Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042109072673173" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wiesbaden
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 150722-2017 (ID: 2017042109072673173)
Veröffentlicht: 21.04.2017
*
  DE-Wiesbaden: Gebäudereinigung
   2017/S 78/2017 150722
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   mattiaqua, Eigenbetrieb der LH Wiesbaden füe Quellen-Bäder-Freizeit
   Gustav-Stresemann-Ring 15
   Wiesbaden
   65189
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): mattiaqua, Eigenbetrieb der LH Wiesbaden füe
   Quellen-Bäder-Freizeit, Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden
   Telefon: +49 611318054
   E-Mail: [1]mattiaqua@wiesbaden.de
   Fax: +49 611317980
   NUTS-Code: DE714
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wiesbaden.de/mattiaqua
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.wiesbaden.de/mattiaqua
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [4]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5362-24
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsarbeiten: Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung mit
   Tagesdienst in Schwimmbädern.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ma-07/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Flächen Los I Unterhaltshaltsreinigung ca. 5 240 m² und ca. 14 Std.
   tägl. Tagesdienst in 1 Thermalbad. Glasreinigung ca. 1 600 m² in einem
   Thermalbad.
   Flächen Los II Unterhaltshaltsreinigung ca. 8 500 m² und ca. 30 Std.
   tägl. Tagesdienst in 3 Hallenbädern Glasreinigung ca. 3 000 m² in 3
   Hallenbädern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Angebote sind möglich für alle Lose und einzelne Lose.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsarbeiten: Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung mit
   Tagesdienst in einem Thermalbad
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714
   Hauptort der Ausführung:
   Wiesbaden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung ca. 5 240 m² und ca. 14 Std. täglich Tagesdienst in
   einem Thermalbad.
   Glasreinigung ca. 2 100 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann maximal 2 x um 24 Monate verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibung findet in 2 Losbereichen statt. Es können alle aber
   auch nur einzelne Losebereiche angeboten werden. Ziel der Ausschreibung
   ist es, den Auftrag nicht nur an einen Bieter zu vergeben.
   Diesbezüglich werden alle Losbereiche getrennt voneinander gewertet.
   Die einzelnen Losbereiche werden limitiert. Ein Bieter kann nur jeweils
   den Zuschlag für 1 Losbereich erhalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsarbeiten: Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung mit
   Tagesdienst in 3 Schwimmbädern
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714
   Hauptort der Ausführung:
   Wiesbaden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung ca. 8 500 m² und ca. 30 Std. täglich Tagesdienst in
   3 Hallenbädern.
   Glasreinigung ca. 3 000 m² in 3 Hallenbädern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann maximal 2 x um 24 Monate verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibung findet in 2 Losbereichen statt. Es können beide oder
   aber auch nur einzelne Losbereiche angeboten werden. Ziel der
   Ausschreibung ist es, den Auftrag nicht nur an einen Bieter zu
   vergeben. Diesbezüglich werden alle Losbereiche getrennt voneinander
   gewertert. Die einzelnen Losbereiche werden limitiert. Ein Bieter kann
   nur jeweils den Zuschlag für einen Losbereich erhallten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Angaben und Formalitäten, die Erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Nachweis über Eintragung in die Handwerksrolle oder aktueller
   Berufs- oder Handelsregisterauszug
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR- Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist
   (nicht älter als Mai 2016).
   2. Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
   oder Herkunftslandes des Unternehmens, aus der hervorgeht, dass über
   das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht
   beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation
   befindet (nicht älter als Mai 2016).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. eine
   gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stelle des Ursprungs- oder
   Herkunftslandes des Unternehmens (nicht älter als Mai 2016).
   4. Nachweis über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Angabe der Deckungssummen: Personenschäden 3 000 000 EUR, Sonstige
   Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 3 000 000 EUR, Obhut und
   Bearbeitungsschäden 3 000 000 EUR, Schlüsselverluste (je Schadensfall)
   200 000 EUR, Allmählichkeitsschäden 3 000 000 EUR, Umweltschadengesetz
   Basis 3 000 000 EUR, Feuerschäden (3 000 000 Sach- und 7 000 000
   Feuerhaftung) 10 000 000 EUR. Wenn die Mindestdeckungssummen nicht
   bereits in der geforderten Höhe bestehen, genügt eine zusätzliche
   Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine entsprechende
   Versicherung abgeschlossen wird. Die Anpassung ist spätestens zum
   Vertragsabschluss nachzuweisen.
   5. Eigenerklärung zum Unternehmensumsatz, über die Anzahl der
   Mitarbeiter und Auflistung der Referenzen (mind. 3).
   6. Ein von der zuständigen Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
   des Unternehmens ausgestellter Steuernachweis über die Abführung von
   Steuern und Abgaben im Original oder in beglaubigter Fotokopie (nicht
   älter als Mai 2016).
   7. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse bei der die
   überwiegende Zahl der Mitarbeiter versichert ist bzw. eine
   gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stelle des Ursprungs- oder
   Herkunftslandes des Unternehmens (nicht älter als Mai 2016).
   8. Eigenerklärung Arbeitnehmerentsendegesetz (AentG).
   9. Eigenerklärung Wettbewerb.
   10. Eigenerklärung Tariftreue (Mindestlohngesetz).
   Mit Angebotsabgabe sind diese Eignungsnachweise auch für eventuelle
   Nachunternehmer einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   11. Nachweis der Objektbesichtigung:
   Festgelegter Besichtigungstermin Los I am 17.5.2017 um 6:30 Uhr.
   Festgelegter Besichtigungstermin Los II am 18.5.2017 um 8:30 Uhr.
   In der Anlage VI Besichtigungsbestätigung der Lose I und II ist der
   Termin für die Objektbesichtigung mit Datum und Uhrzeit angegeben. Die
   Besichtigungsbestätigung ist zum vorgegebenen Ortstermin mitzubringen
   und muss von dem Vertreter des ausschreibenden Stelle (mattiaqua)
   unterschrieben werden. Wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes gegenüber
   den Anbietern ist der vorgegebene Termin verbindlich. Ersatztermine
   werden nicht gewährt. Eine fehlende Besichtigungsbestätigung führt zum
   Ausschluss des Angebotes.
   12. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen
   der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden, Raum B495.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/04/2017
References
   1. mailto:mattiaqua@wiesbaden.de?subject=TED
   2. http://www.wiesbaden.de/mattiaqua
   3. http://www.wiesbaden.de/mattiaqua
   4. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5362-24
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau