Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042209074775406" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Gelnhausen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 152590-2017 (ID: 2017042209074775406)
Veröffentlicht: 22.04.2017
*
  DE-Gelnhausen: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2017/S 79/2017 152590
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises
   Deponiestraße 6
   Gelnhausen
   63571
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Betriebsleiterin Simone Feige
   Telefon: +49 60518898-0
   E-Mail: [1]simone.feige@abfallwirtschaft-mkk.de
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.abfallwirtschaft-mkk.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.mkk-ebaw-bioabfall.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH
   Havelstraße 7A
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 61519758-0
   E-Mail: [4]info@mkk-ebaw-bioabfall.de
   Fax: +49 61519758-30
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.mkk-ebaw-bioabfall.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises
   Deponiestraße 6
   Gelnhausen
   63571
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Betriebsleiterin Simone Feige
   Telefon: +49 60518898-0
   E-Mail: [6]simone.feige@abfallwirtschaft-mkk.de
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.abfallwirtschaft-mkk.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallbeseitigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kooperation der Entsorgung und Verwertung der im Main-Kinzig-Kreis
   getrennt erfassten Bioabfälle und pflanzlichen Abfälle (Grünabfälle).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Suche nach einem Kooperationspartner im Bereich der Behandlung und
   Verwertung von Bio- und Pflanzenabfällen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebietslos West
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreis (EB) sucht zur
   Erfüllung seiner Entsorgungspflicht einen (oder mehrere)
   Kooperationspartner im Wege eines wettbewerblichen Dialoges, der (die)
   sich zum 01.01.2019 an einer langfristigen Zusammenarbeit
   (Grundlaufzeit 10 Jahre) im Bereich der Behandlung und Verwertung von
   Bio- und Pflanzenabfällen beteiligt(en). Die Vergabe erfolgt
   (gebiets-)losweise, wobei sich der Auftraggeber vorbehält, den Zuschlag
   auf beide Lose zu erteilen.
   Bioabfälle:
   Im Main-Kinzig-Kreis werden derzeit kreisweit rd. 41 000 t jährlich
   (Stand 2014) an Bioabfällen aus privaten Haushalten und Kleingewerbe
   getrennt über die Bioabfalltonne erfasst.
   Die Leistungen der Bioabfallverwertung (einschließlich jeweils der
   entsprechenden Leistungen zur Übernahme der Bioabfälle mit Transport
   und Logistikleistungen) sollen in zwei Gebietslosen (Gebietslos Ost /
   West) an geeignete Entsorgungsunternehmen vergeben werden. Dabei haben
   die künftigen Kooperationspartner auch geeignete Übernahmestellen zur
   Verfügung zu stellen. Die Bioabfälle sollen ganz überwiegend durch
   Vergärung mit nachgeschalteter Rotte behandelt werden. Zu der Leistung
   zählen weiterhin die stoffliche und energetische Verwertung der
   anfallenden Produkte (Gärreste/Komposte/Biogas) und die Entsorgung der
   Siebreste. Im Rahmen eines wettbewerblichen Dialoges sollen die
   Kooperationsmöglichkeiten ausgelotet werden und es sollen insbesondere
   Lösungskonzepte im Hinblick auf die Gebietsgröße und die
   Bioabfallmengen der beiden Gebietslose unter besonderer
   Berücksichtigung der Siedlungsstruktur des MKK gefunden werden. Der
   konkrete Zuschnitt der beiden Gebietslose wird auf der Grundlage der in
   der Dialogphase erzielten Ergebnisse am Ende der Dialogphase
   festgelegt.
   Der EB strebt mit der Kooperationspartnerschaft eine langfristige
   Sicherheit in der Abfallentsorgung und in der Wirtschaftlichkeit im
   Hinblick auf die Entsorgungskosten und -preise an. Insofern wünscht
   sich die Vergabestelle eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen
   dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer, die sich auch in den
   vertraglichen Regelungen durch kooperative Elemente wiederfinden soll.
   Voraussetzung jeglicher Kooperation ist, dass die Entsorgungssicherheit
   (insbesonder Vergärungskapazitäten) ab dem Leistungsbeginn gesichert
   ist. Die ausschreibende Stelle weist hierzu ausdrücklich darauf hin,
   dass für einen Übergangszeitraum bis zu einer Schaffung von etwaigen
   projektspezifischen Entsorgungskapazitäten im Bereich des Bioabfalls
   eine ausreichende Frist angesetzt ist.
   Ziel ist, den Teilnehmern am wettbewerblichen Dialog möglichst hohe
   Freiheitsgrade im Hinblick auf die für den MKK bestmögliche
   Lösungsmöglichkeit zu eröffnen, auch im Hinblick auf die zukünftigen
   Übernahmestellen für die Bioabfälle und die Losgröße für die
   Behandlung/Verwertung der Bioabfallmengen. Zielvorgabe ist, dass
   zumindest eine Übernahmestelle innerhalb des Kreisgebietes für ein oder
   beide Gebietslose vorgesehen ist, d.h. beide Gebietslose können über
   eine Übernahmestelle bedient werden. Die Vergabestelle lässt es im
   Sinne dieser Zielvorgabe auch zu, dass die Übernahmestelle(n) bis zu
   einer maximalen Distanz von bis zu 10 km Luftlinie außerhalb der
   Kreisgrenze liegt/liegen.
   Grünabfälle:
   Der EB ist zuständig für die Verwertung der von den Kommunen des
   Kreises angedienten und getrennt erfassten Grünabfälle (Grüngut,
   pflanzliche Abfälle wie Bau-/Strauchschnitt, Mähgut, Gartenabfälle, in
   2014 rd. 7.000 t). Das Aufkommen der dem EB angedienten Mengen schwankt
   jedoch erheblich und auch nicht alle Kommunen dienen diese Grünabfälle
   dem EB an. Insofern kann der EB keine annähernd gesicherte Prognose
   über die ihm angedienten Grünabfälle machen.
   Die denkbaren Lösungsmöglichkeiten in diesem Bereich werden ebenfalls
   Gegenstand der Dialogphase sein. Die Vergabe dieser Teilleistung
   erfolgt lediglich optional.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um einmalig 5 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option des Auftraggebers zur Verlängerung der Kooperationspartnerschaft
   um einmalig weitere 5 Jahre.
   Option für Verwertung der Grünabfälle.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Unter der im Abschnitt I. 3) genannten elektronischen Adresse können
   interessierte Unternehmen einen (ersten) Verfahrensbrief (Anschreiben
   zum Teilnahmewettbewerb) abrufen, der weitere verfahrensrechtliche
   Informationen zum Teilnahmewettbewerb sowie ein Bewerber-Formblatt
   enthält. Ebenso wird hierüber die Dialogbeschreibung für den
   wettbewerblichen Dialog elektronisch zur Verfügung gestellt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebietslos Ost
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Los 1 (Gebietslos West).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Los 1 (Gebietslos West).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Los 1 (Gebietslos West).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Los 1 (Gebietslos West).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Hinweise zu den Teilnahmebedingungen:
   Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
   bis III. 1. 3) sind je Los innerhalb der Bewerbungsfrist nach Abschnitt
   IV. 2. 2) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, soweit sich der
   Auftraggeber dies nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der
   Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige
   Bewerbungen von der Teilnahme am weiteren Verfahren ausgeschlossen
   werden können. Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Ausländische
   Bewerber haben statt der geforderten amtlichen Nachweise nach deutschem
   Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders gefordert, können
   Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden. Die Vergabestelle
   stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen ein
   Bewerber-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte Unternehmen als
   Anlage zum (ersten) Verfahrensbrief über die unter Abschnitt I. 3)
   genannte elektronische Adresse abrufen können.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
   hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
   beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der
   für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und
   dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner
   haften (Bewerbergemeinschaftserklärung).
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von
   Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
   Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang mit dem
   Teilnahmeantrag zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bewerber
   im Wege der Eignungsleihe nach § 47 VgV einzusetzen beabsichtigt, sind
   weiterhin die unter Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) geforderten
   Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu
   erbringende Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits
   mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV
   nachzuweisen, dass dem Bewerber die insoweit für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   
   -----------------------------------------------------------------------
   --------------
   Zu III.1.1):
   1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
   nach § 125 GWB getroffen werden.
   2. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung
   3. Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes.
   4. Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§ 56, 57
   KrWG oder vergleichbare Zertifizierung.
   5. Erklärung über die Einhaltung des Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes (Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen entsprechend der Vorgaben §§
   4 und 6 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz und zur Zahlung
   des Mindestlohns gem. § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des
   Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz. Erklärung darüber,
   dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer
   Geldbuße von wenigstens 2 500 Euro belegt worden ist und damit nicht
   die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach §
   19 Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:
   1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten fünf
   Geschäftsjahren (2012  2016), soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar oder ihr ähnlich sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   2. Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage einer aktuellen
   Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform
   oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf
   Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.
   3. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß
   Abschnitt III. 2. 2) oder Erklärung darüber, dass eine solche
   Versicherung im Falle der Auftragserteilung zum Zeitpunkt der
   Leistungserbringung abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einschlägiger Erfahrungen durch eine Aufstellung der
   wesentlichen, innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre sowie des
   laufenden Jahres erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind; einschließlich Nachweis einschlägiger
   Erfahrungen in der Kooperation mit anderen (kommunalen) Unternehmen
   (Referenzliste), unter Angabe eines Ansprechpartners bei dem
   Auftraggeber je Projekt/Referenz sowie der Leistungszeit, des
   Leistungsortes und des Auftragswertes p.a..
   2. Erklärung zur Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2014,
   2015, 2016) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Berufsgruppen.
   3. Angaben zur Qualifikation und Berufserfahrung des für die Leitung
   und Aufsicht vorgesehenen Personals.
   4. Erklärung über die dem Bewerber für die ausgeschriebene Leistung zur
   Verfügung stehende technische und betriebliche Ausstattung.
   5. Bewerbererklärung, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
   Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Leistungen werden nur an Unternehmen vergeben, die als
   Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert sind oder über eine vergleichbare
   Qualifikation verfügen bzw. die Einhaltung vergleichbarer
   Qualitätsstandards nachweisen können.
   Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§ 56, 57 KrWG oder vergleichbare
   Zertifizierung.
   Angestrebt wird, dass der zukünftige Auftragnehmer die stoffliche
   Verwertung im Rahmen einer Mitgliedschaft in der Bundesgütegemeinschaft
   Kompost e.V. erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung über mindestens 2 000 000,00
   EUR für Personen- und Sachschäden und 500 000,00 EUR für
   Vermögensschäden pro Versicherungsjahr.
   2. Zulassung als Entsorgungsfachbetrieb.
   3. Geforderter Mindeststandard für die eingesetzten Transportfahrzeuge
   von der/den Übernahmestelle(n) zu den Verwertungsanlagen des
   Auftragsnehmers: Euro-Abgasnorm V.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge müssen schriftlich in einem verschlossenen Umschlag
   mit der Aufschrift Teilnahmeantrag Kooperation Entsorgung und
   Verwertung Bioabfälle und pflanzliche Abfälle Main-Kinzig-Kreis
   innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2 genannten Frist bei der unter
   Abschnitt I.3) insoweit genannten Stelle (Eigenbetrieb Abfallwirtschaft
   des Main-Kinzig-Kreises) eingegangen sein. Die Abgabe elektronischer
   Teilnahmeanträge ist nicht zugelassen. Siehe im Einzelnen Abschnitt
   II.2.14).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §§ 155 ff GWB. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
   Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:simone.feige@abfallwirtschaft-mkk.de?subject=TED
   2. http://www.abfallwirtschaft-mkk.de/
   3. http://www.mkk-ebaw-bioabfall.de/
   4. mailto:info@mkk-ebaw-bioabfall.de?subject=TED
   5. http://www.mkk-ebaw-bioabfall.de/
   6. mailto:simone.feige@abfallwirtschaft-mkk.de?subject=TED
   7. http://www.abfallwirtschaft-mkk.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau