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Ausschreibung: Gedruckte Bücher - DE-Mainz
Gedruckte Bücher
Dokument Nr...: 191239-2017 (ID: 2017052009071222817)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-Mainz: Gedruckte Bücher
   2017/S 97/2017 191239
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Lesen
   Römerwall 40
   Mainz
   55131
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wolf Borchers
   Telefon: +49 61312889026
   E-Mail: [1]wolf.borchers@stiftunglesen.de
   Fax: +49 61312889037
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stiftunglesen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.stiftunglesen.de/ueber-uns/ausschreibung/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Büchern an 250 Leseclubs in Deutschland.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 061
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22110000 - EA02 - EA03 - FA01
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von durch die Stiftung Lesen ausgewählten deutschsprachigen
   Kinder- und Jugendbüchern. Die Lieferungen erfolgen frei Haus an zu
   benennende Einrichtungen (z. B. Schulen, Bibliotheken) in ganz
   Deutschland. Die Belieferung der 250 Leseclubs erfolgt ab August 2017
   bis ca. Dezember 2018. Ein Anspruch auf Abnahme der genannten Artikel
   im genannten Umfang besteht nicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 345 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Leseclubs in Einrichtungen in ganz Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Artikel sind von unterschiedlichen Verlagen. Bücher mit
   kartoniertem Einband müssen foliert werden. Zeitraum der Lieferung: Der
   Großteil des Lieferumfangs wird zwischen Anfang August und Mitte
   September 2017 abgerufen, der Rest bis spätestens Mitte Dezember 2018.
   Die Lieferungen erfolgen frei Haus an die einzelnen Leseclubs. Es
   bestehen 2 Medienlisten teilweise unterschiedlichen Inhalts, von denen
   jeder der 250 Leseclubs eine zur Belieferung erhält. Liste Nr. 1
   umfasst 158 und Liste Nr. 2 121 Buchtitel. Ein Anspruch auf Abnahme der
   genannten Titel im genannten Umfang besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 90 %
   Kostenkriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 345 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/08/2017
   Ende: 14/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen und Nachweise sind von den Bietern vorzulegen:
   1. Mit Angebotsabgabe:
    Nachweis eines Mindestumsatzes von 500.000 (inkl. Mwst.) für das Jahr
   2016 oder 2015. Hierfür kann z.B. ein unterschriebener Auszug auf der
   Buchhaltung oder eine unterschriebene Kopie des entsprechenden
   Abschnitts des Jahresabschlusses eingereicht werden.
   2. Auf Verlangen der Vergabestelle:
    Erklärung des Auftragnehmers darüber, dass
   a) über sein Vermögen kein Insolvenzverfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist;
   b) er sich nicht in Liquidation befindet;
   c) er nicht rechtskräftig aus Gründen bestraft worden ist, die seine
   berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen;
   d) er sich an das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
   (MiLoG) hält.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen und Nachweise sind von den Bietern mit
   Angebotsabgabe vorzulegen:
    Angaben zu voraussichtlichen Lieferzeiten und Darstellung
   entsprechender Kapazitäten, den Großteil des Auftrags zeitnah nach
   Vergabe von Anfang August bis Mitte September 2017 abzuwickeln.
    Benennung von Referenzaufträgen zur Lieferung von Büchern zum
   Nachweis, dass der Bieter Aufträge einer vergleichbaren Art und
   Größenordnung in einem vergleichbaren Zeitraum bereits bewältigt hat,
   inkl. Kontaktdaten (Name und Telefonnummer der entsprechenden
   Auftraggeber).
    Kurzdarstellung der betrieblichen Abläufe (z. B. personelle
   Ressourcen während der Sommerferienzeit 2017), um die vorausgesetzten
   Lieferfristen (siehe Besondere Vertragsbedingungen) bzw. die in der
   Leistungsbeschreibung unter IV. 3. genannten voraussichtlichen
   Liefertermine gewährleisten zu
   können.
    Kalkulationsübersicht der Medienlisten Nr. 1 und 2. Die Kalkulation
   enthält auf den jeweiligen Buchtitel bezogene Angaben zu eventuellen
   Mengenpreisen. Entstehende Kosten für das Folieren kartonierter Bücher
   müssen separat ausgewiesen werden.
    Zusendung eines Musterexemplars eines folierten Taschenbuchs (wie in
   der Leistungsbeschreibung unter Ziffer IV. Punkt 2. beschrieben).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2017
   Ortszeit: 17:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/06/2017
   Ortszeit: 15:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft,
   Klimaschutz, Energie und Landesplanung
   Stiftsstr. 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131/16/2234
   E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
   Fax: +49 6131/16/2113
   Internet-Adresse:[5]www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabek
   ammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:wolf.borchers@stiftunglesen.de?subject=TED
   2. http://www.stiftunglesen.de/
   3. http://www.stiftunglesen.de/ueber-uns/ausschreibung/
   4. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
   5. http://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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