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Ausschreibung: Labordienste - DE-Berlin
Labordienste
Dokument Nr...: 152628-2017 (ID: 2017042209081775490)
Veröffentlicht: 22.04.2017
*
  DE-Berlin: Labordienste
   2017/S 79/2017 152628
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Tiefbau  V E 3 -
   Telefon: +49 3090139-3575/3577
   E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
   Fax: +49 3090139-3576
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.berlin.de/sen/uvk/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/87608
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Monitoring, Probenahme und Analytik.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-027
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71900000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ernst-Thälmann-Park Sanierung: Monitoring, Probenahme und Analytik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Bezirk Pankow.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ernst-Thälmann-Park Sanierung: Monitoring, Probenahme und Analytik
   Monatliche Fremdüberwachung des Betriebes einer
   Grundwasserreinigungsanlage an 13 Probenahmestellen zur Kontrolle der
   Wasserbeschaffenheit und 3 Probenahmestellen zur Kontrolle der
   Prozessluft. Probenahme und Analytik (Anorganik und Organik) über eine
   Laufzeit von 6 Jahren.
   Halbjährliches Grundwassermonitoring zur Überwachung der
   Grundwasserbeschaffenheit mit 70 Grundwassermessstellen im Frühjahr und
   100 Grundwassermessstellen im Herbst eines Jahres. Probenahme und
   Analytik (Anorganik und Organik) über eine Laufzeit von 6 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    In I. 4 Nr. 19 und 20 VwVBU (Verwaltungsvorschrift Beschaffung und
   Umwelt) werden Umweltanforderungen an Baumaschinen festgelegt, die für
   die Erbringung der Bauleistung zu beachten sind. Baumaschinen müssen
   entweder ab Werk die angegebene Abgasstufe erreichen oder mit einem
   Partikelminderungssystem nachgerüstet sein;
    Berliner Ausschreibungs- u. Vergabegesetz vom 8.7.2010 i. d. F. vom
   5.6.2012 (GVBl. für Berlin vom 16.6.2012, S. 159) (ILO-Kernarbeitsnorm,
   Frauenförderung, Umweltschutzanforderungen, Tariftreue).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz,  V E 3  ,
   Württembergische Straße 6, 10707 Berlin, Raum 402.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind nur
   Vertreter des Auftraggebers zulässig. Bieter oder deren Bevollmächtigte
   sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    zu I. 1.3)
   Die Kommunikation erfolgt nur über die
   Vergabeplattform[5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatf
   ormIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/87608
   Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
   Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
   eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [6]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
   ist. Nach erfolgreicher Registrierung kann mit dem selbst vergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen erfolgen. Neben der
   Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3) der
   EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/87608 auch der Button Bewerben rechts im Menü
   anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu folgen.
   Erfolgen keine Registrierung und Bewerbung, müssen Bieter
   eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die
   Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
   beantworteten Bieteranfragen durch selbständige Einsicht unter
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/87608 verfolgen.
   Schlusstermin für die Beantragung von Auskünften über die
   Auftragsunterlagen: 19.5.2017
    Nachweisführung zur Eignung: siehe Auftragsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[10]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
   d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzesgestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
   d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
   2. https://www.berlin.de/sen/uvk/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/87608
   5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/87608
   6. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
   7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/87608
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/87608
   9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  10. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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