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Ausschreibung: Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket - DE-Stuttgart
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Dokument Nr...: 154289-2017 (ID: 2017042509080277774)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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DE-Stuttgart: Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
2017/S 80/2017 154289
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Nauheimer Straße 99-100
Stuttgart
70372
Deutschland
Kontaktstelle(n): Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
E-Mail: [1]polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de
Fax: +49 7112302-1099
NUTS-Code: DE11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Asservatenmanagement.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-11V-8-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48600000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung einer umfassenden Softwarelösung zur Implementierung einer
zentrale Asservatenverwaltung nebst weiteren Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
Landeskriminalamt Baden-Württemberg; Taubenheimstraße 85; 70372;
Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung einer umfassenden Softwarelösung zur Implementierung einer
zentralen Asservatenverwaltung nebst weiteren Leistungen.
Ziele dieses neuen Systems sollen sein:
Einmaligkeit, Lückenlosigkeit und Beweissicherheit in der gesamten
Bandbreite des polizeilichen Umgangs mit Asservaten, einschl.
effektiver Steuerung kriminaltechnischer Untersuchungen beim
Landeskriminalamt Baden-Württemberg (Kriminaltechnisches Institut und
IT-Forensik);
Ablösung der bei einigen Präsidien isoliert betriebenen
Eigenanwendungen;
Interoperabilität zu den vorhandenen Systemen, z. B. dem
Vorgangsbearbeitungs-system (VBS);
Ressourceneffizienz im Sinne der Einmalerfassung und Mehrfachnutzung
von Daten;
Einfachheit bzw. Anwenderfreundlichkeit, z. B. durch die Verwendung
moderner Kodierungsverfahren (Barcode oder Datamatrixcode etc.);
Einführung eines leistungsfähigen und zuverlässigen Berichtswesens.
Das System ist für die landesweite Verwendung bei allen Dienststellen
der Polizei Baden-Württemberg, incl. des Kriminaltechnischen Instituts
des Landeskriminalamts Baden-Württembergs vorgesehen (ca. 28 000
Anwender).
Hierzu werden folgende Arten von Softwarelösungen benötigt:
Asservatenverwaltung:
Gegenstandsverwaltung für Asservate (inkl. kriminaltechnischer Spuren),
incl. umfassender Dokumentation von Umgang, Verantwortlichkeiten und
Aufbewahrungsort.
Lagerverwaltung:
Softwaregestützte Verwaltung von zentralen und dezentralen
Asservatenlagern. Zentrales Rauschgiftlager (ZRL) beim
Landeskriminalamt Baden-Württemberg, Kriminaltechnisches Institut.
Versandverwaltung:
Dokumentation und Abwicklung des behördeninternen und -externen
Versands von Asservaten.
Auftragssteuerung:
Strukturierte und workflow-basierte Steuerung/Unterstützung der
Abarbeitung von Anträgen für Kriminaltechnische Untersuchungen.
Hinzu kommen Funktionen für die Durchführung von Recherchen, sowie zur
Erstellung von Statistiken.
Das System muss auf dem Informationsmodell Polizei (Teil des Standards
Standards XPolizei) basieren und ausgewählte Funktionen müssen
offline verfügbar sein. Für die Realisierung sind ferner Schnittstellen
zum polizeilichen Vorgangsbearbeitungssystem und einer
Benutzerverwaltung notwendig.
Die Einführung soll stufenweise über 36 Monate erfolgen und in einem
ersten Schritt Asservaten- Lager- und Versandverwaltung (Phase 1)
umfassen. Ziel ist es nach Erteilung des Auftrags innerhalb von ca. 12
Monaten landesweit in Betrieb zu gehen. Die Auftragssteuerung und
Recherche/Statistik sollen in einem Folgeschritt fertiggestellt werden.
Nach dem Tag der Systemherstellung sind Softwarepflegeleistungen
erforderlich. Der Realisierung von Auftragssteuerung und
Recherche/Statistik folgen zwei Jahre Softwarepflege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Vgl. hierzu Ziffer 2.2 insbesondere 2.2.10 und 2.2.11 der
Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate;
Kopie Gewerbeanmeldung oder -bestätigung, sofern kein
Handeslregisterauszug vorhanden ist;
Eigenerklärungen zu den gewerberechtlichen Voraussetzungen (Anlage
7);
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass bei Nichtvorliegen einer Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung über das 1,5-fache des Auftragswertes bei
Angebotsabgabe im Auftragsfall eine solche abgeschlossen wird und der
Nachweis unverzüglich vorgelegt wird (Anlage 7);
Angabe des Gesamtumsatzes für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016
(Anlage 2);
Angabe des Umsatzes für den von diesem Auftrag betroffenen
Geschäftsbereich für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016 (Anlage 2);
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung Unternehmen, Organisationsstruktur und Leistungsspektrum
(Anlage 2);
Angabe Gesamtzahl Mitarbeiter für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016
(Anlage 2);
Angabe Anteil Gesamtzahl Mitarbeiter für den betroffenen
Geschäftsbereich für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016 (Anlage 2);
Angabe Gesamtzahl der Softwareentwickler für die Geschäftsjahre 2014,
2015, 2016 (Anlage 2);
Angabe von mindestens einem Referenzsystem vergleichbaren Typs
(Funktionen zur Gegenstands-/Asservatenverwaltung und/oder Steuerung
von Aufträgen im Zusammenhang mit Gegenständen/Asservaten, Anlage 8);
Mitarbeiterprofile: Angabe Mitarbeiter zur Auftragsausführung und
Nachweis der beruflichen Qualifikationen (Anlage 9);
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Projektleiter mind. 5 Jahre Projektleitungserfahrung;
stellv. Projektleiter mind. 3 Jahre Projektleitungserfahrung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bestätigung Durchführung Zuverlässigkeitsüberprüfung für eingesetztes
Personal (Anlage 2);
Bestätigung Durchführung Sicherheitsüberprüfung SÜ1 oder höher für
eingesetztes Personal (Anlage 2);
Bestätigung deutschsprachiger Support und deutschsprachige Entwickler
(Anlage 2);
Bestätigung Bereitschaft zur Implemetierung Standard XPolizei (Anlage
2);
Bestätigung Bereitstellung Räumlichkeiten für
Teststellungen/Projektbesprechungen in Deutschland bzw. Entsendung der
Mitarbeiter zu Besprechungen mit dem Auftraggeber in Stuttgart (Anlage
2);
Nachweis Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar,
Anlage 2);
Abgabe der Eigenerklärungen zu Insolvenz/Liquidation, zur beruflichen
Zuverlässigkeit, zu den Straftatbeständen, zur Zahlung von Abgaben und
Steuern, zur Richtigkeit der abgegebenen Auskünfte und Erklärungen, zu
Sozialabgaben, zu Terrorlisten, zu Scientology (Anlage 7).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5YY4VV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 0721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de?subject=TED
2. https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
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