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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Minden - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017051909150220679 / 189292-2017
Veröffentlicht :
19.05.2017
Angebotsabgabe bis :
20.06.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Minden: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2017/S 96/2017 189292

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Mindener Bäder GmbH
Simeonscarré 2
Minden
32423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mindener Bäder GmbH, Herr Martin-Borrego
Telefon: +49 57182885-14
E-Mail: [1]martin-borrego@mew.de
Fax: +49 57182885-24
NUTS-Code: DEA46

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.melittabad.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBCZ%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Sommerbad Minden, VgV-Verfahren zur Beschaffung von
Objektplanungsleistungen für Gebäude.
Referenznummer der Bekanntmachung: 202017-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Sommerbad Minden besteht als Freibad seit 1930 und gehört zu den
prägenden Einrichtungen des Sportpark Weser.

Durch die beabsichtigten Sanierungsmaßnahmen werden die Wasserqualität
und die Energiebilanz des Bades gleichermaßen verbessert. So trägt das
Projekt auch zur Erreichung der Klimaschutzziele des Bundes bei.

Zum Einen sind die Becken des Sommerbades dringend sanierungsbedürftig,
da auf Grund von Frostschäden und Verschleißerscheinungen die Fliesen
extrem brüchig sind.

Parallel sollen die Sommerumkleiden des Bades umgebaut/saniert werden.

Die Gesamtbaukosten dürfen einen Betrag von 2 400 000 EUR netto nicht
übersteigen.

Zur Erstellung der baufachlichen Unterlagen für den Zuwendungsantrag
wurden bereits Leistungen beauftragt, die mindestens in Teilen den
Leistungsphasen 1 bis 3 zugeordnet werden können. Aus diesem Grund sind
nur Teilleistungen der Leistungsphasen 1 3 zu erbringen.

Die Baumaßnahme ist aus förderrechtlichen Gründen bis Ende 2018
abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen dieser Vergabe werden Folgende Leistungen vergeben:

Objektplanung für Gebäude, Leistungsphasen 1 3 teilweise und 4 9
gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 35 %;

Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/1. Architekten: 25 %;

Referenzen/Erfahrungen des stellv. Projektleiters/2. Architekten: 20
%;

Umsatz in den letzten 3 Jahren für vergleichbare Leistungen: 10 %;

Gesamteindruck Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der formellen
Vorgaben der Vergabestelle,Gestaltung): 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Gesamtumsatz und Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrages des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
vergleichbare Referenzprojekte.

(Referenzen des Unternehmens seit 2014, Nachweis der besonderen
Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für
das jeweilige Referenzprojekt (insb. Leistungsbilder und
Leistungsphasen), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen = Objektplanungsleistungen Gebäude
(insbesondere Lph. 5-8) für Sanierungen/Umbauten von Schwimmbädern.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.

Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden
Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im
Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2014 (für jedes
Referenzprojekt sind mindestens

folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom
jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt (insb. Leistungsbilder und Leistungsphasen),
Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere
die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:

1) Projektleiter / 1. Architekt (Hauptansprechpartner und Teilnehmer an
allen Besprechungen) und

2) stellv. Projektleiter / 2. Architekt.

Vergleichbare Referenzen = Objektplanungsleistungen Gebäude
(insbesondere Lph. 5-8) für Sanierungen/Umbauten von Schwimmbädern.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung.

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBCZ%22

Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.

Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 1-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).

Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu versehen: Submission: Sanierung Sommerbad Minden,
VgV-Vergabeverfahren Objektplanung Gebäude, Lph 1 3 teilweise und 4
9; Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 20.6.2017, 11:00 Uhr.

Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYBCZ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Mindener Bäder GmbH
Minden
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2017

References

1. mailto:martin-borrego@mew.de?subject=TED
2. http://www.melittabad.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBCZ%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYBCZ%22

 
 
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