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Ausschreibung: Gedruckte Bücher - DE-Mainz
Gedruckte Bücher
Dokument Nr...: 191239-2017 (ID: 2017052009071222817)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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DE-Mainz: Gedruckte Bücher
2017/S 97/2017 191239
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stiftung Lesen
Römerwall 40
Mainz
55131
Deutschland
Kontaktstelle(n): Wolf Borchers
Telefon: +49 61312889026
E-Mail: [1]wolf.borchers@stiftunglesen.de
Fax: +49 61312889037
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stiftunglesen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.stiftunglesen.de/ueber-uns/ausschreibung/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Büchern an 250 Leseclubs in Deutschland.
Referenznummer der Bekanntmachung: 061
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22110000 - EA02 - EA03 - FA01
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von durch die Stiftung Lesen ausgewählten deutschsprachigen
Kinder- und Jugendbüchern. Die Lieferungen erfolgen frei Haus an zu
benennende Einrichtungen (z. B. Schulen, Bibliotheken) in ganz
Deutschland. Die Belieferung der 250 Leseclubs erfolgt ab August 2017
bis ca. Dezember 2018. Ein Anspruch auf Abnahme der genannten Artikel
im genannten Umfang besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 345 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:
Leseclubs in Einrichtungen in ganz Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Artikel sind von unterschiedlichen Verlagen. Bücher mit
kartoniertem Einband müssen foliert werden. Zeitraum der Lieferung: Der
Großteil des Lieferumfangs wird zwischen Anfang August und Mitte
September 2017 abgerufen, der Rest bis spätestens Mitte Dezember 2018.
Die Lieferungen erfolgen frei Haus an die einzelnen Leseclubs. Es
bestehen 2 Medienlisten teilweise unterschiedlichen Inhalts, von denen
jeder der 250 Leseclubs eine zur Belieferung erhält. Liste Nr. 1
umfasst 158 und Liste Nr. 2 121 Buchtitel. Ein Anspruch auf Abnahme der
genannten Titel im genannten Umfang besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 90 %
Kostenkriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 10 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 345 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2017
Ende: 14/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen und Nachweise sind von den Bietern vorzulegen:
1. Mit Angebotsabgabe:
Nachweis eines Mindestumsatzes von 500.000 (inkl. Mwst.) für das Jahr
2016 oder 2015. Hierfür kann z.B. ein unterschriebener Auszug auf der
Buchhaltung oder eine unterschriebene Kopie des entsprechenden
Abschnitts des Jahresabschlusses eingereicht werden.
2. Auf Verlangen der Vergabestelle:
Erklärung des Auftragnehmers darüber, dass
a) über sein Vermögen kein Insolvenzverfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist;
b) er sich nicht in Liquidation befindet;
c) er nicht rechtskräftig aus Gründen bestraft worden ist, die seine
berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen;
d) er sich an das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
(MiLoG) hält.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen und Nachweise sind von den Bietern mit
Angebotsabgabe vorzulegen:
Angaben zu voraussichtlichen Lieferzeiten und Darstellung
entsprechender Kapazitäten, den Großteil des Auftrags zeitnah nach
Vergabe von Anfang August bis Mitte September 2017 abzuwickeln.
Benennung von Referenzaufträgen zur Lieferung von Büchern zum
Nachweis, dass der Bieter Aufträge einer vergleichbaren Art und
Größenordnung in einem vergleichbaren Zeitraum bereits bewältigt hat,
inkl. Kontaktdaten (Name und Telefonnummer der entsprechenden
Auftraggeber).
Kurzdarstellung der betrieblichen Abläufe (z. B. personelle
Ressourcen während der Sommerferienzeit 2017), um die vorausgesetzten
Lieferfristen (siehe Besondere Vertragsbedingungen) bzw. die in der
Leistungsbeschreibung unter IV. 3. genannten voraussichtlichen
Liefertermine gewährleisten zu
können.
Kalkulationsübersicht der Medienlisten Nr. 1 und 2. Die Kalkulation
enthält auf den jeweiligen Buchtitel bezogene Angaben zu eventuellen
Mengenpreisen. Entstehende Kosten für das Folieren kartonierter Bücher
müssen separat ausgewiesen werden.
Zusendung eines Musterexemplars eines folierten Taschenbuchs (wie in
der Leistungsbeschreibung unter Ziffer IV. Punkt 2. beschrieben).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2017
Ortszeit: 15:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131/16/2234
E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131/16/2113
Internet-Adresse:[5]www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabek
ammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:wolf.borchers@stiftunglesen.de?subject=TED
2. http://www.stiftunglesen.de/
3. http://www.stiftunglesen.de/ueber-uns/ausschreibung/
4. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
5. http://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
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