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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ronnenberg
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Büroreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 150331-2017 (ID: 2017042109034372814)
Veröffentlicht: 21.04.2017
*
DE-Ronnenberg: Gebäudereinigung
2017/S 78/2017 150331
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ronnenberg Innerer Dienst
Hansastr. 38
Ronnenberg
30952
Deutschland
Kontaktstelle(n): Tilo Valentin
E-Mail: [1]Tilo.Valentin@ronnenberg.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ronnenberg.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E33788556
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kommunal Agentur NRW GmbH
Cecilienallee 59
Düsseldorf
40474
Deutschland
Kontaktstelle(n): - Kommunale Beschaffung -
E-Mail: [4]reichmann@kommunalagenturnrw.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.kommunalagenturnrw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ronnenberg.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigungsdienstleistungen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung
und Glasreinigung) für bestimmte Gebäude in der Stadt Ronnenberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts und Grundreinigung in bestimmten Objekten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919000
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ronnenberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts und Grundreinigung in bestimmten Objekten mit ca. 14 700 m²
Bodenfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalig für 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Objektbesichtigungen finden am 16. + 17.5.2017 statt. Sie ist nicht
verpflichtend.
Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 12.5.2017 nur für
einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail anmelden. Eine spätere
Anmeldung ist nicht möglich. Fragen / Einwändungen zu den Unterlagen
müssen bis 19.5.2017 beim subreport eingehen.
Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts und Grundreinigung in bestimmten Objekten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ronnenberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts und Grundreinigung in bestimmten Objekten mit ca. 16 200 m²
Bodenfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalig um 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Objektbesichtigungen finden am 16. + 17.5.2017 statt. Sie ist nicht
verpflichtend.
Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 12.5.2017 nur für
einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail anmelden. Eine spätere
Anmeldung ist nicht möglich. Fragen / Einwändungen zu den Unterlagen
müssen bis 19.5.2017 beim subreport eingehen.
Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts und Grundreinigung in bestimmten Objekten
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ronnenberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts und Grundreinigung in bestimmten Objekten mit ca. 17 100 m²
Bodenfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalig um 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Objektbesichtigungen finden am 16. + 17.5.2017 statt. Sie ist nicht
verpflichtend.
Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 12.5.2017 nur für
einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail anmelden. Eine spätere
Anmeldung ist nicht möglich. Fragen / Einwändungen zu den Unterlagen
müssen bis 19.5.2017 beim subreport eingehen.
Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ronnenberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten mit ca. 9.400 m2
Fensterfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalig um 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Objektbesichtigungen finden am 16. + 17.5.2017 statt. Sie ist nicht
verpflichtend.
Bieter die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 12.5.2017 nur für
einen der beiden Termine per Fax oder per E-Mail anmelden. Eine spätere
Anmeldung ist nicht möglich. Fragen / Einwändungen zu den Unterlagen
müssen bis 19.5.2017 beim subreport eingehen.
Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen
maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
Liste der geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und
Eignungsnachweise geforderten anderen Nachweis vorlegen.
Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden
anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche
Sprache eingereicht werden.
siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
Ausschluss des Angebotes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen
des Niedersächsisches Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (insbes.
Mindestlohnvorgaben nach § 4 NTVergG) und die Berücksichtigung sozialer
Kriterien nach § 2 der Niedersächsischen Kernarbeitsnormenverordnung
(NKernVO) einzuhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird
auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter bei der Öffnung der Angebote zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform subreport ELViS
[6]https://www.subreport.de unter der ELViS ID E33788556 im PDF-,
bzw. Excel-Format kostenlos herunterladbar. Zuvor muss sich der
Bewerber kostenfrei bei der Firma subreport
[7]https://www.subreport-elvis.de/elvis/secure/anmeldung/ registrieren
lassen. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte,
ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass
die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die
Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an
die Bewerber weitergegeben werden.
Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter
Plattform herunterzuladen und durchzulesen. Bewerber, die die
Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit
rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der
Vergabeunterlagen erhalten und dass die Auftraggeberin auf ihre
Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine
ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die
rechtzeitige Information der Bewerber nicht mehr erfolgen kann..
Die Angebote sind in Papierform per Post an die, in den
Vergabeunterlagen angegebene Adresse, zu senden oder dort abzugeben.
Die ausschreibende Stelle vergütet den Aufwand der Angebotserstellung
und Angebotsversendung den Bietern nicht.
Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern
(§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nachforderung gilt nicht für das
Angebotsformular, die Blätter Preisblatt der Exceldatei
Gebäudereinigung,
es sei denn, es handelt sich hinsichtlich der fehlenden Preise um
unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis
nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
beeinträchtigen.
Weiterhin behält sich die Auftraggeberin vor, die Angaben der
Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende
Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine
entsprechende Bestätigung eines Referenzgebers mit den geforderten
Angaben innerhalb der Frist von 6 Tagen vorzulegen. Das beigefügte
Formblatt hierzu ist zu verwenden.
Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der
Absendung der Aufforderung durch die Auftraggeberin und endet mit
Ablauf einer Frist von 6 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der
Eingang der nachgeforderten Unterlagen bei der Angebotsstelle
maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung ist der Bieter
verantwortlich.
Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes.
Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der
Bewerber erkennt oder erkennen kann,so hat er die Auftraggeberin
unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattformsubreport ELVIS [8]https://www.subreport.de unter
vorgenannten ELViS ID NR. darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis
schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände
müssen unverzüglich, spätestens bis zum 19.5.2017 bei der zuvor
genannten Plattform eingegangen sein. Die Beantwortung erfolgt von der
ausschreibenden Stelle schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor
genannter Plattform. Unternehmen, die in den
Präqualifizierungsdatenbanken [9]www.pq-vol.de oder
[10]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben. Folgende
Nachweise werden von der Auftraggeberin bei Präqualifikation anerkannt:
Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis,
Insolvenzverfahren;
maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder
Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Liste der geforderten
Erklärungen, Eigenerklärungen und Eignungsnachweise geforderten
anderen Nachweis Gewerbezentralregisterauszug Siehe auch
Bewerbungsbedingungen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf § 160 (3) Gesetz gegenWettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 134 Abs. 1 Satz 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2017
References
1. mailto:Tilo.Valentin@ronnenberg.de?subject=TED
2. https://www.ronnenberg.de/
3. https://www.subreport.de/E33788556
4. mailto:reichmann@kommunalagenturnrw.de?subject=TED
5. https://www.kommunalagenturnrw.de/
6. https://www.subreport.de/
7. https://www.subreport-elvis.de/elvis/secure/anmeldung/
8. https://www.subreport.de/
9. http://www.pq-vol.de/
10. http://www.pq-verein.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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