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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Halle
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 150789-2017 (ID: 2017042109090973322)
Veröffentlicht: 21.04.2017
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  DE-Halle: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 78/2017 150789
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen Anhalt (BSLA)
   Technisches Büro Halle
   An der Fliederwegkaserne 21
   Halle
   06130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Kathleen Bröse
   Telefon: +49 3443-284390
   E-Mail: [1]broese@wenzel-drehmann-pem.de
   Fax: +49 3443-284399
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://blsa.sachsen-anhalt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157679
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Wenzel & Drehmann PEM GmbH
   Jüdenstraße 31
   Weißenfels
   06667
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Kathleen Bröse
   Telefon: +49 3443-284390
   E-Mail: [4]broese@wenzel-drehmann-pem.de
   Fax: +49 3443-284399
   NUTS-Code: DEE08
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.wenzel-drehmann-pem.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Wenzel & Drehmann PEM GmbH
   Jüdenstraße 31
   Weißenfels
   06667
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Kathleen Bröse
   Telefon: +49 3443-284390
   E-Mail: [6]broese@wenzel-drehmann-pem.de
   Fax: +49 3443-284399
   NUTS-Code: DEE08
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wenzel-drehmann-pem.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MLU Halle-Wittenberg GNUE Sanierung Pharmazie (2. BA) Gebäude
   7412/7414  Architektur und Tragwerksplanung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Sanierung Pharmazie (2. BA) Arch/TWP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Martin Luther Universität plant auf dem Gelände des Weinberg Campus
   in Halle/ Kröllwitz die Sanierung des ehemaligen Instituts für
   Pharmazie im 2. BA.
   Die BGF des Gebäudes beträgt 7 160 m^2. Durch die Erweiterung des
   Bereichs der Lebenswissenschaften soll die Grundlage für Kooperationen
   mit zellbiologischen und medizinischen Gruppen der Medizinischen
   Fakultät ermöglicht/ verbessert und der Forschungs- und
   Technologiestandort Halle weiter gestärkt werden. Insbesondere sollen
   zellbiologisch-pharmakologisch sowie chemisch-technologisch orientierte
   Gruppen ihre komplementären Methoden auf gemeinsame Projekte anwenden
   können.
   Inhalt dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen nach §§ 34 (Gebäude
   und Innenräume) sowie 51 HOAI (Tragwerksplanung) für die LPH 2-8
   (stufenweise Beauftragung).
   Für die Maßnahme stehen ca. 14 400 000 EUR brutto (KG 300+400 DIN 276)
   zur Verfügung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Halle (Saale).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Zweige der Arzneistoffanalytik und zur Charakterisierung von
   Prozessen der Arzneistofffreisetzung, -verteilung, -metabolisierung
   sowie der pharmakologischen und klinischen Wirkung sollen die Raum-,
   Nutzungs- und Arbeitsbedingungen für die entsprechenden Nutzergruppen
   auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Des Weiteren ist
   die umfassende Neugestaltung der Versuchstierhaltung zur
   pharmazeutisch-tierexperimentellen Forschung notwendig. Geplant sind
   neben Räumlichkeiten für die konventionelle Tierhaltung, Operations-
   und Vorbereitungsräume, Lagerräume und Spülküche mit festinstallierten
   Großautoklaven auch in ausgewählten Räumen die Schaffung der
   Voraussetzungen für eine individuell ventilierte Käfig (IVC)  Haltung
   auch für immunsupprimierte Mausstämme. Dieser Bereich und einige
   Gentechniklabore sollen zudem als gentechnische Anlage der
   Sicherheitsstufe 2 zugelassen werden.
   Zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen sind umfassende Sanierungs- /
   Modernisierungs- und Umbauarbeiten notwendig, die unter der Maßgabe
   Energieeffiziente Sanierung zu betrachten sind. Durch die MLU ist
   geplant, einen Antrag auf Förderung der energetischen Sanierung im
   Rahmen von STARK III + / EFRE V zu stellen.
   Der Umbau erfolgt unter laufendem Betrieb in Teilbereichen der zu
   bearbeitenden Gebäude. Der Gebäudekomplex ist als Baudenkmal
   (Entstehungszeit 1963  1965) klassifiziert und wird geprägt durch eine
   Rasterfassade sowie Bullaugenfenster im Stil der späten 1950-er Jahre.
   Der im Eingangsbereich vorgelagerte Anbau steht mit seiner
   Keramikverkleidung einschl. der künstlerischen Gestaltung ebenso wie
   die Gliederung der Fassade (Fensteraufteilung, Gliederung) und die
   innere Foyer- sowie Flurgestaltung (Struktur der Schachverkleidung) im
   Fokus der Denkmalbehörde. Bei allen Planungsleistungen ist der
   Grundsatz von Inklusion und Barrierefreiheit zu beachten und mit
   denkmalpflegerischen Ansprüchen in Einklang zu bringen.
   Die Unterlagen zur HU-Bau sind zur Prüfung am 16.3.2018 an den AG zu
   übergeben. Die in Pkt. II.2.7. angegebene Laufzeit bezieht sich auf
   diesen Termin.
   Die Vergabestelle/ der Auftraggeber erwartet, dass im Fall einer
   Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der
   Terminplanung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im
   Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine
   Aufstockung der Teamstärke zu sichern/ zu ermöglichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Erfüllung der Teilnahmevorraussetzungen gemäß Pkt. III.1.1 und
   III.2.2;
    Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen
   100 % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen
   Kriteriengewichtung und Wertungsschwellen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
   Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
   durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vergabe umfasst Leistung für die Planung nach §§ 34 und 51 HOAI
   (Gebäudeplanung, Tragwerksplanung) Die Beauftragung der Leistungen nach
   § 34 HOAI soll für die Leistungsphasen 2 bis 8 bzw. für Leistungen nach
   § 51 HOAI für die LPH 2-6 erfolgen, vorerst werden die LPH 2-4 für § 34
   bzw. LPH 2-3 für § 51 HOAI beauftragt (stufenweise Beauftragung, die i
   Pkt. II.2.7 angegebene Laufzeit bezieht sich auf diese 1. Stufe der
   Beauftragung).
   Die Beauftragung der Leistungsphasen 5-8 § 34 bzw. 4-6 § 51 HOAI,
   erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses der
   Entwurfsplanung u. nach Vorliegen des positiven Zuwendungsbescheides u.
   sobald die zugewendeten Finanzmittel einschl. Eigenmittel verfügbar
   sind (Vorliegen des Bauauftrages).
   Ein Anspruch auf weitere Beauftragung besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB
   den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende
   Leistung, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4
   beschriebenen Planungsvorhaben stehen, zu übertragen.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
   Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach
   Bauabschnitten sowie ggf. im Umfang modifiziert vorzunehmen.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
   darauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe 02_ergaenzende_verbindliche_Inhalte_zum_Bekanntmachungstext
   [8]www.wenzel-drehmann-pem.de (Downloads /
   VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe 02_ergaenzende_verbindliche_Inhalte_zum_Bekanntmachungstext
   [9]www.wenzel-drehmann-pem.de (Downloads /
   VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe 02_ergaenzende_verbindliche_Inhalte_zum_Bekanntmachungstext
   [10]www.wenzel-drehmann-pem.de (Downloads /
   VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe 02_ergaenzende_verbindliche_Inhalte_zum_Bekanntmachungstext
   [11]www.wenzel-drehmann-pem.de (Downloads /
   VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe 02_ergaenzende_verbindliche_Inhalte_zum_Bekanntmachungstext
   [12]www.wenzel-drehmann-pem.de (Downloads /
   VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf
   die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende
   Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für
   alle Geschlechter.
   Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in
   Schriftform an die in I.3) (Kommunikation) aufgeführten Kontaktstellen
   (per E-Mail an: [13]broese@wenzel-drehmann-pem.de) zu senden.
   Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 12.5.2017 
   11:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden
   gesammelt und in anonymisierter Form auf der Homepage des
   Sachverständigenbüros unter [14]www.wenzel-drehmann-pem.de (Downloads /
   VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe) am 27.4, 2.5. und 15.5.2017 zur
   Verfügung gestellt.
   Schlusstermin für die Annahme / den Eingang der
   Teilnahmeantragsunterlagen ist der 22.5.2017  14:00 Uhr. Die
   Teilnahmeanträge sind an die Kontaktstelle (siehe I.3) zu senden und
   von außen kenntlich mit dem Kennwort Sanierung Pharmazie 2. BA 
   Arch./ TWP zu versehen.
   Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   Alle eingeladenen Bieter müssen zwingend einen Besichtigungstermin vor
   Ort wahrnehmen, der voraussichtlich am 12.7.2017 stattfinden wird
   (Pflichtteilnahme für die Bieter als Voraussetzung für die Teilnahme an
   den Auftragsverhandlungen). Die Verhandlungsgespräche sollen
   voraussichtlich am 24.7.2017 stattfinden. Eine Beauftragung ist für die
   33. KW 2017 geplant.
   Hinweis:
   Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
   Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
   Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
   ausgeschlossen.
   Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der
   Teilnahmeantragsphase sind
   (siehe [15]www.wenzel-drehmann-pem.de  Downloads /
   VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe):
    01 Bekanntmachung;
    02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext;
    03 Bewerbungsbogen;
    04 Vertragsentwurf, einschl. Anlagen für den Leistungsbereich § 34
   HOAI;
    05 Vertragsentwurf, einschl. Anlagen für den Leistungsbereich § 51
   HOAI;
    06 Angebotsformblatt Honorarabfrage für den Leistungsbereich § 34
   HOAI;
    07 Angebotsformblatt Honorarabfrage für den Leistungsbereich § 51
   HOAI;
    08 Wertungsmatrix zum Honorarangebot Leistungsbereich § 34 HOAI;
    09 Wertungsmatrix zum Honorarangebot Leistungsbereich § 51 HOAI;
    10 Bestandsunterlagen Bauantrag.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5140
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfshinweis:
   Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
   Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
   für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/04/2017
References
   1. mailto:broese@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
   2. https://blsa.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157679
   4. mailto:broese@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
   5. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
   6. mailto:broese@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
   7. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
   8. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
   9. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
  10. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
  11. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
  12. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
  13. mailto:broese@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
  14. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
  15. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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