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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-München
Rohbauarbeiten
Dokument Nr...: 153668-2017 (ID: 2017042509013277122)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
  DE-München: Rohbauarbeiten
   2017/S 80/2017 153668
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Max-Planck-Gesellschaft, GV, Ref. VIII d  VOB
   Hofgartenstraße 8
   München
   80539
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stengl, Andrea
   Telefon: +49 892108-0
   E-Mail: [1]bieterfragen@gv.mpg.de
   Fax: +49 892108-1344
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mpg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohbau.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 01238_VOB_IMMU_310.1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ca. 4 500 m^3 Erdaushub, ca. 5 000 m^2 Betonboden- und Deckenplatten,
   ca. 2 300 m^2 Ortbetonaußen- und Innenwände, ca. 650 m^2
   Hohlkammer-Brandwand, 16 Stk. Betonfertigteil-Treppenläufe.
   Mit der Ausführung ist zu beginnen: in der 34. KW 2017, spätestens am
   letzten Werktag dieser KW. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif
   fertig zu stellen): in der 27. KW 2019, spätestens am letzten Werktag
   dieser KW.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45223220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   79108 Freiburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
   Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
   Formblatt ist erhältlich unter
   [5]http://www.mpg.de/6609468/Eigenerklaerung_VHB_124
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
   für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
   EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
   welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
   eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
   wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
   sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
   Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
   Formblatt ist erhältlich unter
   [6]http://www.mpg.de/6609468/Eigenerklaerung_VHB_124
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
   für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
   EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
   welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
   eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
   wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
   sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
   Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
   Formblatt ist erhältlich unter
   [7]http://www.mpg.de/6609468/Eigenerklaerung_VHB_124
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
   für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
   EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
   welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
   eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
   wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
   sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/05/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/05/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Hofgartenstr. 8, 80539 München.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Submission nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sie können die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [8]https://portal.deutsche-evergabe.de
   abrufen.
   Um Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen zur
   Ausschreibung zu erhalten, ist eine kostenfreie Registrierung auf
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/ erforderlich. Nur bei einer
   Anmeldung in der deutschen eVergabe für das betreffende Verfahren, ist
   sichergestellt, dass Sie die aktuellen Informationen zum
   Vergabeverfahren erhalten und bei der Angebotslegung berücksichtigen
   können. Für die Angebotslegung ist ausschließlich immer die aktuellste
   Version der Vergabeunterlagen zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass
   nicht berücksichtigte Aktualisierungen oder Ergänzungen der
   Ausschreibungsunterlagen zum Angebotsausschluss führen können. Nur die
   über die Deutsche e-Vergabe kostenfrei und elektronisch abgerufenen
   Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert
   betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende
   Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf vorgenanntem Weg zur
   Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese
   Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter.
   Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die
   elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der
   elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die
   Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der Deutschen
   eVergabe. Die Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der
   Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung
   sichergestellt. Mehr Informationen unter
   [10]http://www.deutsche-evergabe.de
   Wenn Sie die Möglichkeit einer elektronischen Angebotsabgabe nutzen,
   haben Sie die Chance Ihr Angebot bis kurz vor Angebotsschluss abzugeben
   und umgehen das Risiko einer unpünktlichen Zustellung, welche in der
   Regel zum Ausschluss Ihres Angebotes führt.
   Für die elektronische Angebotsabgabe ist nicht zwingend eine
   elektronische Signatur erforderlich.
   Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in
   geschlossener Umverpackung  die äußerste Umverpackung wie folgt
   gekennzeichnet  der im Abschnitt "Angebote/Teilnahmeanträge sind
   einzureichen an" bezeichneten Adresse zukommen zu lassen: "Nicht vor
   Termin öffnen  Angebot für 01238_VOB_IMMU_310.1_Rohbau". (Bitte
   verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
   Adressaufkleber.)
   Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und
   unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den
   Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte
   GAEB-Datei als DA 84, oder die ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen
   beigelegte und vollständig ausgefüllte Offerten-Datei auf Datenträger
   abzugeben. Maßgebend für die Wertung der Papierangeboten ist das in
   Papier abgegebene und unterschriebene Angebot.
   Angebote per Fax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
   Bieterfragen können über die Deutsche eVergabe oder  außerhalb der
   elektronischen Ausschreibungsplattform ausschließlich in Schriftform 
   per E-Mail an [11]bieterfragen@gv.mpg.de gerichtet werden. Es ist immer
   die jeweilige Referenznummer anzugeben.
   Der verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der
   unter IV.2.2) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote, die persönlich
   abgegeben werden, müssen ebenfalls bis spätestens zu diesem Termin/
   Uhrzeit beim Auftraggeber vorliegen. Maßgeblich für den rechtzeitigen
   Zugang des Angebots beim Auftraggeber ist der Posteingangsstempel der
   MPG. Angebote, die nach dem unter IV.2.2) genannten Termin/ Uhrzeit bei
   der unter I.1) genannten Adresse eingehen, werden vom weiteren
   Verfahren ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
   2. http://www.mpg.de/
   3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. http://www.mpg.de/6609468/Eigenerklaerung_VHB_124
   6. http://www.mpg.de/6609468/Eigenerklaerung_VHB_124
   7. http://www.mpg.de/6609468/Eigenerklaerung_VHB_124
   8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/
  10. http://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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