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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wittenberge, Oranienburg, Berlin, Potsdam
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 848896-2017 (ID: 2017042409014076989)
Veröffentlicht: 24.04.2017
*
  Gebäudereinigung in Bundespolizeidienststellen in Brandenburg und Berlin
(B 12.17 - 5202/17/VV : 1)
 1.
Auftraggeber:
Name: Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Straße: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
PLZ: 53119
Telefon: +49 22899610-1011
E-Mail: johannes.humpert@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-1011
Bearbeitungsnummer:
(bitte stets angeben)
B 12.17 - 5202/17/VV : 1
2. a)
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
    b)
Vertragsart:
Dienstleistungsauftrag
3. a)
Kategorie der Dienstleistung und Beschreibung:
Gebäudereinigung in den Bundespolizeirevieren Wittenberge, Oranienburg, Potsdam und Berlin-Spandau
Los 1: Unterhaltsreinigung in vier Dienststellen mit rund 1.522 m Grundfläche.
Los 2: Glas- und Fensterreinigung in vier Dienststellen mit rund 230 m Glas-/Fensterfläche.
Vertragslaufzeit: 1.8.2017 bis 31.7.2021. Option: Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr.
    b)
CPV - Nr:
90911200
90911300
    c)
Unterteilung in Lose:
(Neben Einzellosen können auch mehrere oder alle Lose angeboten werden)
ja. Die Leistung wird in 10 Losen vergeben.
Angebote sind möglich für: ein oder mehrere Lose
Beschreibung der Losaufteilung: Los 1: Unterhaltsreinigung in den Bundespolizeirevieren an den Bahnhöfen in Wittenberge,
Oranienburg, Berlin-Spandau und Potsdam
Los 2: Glas- und Fensterreinigung in den Bundespolizeirevieren an den Bahnhöfen in Wittenberge, Oranienburg, Berlin-Spandau
und Potsdam
    d)
Ausführungsort:
19322 Wittenberge, 16516 Oranienburg, 13597 Berlin, 14472 Potsdam
    e)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn: 01.08.2017
Ende: 31.07.2021
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Es werden Verträge mit einer Laufzeit von vier Jahren vergeben. Eine Verlängerung der
Laufzeit um jeweils ein Jahr ist als Option festgelegt.
4. a)
Anforderung der Unterlagen:
siehe Auftraggeber
    b)
Frist:
26.05.2017 11:30
    c)
Schutzgebühr:
Nein
Empfänger
Geldinstitut
IBAN
BIC-Code
Verwendungszweck
5. a)
Angebotsfrist:
26.05.2017 11:30
    b)
Anschrift:
siehe Auftraggeber
    c)
Sprache:
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
6.
Kautionen und Sicherheiten:
keine
7.
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der Fassung vom 27.
Juli 2016, Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 05. August 2003.
8.
Rechtsform, die die Bietergemeinschaft bei der Auftragserteilung annehmen muss:
Keine besondere Rechtsform; Bietergemeinschaften werden nur berücksichtigt, wenn sie:
1. dem Angebot den vollständig ausgefüllten und elektronisch signierten oder unterschriebenen und mit Stempel versehenen
Vordruck "Bietergemeinschaftserklärung" beifügen,
2. das mit Preisangaben für alle Positionen der angebotenen Lose ausgefüllte Formular "Angebot", das vom bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft mit einer von von der e-Vergabe unterstützten elektronischen Signatur versehen ist, beifügen,
3. für jedes Mitglied folgende Erklärungen und Nachweise beigefügt werden:
3a) der vollständig ausgefüllte Vordruck "Unternehmensdaten",
3b) der ausgefüllte Vordruck "2.2 Anbieterdarstellung",
3c) ein Auszug aus dem Handelsregister oder ein anderer Fachkundenachweis,
3d) ein Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
4. die ausgefüllte Vorlage "Bestätigung der Besichtigung",
5. die ausgefüllte Vorlage "Referenzaufträge".
9.
Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers):
    a)
1. Mit dem Angebot muss der ausgefüllte Vordruck "Unternehmensdaten" (mit allen für die Anforderung einer Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach  150a Gewerbeordnung erforderlichen Daten). Fehlt der Vordruck oder ist er nicht vollständig
ausgefüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
2. Im Falle der Unterschreitung der Vorgaben bezüglich Mindestlohn bzw. Mindeststundenverrechnungssatz in einer oder mehreren
Anlagen 1a - 1r zum Angebot ist in einer gesondert zu erstellenden PDF-Datei ausführlich darzulegen und zu begründen, wie
trotz Unterschreitung der Vorgaben die Zahlung des Mindestlohnes an die Reinigungskräfte und die vollständige Erbringung der
geschuldeten Leistungen sichergestellt wird. Fehlt die Datei im Angebot oder ist sie unzureichend, wird die Vergabestelle den
Bieter ggfs. zur Aufklärung auffordern.
    b)
1. Mit dem Angebot muss der Vordruck "Bestätigung der Besichtigung" eingereicht werden. Der Vordruck muss Namen und Adresse
des Bieters enthalten und vom Zuständigen des Liegenschaftsnutzers unterschrieben sein. Fehlt der vollständig ausgefüllte
und vom Zuständigen des Liegenschaftsnutzers unterschriebene Vordruck, wird das Angebot ausgeschlossen. Alle Interessenten
müssen sich bis spätestens 19. Mai 2017 bei dem auf dem Vordruck "Bestätigung der Besichtigung" genannten Zuständigen der
Bundespolizei melden, um einen Termin für die Besichtigung der Liegenschaft zu bekommen.
2. Mit dem Angebot muss die Eigenerklärung bzgl. Haftpflichtversicherung ausgefüllt eingereicht werden und je nach Inhalt der
Eigenerklärung zusätzlich der Nachweis der bestehenden Haftpflichtversicherung beigefügt werden. Fehlt die ausgefüllte
Eigenerklärung bzw. ggfs. der Versicherungsnachweis, wird das Angebot ausgeschlossen.
    c)
1. Das vollständig ausgefüllte und vom Bieter mit einer von der e-Vergabe unterstützten elektronischen Signatur versehene
Formular "Angebot". Fehlt dieses Formular, fehlen darin Preisangaben für angegebene Positionen oder fehlt eine von der
e-Vergabe unterstützte elektronische Signatur des Bieters, wird das Angebot ohne Nachforderung ausgeschlossen.
2. Die vollständig ausgefüllten Kalkulationen der Stundenverrechnungssätze (Los 1: Anlagen 1a - 1n zum Angebot, Los 2:
Anlagen 1o - 1r zum Angebot).
3. Die vollständig ausgefüllten Preisblätter (Los 1: Anlagen 2.1, 2.2a, 2.2b, 2.3, 2.4a, 2.4b, Los 2: Anlagen 2.5 - 2.8 zum
Angebot).
4. Der vollständig ausgefüllte Vordruck "2.2 Anbieterdarstellung".
5. Die vollständig ausgefüllte Excel-Datei "Referenzaufträge" für die angebotenen Lose nach folgenden Vorgaben:
In der Datei müssen mindestens drei Dienstleistungsaufträge angegeben werden, bei denen der Bieter in den letzten drei Jahren
eine in Art und Umfang mit der zu vergebenden vergleichbare Leistung erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt. Vergleichbarkeit
im Hinblick auf die Art der Leistung ist nur gegeben, wenn die drei einzutragenden Aufträge für Los 1 die Leistungsart
"Unterhaltsreinigung" bzw. für Los 2 die Leistungsart "Glas- und Fensterreinigung" enthalten. Vergleichbarkeit im Hinblick auf
den Umfang ist nur gegeben, wenn
- Bei Los 1 ein Auftrag mindestens 75% der Grundfläche (= 1141 m) umfasst oder zwei Aufträge jeweils mindestens 60% der
Grundfläche (= 913 m) umfassen,
- Bei Los 2 ein Auftrag mindestens 75% der Glasfläche (= 172 m) umfasst oder zwei Aufträge jeweils mindestens 60% der
Glasfläche (= 138 m) umfassen,
- alle drei angegebenen Aufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens ein Jahr gedauert haben.
In der Excel-Datei müssen folgende Informationen angegeben werden:
- Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners der jeweiligen Referenz mit Telefonnummer des Ansprechpartners,
- Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte,
- Leistungsort/e,
- Art und Umfang der erbrachten Leistungen,
- Zeitraum der Auftragsausführung bzw. bei laufenden Aufträgen Beginn der Laufzeit.
Die vorgenannten Anforderungen sind Ausschlusskriterien. Bieter, die pro Los weniger als drei Referenzaufträge in der Liste
angeben oder bei denen die geforderten Angaben fehlen oder unvollständig sind, deren Referenzaufträge den Anforderungen nicht
genügen oder die nicht überprüfbar (z.B. falsch oder veraltet) sind, werden ausgeschlossen.
6. Nachweis der Fachkunde des Bieters in Form eines Handelsregisterauszuges bzw. eines anderen aktuellen Gewerbenachweises.
7. Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft des Bieters in der Berufsgenossenschaft.
8. Plant der Bieter, wesentliche oder alle Teile der ausgeschriebenen Leistungen auf Subunternehmen zu übertragen, müssen mit
dem Angebot folgende Unterlagen eingereicht werden:
a) der vollständig ausgefüllte und elektronisch signierte bzw. unterschriebene und mit Stempel versehene Vordruck
"Subunternehmererklärung" und zusätzlich
b) für jedes Subunternehmen der ausgefüllte Vordruck "2.2 Anbieterdarstellung", ein Auszug aus dem Handelsregister oder ein
anderer Fachkundenachweis sowie der Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft;
c) ferner ist die ausgefüllte Vorlage "Bestätigung der Besichtigung" beizufügen.
Angebote, in denen eine oder mehrere der vorgenannten Ausschlusskriterien bezeichneten Erklärungen bzw. Angaben fehlen, in
denen diese unvollständig sind oder nicht die jeweils geforderte Form haben, werden ausgeschlossen.
    d)
10.
Zuschlagsfrist/Bindefrist:
31.07.2017
Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass ihr Angebot nicht
berücksichtigt wurde.
11.
Zuschlagskriterien:
siehe Vergabeunterlagen
12.
Nebenangebote / Änderungsvorschläge:
nicht zugelassen
13.
Sonstige Angaben:
1. Es gilt deutsches Recht und Angebote müssen in deutscher Sprache eingereicht werden.
2. Mit der Angebotsabgabe unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote nach  19 VOL/A.
3. Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch über die Vergabeplattform des Bundes http://www.evergabe-online.de
durchgeführt. Voraussetzungen für die Beteiligung sind die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die
Registrierung auf der vorgenannten Vergabeplattform. Die zugelassenen Signaturen sind unter
http://www.evergabe-online.info/signaturen zu finden. Zugelassen sind ausschließlich Angebote, die mit den geforderten
Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabeplattform abgegeben werden.
4. Die Vergabestelle holt beim Bundesamt für Justiz eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach  150a GewO über den
für den Zuschlag vorgesehenen Bieter ein und prüft, ob Eintragungen vorhanden sind, die Zweifel an seiner Eignung begründen.
5. Die Vergabestelle fordert in den Fällen von Bietern fehlende Angaben, Erklärungen und Nachweise nach, wenn deren Angebote
für den Zuschlag in Betracht kommen.
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/eVergabe/157587.html
Data Acquisition via: p8000000
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