(1) Searching for "2017042209150076301" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-Bonn
Öffentlichkeitsarbeit
Event-Organisation
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dienstleistungen von Verfassern
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 153436-2017 (ID: 2017042209150076301)
Veröffentlicht: 22.04.2017
*
DE-Bonn: Öffentlichkeitsarbeit
2017/S 79/2017 153436
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Brühler Straße 3
Zu Händen von: Uwe Jetzlsperger
53119 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 22899610-1012
E-Mail: [1]uwe.jetzlsperger@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-1012
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bescha.bund.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.evergabe-online.info
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]www.evergabe-online.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: [5]www.evergabe-online.de (Dieses Verfahren wird
ausschließlich elektronisch durchgeführt!)
s. Hinweis unter Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben
Deutschland
Internet-Adresse: [6]www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
[7]www.evergabe-online.de (Dieses Verfahren wird ausschließlich
elektronisch durchgeführt)
s. Hinweis unter Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben
Deutschland
Internet-Adresse: [8]www.evergabe-online.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Konzeption und Umsetzung von gestalterischen Maßnahmen im Rahmen eines
internen Akzeptanzmanagements für das Bundesministerium des Innern
(BMI).
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 13: Werbung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Ortsunabhängig;, Arbeitstreffen im Bundesministerium des Innern (BMI),
Alt-Moabit 140, 10557 Berlin.
NUTS-Code DE3
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des internen
Akzeptanzmanagements für IKT-Serviceleistungen für das
Bundesministerium des Innern (BMI).
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79416000, 79952000, 79822500, 92312210, 79340000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der hier ausgeschriebene Rahmenvertrag soll den Mitarbeitern des BMI
ermöglichen, diverse gestalterische und kommunikative Maßnahmen zur
Bekanntmachung und zur Erhöhung der Akzeptanz der IKT-Infrastruktur des
BMI flexibel und ohne größeren administrativen Aufwand abzurufen.
Ziel dieser Maßnahmen ist es, während der Vertragslaufzeit das
Akzeptanzmanagement inhaltlich und methodisch weiterzuentwickeln, neue
und innovative Maßnahmen des Akzeptanz- und Kommunikationsmanagements
zu testen und zu evaluieren sowie die Mitarbeiter des BMI bei der
Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen hinsichtlich der Konzeption,
Planung und Umsetzung von Akzeptanzmaßnahmen insbesondere im Bereich
Konzepterstellung und Adressatenorientierung (Kommunikationsmatrix)
aktiv zu unterstützen.
Von der künftigen Auftragnehmerin sind folgende Leistungen zu
erbringen:
Beratung des BMI bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und
Ergebniskontrolle von Maßnahmen im Rahmen des Akzeptanzmanagements
innerhalb der IKT-Servicegemeinschaft,
Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes
einschließlich einer Kommunikationsmatrix zur Begleitung des Projektes
Funktionale Weiterentwicklung des BMI Standard-Arbeitsplatzes
(ClientX) inkl. Zeit- und Kostenplan,
Erstellung und Umsetzung weiterer projektbezogener Grob- und
Feinkonzepte,
Projektmanagement,
konzeptionelle und organisatorische Vorbereitung sowie Nachbereitung
von Veranstaltungen,
Gestaltungsleistungen, Bildredaktion,
Produktion von Audiobeiträgen (z. B. kurze Reportagen, Interviews
etc.) und/oder Produktion von Videobotschaften und Kurzfilmen (z. B.
Imagefilm, TV-Spot, Kino-Spot, Interview),
nach Bedarf Erbringung von redaktionellen Leistungen,
nach Bedarf Durchführung von Veranstaltungen/Moderationstätigkeit.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit des Vertrages vom 1.7.2017 bis
30.6.2019 mit der Option der Verlängerung des Vertrages zweimal um
jeweils ein weiteres Jahr.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der
Fassung vom 27.7.2016, Allgemeine Vertragsbedingungen für die
Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 5.8.2003.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen
bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur
gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Erklärung zu Unternehmensdaten:
Diese Erklärung steht ebenfalls mit den Vergabeunterlagen zum Download
bereit. Bitte tragen Sie die für Sie zutreffenden Daten in die dafür
vorgesehenen Felder ein und legen Sie diese Ihrem Angebot bei. Vor der
Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine
Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen
besitzt.
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen:
Die Eigenerklärung steht mit den Vergabeunterlagen zum Download bereit.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Bei Bildung von Bietergemeinschaften ist eine
von allen Mitgliedern unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung
(Vordruck) sowie von den einzelnen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
jeweils eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Vordruck) mit dem
Angebot einzureichen.
Es müssen alle kritischen Aufgaben im Rahmen der Leistungserbringung
direkt von der künftigen Auftragnehmerin selbst oder im Fall einer
Bietergemeinschaft von einem Mitglied der Bietergemeinschaft
ausgeführt werden (vgl. § 47 Abs. 5 VgV). Als kritisch sind die
Aufgaben gemäß der Punkte 3.1 bis 3.3 der Leistungsbeschreibung zu
verstehen.
Bei geplanter Übertragung von Leistungen gemäß der Punkte 3.4 bis 3.7
der Leistungsbeschreibung auf Subunternehmen ist für jedes
Subunternehmen eine Erklärung über Art und Umfang der zu übertragenden
Leistungsteile, ein unterschriebener Nachweis, dass zum Zeitpunkt der
Auftragserfüllung die erforderlichen Kapazitäten und Mittel des
Subunternehmens zur Verfügung stehen werden, sowie eine Eigenerklärung
zu Ausschlussgründen
(Vordruck) mit dem Angebot einzureichen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
B 13.12 - 0053/16/VV : 1
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 29.5.2017 - 11:30
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
29.5.2017 - 11:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 21.7.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Ort:
Entfällt.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein rein elektronisches
Verfahren handelt. Voraussetzung für Ihre Beteiligung ist die
Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die
Registrierung auf der e-Vergabeplattform unter
[9]http://www.evergabe-online.de. Die zugelassenen Signaturen finden
Sie unter [10]http://www.evergabe-online.info/signaturen. Sie erhalten
ausschließlich elektronische Vergabeunterlagen unter
[11]http://www.evergabe-online.de und können das Angebot und die
geforderten Nachweise auch nur dort elektronisch abgeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
Fax: +49 228/9499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20.4.2017
References
1. mailto:uwe.jetzlsperger@bescha.bund.de?subject=TED
2. http://www.bescha.bund.de/
3. http://www.evergabe-online.info/
4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.info/signaturen
11. http://www.evergabe-online.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|