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Ausschreibung: Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung - DE-München
Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung
Dokument Nr...: 153083-2017 (ID: 2017042209182876680)
Veröffentlicht: 22.04.2017
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DE-München: Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung
2017/S 79/2017 153083
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bahn AG
Richelstraße 3
München
80634
Deutschland
Kontaktstelle(n): Beschaffung Infrastruktur, GS.EI-SW-L
Telefon: +49 8913082556
E-Mail: [1]corina.petersohn@deutschebahn.com
Fax: +49 8913082519
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ESTW Moosburg/Ratio Freising/Landshut.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34632000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ESTW Moosburg/Ratio Freising/Landshut
Los-Nr.: Ohne
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34632000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:
Landshut, Neufahrn, Plattling und Neumarkt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
ESTW Moosburg/Ratio Freising/Landshut,
Planung und Realisierung ESTW Moosburg sowie die Baustufe 1 ESTW-A
Langenbach.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/03/2010
Ende: 03/10/2016
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: VET-S 3 / 09/2286730
Bezeichnung des Auftrags:
ESTW Moosburg/Ratio Freising/Landshut
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
02/12/2009
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Thales
Stuttgart
Deutschland
NUTS-Code: DE111
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
§38 SektVO 2016 Abs. (6).
Der AG ist nicht verpflichtet, einzelne Angaben zu veröffentlichen,
wenn deren Veröffentlichungen:
3. den berechtigten geschäftlichen Interessen eines Unternehmens
schaden oder
4. den lauteren Wettbewerb zwischen Unternehmen beeinträchtigen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2, S1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich, 10 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail, bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post. (§ 134 Abs. 2 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, das die
geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis bzw.:
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind;
Bis zum Ablauf der Teilnahme bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§
160 Abs. 3 S1 Nr. 1-3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind (§ 160 Abs.
3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die im § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
34632000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:
Landshut, Neufahrn, Plattling und Neumarkt.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kundenspezifische Bestandsplanerstellung.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/04/2017
Ende: 30/04/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Thales Transportation Systems GmbH
Thalesplatz 1
Ditzingen
71254
Deutschland
NUTS-Code: DE148
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Der Nachtrag Kundenspezifische Bestandsplanerstellung der Standorte
Landshut, Neufahrn, Plattling und Neumarkt, gemäß Angebot 17192-01
Ausgabe 1 beinhaltet notwendige Leistungen für die Abarbeitung der
Auflagen aus der Inbetriebnahme ESTW Langenbach und dessen Software
sich in der UZ ESTW Moosburg befindet. Die Anpassung der Software im
ESTW Moosburg bedingte einen Releasewechsel im Steuerbezirk Regensburg.
Die Leistung enthält Planerstellung und Projektkoordination auf
Grundlage der erstellten Abnahmeunterlagen nach den Regelungen des
Nachtrags 2 zum Rahmvertrag für den Umbau von elektronischen
Stellwerken (ESTW) Nr. 4 4618 4 0203/U Stufe 1 mit der Thales Group,
welcher auch die Basis des Vergabevorganges zum Hauptvertrag 0016 / MV3
/ 9217193 vom 20.7.2009 ist.
Das Angebot beinhaltet den Grundaufwand, sowie Leistungen für die
Releasewechsel in den jeweiligen Stellwerke im Steuerbezirk Regensburg:
Landshut, Neufahrn, Plattling und Neumarkt. Zu beachten ist, dass im
Projekt Moosburg nu.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Nachdem Fa. THALES bereits vollständig das Elektronische Stellwerk
geliefert hat und gegenwärtig noch die Verpflichtung zur Gewährleistung
durch Fa. THALES besteht, kann diese Nachtragsleistung wirtschaftlich
nur durch Fa. THALES erbracht werden.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
1. mailto:corina.petersohn@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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