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Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Walldorf
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 153630-2017 (ID: 2017042509011877093)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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DE-Walldorf: Installation von Aufzügen
2017/S 80/2017 153630
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Walldorf
Nußlocher Straße 45
Walldorf
69190
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 4
Telefon: +49 6227/35-1410
E-Mail: [1]sabrina.hoehn@walldorf.de
Fax: +49 6227/35-1419
NUTS-Code: DE128
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.walldorf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b1436ea09-61a7cdc813519514
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Mensa/Ganztagesbetreuung und Sporthalle.
Referenznummer der Bekanntmachung: 70
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Aufzugsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
69190 Walldorf, Schwetzinger Straße 95.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau einer Mensa mit Ganztagesbetreuung und Sporthalle
1 St. Personenaufzug 675 kg, Behindertengerecht, 3 Haltestellen
Gebäude Mensa/GTB.
1 St. Schachtentlüftungsanlage Gebäude Mensa/GTB.
1 St. Lastenaufzug 3.000 kg, Behindertengerecht, 2 Haltestellen
Gebäude Sporthalle.
1 St. Schachtentlüftungsanlage Gebäude Mensa/GTB.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2018
Ende: 16/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis umfasst die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder die Handwerksroll des Sitzes oder Wohnsitzes.
Nachweisführung: Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmer e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder die Eigenerklärung
gem. Formblatt (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig nachgewiesen
werden. Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Durch
ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
Stütz sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder sind die Eigenerklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
auch die diese anderen Unternehmen aus Verlangen gemäß § 6d EU Abs. 1
VOB/A-EU in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A-EU
die Nachweisprüfung entsprechend der in den Punkten III.1.1.1),
III.1.2.1), III.1.3.1) und VI.3) geforderten Nachweise auch für diese
Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6 d EU Abs. 1 VOB/A-EU hat der Bieter die
Möglichkeit, andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in
Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen, wenn diese Unternehmen
einschlägige Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder bei diesem
Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A-EU vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu den Umsätzen des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Aktueller Nachweis Beruf-/Betriebshaftpflichtversicherung.
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG).
Unbedenklichkeitsbescheindigung des Finanzamtes nach § 48 EStG.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und der Ergebnis
beizufügen sind.
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal
Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 026-045070
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/05/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Walldorf
Nußlocher Straße 45
69190 Walldorf
Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Es werden vom Bieter folgende Erklärungen bzw. Nachweise für
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A-EU
verlangt:
Eine Erklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw.
ob ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat.
VI.3.2) Nachweisführung siehe Punkt III.1.1
VI.3.3) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslands vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721-926-4049
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721-926-3985
Internet-Adresse:[7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
ten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in §§ 160, 161 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:[9]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
ten/default.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:sabrina.hoehn@walldorf.de?subject=TED
2. http://www.walldorf.de/
3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b1436ea09-61a7cdc813
519514
4. http://www.tender24.de/
5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:045070-2017:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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