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Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Walldorf
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 153630-2017 (ID: 2017042509011877093)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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  DE-Walldorf: Installation von Aufzügen
   2017/S 80/2017 153630
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Walldorf
   Nußlocher Straße 45
   Walldorf
   69190
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 4
   Telefon: +49 6227/35-1410
   E-Mail: [1]sabrina.hoehn@walldorf.de
   Fax: +49 6227/35-1419
   NUTS-Code: DE128
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.walldorf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b1436ea09-61a7cdc813519514
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Mensa/Ganztagesbetreuung und Sporthalle.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 70
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45313100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufzugsarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   69190 Walldorf, Schwetzinger Straße 95.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau einer Mensa mit Ganztagesbetreuung und Sporthalle
   1 St. Personenaufzug 675 kg, Behindertengerecht, 3 Haltestellen 
   Gebäude Mensa/GTB.
   1 St. Schachtentlüftungsanlage  Gebäude Mensa/GTB.
   1 St. Lastenaufzug 3.000 kg, Behindertengerecht, 2 Haltestellen 
   Gebäude Sporthalle.
   1 St. Schachtentlüftungsanlage  Gebäude Mensa/GTB.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2018
   Ende: 16/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis umfasst die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder die Handwerksroll des Sitzes oder Wohnsitzes.
   Nachweisführung: Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmer e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder die Eigenerklärung
   gem. Formblatt (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig nachgewiesen
   werden. Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Durch
   ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
   Stütz sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder sind die Eigenerklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   auch die diese anderen Unternehmen aus Verlangen gemäß § 6d EU Abs. 1
   VOB/A-EU in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A-EU
   die Nachweisprüfung entsprechend der in den Punkten III.1.1.1),
   III.1.2.1), III.1.3.1) und VI.3) geforderten Nachweise auch für diese
   Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6 d EU Abs. 1 VOB/A-EU hat der Bieter die
   Möglichkeit, andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in
   Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen, wenn diese Unternehmen
   einschlägige Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder bei diesem
   Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A-EU vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu den Umsätzen des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
    Aktueller Nachweis Beruf-/Betriebshaftpflichtversicherung.
    Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG).
    Unbedenklichkeitsbescheindigung des Finanzamtes nach § 48 EStG.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und der Ergebnis
   beizufügen sind.
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal
    Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
   Unternehmen vergeben werden sollen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 026-045070
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Walldorf
   Nußlocher Straße 45
   69190 Walldorf
   Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Es werden vom Bieter folgende Erklärungen bzw. Nachweise für
   das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A-EU
   verlangt:
    Eine Erklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw.
   ob ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat.
   VI.3.2) Nachweisführung siehe Punkt III.1.1
   VI.3.3) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslands vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15  Vergabekammer
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721-926-4049
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721-926-3985
   Internet-Adresse:[7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
   ten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in §§ 160, 161 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15  Vergabekammer
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:[9]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
   ten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:sabrina.hoehn@walldorf.de?subject=TED
   2. http://www.walldorf.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b1436ea09-61a7cdc813
519514
   4. http://www.tender24.de/
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:045070-2017:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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