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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017051709155515009 / 184307-2017
Veröffentlicht :
17.05.2017
Angebotsabgabe bis :
11.07.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79713000 - Bewachungsdienste
79715000 - Streifendienste
DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2017/S 94/2017 184307

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
Telefon: +49 30-31813142
E-Mail: [1]verdingung.berlin@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159444
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159444
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen (Pforten und Streifendienst); VOEK-055-17.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-055-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheitsdienstleistungen (Pfortendienst und Streifendienst) auf der
Liegenschaft Aus- und Fortbildungsstätte der Bundespolizei, ehem.
Freiherr-vom-Stein-Kaserne, Limburger Straße 146 in 65582 Diez, der
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
79715000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung:

65582 Diez/Lahn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherheitsdienstleistungen (Pfortendienst/Streifendienst) auf der
Liegenschaft Aus- und Fortbildungsstätte der Bundespolizei in 65582
Diez: Zugangskontrolle bei Personen- und Fahrzeugverkehr hinsichtlich
der Berechtigung zum Betreten/Befahren der Bundespolizeiliegenschaft;
Durchführung von Streifen (zu Fuß) zu unregelmäßigen Zeiten in der
Liegenschaft mit Nachweis durch ein vorhandesnes elektronisches
Wächterkontrollsystem an Werktagen sowie an Sonn- und Feiertagen in der
Zeit von 00.00 24.00 Uhr mit einer Besetzung von gleichzeitig 4
qualifizierten, erfahrenen Sicherheitsfachkräften im Schichtdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftl. widerspricht um je ein
weiteres Jahr. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines
Kalendermonats gekündigt werden. Die max. Vertragsdauer beträgt 4
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (in Vordruck Bieterauskunft gem.
§ 15 VgV enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand
des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register
oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.

2. Eigenerklärungen über zwingende und fakultative Ausschlussgründe
nach § 123 und § 124 GWB (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15 VgV
enthalten):

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

3. Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (in Vordruck
Bieterauskunft gem. § 15 VgV enthalten), dass über das Vermögen des
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der
Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der
Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die
Integrität des Unternehmen infrage stellen.

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB (in Vordruck Bieterauskunft
gem. § 15 VgV enthalten) zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße
gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz
(MiLoG).

4. Die Auftraggeberin wird eine aktuelle Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister über Bieter, die in die engere Wahl gelangen,
beim Bundesamt für Justiz anfordern (§ 150 a der Gewerbeordnung).

5. Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
erworben werden, sind zugelassen (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15
VgV enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15
VgV enthalten):

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 1 500 000
EUR, Sachschäden 1 000 000 EUR, sonstige Vermögensschäden 250.000 EUR,
Schäden durch den Verlust von überlassenen Schlüsseln 250.000 EUR und
Schäden durch den Verlust bewachter Sachen 250.000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen. Der Versicherungsnachweis ist vor Leistungsbeginn
vorzulegen.

2. Eigenerklärung zum Jahresgesamtumsatz sowie zum Jahresumsatz des
Unternehmens im Bereich Sicherheitsdienstleistungen jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (in Vordruck
Bieterauskunft gem. § 15 VgV enthalten).

3. Eigenerklärung zu Beihilfen (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15
VgV enthalten):

Angabe, ob für die Erbringung der Leistungen des Bieters staatliche
Beihilfen erhalten wurden und ob diese rechtmäßig gewährt wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe 1.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (Vordruck
Bieterauskunft): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die
der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist.

Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Vergabestelle die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer
zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer
vorzulegen (Vordruck Erklärung zu Drittunternehmen und
Verpflichtungserklärung Dritt-unternehmen). Auf gesonderte
Anforderung der Vergabestelle hat der Bieter die Eigenerklärungen und
Nachweise für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.

2. Eigenerklärung (Vordurck Bieterauskunft) über ausreichend
qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung und
Erklärung zu den notwendigen Werkzeugen und Materialien zur
sachgerechten Leistung unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen. Angaben zur Beschäftigtenanzahl sowie Anzahl
der Beschäftigten bezogen auf die geforderte Berufsqualifikation.
Mindestanforderung: geprüfte Werkschutzfachkraft, Geprüfte Schutz-
und Sicherheitsfachkraft oder Fachkraft bzw. Servicekraft für Schutz
und Sicherheit; alternativ: Nachweis über eine vergleichbare Prüfung
in einem anderen Mitgliedstaat der EU. Vor erstmaliger Arbeitsaufnahme
ist der Auftraggeberin zwingend von jedem(r) eingesetzten
Sicherheitsdienstmitarbeiter/in die Berufsqualifikation nachzuweisen.

3. Erklärungen über leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen (Vordruck
Bieterauskunft)

4. Eigenerklärung (Vordruck Bieterauskunft) über mind. 3
vergleichbaren Referenzen von mind. 2 unterschiedlichen Auftraggebern.
Merkmal der Vergleichbarkeit: Sicherheitsdienstleistungen (Pforten- und
Streifendienst) im 24-Stunden-Dienst.

Die Referenzen müssen folgende Mindestangaben und Mindestanforderungen
enthalten, sonst wird das Referenzprojekt nicht gewertet:

Auftraggeber (mit verantwortlichen Ansprechpartner, Telefonnummer),

Ort der Ausführung mit Anschrift,

Auftragswert in EUR/netto,

Leistungszeitraum,

Kurzbeschreibung des Leistungsinhaltes

Die Vergabestelle wird die Referenzen prüfen. Die Referenzgeber werden
aufgefordert, Angaben über die Ausführung und Vertragserfüllung des
früheren Auftrags zu machen.

Mindestanforderung: Sollten die Angaben der Referenzgeber überwiegend
negative Aussagen in Bezug auf eine mangelhafte Organisation,
Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung betrauten Personals
enthalten, wird das Angebot des Unternehmens vom weiteren
Vergabeverfahren ausgeschlossen.

5. Bewachungserlaubnis der zuständigen Behörde gem. § 34a
Gewerbeordnung (GewO). Für Unternehmer aus EU-Mitgliedsstaaten ist die
Anzeigepflicht gem. § 13a Gewerbeordnung (GewO) Voraussetzung.

6. Eigenerklärung über interne Personalschulungen (Vordruck).

7. Angebote von Bietergemeinschaften sind zulässig. Die
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller
Mitglieder in Textform abzugeben (Vordruck Anhang III).

Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
Bieterauskunft mit Ausnahme der Angaben zu
Nachunternehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen auszufüllen
und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der
Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und
unterschriebener Vordruck Bieterauskunft einschließlich der Angaben
zum Nachunternehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen
auf die gesamte Bietergemeinschaft abzugeben.

Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete bzw. fortgeschritten oder qualifiziert signierte
Erklärung abzugeben (siehe Vordruck Erklärung zu Drittunternehmen und
Verpflichtungserklärung Drittunternehmen)

8. Die Eigenerklärungen der Anlagen 4 (Verpflichtungserklärung), 5
(Sicherheitsbelehrung) und 6 (Verschwiegenheitserklärung) der
Leistungsbeschreibung sind bei Leistungsbeginn einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe Nr. 2 und 4.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vor Angebotsabgabe ist zwingend an einer Ortsbesichtigung teilzunehmen.
Der Nachweis (Vordruck Bestätigung zur Objektbesichtigung) über die
Besichtigung ist mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2017
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Die Bewerbungsunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]http://www. evergabe-online.de) heruntergeladen werden.

Die Verwendung der in den Bewerbungsunterlagen vorgegebenen Vordrucke
ist zwingend. Änderungen an diesen Vordrucken sind unzulässig und
führen zum Ausschluss des Angebotes.

(2) Die Vordrucke Angebotsschreiben, Bieterauskunft,
Eigenerklärung über interne Schulungen und
Bietergemeinschaftserklärung sind zu unterzeichnen bzw. elektronisch
zu signieren. Bei Bietergemeinschaften ist das Angebotsschreiben
entweder von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft oder dem
bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen bzw. elektronisch zu
signieren.

(3) Das Angebot ist in elektronischer Form oder postalisch in einem
verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Frist für die Abgabe der
Angebote bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen.

Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client)

für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung
von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen
verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der
e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der
e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
auf [7]https://www.evergabe-online.info bereit.

Geforderte Erklärungen und Nachweise sind, sofern nicht ausdrücklich
etwas anderes zugelassen ist, mit dem Angebot, spätestens zu dem in
IV.2.2) genannten Termin vorzulegen. Geforderte Erklärungen und
Nachweise, die bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist nicht
vorgelegt wurden, können auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb
einer angemessenen Frist nachgereicht werden. Werden auf diese Weise
nachgeforderte Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der
Nachforderungsfrist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

(4) Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
des Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind
beglaubigte Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.

(5) Für die Prüfung der Eignung werden nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt. Gem. § 65 Abs. 4 VgV wird die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg der Eignung nicht
akzeptiert.

(6) Die geforderten Nachweise, Angaben und Erklärungen gemäß Ziffer
III. 1.1) bis III. 1.3) sind von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft einzureichen.

(7) Es besteht die Möglichkeit der Übersendung der
Ausschreibungsunterlagen sowie weiterer Informationen durch die
Verdingungsstelle an den Bewerber. Hierfür ist eine Registrierung des
Bewerbers durch seine E-Mailadresse erforderlich.

(8) Die Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte (Bewerberfragen),
die elektronisch oder schriftlich an die unter Ziffer I.1) genannten
Kontaktstelle zu stellen sind, endet am 21.06.2017 12:00 Uhr.

Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich in
Textform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

(9) Preisnachlässe

Es werden nur Preisnachlässe gewertet, die

ohne Bedingungen als Vomhundertsatz auf die Angebotssumme gewährt
werden und

an der im Angebotsschreiben (Anhang 0) bezeichneten Stelle aufgeführt
sind.

Die Einhaltung allgemeinverbindlicher tarifrechtlicher Regelungen ist
zu beachten. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des
Angebotes und werden im Fall der Auftragserteilung Vertragsinhalt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn
Bonn
53123
Deutschland

Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland

Internet-Adresse:[9]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2017

References

1. mailto:verdingung.berlin@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159444
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159444
5. http://www/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. http://www.bundeskartellamt.de/
9. http://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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