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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Oldenburg
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 848895-2017 (ID: 2017042409014076988)
Veröffentlicht: 24.04.2017
*
  Gebäudereinigung im Bundespolizeirevier Oldenburg (B 12.17 - 5203/17/VV : 1)
 1.
Auftraggeber:
Name: Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Straße: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
PLZ: 53119
Telefon: +49 22899610-1011
E-Mail: johannes.humpert@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-1011
Bearbeitungsnummer:
(bitte stets angeben)
B 12.17 - 5203/17/VV : 1
2. a)
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
    b)
Vertragsart:
Dienstleistungsauftrag
3. a)
Kategorie der Dienstleistung und Beschreibung:
Gebäudereinigung in der Liegenschaft des Bundespolizeireviers Oldenburg
Vertrag ab 1. Juli 2017 für vier Jahre. Zu reinigende Grundfläche insgesamt ca. 514 m, zu reinigende Glas-/ Fensterfläche
insgesamt ca. 102 m.
    b)
CPV - Nr:
90911200
90911300
    c)
Unterteilung in Lose:
(Neben Einzellosen können auch mehrere oder alle Lose angeboten werden)
nein
    d)
Ausführungsort:
Bundespolizeirevier Oldenberg
Bahnhofsplatz 12b
26122 Oldenburg
    e)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn: 01.07.2017
Ende: 30.06.2021
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Es wird ein Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren vergeben. Eine Verlängerung der
Laufzeit um jeweils ein Jahr ist als Option festgelegt.
4. a)
Anforderung der Unterlagen:
siehe Auftraggeber
    b)
Frist:
23.05.2017 11:30
    c)
Schutzgebühr:
Nein
Empfänger
Geldinstitut
IBAN
BIC-Code
Verwendungszweck
5. a)
Angebotsfrist:
23.05.2017 11:30
    b)
Anschrift:
siehe Auftraggeber
    c)
Sprache:
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
6.
Kautionen und Sicherheiten:
keine
7.
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: 1. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der Fassung vom
27. Juli 2016,
2. Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 05. August 2003.
8.
Rechtsform, die die Bietergemeinschaft bei der Auftragserteilung annehmen muss:
Keine besondere Rechtsform; Bietergemeinschaften werden nur berücksichtigt, wenn sie:
1. dem Angebot den vollständig ausgefüllten und elektronisch signierten oder unterschriebenen und mit Stempel versehenen
Vordruck "Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung" beifügen,
2. das mit Preisangaben für alle Positionen ausgefüllte Formular "Angebot", das vom bevollmächtigten Vertreter der
Bietergemeinschaft mit einer von von der e-Vergabe unterstützten elektronischen Signatur versehen ist, beifügen,
3. für jedes Mitglied folgende Erklärungen und Nachweise beigefügt werden:
3a) der vollständig ausgefüllte Vordruck "Unternehmensdaten",
3b) der ausgefüllte Vordruck "2.2 Anbieterdarstellung",
3c) die ausgefüllte Vorlage "Referenzaufträge",
3d) ein Auszug aus dem Handelsregister oder ein anderer Fachkundenachweis,
3e) ein Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
3f) die ausgefüllte Vorlage "Bestätigung der Besichtigung".
9.
Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers):
    a)
1. Mit dem Angebot muss der ausgefüllte Vordruck "Unternehmensdaten" (mit allen für die Anforderung einer Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach  150a Gewerbeordnung erforderlichen Daten). Fehlt der Vordruck oder ist er nicht vollständig
ausgefüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
2. Im Falle der Unterschreitung der Vorgaben bezüglich Mindestlohn bzw. Mindeststundenverrechnungssatz in einer oder mehreren
Anlagen 1.1 - 1.6 zum Angebot ist in einer gesondert zu erstellenden PDF-Datei ausführlich darzulegen und zu begründen, wie
trotz Unterschreitung der Vorgaben die Zahlung des Mindestlohnes an die Reinigungskräfte und die vollständige Erbringung der
geschuldeten Leistungen sichergestellt wird. Fehlt die Datei im Angebot oder ist sie unzureichend, wird die Vergabestelle den
Bieter ggfs. zur Aufklärung auffordern.
    b)
1. Mit dem Angebot muss der Vordruck "Bestätigung der Besichtigung" eingereicht werden. Der Vordruck muss Namen und Adresse
des Bieters enthalten und vom Zuständigen des Liegenschaftsnutzers unterschrieben sein. Fehlt der vollständig ausgefüllte
und vom Zuständigen des Liegenschaftsnutzers unterschriebene Vordruck, wird das Angebot ausgeschlossen. Alle Interessenten
müssen sich bis spätestens 16. Mai 2017 bei dem auf dem Vordruck "Bestätigung der Besichtigung" genannten Zuständigen der
Bundespolizei melden, um einen Termin für die Besichtigung der Liegenschaft zu bekommen.
2. Mit dem Angebot muss die Eigenerklärung bzgl. Haftpflichtversicherung ausgefüllt eingereicht werden und je nach Inhalt der
Eigenerklärung zusätzlich der Nachweis der bestehenden Haftpflichtversicherung beigefügt werden. Fehlt die ausgefüllte
Eigenerklärung bzw. ggfs. der Versicherungsnachweis, wird das Angebot ausgeschlossen.
    c)
1. Das vollständig ausgefüllte und vom Bieter mit einer von der e-Vergabe unterstützten elektronischen Signatur versehene
Formular "Angebot". Fehlt dieses Formular, fehlen darin Preisangaben für angegebene Positionen oder fehlt eine von der
e-Vergabe unterstützte elektronische signatur des Bieters, wird das Angebot ohne Nachforderung ausgeschlossen.
2. Die vollständig ausgefüllten Kalkulationen der Stundenverrechnungssätze (Anlagen 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 1.5 und 1.6 zum
Angebot).
3. Die vollständig ausgefüllten Preisblätter (Anlagen 2.1 und 2.2 zum Angebot.
4. Der vollständig ausgefüllte Vordruck "2.2 Anbieterdarstellung".
5. Die vollständig ausgefüllte Excel-Datei "Referenzaufträge" nach folgenden Vorgaben:
In der Datei müssen mindestens drei Dienstleistungsaufträge angegeben werden, bei denen der Bieter in den letzten drei Jahren
eine in Art und Umfang mit der zu vergebenden vergleichbare Leistung erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt. Vergleichbarkeit
im Hinblick auf die Art der Leistung ist nur gegeben, wenn die drei einzutragenden Aufträge die Leistungsarten
"Unterhaltsreinigung Glas- und Fensterreinigung" enthalten. Vergleichbarkeit im Hinblick auf den Umfang ist nur gegeben, wenn
- ein Auftrag mindestens 75% der Grundfläche (= 385 m) umfasst oder zwei Aufträge jeweils mindestens 60% der Grundfläche (=
308 m) umfassen,
6. Nachweis der Fachkunde (Handelsregisterauszug oder anderer aktueller Gewerbenachweis),
7. Nachweis der zum Ende der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
Bei geplanter Übertragung aller oder von Teilen der ausgeschriebenen Leistungen auf Subunternehmen sind zusätzlich für jedes
Subunternehmen mit dem Angebot abgzugeben:
a) ausgefüllte und elektronisch signierte bzw. unterschriebene und mit Stempel versehene Subunternehmererklärung,
b) ausgefüllte Anlage "Unternehmensdaten" mit allen für die Einholung einer auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach
150a GewO erforderlichen Angaben,
c) ausgefüllte Anlage "2.2 Anbieterdarstellung",
d) ausgefüllte Vorlage "Referenzaufträge",
e) Handelsregisterauszug oder anderer aktueller Gewerbenachweis,
f) Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
g) Nachweis der Besichtigung der zu reinigenden Liegenschaft.
    d)
10.
Zuschlagsfrist/Bindefrist:
30.06.2017
Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass ihr Angebot nicht
berücksichtigt wurde.
11.
Zuschlagskriterien:
siehe Vergabeunterlagen
12.
Nebenangebote / Änderungsvorschläge:
nicht zugelassen
13.
Sonstige Angaben:
1. Es gilt deutsches Recht und Angebote müssen in deutscher Sprache eingereicht werden.
2. Mit der Angebotsabgabe unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote nach  19 VOL/A.
3. Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch über die Vergabeplattform des Bundes http://www.evergabe-online.de
durchgeführt. Voraussetzungen für die Beteiligung sind die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die
Registrierung auf der vorgenannten Vergabeplattform. Die zugelassenen Signaturen sind unter
http://www.evergabe-online.info/signaturen zu finden. Zugelassen sind ausschließlich Angebote, die mit den geforderten
Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabeplattform abgegeben werden.
4. Die Vergabestelle holt beim Bundesamt für Justiz eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach  150a GewO über den
für den Zuschlag vorgesehenen Bieter ein und prüft, ob Eintragungen vorhanden sind, die Zweifel an seiner Eignung begründen.
5. Die Vergabestelle fordert in den Fällen von Bietern fehlende Angaben, Erklärungen und Nachweise nach, wenn deren Angebote
für den Zuschlag in Betracht kommen.
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/eVergabe/157522.html
Data Acquisition via: p8000000
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