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Ausschreibung: Anstricharbeiten - DE-Konz
Anstricharbeiten
Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Tapezierarbeiten
Dokument Nr...: 151759-2017 (ID: 2017042209013474600)
Veröffentlicht: 22.04.2017
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  DE-Konz: Anstricharbeiten
   2017/S 79/2017 151759
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Lebenshilfe Facility- und Baumanagement GmbH
   Granastraße 113
   Konz
   54329
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lebenshilfe Facility- und Baumanagement GmbH, Frau
   Antje Raschke und Frau Sandra Krein, Granastraße 113, 54329 Konz
   Telefon: +49 6501-6040760
   E-Mail: [1]info@lebenshilfe-fmgmbh.de
   Fax: +49 6501-9461885
   NUTS-Code: DEB25
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://lebenshilfe-fmgmbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.lebenshilfe-fmgmbh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person des privaten Rechts unter Kontrolle durch
   die öffentliche Hand
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer integrativen Kindertagesstätte, einer Beratungsstelle und
   8 Appartements, hier: Malerarbeiten.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45442100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Malerarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432200
   45432220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB25
   Hauptort der Ausführung:
   54338 Schweich, Bahnhofstraße 78-80.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   _ Verunreinigungen entfernen von STB Hohlwänden 1 680 m²;
   _ Verunreinigungen entfernen von Betonfugen 680 m;
   _ Teilspachtelung 130 m;
   _ Flächenspachtelung 90 m²;
   _ Anputzleiste 420 m;
   _ Gipsputz als Laibungsputz 420 m;
   _ Sichtbeton/ Dispersionslasur 1 660 m²;
   _ Zulage für mittel getönte Ausführung 1 660 m²;
   _ Tapezierarbeiten Zellstoffvlies 1 330 m²;
   _ Wandanstrich 1 400 m²;
   _ Anstrich Deckenflächen 100 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/07/2017
   Ende: 23/09/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (bei Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
   der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich:
   [4]http://www.vob-online.de/blob/155270/d7a6463052a46c9eec3fa44009b1b29
   4/124-data.pdf
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (bei Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
   der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich:
   [5]http://www.vob-online.de/blob/155270/d7a6463052a46c9eec3fa44009b1b29
   4/124-data.pdf
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (bei Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz
   von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
   gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
   der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich:
   [6]http://www.vob-online.de/blob/155270/d7a6463052a46c9eec3fa44009b1b29
   4/124-data.pdf
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/05/2017
   Ortszeit: 12:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/05/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Büro Lebenshilfe FM GmbH, Brunostrasse 28, 54329 Konz.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Für die Öffnung der Angeboten dürfen nur Bieter und ihre
   Bevollmächtigten zugegen sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Vorliegend handelt es sich um eine freiwillige europaweite
   Bekanntmachung der öffentlichen Ausschreibung eines Bauauftrags gemäß §
   3 Absatz 1, Satz 1, VOB/A (Abschnitt 1). Da die Vorschriften der VOB/A
   EU nicht gelten, gelten auch die dortigen Fristenregelungen nicht. Der
   Ablauf des Eröffnungstermins richtet sich nach § 14 VOB/A. Die Hinweise
   und Verfahrensangaben bezüglich eines Offenen Verfahrens sind den
   Vorgaben des Bekanntmachungsformulars geschuldet und als Hinweis auf
   die Durchführung einer Öffentlichen Ausschreibung zu verstehen.
   VI.3.2) Dieser Auftrag wird nach der nationalen Regelung der VOB/A
   (Abschnitt 1) vergeben. Die geschätzte Gesamtvergütung dieses
   Bauauftrags liegt deutlich unterhalb des maßgeblichen Schwellenwertes.
   Trotzdem hat der Auftraggeber sich aus Gründen der
   Bietergleichbehandlung und Verfahrenstransparenz für eine europaweite
   Bekanntmachung entschieden, um einen möglichst großen Bieterkreis
   anzusprechen. Aus den genannten Gründen ist Rechtschutz vor den
   Vergabenachprüfungsinstanzen (Vergabekammern, Vergabesenate der
   Oberlandesgerichte) gemäß den Vorschriften der §§ 97 ff. GWB nicht
   gegeben. Ebenso wenig besteht die Rügeobliegenheit nach § 160 Abs. 3
   GWB, da die Vorschriften des Kartellvergaberechts (§§ 97 ff. GWB,
   Vergabeverordnung) insgesamt mangels Erreichens des Schwellenwertes
   nicht einschlägig sind. Die zuständige Vergabeprüfstelle ist gemäß § 21
   VOB/A unten in Ziffer VI.4) angegeben.
   VI.3.3) Die Bieter haben folgende ergänzende Informationen zu beachten:
   a) Ausführungsfristen:
   _ Voraussichtlicher Beginn der Arbeiten 6.7.2017;
   _ Ende der 38.KW 2017.
   b) Geforderte Sicherheiten:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
   Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer) zu leisten.
   Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der
   Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge.
   c) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/ oder
   Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten
   sind:
   Rechnungen gemäß § 14 VOB/B, Zahlungen gemäß § 16 VOB/B.
   d) Anforderung an Bietergemeinschaften:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   VI.3.4) Telefonische Auskünfte können nicht erteilt werden, Anfragen
   werden nur schriftlich, per Fax oder per E-Mail angenommen und
   beantwortet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 6519494-0
   E-Mail: [7]poststelle@add.rlp.de
   Fax: +49 6519494-170
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 6519494-0
   E-Mail: [8]poststelle@add.rlp.de
   Fax: +49 6519494-170
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:info@lebenshilfe-fmgmbh.de?subject=TED
   2. http://lebenshilfe-fmgmbh.de/
   3. http://www.lebenshilfe-fmgmbh.de/
   4. http://www.vob-online.de/blob/155270/d7a6463052a46c9eec3fa44009b1b294/124-data.pdf
   5. http://www.vob-online.de/blob/155270/d7a6463052a46c9eec3fa44009b1b294/124-data.pdf
   6. http://www.vob-online.de/blob/155270/d7a6463052a46c9eec3fa44009b1b294/124-data.pdf
   7. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
   8. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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