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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Gröbenzell
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 191212-2017 (ID: 2017052009072222844)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Gröbenzell: Feuerwehrfahrzeuge
2017/S 97/2017 191212
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Gröbenzell
Danziger Straße 23
Gröbenzell
82194
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Gröbenzell, Ordnungsamt, Danziger Straße 23,
82194 Gröbenzell
E-Mail: [1]christian.wichmann@groebenzell.de
NUTS-Code: DE21C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.groebenzell.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.roedl.de/vergabe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs 20 (HLF 20).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lkw-Fahrgestell (4x4)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21C
Hauptort der Ausführung:
Gröbenzell.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
LKW-Fahrgestell (4x4) mit schadstoffarmen Dieselmotor (Leistung
mindestens 200 kW) und automatisiertem Schaltgetriebe, das insbesondere
geeignet ist zur Montage der Aufbauten gemäß Los 2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Abschnitt II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung
oder des dynamischen Beschaffungssystems: Das HLF 20 muss bis
spätestens zum 30.11.2018 vom Auftragnehmer vollumfänglich einsatz- und
betriebsfähig dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug-Aufbau HLF 20
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21C
Hauptort der Ausführung:
Gröbenzell.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug-Aufbau HLF 20 für
feuerwehrtechnischen Aufbau nach DIN 14530-27 auf Fahrgestell gemäß Los
1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Abschnitt II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung
oder des dynamischen Beschaffungssystems: Das HLF 20 muss bis
spätestens zum 30.11.2018 vom Auftragnehmer vollumfänglich einsatz- und
betriebsfähig dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnische Ausrüstung HLF 20
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21C
Hauptort der Ausführung:
Gröbenzell.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beladungsgegenstände für den feuerwehrtechnischen Aufbau gemäß Los 2,
z. B. Schutzkleidung und Warngeräte, Schläuche, Rettungsgerät etc.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Abschnitt II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung
oder des dynamischen Beschaffungssystems: Das HLF 20 muss bis
spätestens zum 30.11.2018 vom Auftragnehmer vollumfänglich einsatz- und
betriebsfähig dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung des Bieters über nachfolgende
Betriebshaftpflichtversicherung: Während der Ausführungszeit des
Auftrages besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens
folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: 1 000 000 EUR;
Sachschäden: 1 000 000 EUR;
Vermögensschäden: 50 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung des Bieters über mindestens 3 und maximal 5 in den
letzten 4 Jahren in Art und Umfang zuverlässig erbrachten
vergleichbaren Leistungen (Referenzen), wobei Leistungen, die erst
seit weniger als einem Jahr erbracht werden, keine Berücksichtigung
finden:
Als vergleichbare Leistungen werden insoweit anerkannt, für:
Los 1: Allradfahrgestell mit 16t zulässiger Gesamtmasse für ein
Löschfahrzeug mit Gruppen-/Staffelkabine,
Los 2: HLF 20 oder LF 20 auf Allradfahrgestell, davon mindestens
eines mit Druckluftschaumanlage,
Los 3: Lieferung der Beladungspakete für HLF 10, HLF 20 oder RW.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung des Bieters über mindestens 3 und maximal 5 in den
letzten vier Jahren in Art und Umfang zuverlässig erbrachten
vergleichbaren Leistungen (Referenzen), wobei Leistungen, die erst
seit weniger als einem Jahr erbracht werden, keine Berücksichtigung
finden:
Als vergleichbare Leistungen werden insoweit anerkannt, für:
Los 1: Allradfahrgestell mit 16t zulässiger Gesamtmasse für ein
Löschfahrzeug mit Gruppen-/Staffelkabine,
Los 2: HLF 20 oder LF 20 auf Allradfahrgestell, davon mindestens
eines mit Druckluftschaumanlage,
Los 3: Lieferung der Beladungspakete für HLF 10, HLF 20 oder RW.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vgl. Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/06/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Abschnitt III.1) Teilnahmebedingungen:
Es werden nur Bieter berücksichtigt, die für die zu vergebende Leistung
nötige Leistungsfähigkeit und Fachkunde besitzen und nicht
auszuschließen sind.
Sämtliche in der Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung und
Ausschlussgründe der Vergabeunterlagen geforderten Angaben nach A) und
B) müssen grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für
den Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage führt
grundsätzlich zum Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage kann nur ausnahmsweise auf
gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom
Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist vorgelegt werden.
Die in der Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung und Ausschlussgründe
der Vergabeunterlagen geforderten Angaben nach A) sind auch für die
vorgesehenen Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen zu erbringen.
Für jeden vorgesehenen Nachunternehmer ist die Anlage 1 Eigenerklärung
zur Eignung und Ausschlussgründe der Vergabeunterlagen insoweit zu
vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten. Die Nachunternehmen,
deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter
Eignungskriterien nach B) in Anspruch nehmen will, haben die
Eigenerklärungen zu diesen Eignungskriterien nach B) grundsätzlich
spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
vorzulegen (Eignungsleihe). Im Fall der Eignungsleihe ist
nachzuweisen, dass dem Bieter die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er bspw. eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vorlegt. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
Eigenerklärung/Unterlage führt grundsätzlich zum Ausschluss. Eine
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage kann
nur ausnahmsweise auf gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis zum
Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist vorgelegt
werden.
Die in der Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung und Ausschlussgründe
der Vergabeunterlagen geforderten Angaben nach A) sind auch für die
Mitglieder einer Bietergemeinschaft grundsätzlich spätestens im
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote zu erbringen.
Für jedes vorgesehene Mitglied einer Bietergemeinschaft ist die Anlage
1 Eigenerklärung zur Eignung und Ausschlussgründe der
Vergabeunterlagen insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu
bearbeiten. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft, deren Kapazitäten
für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien nach B) in Anspruch
genommen werden sollen, haben die Eigenerklärungen zu diesen
Eignungskriterien nach B) grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote vorzulegen. Eine fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage führt
grundsätzlich zum Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte Eigenerklärung/Unterlage kann nur ausnahmsweise auf
gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom
Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist vorgelegt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz der gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
(1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
(2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:christian.wichmann@groebenzell.de?subject=TED
2. http://www.groebenzell.de/
3. http://www.roedl.de/vergabe
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