gemäß Teil 3
   Abschnitt 3 der HOAI 2013, Honorarzone 2
   b) HOAI 2013, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1, Tragwerksplanung § 51
   HOAI; Leistungsbild Tragwerksplanung Deichbauwerk: Honorarzone 1,
   Leistungsphase 1  4, Mindestsatz
   c) HOAI 2013, Teil 2 Flächenplanung, Abschnitt 2 Landschaftsplanung; §
   26 HOAI, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Honorarzone 2,
   Mindestsatz LP1 -6 § 26, Bezug auf Anlage 7 HOAI
   d) Besondere Leistung Naturschutzfachliche Leistungen:
   1. Natura2000-Vorprüfung
   2. Erstellung Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag
   e) Besondere Leistung Baugrunduntersuchungen
   1. Beratungsleistungen nach Anlage 1 HOAI:
   2. Diese Leistungen werden gemäß Anlage 1 zur HOAI als sogenannte
   Beratungsleistungen definiert. Die Honorare für die geotechnischen
   Leistungen sind in der HOAI nicht verbindlich geregelt. Somit ist eine
   freie Honorarvereinbarung möglich, wovon hier Gebrauch gemacht wird. Es
   gelten also keine zwingenden Mindest- und Höchstsätze.
   3. Geotechnik gemäß HOAI Anl.1 Punkt 1.3, Teilleistungen a bis c;
   Honorarzone II
   f) Besondere Leistung Ingenieurvermessung
   1. Beratungsleistungen nach Anlage 1 HOAI: Ingenieurvermessung gemäß
   HOAI Anl.1 Punkt 1.4.4 (Planungsbegleitende Vermessung), LP 1 bis 4
   2. Diese Leistungen werden gemäß Anlage 1 zur HOAI als sogenannte
   Beratungsleistungen definiert. Die Honorare für die
   Vermessungstechnischen Leistungen sind in der HOAI nicht verbindlich
   geregelt. Somit ist eine freie Honorarvereinbarung möglich, wovon hier
   Gebrauch gemacht wird. Es gelten also keine zwingenden Mindest- und
   Höchstsätze.
   3. Für diese Vergabe gilt, dass die Grundleistungen der LP 1 bis LP 4
   des Leistungsbildes Planungsbegleitenden Vermessung vollumfänglich zu
   erbringen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge (TA) anhand
   der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und
   Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Prüfung der TA
   erfolgt im 2-stufigen Verfahren:
   1. Stufe  formale Prüfung: TA, die nachstehende Bedingungen
   (Ausschlusskriterien siehe Anlage 1 zum Bewerbungsformular) nicht
   erfüllen, werden formal ausgeschlossen:
   1. Abgabefrist eingehalten
   2. Einreichen Bewerbungsformulars per Post (d. h. Ausschluss von TA's,
   die per E-Mail oder Fax eingereicht werden)
   3. Einreichung TA in verschlossenem Umschlag
   4. Bei Bewerbergemeinschaften: unterzeichnete Erklärung zur
   Bewerbergemeinschaft
   5. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
   6. Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden und fakultativen
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   7. Mindestjahresumsatz gem. Anlage 1 der Ausschreibungsunterlage
   (Ausschlusskriterien)
   8. Berufshaftpflichtversicherung gem. Anlage 1
   9. Ausbildungsnachweis Projektleiter (PL) gem. Anlage 1
   10. persönliche Referenz PL gem. Anlage 1
   11. Ausbildungsnachweis stellv. PL gem. Anlage 1
   12. unterschrieb. Bewerbungsformular in Teil V des Bewerbungsbogen
   13. Vollständigkeit der Angaben
   14. fachlich richtige Angaben in Bewerbung
   2. Stufe: Auswahl anhand festgelegter Auswahlkriterien:
   Weitere Auswahl erfolgt unter formal zulässigen TA's anhand einer
   Bewertungsmatrix (Auswahlkriterien), wobei Kriterien folgendermaßen
   bewertet werden: pro Auswahlkriterium werden 0, 1, 2 oder 3 Punkte
   vergeben, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Rangfolge richtet
   sich nach erreichten Prozentpunkten von 100.
   Es können im LOS 1 max. 286 Punkte erreicht werden. Wird Anzahl durch
   Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen
   das Los.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   1. Gesamteindruck Bewerbungsunterlagen, Wichtung insgesamt 3 %, davon
   1.1 Zusammenstellung und äußeres Erscheinungsbild, 1,5 %.
   1.2 Art und Weise der Referenzdarstellung, 1,5 %
   2. Fachliche Eignung  Referenzen (Ref.), Wichtung insgesamt 77 %,
   davon
   2.1. und 2.2: Ref. 1.1 und 1.2  Nachweis Erfahrung (Erf.) im Bereich
   Objektplanung (OP) Ing.-bauwerke Deich und Fachplanung (FP)
   Tragwerksplanung: je 15 %.
   2.3. und 2.4: Ref. 2.1 und 2.2  Nachw. der Erf. im Bereich OP
   Ing.-bauwerke Spundwand/Ortbeton und FP Tragwerkspl.: je 11 %.
   2.5 Ref. 3  Nachweis der Erf. im Bereich OP Ing.-bauwerke Mobile
   Hochwasserschutzwand und FP Tragwerkspl.: 11 %
   2.6 Ref. 4  Nachw. der Erf. im Bereich Naturschutzplanungen bei
   Deichbaumaßnahmen: 4 %.
   2.7 Ref. 5  Nachw. der Erf. im Bereich Baugrunderkundungen bei
   Deichbaumaßn.: 4 %.
   2.8 Ref. 6  Nachw. der Erf. im Bereich Vermessungsleistungen bei
   Deichbaumaßn.: 4 %.
   2.9 Ref. 7  Nachw. der Erf. mit Deichbauvorhaben mit
   Eisenbahnbetroffenheit: 2 %.
   3. Fachliche Eignung  Qualifikation Projektleiter (PL) (pers.
   Referenz), Wichtung insgesamt 12 %, davon:
   3.1 Berufspraxis PL als ausführender oder leitender Fachmann in der
   Planung von Deichbauwerken, 6 %.
   3.2 Mitwirkung PL in leitender Funktion (Planung von Ing.-bauwerken)
   bei mind. 1 vergleichbaren Ref. aus dem Bereich Deichsanierung oder
   Deichneubau, 6 %.
   4. Fachliche Eignung  Qualifikation stellv. PL (pers. Referenz),
   Wichtung insgesamt 8 % davon:
   4.1 Berufspraxis stellv. PL als ausführender oder leitender Fachmann in
   der Planung von Deichbauwerken, 4 %.
   4.2 Mitwirkung stellv. PL in leitender Funktion (Planung von
   Ing.-bauwerken) bei mind. 1 vergleichbaren Ref. aus dem Bereich
   Deichsanierung oder Deichneubau, 4 %.
   Weitere Unterkriterien und Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe
   von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix
   (Anlage 2 der Ausschreibungsunterlage) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Nach Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 3 bis
   4 für die Maßnahme HWSB Elbdeich li km 0,00-12,83, Ertüchtigung des
   linken Elbdeiches zwischen Aken und Breitenhagen, LOS 1: Landkreis
   Anhalt-Bitterfeld, km 0,00 bis 5,173 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf
   die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
   kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen. Beratungsleistungen sowie die weiteren Besonderen
   Leistungen sind optionale Leistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausschreibungsunterlagen stehen über das Internetportal der
   eVergabe-online.de, kostenfrei u. ohne Registrierung zur Verfügung (s.
   Pkt. I.3)). Diese bestehen aus:
   LOS 1
    Bewerbungsformular mit den Anlagen,
    Anlage 1 Ausschlusskriterien,
    Anlage 2 Auswahlkriterien (Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb),
    Anlage 3 zu erbringende Planungsleistungen (AST),
    Anlage 4 Kennzettel für die Teilnahme.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 2: Salzlandkreis, km 8,80 bis 12,83
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0C
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg, Halle, Schönebeck (Sitz des AG) bzw. Ausführungsort
   Gemarkung Breitenhagen (Salzlandkreis).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Planungsleistungen für die Maßnahme HWSB Elbdeich li km
   0,00-12,83, Ertüchtigung des linken Elbdeiches zwischen Aken und
   Breitenhagen LOS 2, einschl. aller erforderlichen baulichen Anlagen
   für den Hochwasserschutz mit zugehörigen Verkehrsanlagen,
   Sonderbauwerken (Siele, Deichscharten usw.) und ggf. erforderlichen
   kleinräumigen Anpassungen an den Anlagen der Träger öffentlicher
   Belange umfassen im Einzelnen die folgenden Leistungen:
   a) Objektplanung Ingenieurbauwerk Leistungsphasen 3-8 bis gemäß Teil 3
   Abschnitt 3 der HOAI 2013, Honorarzone 2
   b) HOAI 2013, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1, Tragwerksplanung § 51
   HOAI; Leistungsbild Tragwerksplanung Deichbauwerk: Honorarzone 1,
   Leistungsphase 1  4, Mindestsatz
   c) HOAI 2013, Teil 2 Flächenplanung, Abschnitt 2 Landschaftsplanung; §
   26 HOAI, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Honorarzone 2,
   Mindestsatz LP1 -6 § 26, Bezug auf Anlage 7 HOAI
   d) Besondere Leistung Naturschutzfachliche Leistungen:
   1. Natura2000-Vorprüfung
   2. Erstellung Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag
   e) Besondere Leistung Baugrunduntersuchungen
   1. Beratungsleistungen nach Anlage 1 HOAI:
   2. Diese Leistungen werden gemäß Anlage 1 zur HOAI als sogenannte
   Beratungsleistungen definiert. Die Honorare für die geotechnischen
   Leistungen sind in der HOAI nicht verbindlich geregelt. Somit ist eine
   freie Honorarvereinbarung möglich, wovon hier Gebrauch gemacht wird. Es
   gelten also keine zwingenden Mindest- und Höchstsätze.
   3. Geotechnik gemäß HOAI Anl.1 Punkt 1.3, Teilleistungen a bis c;
   Honorarzone II
   f) Besondere Leistung Ingenieurvermessung
   1. Beratungsleistungen nach Anlage 1 HOAI: Ingenieurvermessung gemäß
   HOAI Anl.1 Punkt 1.4.4 (Planungsbegleitende Vermessung), LP 1 bis 4
   2. Diese Leistungen werden gemäß Anlage 1 zur HOAI als sogenannte
   Beratungsleistungen definiert. Die Honorare für die
   Vermessungstechnischen Leistungen sind in der HOAI nicht verbindlich
   geregelt. Somit ist eine freie Honorarvereinbarung möglich, wovon hier
   Gebrauch gemacht wird. Es gelten also keine zwingenden Mindest- und
   Höchstsätze.
   3. Für diese Vergabe gilt, dass die Grundleistungen der LP 1 bis LP 4
   des Leistungsbildes Planungsbegleitenden Vermessung vollumfänglich zu
   erbringen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 30/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge (TA) anhand
   der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und
   Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Prüfung der TA
   erfolgt im 2-stufigen Verfahren:
   1. Stufe  formale Prüfung: TA, die nachstehende Bedingungen
   (Ausschlusskriterien siehe Anlage 1 zum Bewerbungsformular) nicht
   erfüllen, werden formal ausgeschlossen:
   1. Abgabefrist eingehalten
   2. Einreichen Bewerbungsformulars per Post (d. h. Ausschluss von TA's,
   die per E-Mail oder Fax eingereicht werden)
   3. Einreichung TA in verschlossenem Umschlag
   4. Bei Bewerbergemeinschaften: unterzeichnete Erklärung zur
   Bewerbergemeinschaft
   5. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
   6. Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden und fakultativen
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   7. Mindestjahresumsatz gem. Anlage 1 der Ausschreibungsunterlage
   (Ausschlusskriterien)
   8. Berufshaftpflichtversicherung gem. Anlage 1
   9. Ausbildungsnachweis Projektleiter (PL) gem. Anlage 1
   10. persönliche Referenz PL gem. Anlage 1
   11. Ausbildungsnachweis stellv. PL gem. Anlage 1
   12. unterschrieb. Bewerbungsformular in Teil V des Bewerbungsbogen
   13. Vollständigkeit der Angaben
   14. fachlich richtige Angaben in Bewerbung
   2. Stufe: Auswahl anhand festgelegter Auswahlkriterien:
   Weitere Auswahl erfolgt unter formal zulässigen TA's anhand einer
   Bewertungsmatrix (Auswahlkriterien), wobei Kriterien folgendermaßen
   bewertet werden: pro Auswahlkriterium werden 0, 1, 2 oder 3 Punkte
   vergeben, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Rangfolge richtet
   sich nach erreichten Prozentpunkten von 100.
   Es können im LOS 2 max. 300 Punkte erreicht werden. Wird Anzahl durch
   Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen
   das Los.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   1. Gesamteindruck Bewerbungsunterlagen, Wichtung insgesamt 3 %, davon
   1.1 Zusammenstellung und äußeres Erscheinungsbild, 1,5 %.
   1.2 Art und Weise der Referenzdarstellung, 1,5 %
   2. Fachliche Eignung  Referenzen (Ref.), Wichtung insgesamt 80,7 %,
   davon
   2.1. und 2.2: Ref. 1.1 und 1.2  Nachweis Erfahrung (Erf.) im Bereich
   Objektplanung (OP) Ing.-bauwerke Deich und Fachplanung (FP)
   Tragwerksplanung: je 15 %.
   2.3. und 2.4: Ref. 2.1 und 2.2  Nachw. der Erf. im Bereich OP
   Ing.-bauwerke Spundwand/Ortbeton und FP Tragwerkspl.: je 13,5 %.
   2.5 Ref. 3  Nachweis der Erf. im Bereich OP Ing.-bauwerke Deichscharte
   und FP Tragwerkspl.: 10,5 %
   2.6 Ref. 4  Nachw. der Erf. im Bereich Naturschutzplanungen bei
   Deichbaumaßnahmen: 4,4 %.
   2.7 Ref. 5  Nachw. der Erf. im Bereich Baugrunderkundungen bei
   Deichbaumaßn.: 4,4 %.
   2.8 Ref. 6  Nachw. der Erf. im Bereich Vermessungsleistungen bei
   Deichbaumaßn.: 4,4 %.
   3. Fachliche Eignung  Qualifikation Projektleiter (PL) (pers.
   Referenz), Wichtung insgesamt 10 %, davon:
   3.1 Berufspraxis PL als ausführender oder leitender Fachmann in der
   Planung von Deichbauwerken, 5 %.
   3.2 Mitwirkung PL in leitender Funktion (Planung von Ing.-bauwerken)
   bei mind. 1 vergleichbaren Ref. aus dem Bereich Deichsanierung oder
   Deichneubau, 5 %.
   4. Fachliche Eignung  Qualifikation stellv. PL (pers. Referenz),
   Wichtung insgesamt 6,3 % davon:
   4.1 Berufspraxis stellv. PL als ausführender oder leitender Fachmann in
   der Planung von Deichbauwerken, 4 %.
   4.2 Mitwirkung stellv. PL in leitender Funktion (Planung von
   Ing.-bauwerken) bei mind. 1 vergleichbaren Ref. aus dem Bereich
   Deichsanierung oder Deichneubau, 2,3 %.
   Weitere Unterkriterien und Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe
   von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix
   (Anlage 2 der Ausschreibungsunterlage) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Nach Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 3 bis
   4 für die Maßnahme HWSB Elbdeich li km 0,00-12,83, Ertüchtigung des
   linken Elbdeiches zwischen Aken und Breitenhagen, LOS 2: Salzlandkreis,
   km 8,80 bis 12,83 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
   aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch
   auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
   Beratungsleistungen sowie die weiteren Besonderen Leistungen sind
   optionale Leistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausschreibungsunterlagen stehen über das Internetportal der
   eVergabe-online.de, kostenfrei u. ohne Registrierung zur Verfügung (s.
   Pkt. I.3)). Diese bestehen aus:
   LOS 2
    Bewerbungsformular mit den Anlagen
    Anlage 1 Ausschlusskriterien
    Anlage 2 Auswahlkriterien (Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb)
    Anlage 3 zu erbringende Planungsleistungen (AST)
    Anlage 4 Kennzettel für die Teilnahme.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
   Nachweise abzugeben:
   1. Angaben zum Bewerber bzw. sämtliche Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft Firmenbezeichnung, Rechtsform, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefonnummer, Faxnummer und E-Mailadresse,
   Zweigstellen, Niederlassungen, Bestätigung der Unabhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen gemäß § 73 (3) VgV.
   2. Im Falle der Bewerbung als Bewerbergemeinschaft ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
   Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
   a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird;
   b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist;
   c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
   d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   3. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern oder der
   Inanspruchnahme einer Eignungsleihe ist eine Erklärung zum vorgesehenen
   Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der Teilleistungen anzugeben.
   Vor Auftragserteilung ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber/Bieter im Auftragsfall die
   erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.
   4. Vorlage eines Organigramms mit Darstellung der Bearbeitung des
   Projektes mit Angabe des vorgesehenen Personals und der Mitglieder
   Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer.
   5. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   123 GWB.
   6. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   124 GWB.
   7. ggf. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   8. Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein
   Handelsregister durch Kopie des aktuellen Handelsregisterauszuges oder
   durch Eigenerklärung, wenn kein Handelsregistereintrag vorliegt.
   Hinweis: Zum Nachweis der persönlichen Lage (Mindestanforderungen) sind
   formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von
   der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten
   Bewerbungsformular sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden
   Eigenerklärungen enthalten. Bei Bewerbergemeinschaften sind die
   entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der
   BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE
   hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage dem Bewerbungsformular beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur
   mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese
   wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb
   wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über ein vorgegebenes
   Bewerbungsformular, das um die in den Ziffern III.1) und III.2)
   geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Das
   Bewerbungsformular einschließlich aller Anlagen steht unter dem Link
   gemäß Punkt I.3) zur Verfügung. Weitere Informationen zum Verfahren, z.
   B. Rückfragenkataloge und Teilnahmebedingungen können ebenfalls über
   diesen Link abgerufen werden.
   Da keine automatische Registrierung erfolgt, werden Sie auch nicht
   automatisch über Informationen (bspw. Rückfragen) im Verfahren in
   Kenntnis gesetzt. Daher beachten Sie bitte, dass Sie sich regelmäßig
   über den Link gemäß Punkt I.3) eigenständig informieren.
   Das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular ist unter Verwendung des
   beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original und verschlossen
   (DIN A4 gebunden, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
   einzureichen.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Bewerbungen, die nicht alle für die Bewertung erforderlichen Angaben,
   Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen. Kopien von
   Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an
   der Übereinstimmung mit dem Original geben. Das Bewerbungsformular ist
   zu unterschreiben (Ausschlusskriterium).
   Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich an
   die unter I.1) genannte Adresse zu richten. Bewerber haben die
   Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie
   auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach
   Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor
   Abgabe des Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden
   aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von
   Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Bewerber
   haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die
   Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen
   wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
   bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der
   Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. Die Vergabestelle behält sich
   vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens sechs Tage vor Ablauf der
   Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu beantworten.
   Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen
   in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen.
   Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine
   weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung
   zulässig. Die örtliche Präsenz des Bewerbers in Aken und Breitenhagen
   ist während der Planungszeit in engen Intervallen gemäß
   Projekterfordernis sicherzustellen. Für die gesamte Projektlaufzeit ist
   die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen  Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lhw.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160111
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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