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Ausschreibung: Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket - DE-Stuttgart
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Dokument Nr...: 154289-2017 (ID: 2017042509080277774)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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  DE-Stuttgart: Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
   2017/S 80/2017 154289
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
   Nauheimer Straße 99-100
   Stuttgart
   70372
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
   E-Mail: [1]polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de
   Fax: +49 7112302-1099
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Asservatenmanagement.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-11V-8-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung einer umfassenden Softwarelösung zur Implementierung einer
   zentrale Asservatenverwaltung nebst weiteren Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Landeskriminalamt Baden-Württemberg; Taubenheimstraße 85; 70372;
   Stuttgart.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung einer umfassenden Softwarelösung zur Implementierung einer
   zentralen Asservatenverwaltung nebst weiteren Leistungen.
   Ziele dieses neuen Systems sollen sein:
    Einmaligkeit, Lückenlosigkeit und Beweissicherheit in der gesamten
   Bandbreite des polizeilichen Umgangs mit Asservaten, einschl.
   effektiver Steuerung kriminaltechnischer Untersuchungen beim
   Landeskriminalamt Baden-Württemberg (Kriminaltechnisches Institut und
   IT-Forensik);
    Ablösung der bei einigen Präsidien isoliert betriebenen
   Eigenanwendungen;
    Interoperabilität zu den vorhandenen Systemen, z. B. dem
   Vorgangsbearbeitungs-system (VBS);
    Ressourceneffizienz im Sinne der Einmalerfassung und Mehrfachnutzung
   von Daten;
    Einfachheit bzw. Anwenderfreundlichkeit, z. B. durch die Verwendung
   moderner Kodierungsverfahren (Barcode oder Datamatrixcode etc.);
    Einführung eines leistungsfähigen und zuverlässigen Berichtswesens.
   Das System ist für die landesweite Verwendung bei allen Dienststellen
   der Polizei Baden-Württemberg, incl. des Kriminaltechnischen Instituts
   des Landeskriminalamts Baden-Württembergs vorgesehen (ca. 28 000
   Anwender).
   Hierzu werden folgende Arten von Softwarelösungen benötigt:
    Asservatenverwaltung:
   Gegenstandsverwaltung für Asservate (inkl. kriminaltechnischer Spuren),
   incl. umfassender Dokumentation von Umgang, Verantwortlichkeiten und
   Aufbewahrungsort.
    Lagerverwaltung:
   Softwaregestützte Verwaltung von zentralen und dezentralen
   Asservatenlagern. Zentrales Rauschgiftlager (ZRL) beim
   Landeskriminalamt Baden-Württemberg, Kriminaltechnisches Institut.
    Versandverwaltung:
   Dokumentation und Abwicklung des behördeninternen und -externen
   Versands von Asservaten.
    Auftragssteuerung:
   Strukturierte und workflow-basierte Steuerung/Unterstützung der
   Abarbeitung von Anträgen für Kriminaltechnische Untersuchungen.
   Hinzu kommen Funktionen für die Durchführung von Recherchen, sowie zur
   Erstellung von Statistiken.
   Das System muss auf dem Informationsmodell Polizei (Teil des Standards
   Standards XPolizei) basieren und ausgewählte Funktionen müssen
   offline verfügbar sein. Für die Realisierung sind ferner Schnittstellen
   zum polizeilichen Vorgangsbearbeitungssystem und einer
   Benutzerverwaltung notwendig.
   Die Einführung soll stufenweise über 36 Monate erfolgen und in einem
   ersten Schritt Asservaten- Lager- und Versandverwaltung (Phase 1)
   umfassen. Ziel ist es nach Erteilung des Auftrags innerhalb von ca. 12
   Monaten landesweit in Betrieb zu gehen. Die Auftragssteuerung und
   Recherche/Statistik sollen in einem Folgeschritt fertiggestellt werden.
   Nach dem Tag der Systemherstellung sind Softwarepflegeleistungen
   erforderlich. Der Realisierung von Auftragssteuerung und
   Recherche/Statistik folgen zwei Jahre Softwarepflege.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vgl. hierzu Ziffer 2.2  insbesondere 2.2.10 und 2.2.11  der
   Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate;
    Kopie Gewerbeanmeldung oder -bestätigung, sofern kein
   Handeslregisterauszug vorhanden ist;
    Eigenerklärungen zu den gewerberechtlichen Voraussetzungen (Anlage
   7);
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass bei Nichtvorliegen einer Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung über das 1,5-fache des Auftragswertes bei
   Angebotsabgabe im Auftragsfall eine solche abgeschlossen wird und der
   Nachweis unverzüglich vorgelegt wird (Anlage 7);
    Angabe des Gesamtumsatzes für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016
   (Anlage 2);
    Angabe des Umsatzes für den von diesem Auftrag betroffenen
   Geschäftsbereich für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016 (Anlage 2);
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung Unternehmen, Organisationsstruktur und Leistungsspektrum
   (Anlage 2);
    Angabe Gesamtzahl Mitarbeiter für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016
   (Anlage 2);
    Angabe Anteil Gesamtzahl Mitarbeiter für den betroffenen
   Geschäftsbereich für die Geschäftsjahre 2014, 2015, 2016 (Anlage 2);
    Angabe Gesamtzahl der Softwareentwickler für die Geschäftsjahre 2014,
   2015, 2016 (Anlage 2);
    Angabe von mindestens einem Referenzsystem vergleichbaren Typs
   (Funktionen zur Gegenstands-/Asservatenverwaltung und/oder Steuerung
   von Aufträgen im Zusammenhang mit Gegenständen/Asservaten, Anlage 8);
    Mitarbeiterprofile: Angabe Mitarbeiter zur Auftragsausführung und
   Nachweis der beruflichen Qualifikationen (Anlage 9);
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Projektleiter mind. 5 Jahre Projektleitungserfahrung;
    stellv. Projektleiter mind. 3 Jahre Projektleitungserfahrung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Bestätigung Durchführung Zuverlässigkeitsüberprüfung für eingesetztes
   Personal (Anlage 2);
    Bestätigung Durchführung Sicherheitsüberprüfung SÜ1 oder höher für
   eingesetztes Personal (Anlage 2);
    Bestätigung deutschsprachiger Support und deutschsprachige Entwickler
   (Anlage 2);
    Bestätigung Bereitschaft zur Implemetierung Standard XPolizei (Anlage
   2);
    Bestätigung Bereitstellung Räumlichkeiten für
   Teststellungen/Projektbesprechungen in Deutschland bzw. Entsendung der
   Mitarbeiter zu Besprechungen mit dem Auftraggeber in Stuttgart (Anlage
   2);
    Nachweis Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar,
   Anlage 2);
    Abgabe der Eigenerklärungen zu Insolvenz/Liquidation, zur beruflichen
   Zuverlässigkeit, zu den Straftatbeständen, zur Zahlung von Abgaben und
   Steuern, zur Richtigkeit der abgegebenen Auskünfte und Erklärungen, zu
   Sozialabgaben, zu Terrorlisten, zu Scientology (Anlage 7).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5YY4VV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-0
   Fax: +49 0721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de?subject=TED
   2. https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5YY4VV%22
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