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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Möbel - DE-Poing
Möbel
Schulmöbel
Sportgeräte und -ausrüstungen
Dokument Nr...: 153773-2017 (ID: 2017042509023577233)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
  DE-Poing: Möbel
   2017/S 80/2017 153773
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Poing
   Rathausstraße 3 und 4
   Poing
   85586
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
   E-Mail: [1]info@bp-recht.de
   NUTS-Code: DE218
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.poing.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-614bcdb0cde9b46
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
   Leopoldstraße 244
   München
   80807
   Deutschland
   Telefon: +49 89929897-10
   E-Mail: [4]info@bp-recht.de
   Fax: +49 89929897-09
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.bp-recht.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-614bcdb0cde9b46
   2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Schulmobiliar.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2017-0002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Schulmobiliar.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulmobiliar
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000
   39160000
   37400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE218
   Hauptort der Ausführung:
   Gebrüder-Grimm-Straße 2 und 2a/2b, 85586 Poing.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Schulmobiliar für 22 Klassen
   mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 25 Schülern, insgesamt
   480 Schülern nebst Ausstattung einer Turnhalle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/08/2017
   Ende: 30/08/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Werkraum
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000
   39160000
   37400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE218
   Hauptort der Ausführung:
   Gebrüder-Grimm-Straße 2 und 2a/2b, 85586 Poing.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Schulmobiliar für 22 Klassen
   mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 25 Schülern, insgesamt
   480 Schülern nebst Ausstattung einer Turnhalle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/08/2017
   Ende: 30/08/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportgeräte
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000
   39160000
   37400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE218
   Hauptort der Ausführung:
   Gebrüder-Grimm-Straße 2 und 2a/2b, 85586 Poing.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Schulmobiliar für 22 Klassen
   mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 25 Schülern, insgesamt
   480 Schülern nebst Ausstattung einer Turnhalle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/08/2017
   Ende: 30/08/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Darlegung des Gesamtumsatzes, der Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, für die letzten 3 Geschäftsjahre.
   2. Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde seines
   Ursprungs- oder Herkunftslandes, aus der hervorgeht, dass über das
   Vermögen des Unternehmens nicht das Insolvenzverfahren, das
   Vergleichsverfahren bzw. ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet wurde und auch nicht dessen Eröffnung beantragt worden ist und
   dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
   3. Bescheinigungen der zuständigen Stellen des jeweiligen
   Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die Verpflichtung zur
   Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach den
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig ist,
   erfüllt werden.
   4. Erklärung zur Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus
   ausbeuterischer Kinderarbeit.
   5. Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
   nicht vorliegen.
   6. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen
   Bevollmächtigten benennen.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
   führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw.
   Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung
   des Auftraggebers.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Darlegung des Gesamtumsatzes, der Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, für die letzten 3 Geschäftsjahre.
   b) Nachweise eines durchschnittlichen Mindestumsatzes in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 1 000 000 pro Jahr
   (Durchschnittswert pro Jahr).
   c) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung:
   Für Personenschäden und für sonstige Schäden: 500 000 EUR pro
   Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr bei einem in der EU
   zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Die
   Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter
   hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
   besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der
   Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den geforderten
   Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Objektversicherung oder
   durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung
   hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.
   Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
   Berufshaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche
   Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
   beigelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Mindestkriterien:
   a) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angaben der Leistungszeit, der Auftraggeber (Anschrift und Angabe
   einer Kontaktperson mit Telefonnummer und Emailadresse) und des
   Projektvolumens.
   b) Schulmobiliar unterliegt einer besonderen Inanspruchnahme. Daher
   fordert der Auftraggeber, dass der Auftragnehmer bereits über
   Erfahrungen in der Herstellung und/oder mit der Lieferung (soweit der
   Auftragnehmer das Mobiliar nur vertreibt) verfügt. Der Auftragnehmer
   hat daher mindestens 3 Auswahlreferenzen vergleichbarer Projekte
   vorzulegen, in welchen die Leistungen des Auftragnehmers in den letzten
   3 Jahren erbracht worden sind, die jedenfalls folgende
   Mindestanforderungen erfüllen:
   i) Auftraggeber: öffentlicher Auftraggeber oder private Schulbetreiber.
   ii) Leistung: Lieferung von Schulmobiliar an Bildungsbauten gemäß Art.
   6 BayEUG oder berufliche Schulen gemäß Art. 6 BayEUG oder vergleichbar
   mit einer Gesamtstärke von mindestens 18 Klassen.
   iii) Die Referenzleistungen müssen vollständig vom Bewerber,
   Arge-Mitglied oder Subunternehmer in der für das ausgeschriebene
   Projekt vorgesehenen Aufgaben-/Leistungsverteilung erbracht sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
   Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
   maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente vollständig
   bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen wurden. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
   Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstrasse 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[8]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
   2. https://www.poing.de/
   3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-61
4bcdb0cde9b462
   4. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
   5. http://www.bp-recht.de/
   6. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-61
4bcdb0cde9b462
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   8. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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