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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017051909032619740 / 188323-2017
Veröffentlicht :
19.05.2017
Angebotsabgabe bis :
19.06.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
51310000 - Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
DE-Karlsruhe: Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten

2017/S 96/2017 188323

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
Daxlander Str. 74
Karlsruhe
76185
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 7215985-277
E-Mail: [1]m.oberle@kvbw.de
Fax: +49 7215985-238
NUTS-Code: DE12

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.kvbw.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://pkm.conclude.com/kvbw
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://pkm.conclude.com/kvbw
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau der KVBW Hauptverwaltung, Karlsruhe; hier: Lieferung und
Installation von Medientechnik.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51310000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Kommunale Versorgungsverband Baden Württemberg (KVBW) plant den
Neubau seiner

Hauptverwaltung in Karlsruhe. Das Grundstück befindet

sich an der Ecke Ludwig-Erhard-Allee / Hennebergstraße an einer
übergeordneten

Hauptverkehrsstraße im Osten der Stadt. Das Bürogebäude verfügt über
eine gesamte

Bruttogeschossfläche von ca. 27 000 m^2 (einschl. Tiefgarage von 5 000
m^2) bestehend aus einer

eingeschossigen, unterirdischen Tiefgarage mit natürlicher Lüftung,
einem Erdgeschoss und

insgesamt sieben Obergeschossen. Ab dem 4. Obergeschoss treten
sukzessive Teile des Gebäudes

als Staffelgeschosse zurück. Das Bürogebäude bildet mit seinen vier
oberirdischen Riegeln von ca.

14-16 m Gebäudetiefe in den Regelgeschossen und bis 26 m Gebäudetiefe
im Konferenzbereich EG

einen trapezförmigen Block mit innenliegendem Hof.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Installation von Medientechnik für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes

Ausstattung von 47 Besprechungs- Schulungs- und Veranstaltungsräumen
unterschiedlicher Größe

und Ausstattung mit:

Audiovisuellen Geräten wie Projektoren, Displays und Lautsprecher.

Elektromotorischen Bauteile (Bildwände und Projektorlifte).

Steuerungselemente in Form von Touchdisplays.

Installationselemente wie Displayhalterungen, Projektorhalterungen.

Einrichten und Programmierung der Steuerungselemente, Videomatrizen
und digitalen

Audiosignalprozessoren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 0320
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der unter II 2.07 angegebenen Laufzeit handelt es sich um 320
Werktage.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder

Wohnsitzes.

b) Die vorläufige Nachweisführung zur fachlichen Eignung erfolgt durch
Eintragung in die Liste des

Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch

Eigenerklärung gem. Formblatt KEV 179 (Eigenerklärung zur Eignung). Das
Formblatt KEV 179

(Eigenerklärung zur Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und
ist unter der angegebenen

URL abrufbar.

Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung

eingereicht werden.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die

Eigenerklärungen durch Vorlage der im Formblatt KEV 179 angegebenen
Bescheinigungen

zuständiger Stellen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung zu
bestätigen. Gelangt das

Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, hat
das Unternehmen zusätzlich

die auf Seite 1 des Formblattes KEV 179 angegebenen konkret
auftragsbezogenen Bescheinigungen

zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen,

soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten

Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder
quantitativ nicht oder nicht

ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige
Bescheinigungen

vorzulegen.

Stützt sich ein Bewerber / Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
andere Unternehmen, ist die

jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
Erklärungen und Bescheinigungen

gemäß dem Formblatt KEV 179 oder der EEE auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen

vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU
Absatz 1 VOB/A in

Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
Nachweisführung entsprechend

der in den Punkten III.1.1.1), II.1.2.1), III.1.3.1) und VI.3.1)
geforderten Nachweise auch für diese

Unternehmen erfolgen.

Der Bieter hat gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A die Möglichkeit,
andere Unternehmen, deren

Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen,
wenn dieses Unternehmen

einschlägige Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem
Ausschlussgründe gemäß § 6e EU

Absatz 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis umfasst eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
jeweils bezogen auf die

letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam

mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass
er im Falle der

Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
sicherzustellen, dass alle Mitglieder

der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
bevollmächtigter Vertreter

bestimmt wird.

Siehe auch Nachweisführung zur Eignung Pkt. III.1.1.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis wird über die nachfolgenden Eignungskriterien geführt:

a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen

Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
wobei für die wichtigsten

Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
das Ergebnis

beizufügen sind;

b) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren

jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert

ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;

c) Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden

sollen.

Siehe auch Nachweisführung zur Eignung Pkt. III.1.1.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:

KVBW, Daxlander Str. 74, 76185 Karlsruhe (Pforte).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers; kein öffentlicher Submissionstermin.

Es sind keine elektronischen Angebote zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Es wird eine Erklärung für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gemäß § 6e EU VOB/A

verlangt:

dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage

stellt,

dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das

Vermögen des Unternehmens oder ein vergleichbares Verfahren beantragt
oder eröffnet worden

ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt
worden ist, sich das

Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat.

Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen
seinen

Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung

nachgekommen ist.

b) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem

Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Ausländische Bieter haben

gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

c) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:

Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch erhältlich. Sie
werden gemäß § 12a EU

Absatz 1 VOB/A ab dem Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung unentgeltlich,

uneingeschränkt und vollständig als pdf-Dokumente unter folgender
Internetadresse bereit

gestellt: [5]https://pkm.conclude.com/kvbw.

Ihre Zugangsdaten lauten wie folgt: Login: 4229_6200, Passwort: bs4u.

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter die weitere Entwicklung
zum Verfahren wie z.B. die

Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
beantworteten

Bieterfragen eigenverantwortlich durch selbstständige Einsicht
verfolgen müssen.

Bitte lassen Sie sich daher unter [6]https://pkm.conclude.com/4229_6200
registrieren, damit wir Sie

ggfs. über Aktualisierungen /Änderungen zur laufenden Ausschreibung
informieren können. Nur

bei einer Registrierung sichergestellt, dass Sie die aktuellen
Informationen und Ergänzungen zum

Vergabeverfahren erhalten und bei der Angebotslegung berücksichtigen
können.

Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in
schriftlicher Form möglich!

Elektronisch eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.

d) Auskunfterteilung: Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte
über die Vergabeunterlagen

gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A endet am 12.6.2017, 08:00 Uhr

e) Auftragsnummer beim Auftraggeber: N4263/17/KA.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [7]vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de

Internet-Adresse:[8]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §160ff GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt
Karl-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland

Internet-Adresse:[9]http://bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017

References

1. mailto:m.oberle@kvbw.de?subject=TED
2. http://www.kvbw.de/
3. https://pkm.conclude.com/kvbw
4. https://pkm.conclude.com/kvbw
5. https://pkm.conclude.com/kvbw
6. https://pkm.conclude.com/4229_6200
7. mailto:vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de?subject=TED
8. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
9. http://bundeskartellamt.de/

 
 
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