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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Gröbenzell
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 191212-2017 (ID: 2017052009072222844)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Gröbenzell: Feuerwehrfahrzeuge
   2017/S 97/2017 191212
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Gröbenzell
   Danziger Straße 23
   Gröbenzell
   82194
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gemeinde Gröbenzell, Ordnungsamt, Danziger Straße 23,
   82194 Gröbenzell
   E-Mail: [1]christian.wichmann@groebenzell.de
   NUTS-Code: DE21C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.groebenzell.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.roedl.de/vergabe
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs 20 (HLF 20).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lkw-Fahrgestell (4x4)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   Hauptort der Ausführung:
   Gröbenzell.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   LKW-Fahrgestell (4x4) mit schadstoffarmen Dieselmotor (Leistung
   mindestens 200 kW) und automatisiertem Schaltgetriebe, das insbesondere
   geeignet ist zur Montage der Aufbauten gemäß Los 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Abschnitt II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung
   oder des dynamischen Beschaffungssystems: Das HLF 20 muss bis
   spätestens zum 30.11.2018 vom Auftragnehmer vollumfänglich einsatz- und
   betriebsfähig dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug-Aufbau HLF 20
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   Hauptort der Ausführung:
   Gröbenzell.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug-Aufbau HLF 20 für
   feuerwehrtechnischen Aufbau nach DIN 14530-27 auf Fahrgestell gemäß Los
   1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Abschnitt II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung
   oder des dynamischen Beschaffungssystems: Das HLF 20 muss bis
   spätestens zum 30.11.2018 vom Auftragnehmer vollumfänglich einsatz- und
   betriebsfähig dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnische Ausrüstung HLF 20
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   Hauptort der Ausführung:
   Gröbenzell.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beladungsgegenstände für den feuerwehrtechnischen Aufbau gemäß Los 2,
   z. B. Schutzkleidung und Warngeräte, Schläuche, Rettungsgerät etc.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Abschnitt II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung
   oder des dynamischen Beschaffungssystems: Das HLF 20 muss bis
   spätestens zum 30.11.2018 vom Auftragnehmer vollumfänglich einsatz- und
   betriebsfähig dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bieters über nachfolgende
   Betriebshaftpflichtversicherung: Während der Ausführungszeit des
   Auftrages besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens
   folgenden Deckungssummen:
   Personenschäden: 1 000 000 EUR;
   Sachschäden: 1 000 000 EUR;
   Vermögensschäden: 50 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bieters über mindestens 3 und maximal 5 in den
   letzten 4 Jahren in Art und Umfang zuverlässig erbrachten
   vergleichbaren Leistungen (Referenzen), wobei Leistungen, die erst
   seit weniger als einem Jahr erbracht werden, keine Berücksichtigung
   finden:
   Als vergleichbare Leistungen werden insoweit anerkannt, für:
    Los 1: Allradfahrgestell mit 16t zulässiger Gesamtmasse für ein
   Löschfahrzeug mit Gruppen-/Staffelkabine,
    Los 2: HLF 20 oder LF 20 auf Allradfahrgestell, davon mindestens
   eines mit Druckluftschaumanlage,
    Los 3: Lieferung der Beladungspakete für HLF 10, HLF 20 oder RW.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung des Bieters über mindestens 3 und maximal 5 in den
   letzten vier Jahren in Art und Umfang zuverlässig erbrachten
   vergleichbaren Leistungen (Referenzen), wobei Leistungen, die erst
   seit weniger als einem Jahr erbracht werden, keine Berücksichtigung
   finden:
   Als vergleichbare Leistungen werden insoweit anerkannt, für:
    Los 1: Allradfahrgestell mit 16t zulässiger Gesamtmasse für ein
   Löschfahrzeug mit Gruppen-/Staffelkabine,
    Los 2: HLF 20 oder LF 20 auf Allradfahrgestell, davon mindestens
   eines mit Druckluftschaumanlage,
    Los 3: Lieferung der Beladungspakete für HLF 10, HLF 20 oder RW.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vgl. Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Abschnitt III.1) Teilnahmebedingungen:
   Es werden nur Bieter berücksichtigt, die für die zu vergebende Leistung
   nötige Leistungsfähigkeit und Fachkunde besitzen und nicht
   auszuschließen sind.
   Sämtliche in der Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung und
   Ausschlussgründe der Vergabeunterlagen geforderten Angaben nach A) und
   B) müssen grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für
   den Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage führt
   grundsätzlich zum Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage kann nur ausnahmsweise auf
   gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom
   Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist vorgelegt werden.
   Die in der Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung und Ausschlussgründe
   der Vergabeunterlagen geforderten Angaben nach A) sind auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen zu erbringen.
   Für jeden vorgesehenen Nachunternehmer ist die Anlage 1 Eigenerklärung
   zur Eignung und Ausschlussgründe der Vergabeunterlagen insoweit zu
   vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten. Die Nachunternehmen,
   deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter
   Eignungskriterien nach B) in Anspruch nehmen will, haben die
   Eigenerklärungen zu diesen Eignungskriterien nach B) grundsätzlich
   spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
   vorzulegen (Eignungsleihe). Im Fall der Eignungsleihe ist
   nachzuweisen, dass dem Bieter die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er bspw. eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorlegt. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   Eigenerklärung/Unterlage führt grundsätzlich zum Ausschluss. Eine
   fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage kann
   nur ausnahmsweise auf gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis zum
   Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist vorgelegt
   werden.
   Die in der Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung und Ausschlussgründe
   der Vergabeunterlagen geforderten Angaben nach A) sind auch für die
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft grundsätzlich spätestens im
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote zu erbringen.
   Für jedes vorgesehene Mitglied einer Bietergemeinschaft ist die Anlage
   1 Eigenerklärung zur Eignung und Ausschlussgründe der
   Vergabeunterlagen insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu
   bearbeiten. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft, deren Kapazitäten
   für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien nach B) in Anspruch
   genommen werden sollen, haben die Eigenerklärungen zu diesen
   Eignungskriterien nach B) grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Angebote vorzulegen. Eine fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage führt
   grundsätzlich zum Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage kann nur ausnahmsweise auf
   gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom
   Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist vorgelegt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz der gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
   Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
   Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
   (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:christian.wichmann@groebenzell.de?subject=TED
   2. http://www.groebenzell.de/
   3. http://www.roedl.de/vergabe
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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