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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 191541-2017 (ID: 2017052009115023165)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 97/2017 191541
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen /
   Bauplanung
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 345-221-2056
   E-Mail: [1]dagmar.reimann@halle.de
   Fax: +49 345-221-2048
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.halle.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-15bd76bf3c3-9bea8f6be8eec45
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Immobilien, Abt. Hochbau
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), Fachbereich Immobilien, Abt.
   Hochbau
   Telefon: +49 345-221-2079
   E-Mail: [4]christian.stahl@halle.de
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.halle.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Submission
   DE 110/144/40390
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 345-221-4445
   E-Mail: [6]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
   Fax: +49 345-221-4447
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.halle.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau 3. Feuerwache.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB24-P-EU-2017/01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist ein Neubau einer 3. Berufsfeuerwache mit integriertem
   Rettungsdienst sowie Einbindung der Freiwilligen Feuerwehr Büschdorf
   geplant.
   Es sollen hier die Planungsleistungen für Architektenleistung,
   Tragwerksplanung und Aussenanlagen vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Halle (Saale).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgrund der derzeitigen und künftigen wirtschaftlichen Entwicklung der
   Stadt Halle (Saale) sieht sie sich gehalten, die Vorhaltungen und
   Dislozierungen der Standorte der Berufsfeuerwehr den Entwicklungen,
   insbesondere der städtischen Industriegebiete, anzupassen.
   Die Notwendigkeit ergibt sich aus folgenden Problemgebieten:
    Einhaltung der Hilfszeiten für das Industriegebiet Star-Park  A14,
    Investitionsvorhaben der DB AG am Standort Halle (Güterbahnhof),
    Industriegebiet zum Teilraum Halle-Ost,
    Entwicklung der Leistungsfähigkeit des abwehrenden Brandschutzes.
   Der Neubau des Feuerwehrgebäudes erfolgt auf einem unbebauten, neu zu
   erschließendem Grundstück in der Delitzscher Straße.
   Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
   Gebäudeplanung gemäß § 34 der HOAI 2013, der Tragwerksplanung gemäß §
   51 der HOAI 2013 sowie die Planung der Freianlagen gemäß § 39 der HOAI
   2013 mit den Leistungsphasen 1 bis 8 bzw. 1 bis 6 bei Tragwerk.
   Optional werden die Leistungsphasen stufenweise beauftragt, wobei im
   ersten Schritt zunächst die Leistungsphasen 1-3 beauftragt werden.
   Anschließend sollen die Leistungsphase 4, danach die Leistungsphasen 5
   und 6 und abschließend die Leistungsphasen 7 und 8 beauftragt werden.
   Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
   selbst erbringt, es werden daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 %
   beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 45,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement (Kosten. Termine) /
   Gewichtung: 20,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/10/2017
   Ende: 01/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Architektenleistung (Gewichtung 50 %):
    2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Berufsfeuerwehr aus den
   letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach der HOAI
   2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR
    2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Freiwilligen Feuerwehr
   aus den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach
   der HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 1 500 000 EUR.
   Tragwerksplanung (Gewichtung 30 %):
    2 Planungsreferenzen für einen Neubau eines Feuerwehrgebäudes aus den
   letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-6 nach der HOAI
   2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR.
   Freianlagenplanung (Gewichtung 20 %):
    2 Planungsreferenzen für Außenanlagen eines Feuerwachenneubaus aus
   den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach der
   HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 500 000 EUR.
   Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
   Bewertungsmatrix zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.
   Erste Stufe: Leistungsphase 1-3
   Zweite Stufe: Leistungsphase 4
   Dritte Stufe: Leistungsphase: 5-6
   Vierte Stufe: Leistungsphase 7-8
   Mit diesem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungsphasen 1-3 der
   einzelnen Planungen beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
   Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
   sind. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
   folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit vorlegen.
   1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
   2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei
   Geschäftsjahren.
   3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
   Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
   von 3.000.000,00 EUR für Personenschäden und 1.000.000,00 EUR für
   Sachschäden.
   4. Der Bewerber bzw. die Arbeits- /Planungsgemeinschaft muss erklären,
   dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-
   /Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe wegen im Sinne nach § 123 Abs. 1
   GWB vorliegen. Diese Erklärung muß auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben.
   5. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
   Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
   Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zurückberechnet; die gilt auch für den Fall einer
   nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
   von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   Bei Arbeits- /Planungsgeimeinschaften sind die geforderten Nachweise
   von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für
   NAN ist die Leistungsfähigkeit geeignet nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss
   mindestens 300.000,00 Euro betragen.
   Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
   Arbeits- / Planungsgemeinschaften der letzten 3 Jahre muss mindestens 5
   Personen betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der nachstehenden Planungsreferenzen aus den letzten 5 Jahren
   über vergleichbare Leistungen (mindestens Planung LP 2 bis 8) nach HOAI
   2013 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit Angabe des
   Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer
   Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innhalb der
   Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
   bearbeiteten Leistungsphasen.
   Die nachstehenden Referenzen dienen der Bewertung der technischen
   Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt sich nicht um
   Mindestbedingungen. Eine Referenz kann soweit zutreffend, für mehrere
   Bewertungskriterien verwendet werden.
   Architektenleistung:
    2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Berufsfeuerwehr aus den
   letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach § 34 der
   HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR,
    2 Planungsreferenzen für einen Neubau einer Freiwilligen Feuerwehr
   aus den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach §
   24 der HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 1 500 000 EUR.
   Tragwerksplanung:
    2 Planungsreferenzen für einen Neubau eines Feuerwehrgebäudes aus den
   letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-6 nach § 51 der
   HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 3 000 000 EUR.
   Freianlagenplanung:
    2 Planungsreferenzen für Außenanlagen eines Feuerwachenneubaus aus
   den letzten 5 Jahren mit einem Mindestleistungsumfang LP 1-8 nach § 39
   der HOAI 2013 und einem Bauvolumen von mind. 500 000 EUR.
   Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700.
    Sofern es sich bei dem AG der Referenz um einen öffentlichen
   Auftraggeber handelt, so ist eine Referenzbescheinigung des
   öffentlichen Auftraggebers mit den geforderten Angaben beizulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsqualifikation Architekt oder Nachweis über die
   Bauvorlageberechtigung
   bei Ingenieuren, Ingenieur (für das jeweilige Fachgebiet).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Anlage 1.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   E-Mail: [8]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
   rügen. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu
   der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Angebots
   bei der unter Punkt I.1) benannten Stelle zu rügen. Frist für die
   Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   (bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mittelung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
   welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
   macht, nicht abhelfen zu wollen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z.H. Herr Dr.
   Brümmer
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 3452214440
   E-Mail: [9]thomas.bruemmer@halle.de
   Fax: +49 3452214447
   Internet-Adresse:[10]www.halle.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:dagmar.reimann@halle.de?subject=TED
   2. http://www.halle.de/
   3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15bd76bf3c3-9bea8f
6be8eec45
   4. mailto:christian.stahl@halle.de?subject=TED
   5. http://www.halle.de/
   6. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
   7. http://www.halle.de/
   8. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   9. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
  10. http://www.halle.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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