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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Augsburg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 152623-2017 (ID: 2017042209081375478)
Veröffentlicht: 22.04.2017
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  DE-Augsburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 79/2017 152623
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Augsburg
   Prinzregentenplatz 4
   Augsburg
   86150
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 43-Hochbau, Vergabewesen
   Telefon: +49 82131022540
   E-Mail: [1]vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de
   Fax: +49 82131021540
   NUTS-Code: DE276
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-augsburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.landkreis-augsburg.de/Landkreis/Presse/Aktuelles-Mitteilu
   ngen.aspx
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landherr und Wehrhahn Architektenpartnerschaft mbB
   Karlstraße 55
   München
   80333
   Deutschland
   Telefon: +49 89189396716
   E-Mail: [4]wehrhahn@landherr-wehrhahn.de
   Fax: +49 89189396729
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.landherr-wehrhahn.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Augsburg
   Prinzregentenplatz 4
   Augsburg
   86150
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 43-Hochbau, Vergabewesen
   E-Mail: [6]vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de
   NUTS-Code: DE276
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-augsburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung Umkleidebereiche Sporthalle, Schulzentrum Schwabmünchen 
   Objektplanung Gebäude.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
   entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE276
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle
   Schulzentrum Schwabmünchen soweit die Leistungen dort zu erbringen
   sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggegers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Augsburg beabsichtigt, im Schulzentrum Schwabmünchen an
   die Längsseite der bestehenden Sporthalle einen neuen Umkleidebereich
   zu bauen. Der Umkleidebereich soll direkt an die bestehende Sporthalle
   angebaut werden und die Zugänglichkeit in die Sporthalle durch kleinere
   Umbaumaßnahmen im Bestand realisiert werden. Zusätzlich soll durch die
   Integration eines Aufzugs die barrierefreie Zugänglichkeit
   gewährleistet werden. Im Vorfeld zu diesem Vergabeverfahren wurde eine
   Machbarkeitsstudie in Varianten erstellt, welche die Realisierbarkeit
   der Maßnahme untersucht hat und in der der zusätzliche Raumbedarf sowie
   die vorraussichtlichen Erstellungskosten ermittelt wurden. Den
   Bewerbungsunterlagen liegt ein Teil dieser Machbarkeitsstudie bei, die
   zu den Auftragsverhandlungen eingeladenen Teilnehmer erhalten die
   vollständigen Unterlagen. Der erwartete Kostenrahmen für die Maßnahme
   liegt bei ca. 2 000 000 EUR (Gesamtkosten der KGr. 300-400, netto).
   Nach derzeitigem Kenntnisstand stuft der Auftraggeber die Objektplanung
   Gebäude in die Honorarzone III ein.
   Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
   entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1-9 für die
   Erweiterung der Sporthalle um den Umkleidebereich. Die Beauftragung
   erfolgt nach § 33 HOAI stufenweise. Über eine jeweils weitere
   Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im
   weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können
   keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder
   weiterer Leistungen abgeleitet werden. Der Planungsbeginn erfolgt
   unmittelbar nach der Auftragserteilung im Frühjahr 2017.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe im Hinblick
   auf die Aufgabenstellung, besondere Anforderungen und Fragestellungen,
   Planungsziele / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise und Methodik  Kosten, Termine,
   Qualitäten, Kommunikation / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam  Fachliche Eignung, Bearbeitung
   der Leistungsphasen und Zeitliche Verfügbarkeit / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam  Präsenz vor Ort / Gewichtung:
   1
   Qualitätskriterium - Name: Einhaltung von Kosten und Terminen bei
   Referenzprojekten / Gewichtung: 2
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 2
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2017
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   3-fach: Erfahrung in Planung und Ausführung von Referenzprojekten mit
   vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen;
   2-fach: Qualität von Referenzprojekten;
   1-fach: Anzahl Mitarbeiter;
   1-fach: Planung und Ausführung von Bauvorhaben vergleichbarer Größe.
   Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
   anwenden. In den einzelnen Kriterienwerden jeweils 0-10 Punkte
   vergeben. Die erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung
   multipliziert, die Summe ergibt die Gesamtbewertung. Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
   objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter
   diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§ 75 (6) VgV).
   Referenzprojekte des Bewerbers:
   Der Auftraggeber wird das Kriterium Erfahrung in Planung und
   Ausführung von Referenzprojekten mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen u. a. hinsichtlich der Ausführung von
   Bauvorhaben im Bestand bewerten.
   Der Auftraggeber wird das Kriterium Qualität von Referenzprojekten u.
   a. hinsichtlich der Aspekte städtebauliche Qualität, Gestaltqualität,
   Angemessenheit der Gestaltung bezogen auf die zugrunde liegende
   Entwurfsaufgabe und Funktionalität bewerten.
   Für die Höchstbewertung im Kriterium Planung und Ausführung von
   Bauvorhaben vergleichbarer Größe sind mindestens 2 realisierte und bis
   zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung abgeschlossene Bauvorhaben
   (Leistungsphasen 2  8) mit Herstellungskosten (KGr. 300 + 400 nach DIN
   276, netto) von mindestens 1.000.000 EUR erforderlich. Für die
   Höchstbewertung im Kriterium Anzahl der Mitarbeiter sind im
   Durchschnitt mindestens 5 angestellte Mitarbeiter (Vollzeitstellen)
   einschließlich der Führungskräfte erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Eigenerklärung des Bewerbers (natürliche Personen, juristische
   Personen, Bewerbergemeinschaften) zur beruflichen Befähigung für den
   Projektverantwortlichen (siehe Teilnahmeantrag). Nachweis der
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt für den
   Projektverantwortlichen gemäß dem Baukammergesetz (BauKaG) vom
   9.5.2007. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
   Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
   für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g.
   Berufsbezeichnungnach der Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
   gewährleistet ist und im Auftragsfall die Vorgaben der Art. 2 BauKaG
   erfüllt sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   Teilnahmeantrag). Nachzuweisen ist eine Berufshaftpflichtversicherung
   mit Deckungssummen über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden
   und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat
   der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Bei
   Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
   nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens
   das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das
   Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben;
   b) Erklärung des Bewerbers zur Größe realisierter Referenzprojekte (auf
   der den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Referenzliste).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe II.2.9) dieser Bekanntmachung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers (siehe
   Referenzliste). Die Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe
   hinsichtlich der Planungs- und Beratungsleistungen vergleichbar sein.
   Es werden nur Referenzprojekte gewertet, deren Projektbearbeitung
   (Leistungszeitraum bis einschließlich LPh. 8) im Jahr 2007 oder später
   erfolgt ist und deren Urheberschaft und / oder Projektbearbeitung
   (Projektverantwortung / Projektleitung) den sich bewerbenden Personen
   zuzurechnen ist. Bei Wettbewerbserfolgen ist das Jahr des Wettbewerbs
   anzugeben. Für die Referenzprojekte sind jeweils die im Formblatt
   Referenzliste abgefragten Angaben zu machen. Bei Referenzprojekten,
   deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil
   der eigenen Leistung anzugeben. Bewerber- / Bietergemeinschaften geben
   an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat;
   b) Präsentation von max. 3 Referenzprojekten aus der Referenzliste. Die
   Referenzprojekte sind auf insgesamt max. 6 Seiten DIN-A4 (einseitig) in
   Form von Texten, Fotos, Zeichnungen (z. B. Lagepläne, Grundrisse,
   Ansichten, Schnitte), Modellfotos aussagekräftig darzustellen. Aus der
   Präsentation sollen die Qualität und die Fachkunde insbesondere im
   Hinblick auf die angegebenen Eignungskriterien erkennbar sein;
   c) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers (siehe EEE).
   Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die im
   Bereich Planung (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten,
   Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2014, 2015 und 2016.
   Teilzeitstellen sind auf Vollzeitstellen umzurechnen;
   d) Eigenerklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Teilleistungen:
   Will sich der Bewerber bei derErfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen (siehe Anlage
   Erklärung zu Nachunternehmen). Die Nachunternehmen legen eine eigene
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vor. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen;
   e) Eigenerklärung zur Eignungsleihe: Will der Bewerber für den Nachweis
   der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen sowie der
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nehmen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, welche in Anspruch genommen werden sollen, zu benennen
   (siehe Anlage Erklärung zur Eignungsleihe). Die Unternehmen legen eine
   eigene EEE vor. Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden
   Leistungen der Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die Bereiche der
   beabsichtigten Leistungsübertragung bewertet. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe II.2.9) dieser Bekanntmachung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1.1) dieser Bekanntmachung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   A) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 (1) und (2) VgV (siehe EEE).
   b) Grundlage für die Beauftragung wird das Vertragsmuster des
   Auftraggebers. Die dort formulierten vertraglichen Vereinbarungen sind
   als Vorschlag der Auftraggebers zu verstehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Mit den Bewerbungsunterlagen sind der Teilnahmeantrag und die
   Eigenerklärung(en) (EEE) ausgefüllt und unterschrieben einzureichen;
   b) Die Anträge auf Teilnahme sind im verschlossenen Umschlag mit
   deutlichem Hinweis (Aufkleber auf dem Umschlag) auf das betreffende
   VgV-Verfahren bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt
   einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt
   der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle;
   c) Formlose Bewerbungen und nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen
   führen zum Ausschluss. Nicht eingereichte sowie nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge und Eigenerklärungen (EEE) führen
   ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung;
   d) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter
   einzureichen. Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht;
   e) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgegeben;
   f) Die Nachforderung folgender Unterlagen im Verfahrensverlauf wird
   vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über
   die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte sowie weitere Nachweise
   zu den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen;
   g) Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die
   Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen;
   h) Hinweis zu Bewerbergemeinschaften: Der Auftrag kann an
   Einzelunternehmen oder an Bewerber- / Bietergemeinschaften vergeben
   werden. Bewerber- / Bietergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag
   die von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage Erklärung
   Bewerber- / Bietergemeinschaft) abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
   die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Alle Mitglieder einer Bewerber- /Bietergemeinschaft haften
   gesamtschuldnerisch. Bewerber- / Bietergemeinschaften füllen einen
   gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste
   vor. Alle Mitglieder einer Bewerber- / Bietergemeinschaft geben eine
   separate Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ab.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerber- /
   Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung
   sämtlicher betroffener Bewerber- / Bietergemeinschaften im weiteren
   Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[9]http://regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Eine Rüge ist unverzüglich nach Kenntnis des Umstands, der gerügt
   werden soll, einzureichen. Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die
   Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landratsamt Augsburg
   Prinzregentenplatz 4
   Augsburg
   86150
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de
   Internet-Adresse:[11]http://www.landkreis-augsburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-augsburg.de/
   3. http://www.landkreis-augsburg.de/Landkreis/Presse/Aktuelles-Mitteilungen.aspx
   4. mailto:wehrhahn@landherr-wehrhahn.de?subject=TED
   5. http://www.landherr-wehrhahn.de/
   6. mailto:vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-augsburg.de/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. http://regierung.oberbayern.bayern.de/
  10. mailto:vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.landkreis-augsburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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