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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 151088-2017 (ID: 2017042109205874413)
Veröffentlicht: 21.04.2017
*
  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 78/2017 151088
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Sachsen-Anhalt, vertreten durch das Ministerium für
   Landesentwicklung und Verkehr, vertreten durch die Nahverkehrsservice
   Sachsen-Anhalt GmbH
   Am Alten Theater 4 und 6
   Magdeburg
   39104
   Deutschland
   Telefon: +49 391536310
   E-Mail: [1]vergabe@nasa.de
   Fax: +49 3915363199
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.nasa.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ergänzung zum Auftrag Gutachterleistungen zur Evaluierung des
   Verkehrsverbundes marego.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag wurde im Dezember 2013 in 3 Arbeitspaketen (AP) vergeben.
   AP 2 konnte bisher aufgrund fehlender Daten nicht bearbeitet werden.
   Nach Vorliegenn der Daten soll das AP ab der 2. Jahreshälfte 2017 mit
   einer Verzögerung von ca. 3,5 Jahren abgeschlossen werden. Die
   Ergänzung deckt dabei zum einen die entstandene nachträgliche
   Preissteigerung aufgrund gestiegener Personalkosten ab und wird
   zusätzlich bezgl. der räumlichen Ausdehnung des Untersuchungsgebietes
   erweitert (Verbunderweiterung bis Halberstadt).
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 5 200.00 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag wurde im Dezember 2013 in 3 Arbeitspaketen (AP) vergeben.
   AP 2 konnte bisher aufgrund fehlender Daten nicht bearbeitet werden.
   Nach Vorliegenn der Daten soll das AP ab der 2. Jahreshälfte 2017 mit
   einer Verzögerung von ca. 3,5 Jahren abgeschlossen werden. Die
   Ergänzung deckt dabei zum einen die entstandene nachträgliche
   Preissteigerung aufgrund gestiegener Personalkosten ab und wird
   zusätzlich bezgl. der räumlichen Ausdehnung des Untersuchungsgebietes
   erweitert (Verbunderweiterung bis Halberstadt).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum
   Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten
   aufgeführten Fälle)
     * Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie
   Erläuterung:
   Nach § 132 Abs. 3 S. 1 GWB ist die Änderung eines öffentlichen Auftrags
   ohne Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zulässig, wenn sich der
   Gesamtcharakter des Auftrags nicht ändert und der Wert der Änderung die
   jeweiligen Schwellenwerte nach § 106 GWB nicht übersteigt (Nr. 1) und
   bei Liefer- und Dienstleistungsaufträgen nicht mehr als 10 % und bei
   Bauaufträgen nicht mehr als 15 % des ursprünglichen Auftragswertes
   beträgt (Nr. 2). Vorliegend liegt der Wert der Änderungen bei 5 200 EUR
   und damit deutlich unter dem Schwellenwert nach § 106 GWB (bei Liefer-
   und Dienstleistungen: 209 000 EUR), so dass sowohl die nachträgliche
   Preissteigerung als auch die nachträgliche zusätzliche Beauftragung der
   Verbunderweiterung bis Halberstadt hierauf gestützt werden könnten.
   Mithin können die nachträgliche angepasste Preissteigerung und die
   nachträgliche zusätzliche Beauftragung einer Verbunderweiterung bis
   Halberstadt im Wege einer einfachen Vertragsanpassung auf der Grundlage
   des § 8 des mit der econex Verkehrsconsult GmbH geschlossenen
   Werkvertrages gemäß § 132 Abs. 3 S. 1 GWB erfolgen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2014/S 034-055940
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung AP 2
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   23/03/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   econex verkehrsconsult GmbH
   Bahnhofstr. 23
   Wuppertal
   42327
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA1A
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 5 200.00 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) zu V.2.1) Nach § 132 Abs. 5 GWB sind nur Änderungen nach § 132 Abs.
   2 Nummer 2 und 3 GWB im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt zu
   machen. Die hiesige Bekanntmachung erfolgt gleichwohl, um die
   beabsichtigte Auftragsvergabe transparent zu machen. Der Abschluss des
   entsprechenden Vertrages erfolgt gemäß § 135 Abs. 3 Nr. 3 GWB nicht vor
   Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem
   Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle (Saale)
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529/+49 3455141536
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Aufgrund der hiesigen Bekanntmachung können die Auftraggeber nach
   Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem
   Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, den Vertrag mit
   dem Auftragnehmer schließen, ohne weiterhin dem Risiko nach § 135 Abs.
   1 Nr. 2 GWB ausgesetzt zu sein, dass der öffentliche Auftrag von Anfang
   an unwirksam ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/04/2017
References
   1. mailto:vergabe@nasa.de?subject=TED
   2. http://www.nasa.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:055940-2014:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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