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Ausschreibung: Bau von Kopfbahnhöfen - DE-Frankfurt am Main
Bau von Kopfbahnhöfen
Dokument Nr...: 153006-2017 (ID: 2017042209112675881)
Veröffentlicht: 22.04.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Bau von Kopfbahnhöfen
   2017/S 79/2017 153006
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Station&Service AG
   Weilburger Str. 22
   Frankfurt am Main
   60326
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vorstandsressort Finanzen / Controlling, Beschaffung
   Infrastruktur Region Mitte, Einkauf Bauleistungen (FS.EI-M-B)
   Telefon: +49 6926545633
   E-Mail: [1]florian.borod@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926545692
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NT20 OPVA Ffm Hbf: Erstellung ITK-Zentrale mit Unterzentralen sowie
   Lüftungszentrale West und Lüftungsnetz Tiefgarage.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI19480
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213322
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Anpassung von Wand- und Deckendurchbrüchen; Sanierung des
   Fußbodenaufbaus; Erneuerung des Außenluft- und Fortluftbauwerks.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/05/2016
   Ende: 28/02/2017
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 089-159019
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI19480
   Bezeichnung des Auftrags:
   OPVA Ffm Hbf: Erstellung ITK-Zentrale mit Unterzentralen sowie
   Lüftungszentrale West und Lüftungsnetz Tiefgarage.
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   24/05/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Franz Kassecker GmbH
   Waldsassen
   Deutschland
   NUTS-Code: DE23A
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.".
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45213322
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Anpassung von Wand- und Deckendurchbrüchen; Sanierung des
   Fußbodenaufbaus; Erneuerung des Außenluft- und Fortluftbauwerks.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/05/2016
   Ende: 28/02/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Franz Kassecker
   Walsassen
   Deutschland
   NUTS-Code: DE23A
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Ausführung der Beschichtung in Teilflächen auf Grund der vorgezogenen
   Einbringung der Lüftungsgeräte durch Fa. Lagrange. Diverse zusätzliche
   Leistungen die dem Bestand geschuldet sind.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die erforderlichen Leistungen sind Zusammenhangsmaßnahmen mit den
   Leistungen des Hauptvertrags. Ein Wechsel des AN ist bzgl. der
   Sicherstellung der Abnahmefähigkeit sowie der Gewährleistung, die sich
   auf die Gesamtmaßnahme bezieht, nicht möglich. Aufgrund der engen
   Terminschiene zur Fertigstellung der Sprinklerzentrale, der Komplexität
   der Maßnahme sowie Abhängigkeiten zu den nachfolgenden Projekten ist
   ein Wechsel des AN nicht möglich.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 14 353.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 993 977.00 EUR
References
   1. mailto:florian.borod@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:159019-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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