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Ausschreibung: Sicherheitsdienstleistungen - DE-Koblenz
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 848713-2017 (ID: 2017042409011976839)
Veröffentlicht: 24.04.2017
*
  Öffentliche Ausschreibung zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen
(Pforten-, Verschluss- und Telefonzentraldienstes einschließlich Installation eines
Wächterkontrollsystems) für das ehemalige Kurfürstliche Schloss,
Neustadt 24, 56068 Koblenz (WE 130710)
Dienstleistungen
1. Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Straße, Hausnr.: Ellerstr. 56
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
E-Mail: Nuretin.Askinartar@bundesimmobilien.de
2.
a) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A
b) Vertragsart: Dienstleistungen
c) Geschäftszeichen: VOEK 6-17
3.
a) Kategorie der Dienstleistung und Beschreibung
    Sicherheitsdienstleistungen (Pforten-, Verschluss- und Telefonzentraldienstes einschließlich Installation eines
Wächterkontrollsystems) für das ehemalige Kurfürstliche Schloss, Neustadt 24, 56068 Koblenz (WE 130710)
b) CPV-Nr.
    Hauptteil:
    Bewachungsdienste (79713000-5)
c) Unterteilung in Lose
    Eine Losbildung ist nicht vorgesehen.
d) Ausführungsort
    56068 Koblenz
e) Bestimmungen über die Ausführungsfrist
    Beginn der Leistungsfrist: 01.07.2017
    Ende der Leistungsfrist: 30.06.2019
    Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit
beträgt vier Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens zum 30.06.2021.
4.
a) Anforderung der Unterlagen
    Name: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
    Straße, Hausnr.: Hohenzollernring 48
    Postleitzahl: 48145
    Ort: Münster
    Telefax: +49 251 98168139
    E-Mail: Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de
b) Frist
    16.05.2017 - 23:59 Uhr
5.
a) Ablauf der Angebotsfrist
    16.05.2017 - 23:59 Uhr
b) Anschrift
    Name: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
    Straße, Hausnr.: Hohenzollernring 48
    Postleitzahl: 48145
    Ort: Münster
    E-Mail: Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de
c) Sprache
    Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
6. Kaution und Sicherheiten
Entfällt
7. Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
Es gelten die Zahlungsbedingungen gem.	17 VOL/B.
8. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft bei der Auftragserteilung annehmen muss
Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes Mitglieds.
9. Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers)
a)
    Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen.
    Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
    Angaben betreffend Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister:
    1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten):
    Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register
oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
    Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum
Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname,
Geburtsdatum, Geburtsort; Staatsangehörigkeit (andere Staatsangehörigkeit als Deutsche/Deutscher).
    2. Eigenerklärung über fakultative Ausschlussgründe nach  6 Abs. 5 VOL/A (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten):
    - Eigenerklärung nach  6 Abs. 5 a), b) VOL/A, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde
und dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet.
    - Eigenerklärung nach  6 Abs. 5 c) VOL/A, dass die Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen
haben, die nach  6 Abs. 5 c) VOL/A die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen.
    Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des bietenden
Unternehmens gemäß  150 a der Gewerbeordnung vor.
    - Eigenerklärung nach  6 Abs. 5 d) VOL/A über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die
zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige
Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft.
b)
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten): Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall
aufzuweisen: Personenschäden 2,5 Mio. , Sachschäden 2,5 Mio. , sonstige Vermögensschäden 250.000,- , Schäden durch den
Verlust von überlassenen Schlüsseln 250.000,-  und Schäden durch den Verlust bewachter Sachen 250.000,- . Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die
Deckungssummen - ohne Aufpreis - entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
    2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (soweit vorhanden) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten).
    3. Eigenerklärung zu Beihilfen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Angabe, ob für die Erbringung der
Leistungen des Bieters staatliche Beihilfen erhalten wurden und ob diese rechtmäßig gewährt wurden.
c)
    Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
    1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte
Anforderung der Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (im Vordruck Anhang IV der Vergabeunterlagen enthalten). Auf
gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden
Nachunternehmer vorzulegen.
    2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Erklärung, dass
das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem
Unternehmen auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung
sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
    3. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten):
    - Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
    - Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
    - Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
    - Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
    4. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen zur Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten) (Pforten-, Verschluss- und Telefonzentraldienstes einschließlich Installation eines Wächterkontrollsystems) aus
dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
jährlicher Leistungsumfang in , Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers (Ansprechperson deutschsprachig mit
Telefonnummer).
    Die Auftraggeberin behält sich die Überprüfung der benannten Referenzen vor. Es werden nur diejenigen Referenzen
berücksichtigt, die auf Nachfrage von der Referenz-Ansprechperson bestätigt werden.
    5. Eigenerklärung über das Vorhandensein der Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem.  34 a Gewerbeordnung (im Vordruck
Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
d)
    Sonstige Unterlagen
    1. Das Angebotsschreiben (im Vordruck Anhang 0 der Vergabeunterlagen enthalten).
    2. Das Preisblatt (im Vordruck Anlage 2 des Vertrages der Vergabeunterlagen enthalten).
    3. Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten). Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben (im Vordruck Anhang III der Vergabeunterlagen enthalten). Im Fall der Bildung einer
Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die
einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen
sind und erklärt wird, dass im Falle einer Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren
Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (im Vordruck Anhang III der Vergabeunterlagen enthalten).
Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern 9. b) 2.
(Umsatz), 9. c) 1. (Nachunternehmerleistungen) und 9. c) 4. (Referenzen)) abzugeben. Hierzu ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck Anhang II mit Ausnahme der Angaben zum
Umsatz, zu Nachunternehmerleistungen und zu den Referenzen) auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem
bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener Vordruck
Anhang II der Vergabeunterlagen (einschließlich der Angaben zum Umsatz, zum Nachunternehmereinsatz sowie zu den Referenzen
bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben.
10. Zuschlags- / Bindefrist
30.06.2017
11. Zuschlagskriterien
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das wirtschaftlichste Angebot ist das Angebot mit dem niedrigsten
Gesamtpreis (netto) in Euro (Gewichtung 100 v.H.).
Die Auftraggeberin prüft die Auskömmlichkeit der Angebote gem.  16 Abs. 6 VOL/A.
12. Nebenangebote/Änderungsvorschläge zugelassen
Nein, Nebenangebote/Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen.
13. Sonstige Angaben
Ortsbesichtigung:
Es werden freiwillige Ortsbesichtigungen angeboten. Diese sind somit für die Abgabe eines Angebots nicht voraussetzend.
Die Besichtigungen finden nach Absprache im Zeitraum vom 13.04. bis 03.05.2017 statt. Die Liegenschaften können nur nach
vorheriger Terminvereinbarung mit dem Ansprechpartner der BImA Frau Fischer besichtigt werden. Die Terminvereinbarung hat
spätestens drei Arbeitstage vor dem Besichtigungstermin zu erfolgen. Die Anmeldung zur Terminvereinbarung ist per E-Mail an
die angegebene E-Mail Adresse (kathrin.fischer@bundesimmobilien.de) der Ansprechpartner der BImA mit Namen, Geburtsdatum und
Firmenangabe erforderlich (im Vordruck Anhang VIII der Vergabeunterlagen enthalten). Zum Besichtigungstermin ist unbedingt ein
gültiger Personalausweis mitzubringen.
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/eVergabe/156363.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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