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Ausschreibung: Erstellung einer Studie Nachhaltige Entwicklung des Bergbausektors in Myanmar" - DE-Hannover, Myanmar
Forschungsdienste
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 848715-2017 (ID: 2017042409011976841)
Veröffentlicht: 24.04.2017
*
  Erstellung einer Studie Nachhaltige Entwicklung des Bergbausektors in Myanmar"
Dienstleistungen
1. Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name: Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Straße, Hausnr.: Stilleweg 2
Postleitzahl: 30655
Ort: Hannover
E-Mail: friedegund.howind@bgr.de
2.
a) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A
b) Vertragsart: Dienstleistungen
c) Geschäftszeichen: 212-10086908
3.
a) Kategorie der Dienstleistung und Beschreibung
    Als Teil der Erarbeitung einer Stakeholder-Konsultations- und Informationsstrategie für DOM, insbesondere im Hinblick auf
neue Richtlinien für den Bergbausektor, beabsichtigt das BGR-DOM Projekt die Vergabe eines Auftrags zur Erstellung einer
Studie zum Thema Stakeholder- Interaktion im Bergbausektor im Shan-Staat.
    Im Einzelnen beinhaltet die Studie
     Eine Darstellung der Interaktion zwischen Gemeinden, Unternehmen und behördlicher Bergaufsicht im Bergbausektor des Shan
Staats
     Einen Vergleich der dargestellten Interaktion mit guter behördlicher, bergrechtlicher Kommunikation in anderen Ländern
(Industrie- und Entwicklungsland)
     Vorschläge für eine adäquate Interaktion zwischen betroffenen Gemeinden, Unternehmen und den Regierungsbehörden auf
Grundlage von guten Beispielen aus anderen Ländern
c) Unterteilung in Lose
    nein
d) Ausführungsort
    Hannover, Myanmar
e) Bestimmungen über die Ausführungsfrist
    Der Auftragnehmer erbringt die Leistungen vollständig bis zum 31.07.2017. Der Auftraggeber behält sich vor, den Workshop
in Abstimmung mit dem Auftragnehmer terminlich zu verschieben. In diesem Fall ist der Abschlussbericht 14 Tage nach Abschluss
des Workshops zu liefern. Die Terminverschiebung ist zu dokumentieren und ersetzt den o.g. Endtermin.
4.
a) Anforderung der Unterlagen
    Wie Hauptauftraggeber siehe 1.
b) Frist
    09.05.2017 - 23:59 Uhr
5.
a) Ablauf der Angebotsfrist
    09.05.2017 - 23:59 Uhr
b) Anschrift
    Wie Hauptauftraggeber siehe 1.
c) Sprache
    Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
7. Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B). Zahlungen des Auftraggebers
erfolgen mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen ohne Abzug oder innerhalb der angebotenen Skontofrist unter Abzug des angebotenen
Skontos nach Eingang der Rechnung auf das vom Auftragnehmer in der Rechnung benannte Konto. Maßgebend für die Rechtzeitigkeit
der
Zahlungist der Zugang des Überweisungsauftrags beim Zahlungsinstitut des Auftraggebers.
8. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft bei der Auftragserteilung annehmen muss
Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben mit dem Angebot dem Auftraggeber zu übergeben - ein
Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters und - eine von allen Mitgliedern
verbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
9. Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers)
a)
    Der den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit ist zu unterschreiben und dem Angebot
beizufügen.
    Bei Bietergemeinschaften, ist diese Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.
b)
    Der Bieter hat mit seinem Angebot mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen. Eine Referenz ist dann geeignet, wenn die
ausgeschriebene Leistung oder eine mindestens vergleichbare Leistung innerhalb der letzten drei Jahre vom Bieter durchgeführt
wurde. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen, die folgende Anforderungen erfüllen:
    - Durchführung von Stakeholder-Analysen im Bergbausektor
    Dieser Nachweis ist in Form einer Liste mit Angabe des Auftragsgegenstands, des Auftragswerts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Leistungsempfängers (inkl. Nennung der Ansprechpartner mit
Tel.-Nr.) zu erbringen.
c)
    Der Bieter hat anzugeben, welche Fachkräfte im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht.
    Die zum Einsatz vorgesehene/n Fachkraft bzw. Fachkräfte müssen mindestens über folgende Qualifikation und Erfahrung
verfügen:
    - mindestens 3 Jahre Gesamterfahrung in den Themenfeldern Bergbaupolitik und -gesetzgebung und Kleinbergbau (SSM)
    - mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrungen im Bergbausektor in Südostasien oder 1 Jahr Arbeitserfahrungen im Bergbausektor
Myanmars
    - Erfahrung in der Darstellung und Bewertung der Ziele und Aufgaben der Stakeholder im Bergbausektor
    - Erfahrung in der Durchführung von Interviews mit Hilfe von Dolmetschern oder mit Myanmarischen Fachkräften
    - Erfahrung in der Entwicklung von geeigneten Kommunikationsstrategien zur Mitigation von durch Bergbau ausgelösten
Konflikten und für die Erklärung des Behördenhandelns im Bergbauumfeld
    Der Bieter muss die jeweilige Qualifikation mit Angebotsabgabe durch aussagefähige Lebensläufe der vom Bieter zum Einsatz
vorgesehenen Fachkraft bzw. Fachkräfte nachweisen.
d)
    Dem Angebotsvorschlag ist ein Konzept beizulegen, in dem der Bieter nachvollziehbar die Methoden zur Identifikation der
Stakeholder, zur Daten- und Informationsbeschaffung in Myanmar sowie für den Vergleich und die Auswertung der Ergebnisse aus
Myanmar mit denen anderer Länder darstellt. Das Konzept soll auf maximal 4 DIN A4 Seiten dargestellt werden.
    Der Bieter hat mit seinem Angebot zur Prüfung der Zusammensetzung des Angebots ein Zeit-Mengengerüst für sämtliche
Leistungen inkl. Vor- und Nachbereitungen beizufügen. Die Teilleistungen sind dabei getrennt aufzuführen. Aus diesem
Zeit-/Mengengerüst müssen mindestens die geplanten Hauptarbeitsschritte sowie die dafür vorgesehenen personellen Ressourcen
des Bieters in der von ihm geplanten zeitlichen Reihenfolge/Anordnung ersichtlich sein.
10. Zuschlags- / Bindefrist
24.05.2017
11. Zuschlagskriterien
Preis 50%
Leistung 50%
12. Nebenangebote/Änderungsvorschläge zugelassen
Ja, Nebenangebote/Änderungsvorschläge sind zugelassen.
13. Sonstige Angaben
Mit der Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (19 Absatz 1 VOL/A). Es
gilt deutsches Recht.
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/eVergabe/157122.html
Data Acquisition via: p8000000
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