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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Zwickau - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017051909141420630 / 189253-2017
Veröffentlicht :
19.05.2017
Angebotsabgabe bis :
22.06.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
DE-Zwickau: Reinigungsdienste

2017/S 96/2017 189253

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A
Zwickau
08056
Deutschland
Telefon: +49 375-28369-0
E-Mail: [1]bieteranfragen.z1@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 375-28369-205
NUTS-Code: DED13

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-15c0b8a27dd-1657706f8066f6d2&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Westsächsische Hochschule Zwickau, Innenstadt.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FB901045
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED13
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anzahl der zu reinigenden Baukörper: 6.

Unterhaltsreinigung: (Reinigungsfläche/Monat in m^2), Archive/
Lagerräume ca. 155,73 m^2, Austellungsräume ca. 454,81 m^2,
Besprechungs-/ Versammlungsräume ca. 3 610,63 m^2, Büroräume/
Kopierräume ca. 16 945,89 m^2, Fahrzeugflächen ca.4,5 m^2, Flure ca. 25
819,72 m^2, Garderoben ca. 294,59 m^2, Küchen/ Teeküchen ca. 200,56
m^2, Laborräume ca. 1 673,61 m^2, Produktionsräume ca.1 266,22 m^2,
Sanitärräume ca. 12 015,71 m^2, Sonstiges ca. 374,18 m^2, Speise-/
Aufenthalts-räume ca. 3 407,52 m^2, Sporträume ca. 7 360,01 m^2,
Technikräume ca. 206,61 m^2, Treppen ca. 13 298,35 m^2,
Unterrichtsräume ca. 7 879,04 m^2, Grundreinigung (Reinigungsfläche/
Laufzeit in m^2) ca.14 061,71 m^2,

Glasreinigung: (Reinigungsfläche/Jahr in m^2) ca.18 144,24 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:

1. Angaben über den Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister (je
nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
Berufsausübung sind zugelassen;

2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;

3. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
und sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
oder seine Tätigkeit eingestellt hat;

4. dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellt zum Beispiel:

wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB); wirksames vorläufiges Berufsverbot
(§ 132a STPO); wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO);

rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen Mitarbeiter
mit Leitungsaufgaben wegen: Bildung krimineller Vereinigungen,
Bildung terroristischer Vereinigungen oder Bildung krimineller und
terroristischer Vereinigungen im Ausland (§§ 129, 129 a, 129 b StGB);
Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
dazu verwendet werden oder dazu verwendet werden sollen, eine Tat nach
§ 89 a Abs. 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89 c StGB); Geldwäsche,
Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte (261 StGB);
Betrug (§ 263 StGB); Subventionsbetrug (§ 264 StGB);
Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB);
Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (108e StGB);
Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333, 334, 335a StGB); Bestechung
ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
Geschäftsverkehr (Artikel 2 § 2 Gesetz zur Bekämpfung internationaler
Bestechung); Menschenhandel oder Förderung des Menschenhandels (§§
232, 233, 233a StGB); Steuerhinterziehung (§ 370 AO); Diebstahl (§
242 StGB); Unterschlagung (§ 246 StGB); Erpressung (§ 253 StGB);
Kreditbetrug (§ 265b StGB); Untreue (§ 266 StGB); Urkundenfälschung
(§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB);
Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB);
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB);
Brandstiftung (§ 306 StGB); Baugefährdung (§ 319 StGB); Gewässer-
und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB); unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als
3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Mit dem Angebot ist der Nachweis über das Bestehen des
Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder
Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden zu
erbringen. In diesem Versicherungsnachweis müssen mindestens folgende
Deckungssummen genannt werden: für Personenschäden pro Schadensfall 1
000 000 EUR; für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall 500 000
EUR; für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen 50 EUR.

Für Versicherungsnachweise/Verträge, deren Deckungssummen die
geforderten Höhen nicht erreichen, ist es vorerst ausreichend, wenn zur
bestehenden Versicherungspolice eine Erklärung des Versicherers in
Textform vorgelegt wird, aus der hervorgeht, dass im Fall der
Auftragserteilung eine Anpassung des Versicherungsvertrages zu den
vorgenannten Konditionen erfolgt oder alternativ eine objektbezogene
Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird.

2. Mit dem Angebot sind Angaben über den Umsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:

1. Angaben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich sind.

2. Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2017
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [5]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977-0
E-Mail: [6]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A
Zwickau
08056
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017

References

1. mailto:bieteranfragen.z1@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-15c0b8a27dd-1657706f
8066f6d2&PublicationType=0
5. http://www.sachsen-vergabe.de/
6. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED

 
 
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