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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Frankfurt am Main
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 151222-2017 (ID: 2017042109122573714)
Veröffentlicht: 21.04.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2017/S 78/2017 151222
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG, Hahnstraße 49, Frankfurt über Deutsche Bahn AG, Beschaffung
   Infrastruktur Region Mitte, Einkauf Arch.-/ Ing.Leistungen, bauaffine
   Dienstleistungen, FS.EI-M-A
   Hahnstraße 49
   Frankfurt am Main
   60528
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): http://bieterportal. noncd. db. de/ Portal/, Deutsche
   Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur Region Mitte, Einkauf Arch.-/
   Ing.Leistungen, bauaffine Dienstleistungen, FS.EI-M-A, Heike Siegmund,
   Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt
   Telefon: +49 6926545536
   E-Mail: [1]Heike.Siegmund@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DEB1A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Zierenberger Tunnel, Planungsleistungen LPH 5-7,
   Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke,Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13TEI03445
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Zierenberger Tunnel, Planungsleistungen LPH 5-7,
   Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE736
   Hauptort der Ausführung:
   Zierenberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Der alte Zierenberger Tunnel (l= 816 m) soll durch den neuen
   Zierenberger Tunnel (l= 937 m) in enger Parallellage ersetzt werden.
   Der neue Tunnel wird hauptsächlich in bergmännischer
   Bauweiseaufgefahren sowie in den Portalbereichen in offener Bauweise (l
   = ca. 65 m) hergestellt. Aufgrund der vorhandenen Geländesituation
   müssen im Bereich der Voreinschnitte sowohl bauzeitlich als auch
   dauerhaft Bohrpfahlwände, Trägerbohlwände, Winkelstützmauern und
   Gabionenwände hergestellt werden. Hierfür muss im Vorfeld eine
   Straßenüberführung rückgebaut sowie als Ersatz dafür neue Zufahrten
   geschaffen werden. Der Tunnel wird anschließend mit fester Fahrbahn
   l=ca. 990 m) ausgerüstet; in den Anschwenkungsbereichen (l=ca.600 m)
   wird der Schotteroberbau erneuert. Währen der Herstellung des neuen
   Tunnels muss der alte Tunnel weiterhin sicher betrieben werden. Nach
   Fertigstellung des neuen Tunnels wird der alte Zierenberger Tunnel
   verfüllt.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 30/07/2013
   Ende: 30/06/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2013/S 150-261811
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Zierenberger Tunnel, Planungsleistungen LPH 5-7,
   Verkehrsanlagen,Ingenieurbauwerke,Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke,
   hier Änderung der Ausführungsplanung
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   03/03/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   INGE Zierenberger Tunnel, c/o SPI
   Lindleystr. 111
   Frankfurt
   60314
   Deutschland
   NUTS-Code: DE712
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   INGE Neubau Zierenberger Tunnel, Amberg Engineering c/o SPI
   Lindelystr. 111
   Frankfurt
   60314
   Deutschland
   NUTS-Code: DE712
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 370 917.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/04/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE736
   Hauptort der Ausführung:
   Zierenberg.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Zierenberger Tunnel, Planungsleistungen LPH 5-7,
   Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke,
   hier Änderung der Ausführungsplanung.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 03/03/2017
   Ende: 30/06/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 370 917.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   INGE Zierengerber Tunnel Planung c/o SPI
   Frankfurt
   Deutschland
   NUTS-Code: DE712
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Aufgrund von Bestelländerungen durch die Projektleitung zu der
   Ausführungsplanung des Handlaufs, der Blockpläne, des Erdungskonzeptes
   und der Lage der Kabelquerungen und der Kabelschächte musste die
   Ausführungsplanung angepasst werden. Es wurden insgesamt 23 Pläne
   zusätzlich erstellt. Plan ZIE5BT_BB_IN33PI01b Änderung der
   Blockeinteilung für wirtschaftlicheren Baubalauf; Plan
   ZIE5BT_BB_IN33PI01c Verschiebung der Kabelquerungen in Schächte; Plan
   ZIE5BT_AL_IN36PI01d Verschiebung der Kabelquerungen in Schächte; Plan
   ZIE5BT_AL_IN36PI01e Entfall einer Kabelquerung; Plan
   ZIE5BT_AL_IN36PI02c Änderung der Blockeinteilung für wirtschaftlicheren
   Bauablauf; Plan ZIE5BT_AL_IN36PI02d Verschiebung der Kabelquerungen in
   Schächte; Plan ZIE5BT_AL_IN33PI01e Verschiebung der Kabelquerungen in
   Schächte; Plan ZIE5BT_AL_IN33PI02d Verschiebung der Kabelquerungen in
   Schächte; Plan ZIE5BT_AL_IN33PI03d Verschiebung der Kabelquerungen in
   Schächte; ....
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Eine Neuvergabe hätte erhebliche Auswirkungen auf den Bauablauf und auf
   den Inbetriebnahmetermin, da ohne vorliegende Ausführungsplanung die
   Bauarbeiten unterbrochen werden müssen. Dadurch würde dem AG ein
   wirtschaftlicher Schaden entstehen, da er die Kosten des Stillstands
   der Baufirma zu tragen hätte.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 452 319.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 455 767.00 EUR
References
   1. mailto:Heike.Siegmund@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:261811-2013:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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