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Ausschreibung: Straßentransport/-beförderung - DE-Berlin
Straßentransport/-beförderung
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 154375-2017 (ID: 2017042509082377825)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
DE-Berlin: Straßentransport/-beförderung
2017/S 80/2017 154375
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
PF 910240
Berlin
12414
Deutschland
Telefon: +49 30902974206
E-Mail: [1]Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de
Fax: +49 30902974322
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/87804
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]www.vergabe.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung.
Referenznummer der Bekanntmachung: TK 30052017-1330
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beförderung von ca. 300 lern-, sprach-, körper-, und geistigbehinderten
Schülern; 75 Schulklassen zum Schulschwimmen in 3 verschiedene
Schwimmhallen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 678 900.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
60100000
60140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
12587 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Schulwegbeförderung behinderter Schüler/innen vom Wohnort in
Treptow-Köpenick zur Ahornschule (Schule für Sprachbehinderte),
Peter-Hille-Straße 118, 12587 Berlin, ca. 120 Schüler/innen mit Bussen
und einer Busbegleitung auf festgelegten Fahrstrecken mit mehreren
Haltepunkten und zurück.
Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,5 Einsatzstunden morgens
und nachmittags mit Bussen und Kleinbussen an Schultagen, minimale
Entfernung 3 km, maximale Entfernung 20 km.
Die Beförderungsdauer je Schüler/in und Tour darf 75 Minuten nicht
überschreiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bis zu 2 Jahren möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
60100000
60140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
12459 Berlin;
12524 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Schulwegbeförderung behinderter Schüler/innen vom Wohnort in
Treptow-Köpenick zur:
6. Schule (Schule für Lernbehinderte), Köpenicker Landstraße 185 a in
12459 Berlin, ca. 20 Schüler/innen
Schule am Altglienicker Wasserturm (Schule für Lernbehinderte),
Sachsenstraße 22 in 12524 Berlin,
ca. 15 Schüler/innen
mit Bussen auf festgelegten Fahrstrecken mit mehreren Haltepunkten und
zurück.
Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,5 Einsatzstunden morgens
und nachmittags mit Kleinbussen, minimale Entfernung 3km, maximale
Entfernung 20km. Die Beförderungsdauer je Schüler/in und Tour darf 75
Minuten nicht überschreiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bis zu 2 Jahren möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
60100000
60140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
12459 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Schulwegbeförderung mehrfach behinderter Schüler/innen vom Wohnort in
Treptow-Köpenick zur
Albatros Schule (Schule für geistig Behinderte), Treskowallee 222,
12459 Berlin, ca. 110 Schüler/innen mit Klein- und Spezialbussen zum
Teil mit einer Busbegleitung auf festgelegten Fahrstrecken mit mehreren
Haltepunkten und zurück
Wesentlicher Leistungsumfang: jeweils ca. 1,5 Einsatzstunden morgens
und nachmittags mit Klein- und Spezialbussen behindertengerechter
Ausstattung an allen Arbeitstagen. Minimale Entfernung 1km, maximale
Entfernung 20km. Die Beförderungsdauer je Schüler/in darf 75 Minuten
nicht überschreiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bis zu 2 Jahren möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
60100000
60140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
12459 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beförderung vom 75 Grundschulklassen a 25-30 Schüler/innen zum
Schwimmunterricht in Treptow-Köpenick:
in die Schwimmhalle FEZ, Eichgestell, 12459 Berlin;
in die Schwimmhalle Allende, Pablo-Neruda-Straße 5, 12559 Berlin;
in die Schwimmhalle Neue Krugallee, 12435 Berlin;
an 5 Unterrichtstagen je Schulwoche.
Wesentlicher Leistungsumfang: variable Einsatzmöglichkeiten von bis zu
5 Einsatzbussen gleichzeitig an Vormittagen, Entfernung zwischen 2km
und 10km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bis zu 2 Jahren möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Haftpflichtversicherung für Personen-Sach-Vermögensschaden mit
unbegrenzter Deckung
höchstens 8 000 000 EUR je Personenschaden
Anforderungskatalog für Kraftomnibusse + Kleinbusse vom 14.7.2005
Behindertenfahrzeug BTW der DIN 7507 Teil I
Fahrpersonal:
mindestens 2 Jahre Fahrpraxis;
im Besitz aller erforderlichen Qualifikationen;
Erlaubnisse/ Führerschein;
eintragsloses polizeiliches Führungszeugnis;
Bezahlung nach Mindestlohn.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 9:00
Ort:
Bezirksamt Treptow-Köpenick, Rinkartstraße 13 -Submissionsstelle-.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen:
Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Adresse unter Nr.
I.3 möglich. Bewerber, die nur den freien Zugang nutzen, sich also
nicht registrieren, sind verpflichtet, sich selbst auf dieser Seite
über eventuelle Beantwortungen von Bieteranfragen und/ oder
Änderungspakete zu informieren.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise digital (mit
qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur), elektronisch in
Textform oder weiterhin konventionell in Papierformat erfolgen.
Weitere Hinweise können unter [7]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
werden.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV endet am 22.5.2017 9:00
Uhr.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
sowie Bewerberinnen und Bewerber eine entsprechende Erklärung abgeben,
die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine oder
unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
berücksichtigt.
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den den Regelungen des §
1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden
und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den
Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen.
Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung
der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [8]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[9]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technol
ogie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
(§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
PF 910 240
Berlin
12414
Deutschland
Telefon: +49 30902974206
Fax: +49 30902974322
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/87804
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. http://www.vergabe.berlin.de/
7. http://www.vergabe.berlin.de/
8. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
9. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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