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Ausschreibung: Möbel - DE-Poing
Möbel
Schulmöbel
Sportgeräte und -ausrüstungen
Dokument Nr...: 153773-2017 (ID: 2017042509023577233)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
DE-Poing: Möbel
2017/S 80/2017 153773
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Poing
Rathausstraße 3 und 4
Poing
85586
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
E-Mail: [1]info@bp-recht.de
NUTS-Code: DE218
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.poing.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-614bcdb0cde9b46
2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
Leopoldstraße 244
München
80807
Deutschland
Telefon: +49 89929897-10
E-Mail: [4]info@bp-recht.de
Fax: +49 89929897-09
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.bp-recht.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-614bcdb0cde9b46
2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von Schulmobiliar.
Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2017-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von Schulmobiliar.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulmobiliar
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000
39160000
37400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE218
Hauptort der Ausführung:
Gebrüder-Grimm-Straße 2 und 2a/2b, 85586 Poing.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Schulmobiliar für 22 Klassen
mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 25 Schülern, insgesamt
480 Schülern nebst Ausstattung einer Turnhalle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2017
Ende: 30/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Werkraum
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000
39160000
37400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE218
Hauptort der Ausführung:
Gebrüder-Grimm-Straße 2 und 2a/2b, 85586 Poing.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Schulmobiliar für 22 Klassen
mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 25 Schülern, insgesamt
480 Schülern nebst Ausstattung einer Turnhalle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2017
Ende: 30/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sportgeräte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000
39160000
37400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE218
Hauptort der Ausführung:
Gebrüder-Grimm-Straße 2 und 2a/2b, 85586 Poing.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Schulmobiliar für 22 Klassen
mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 25 Schülern, insgesamt
480 Schülern nebst Ausstattung einer Turnhalle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2017
Ende: 30/08/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Darlegung des Gesamtumsatzes, der Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 Geschäftsjahre.
2. Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde seines
Ursprungs- oder Herkunftslandes, aus der hervorgeht, dass über das
Vermögen des Unternehmens nicht das Insolvenzverfahren, das
Vergleichsverfahren bzw. ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet wurde und auch nicht dessen Eröffnung beantragt worden ist und
dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
3. Bescheinigungen der zuständigen Stellen des jeweiligen
Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die Verpflichtung zur
Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach den
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig ist,
erfüllt werden.
4. Erklärung zur Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus
ausbeuterischer Kinderarbeit.
5. Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
nicht vorliegen.
6. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen
Bevollmächtigten benennen.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw.
Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung
des Auftraggebers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Darlegung des Gesamtumsatzes, der Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 Geschäftsjahre.
b) Nachweise eines durchschnittlichen Mindestumsatzes in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 1 000 000 pro Jahr
(Durchschnittswert pro Jahr).
c) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung:
Für Personenschäden und für sonstige Schäden: 500 000 EUR pro
Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter
hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der
Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den geforderten
Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Objektversicherung oder
durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung
hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.
Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
Berufshaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche
Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
beigelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Mindestkriterien:
a) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angaben der Leistungszeit, der Auftraggeber (Anschrift und Angabe
einer Kontaktperson mit Telefonnummer und Emailadresse) und des
Projektvolumens.
b) Schulmobiliar unterliegt einer besonderen Inanspruchnahme. Daher
fordert der Auftraggeber, dass der Auftragnehmer bereits über
Erfahrungen in der Herstellung und/oder mit der Lieferung (soweit der
Auftragnehmer das Mobiliar nur vertreibt) verfügt. Der Auftragnehmer
hat daher mindestens 3 Auswahlreferenzen vergleichbarer Projekte
vorzulegen, in welchen die Leistungen des Auftragnehmers in den letzten
3 Jahren erbracht worden sind, die jedenfalls folgende
Mindestanforderungen erfüllen:
i) Auftraggeber: öffentlicher Auftraggeber oder private Schulbetreiber.
ii) Leistung: Lieferung von Schulmobiliar an Bildungsbauten gemäß Art.
6 BayEUG oder berufliche Schulen gemäß Art. 6 BayEUG oder vergleichbar
mit einer Gesamtstärke von mindestens 18 Klassen.
iii) Die Referenzleistungen müssen vollständig vom Bewerber,
Arge-Mitglied oder Subunternehmer in der für das ausgeschriebene
Projekt vorgesehenen Aufgaben-/Leistungsverteilung erbracht sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/05/2017
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente vollständig
bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen wurden. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstrasse 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[8]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
2. https://www.poing.de/
3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-61
4bcdb0cde9b462
4. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
5. http://www.bp-recht.de/
6. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b8b63c079-61
4bcdb0cde9b462
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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